Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
zum Thema
Analverkehr langfristig für Männer schädlich?57
Sorry für. Bin da noch ein wenig unbedarft. Gibt es bei Analverkehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medizinische Risiken bei Ejakulationskontrolle?

*********fe_88 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Medizinische Risiken bei Ejakulationskontrolle?
Hallo,

ich hab mal eine Frage an Männer, die taoistische Ejakulationskontrolle üben, also PC-Muskel Training, diverse Abdrückgriffe etc.

Ich habe bisher wenig über medizinische Risiken dazu gelesen. Die Frage ist aufgetaucht, als ich neulich (aus Geilheit^^) relativ intensiv geübt habe und danach richtig Schmerzen am Beckenboden hatte, die ich noch ein paar Tage gemerkt hab. Ich spann meistens den PC-Muskel an und drücke den "Punkt der Millionen Goldstücke". Die Idee ist ja, den Samenleiter gegen die Prostata zu drücken und zu blockieren. Man muss da teilweise doch recht fest drücken. Meine größte Sorge wäre irgendwie eine Entzündung dort hervorzurufen, was langfristig zu Vernarbung/Verklebung des Samenleiters und somit zu Unfruchtbarkeit, oder Schäden an der Prostata führen könnte.

Hat sich jemand damit schonmal beschäftigt, oder hat vielleicht schonmal einen Arzt deswegen kontaktiert? Ich könnte mir vorstellen, dass die darüber auch nicht wahnsinnig viel wissen.
Vielleicht kann mir jemand, der das schon länger praktiziert eine kleine Einschätzung dazu geben. In taoistischen Büchern hab ich dazu bis jetzt auch nichts gelesen, bin aber über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
*****DOM Mann
58 Beiträge
Hey, seit 43 Jahren praktiziere ich es völlig problemlos…seitens meiner Ärzte gibt’s diesbzgl. bislang keine Bedenken…

Grüße T.
******020 Mann
1.476 Beiträge
ich komme gerne *zwinker*
*******iel Mann
9 Beiträge
Hey,
da sind mir keine Risiken bekannt. Nachwirkungen , wie du beschreibst möglich. Kann nur sein, dass in der Folge das Ejakulat im Harn auftaucht, der also trüb ist und eine analyse auf Eiweiß positiv ausfallen würde, was im regelrechten Harn nicht drin sein soll.

Im Gegenteil gibt´s Studien, die besagen dass Männer, die Prostatamassage oder auch AV praktizieren weniger häufig Prostata-CA entwickeln

GLG R
******Moi Mann
521 Beiträge
Laß das Drücken des Million-$-Point weg. Das ist keine Ejakulationskontrolle, das ist Abwürgen mit Schraubzwinge und roher Gewalt.
Kontrolle heißt wirklich Kontrolle: Du lenkst die Konzentration rechtzeitig woanders hin und tust mental UND mit speziellen Atemtechniken Deinen Körper kontrollieren. Das Ganze soll ja auch beim Liebesspiel funktionieren. Und wenn Du dann anfängst, irgendwie mit verkniffenem Gesicht den Punkt zu suchen und zu drücken, was meinst Du, was die Partnerin davon hält.
Lerne die Technik "smart". Nämlich mit Bewußtheit, Einsatz des Parasympathikus und Visualisierung. Und schon bist Du halb im tantrischen Weg drinne. So schnell kann´s gehn.
Grüße und Namaste
CCM
****oha Mann
956 Beiträge
@TE der Beitrag vor mir hat halb Recht.
Wenn dus richtig machst gibts kein Problem,beim Abdrücken besteht ein gewisses Risiko da der Druck nicht natürlich entlastet wird.
Ich selbst mache zwar au beides und es ist nicht soooi schrecklich wie beim Vorpost beschrieben,aber ein Restrisiko besteht ,weswegen es besser ist die Kontrolle zu trainieren.
**ep Mann
40 Beiträge
Ich praktiziere das auch schon seit über 20 Jahren und hatte bislang keine Probleme. Das Drücken auf den Dammpunkt habe ich am Anfang praktiziert, wurde mir aber von meinem Lehrer "verboten", da es nicht denselben Effekt hat. Seither habe ich mich darin geübt, es ganzh ohne zu schaffen. Und habe gesundheitlich bislang nur gutes bemerkt, Aber evtl. ist da zu viel Spannung bei Dir? Du solltest bei allem Anspannen des Beckenbodens unbedingt auch danach die Entspannung gut üben und zulassen.
******shh Mann
365 Beiträge
Hallo an alle.

ich kann in diesen Zusammenhang @**ep absolut zustimmen.

Für das Training bzw. Üben der Beckenbodenmuskulatur gibt es einige Varianten.

Im tantrischen wird auch gezeigt wie man mit einer besonderen Atemtechnik den Reiz geistig kontrollieren und zugleich lenken kann.

Das bedarf immer wieder die Übung und funktioniert nicht gleich auf Anhieb.

Es ist wie beim Sport: ständige Übung und führt zum Erfolg.

Das Resultat ist: Kontrolle und ausdauernd zu sein.
*******ore Mann
107 Beiträge
Die Vorredner haben alles gesagt:
Es findet im Kopf stattt und nicht im Körper. Nicht im Schwanz und nicht auf dem Weg ins Außen.
Und wenn es doch passiert, lass es geschehen und würdige es.
*******a74 Frau
419 Beiträge
TCM …

https://needles-and-qi.de/pdf/veroeffentlichungen/Artikel-Lachesis-07.pdf

((Du hattest nur Männer gefragt. Sorry das ich trotzdem antworte. Ich selber halte nichts von derartigen Manipulationen. Liebe Grüße))
*********fe_88 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, die verschiedenen Beiträge sind sehr hilfreich 🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.