Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
574 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massage des Partners im Studio ok?114
Hättet Ihr als Partner was dagegen, wenn eure jeweils bessere Hälfte…
zum Thema
Wie kann ich meinen Partner von einem Dreier überzeugen ?18
Ich hätte so gerne einmal einen Dreier ausprobiert mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Partner von Tantra überzeugen?

*******llie Frau
1.965 Beiträge
@********ight danke für die Rückmeldung.
Meine Frage von Seite 1 nach der "Absichtslosigkeit" bleibt dennoch unbeantwortet.
Wie vereint sich das mit Eurer Eingangsfrage?
(und spannend die Frage, weshalb Ihr darüber nicht sprechen wollt, sondern wir - Zitat:"einen eigenen thread dazu aufmachen" sollen?!)
*nachdenk*

Absichtslosigkeit ist doch oberstes Gebot beim Tantra, und nun soll plötzlich jemand "geködert und überzeugt" werden, man soll also missionieren??? Das erschließt sich mir (vor allem von professionellen, erfahrenen "Tantra- und Sex-Coaches") immer noch nicht.
Ich bleibe also verwirrt.
**********chBin Mann
792 Beiträge
Gute Klarstellung. Danke.
Wie führt eine Absichtslosigkeit dazu zum Tantra mit zukommen?
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Absichtslosigkeit ist nicht das oberste Gebot jeglichen Handelns im Tantra.
Sie ist ein Begriff , der helfen soll Zugang zum Flow zu finden, den Menschen miteinander aber auch alleine finden können, wenn sie sich frei machen können von Erwartungen . Aber es geht um mehr als Erwartungen beiseite zu lassen . Es geht auch um die Übernahme von Eigenverantwortung. Von Klarheit bezüglich Grenzen und Bedürfnissen, sowohl der eigenen wie die der anderen.
Es geht auch um annehmen , wie die eigene Tagesform ist oder die anderer, der eigenen Bedürfnisse und Grenzen und der anderer.

Bei einer Tantramassage kann das heißen ich mache meinen Kopf frei und lasse alles fließen.
Der Begriff Absichtslosigkeit dient hier vor allem dazu die häufig vorhandenen sexuellen Absichten abzulegen.

Nicht dass solche Absichten in irgendeiner Form schlecht wären. Sie sind wundervoll zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber nicht in einer Begegnung, bei der es um mehr gehen soll als um Sex. Das ist eine Frage der Absprache.

Ich kann vorher absprechen es gibt keinen Sex nur wertschätzende Berührung inklusive Genitalbeteich und möglicher Erregung oder ohne Genitalbereich,
Wir starten tantrisch, aber ein Wechsel zum Sex darf sein, wir nutzen tantrische Berührung als Start für beabsichtigten Sex.

Absichtslosigkeit ist wichtig , wenn ich abgesprochen habe, dass es kein Sex werden soll , damit sich beide sicher fühlen können , worum es gehen wird und fallen lassen können. Sie ist wichtig für das Vertrauen , das nötig ist sich zu öffnen.

Und sie ist wie oben erwähnt wichtig , um mehr spüren zu können als man wahr nimmt , wenn man nur Erwartungen hinterher rennt. Im Flow zu sein ist magisch , intensiv und oft auch überraschend.

Es bleibt jedem überlassen zu entscheiden, welche Erfahrungen er machen will. Aber die Beachtung von Grenzen und Bedürfnissen aller ist elementar.
****on Mann
16.112 Beiträge
Reines freilassendes Informieren ist meiner Meinung nach jeglichem Missionieren und Überzeugen vorzuziehen - auch in allen anderen Lebensbereichen.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:

Absichtslosigkeit ist doch oberstes Gebot beim Tantra, und nun soll plötzlich jemand "geködert und überzeugt" werden, man soll also missionieren??? Das erschließt sich mir (vor allem von professionellen, erfahrenen "Tantra- und Sex-Coaches") immer noch nicht.
Ich bleibe also verwirrt.

es geht darum den thread nicht zu zersägen.. leider ist es dennoch passiert - die gruppe hier ist anscheinend mehr sendebedürftigt als zu lesen.


ich wollte hier keine diskussion darüber ob es gut ist oder nicht oder welche worte ich besser hätte wählen sollen. das beantwortet nämlich nicht meine frage.

Bis auf @********lust hat niemand in der Art geantwortet, die ich mir gewünscht hätte. Leider sehe ich seine These, dass "Freiheit" der einzige Wert des männlichen Handels ist, nicht so - bewege es aber weiter in mir ... danke an dich dafür.

also der thread ging nicht in die Richtung, die ich wollte. ok. dann anders.


@*******llie
absichtslosigkeit ist ein konstrukt, was gerne in der spiri szene (grünen ebene im spiral dynamics) genutzt wird. Es passiert aber aus einer ablehnung von etwas (zielgerichtetes handeln , alle vorherigen entwicklungsebenen). daher liegt es im schatten dieser Ebene und treibt dort wie alle schatten ihr eigenleben.

Tantra ist für mich die INTEGRATION von allem was ist. Tantra ist nicht das ausschließen sondern das in Liebe integrieren. Daher ist absichtslosigkeit als absolutum eben NICHT Tantra. Absichtslosigkeit als archetyp weibliche eigenschaft jedoch sehr wohl. wie könnte also nur das weibliche Tantrisch sein und das männlich (absicht, ziel) nicht ?
aber im grunde geht es nicht um die polarität sondern um die integration und damit überwindung der polarität.
**********chBin Mann
792 Beiträge
Alles ist Zielgerichtet.
Selbst das Absichtslose ist ein Ziel.
Bei mir als Mann sieht jeder das Ziel in meiner Hose selbst wenn ich absichtslos sein möchte. Es darf so sein da dieser Augenblick auch das zeigen darf.
****omm Mann
1.793 Beiträge
Love_n_Light

Euer letzter Beitrag klingt für mich nach Lippenbekenntnissen zur Schadensreduzierung.
**********ige76 Frau
398 Beiträge
Wikipedia: Überzeugen = Überreden
Ich finde das Thema ist an sich schon nicht tantrisch....weil es genau auf das Gegenteilige abzielt - was Tantra m.E. einfach auch nicht sein sollte.

Und mich persönlich beruhigt es zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung.

Wer einen Thread eröffnet, bekommt selten die Antworten die er sich wünscht aber oft werden einem die Augen geöffnet. So meine ganz persönliche Erfahrung.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Themenersteller 
@****omm verstehe deinen Beitrag leider nicht.
Wo soll der Schaden sein? Was soll bekannt werden?
Bin etwas ratlos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.