Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8940 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Haben Analsex und Analfisting langfristige Folgen für euch?44
Liebe Community, es gibt viele Sichtweisen und Erzählungen zu der…
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?56
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr langfristig für Männer schädlich?

**********ccb6d Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Analverkehr langfristig für Männer schädlich?
Hallo zusammen,

sorry für meine Frage. Bin da noch ein wenig unbedarft.
Gibt es bei Analverkehr unter Männern langfristig gesundheitliche Nebenwirkungen?? Z.B. vergrößert sich die Prostata, weitet sich der Anus auf Dauer zuviel?? usw.?
Oder kann "Mann" seiner Lust freien Lauf lassen *g*

Danke.
Mark
*******_bw Mann
211 Beiträge
Der Schließmuskel könnte bei einer massiven Überdehnung einreißen. Viel gefährlicher ist jedoch m. E. die Beschädigung der Darmflora im Enddarm. Dort wird die schützende Schleimschicht durch den Akt abgelöst und dadurch können Bakterien leichter zuschlagen und Entzündungen verursachen die chronisch werden können.

Durch einen befreundeten Proktologen habe ich erfahren, dass er oftmals Personen mit massiven Dickdarmentzündungen behandelt, die regelmäßig Analverkehr praktizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen in dieser Art und Weise kommen kann.
Wie gesagt, es ist ein Muskel, der sich dehnen kann.

Natürlich ist beim AV immer Vorsicht geboten und dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.

lg
Basti und Nadine
Analverkehr langfristitig bei Männer!!
Hallo zusammen, also ich praktiziere schon länger Fistig bei Männer und bis jetzt hatte der Mann nie ein Problem damit. Man muß natürlich vorsichtig sein, aber daß versteht sich von selbst. L.G. Pegasus73.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Dickdarmentzündung soll also häufig vorkommen? Das halte ich für miese Meinungsmache, also ein Märchen!

Sonst hätte ich irgendwann in den letzten 25 Jahren davon gehört. Wenigstens einer in meinem sehr großen schwulen Bekanntenkreis hätte sowas doch mal kriegen müssen... Ich kenne es noch nicht mal aus der medizinischen Spezialliteratur für Schwule... ist dort kein Thema...

Was tatsächlich schonmal öfter vorkommt wenn man nicht vorsichtig genug vorgeht: Analfissuren, unangenehm aber nicht wirklich schlimm... ...oder auch Darmrisse kommen vor - aber nur vom Fisting, nicht vom normalen poppen *g*
*****mad Mann
499 Beiträge
also WENN überhaupt, dann würde diese gefahr ja für männer und frauen gleichermaßen gelten, denn (wenn wir von der prostata mal absehen) beide geschlechter die gleichen vorraussetzungen haben.
aber nein, wir bezweifeln das stark, da müssten ja X zusätzliche arztpraxen eröffnen *zwinker*
da
schließe ich mich jetzt an !!!!
warum sollte das bei Männern anders ein ? Ich hab da keine Erfahrungen ... aber auch noch nie was davon gehört.
********etze Mann
85 Beiträge
Es ist doch offensichtlich, dass Analverkehr schädlich sein kann.

Schließlich kann Vaginalverkehr auch schädlich sein. (Wundvögeln, Pilzinfektion)
Der
Schließmuskel im After ist ein Muskel. Muskeln kann man/Frau trainieren. Warum gibt es in Homopornos Fistingscenen ohne Ende? Der Muskel ist trainiert und dehnt sich. Ausserdem ist ein Nebeneffekt, der sich medizinisch noch nicht bestättigt hat, das Männer mit Analsex weniger Prostatabeschwerden im Alter bekommen als ohne.
*****_bw Mann
192 Beiträge
Dickdarmenzündungen
NEIN glaube nicht, dass das vom Analverkehr kommen kann.

Fremdes Eiweis (Sperma) im Enddarm halte ich dagegen für gesundheitsschädlich.
Wenn man Condome benutzt, dürfte dieses Gesundheitrisiko ausgeschlossen sein und Bakterien können somit auch nicht eingeführt werden. Es sei den, man bohrt im Hintern mit den Fingern herum und die Hände sind ungewaschen. *fiesgrins*
*******_nw Paar
399 Beiträge
aha
Zitat: weniger Prostatabeschwerden im Alter bekommen als ohne.

Hmm, also wenn das bewiesen währe.....naja der Analsex bei Männern würde steigen lol
*****_bw Mann
192 Beiträge
@Secreto
vielleicht kein Prostatakrebs aber wegen der permanenten Stimmulation eine vergößerte Prostata - oder? - könnte doch sein. *troet*
alles komisch und weit hergeholt
ärzte sagen immer viel um ihre patienten zu schützen, also sagen sie sachen die meist negativ klingen.
Dann frage ich mich warum sowohl farma und sex industie soviel geld in forschung für gels, lehrbücher, und vor allem angepasste spielzeuge stecken, auch wenn meist profitbedacht, aber esdennoch alles im rahmen des kunden ist und nicht um ihn zu schaden.
Und klar, dauerhafter anal.-vaginal verkehr führt zu schäden wie darmriss, muskel erlahmung, verletzung bei falschen oder übertriebenen behelfsmitteln wie flschen, holz, und was weis ich nicht noch alles.
ich für meinen teil benutze dildos oder hab analverkehr im schnitt 2-3x in der woche und habe regelmässige untersuchungen, (berufsbedingt), wo ich die ein oder andere behandlung gleich mit einbinden kann.
Mache das und lebe so seid nunmehr 8 jahren, und fackt ist das sich weder bei mir verändereungen noch verschlechterungen angezigt haben. Also kann ich nur sagen, übertreibt es nicht und glaubt nicht alles was ärzte sagen sondern kauft euch extra dafür entworfenen fachliteratur!
********atze Paar
213 Beiträge
Prostata
Nur mal ein Kurzer Gedanke zur Prostata,
ich hab vor einiger Zeit mal eine wenig zum Thema Beckenbodentraining recherchiert und sowohl im Internet als auch in Büchern rumgestöbert.
Was ich dort gefunden habe ist, dass regelmäßiges Beckenbodentraining Prostatabeschwerden und unter Umständen sogar Prostatakrebs vorbeugen bzw. die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken verringert kann.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass man durch das Beckenbodentraining die Prostata quasi "durchmassiert", kann ich mir schon vorstellen, dass die Reizung mit Penis, Fingern etc... einen ähnlichen Effekt erzielen kann.

Das soll jetzt aber nur ein Einwurf sein. Ich kann mich auch täuschen, genau wie die Bücher/Sites, die ich gelesen habe einfach falsch sein können.

lg
der Knuddelkater
*****_bw Mann
192 Beiträge
Thema Prostatavergößerung
@********atze
habe ich einfach mal so "reingeworfen".

Fact ist, dass die Vergrößerung mit zunehmendem Alter der Männer immer stärker in Erscheinung tritt und faßt schon als normal angesehen wird. Ist zwar unangenehm, kann aber mit Medikamenten behandelt werden.

Dabei handelt es sich um häufigste Ursache für Störungen bei der Blasenentleerung des Mannes. Circa 25% aller Männer zwischen 50 und 60 Jahren leiden unter Beschwerden beim Wasserlassen, bei den über 60-jährigen sind es bereits 40%.

Ergo ist das ein Problem beim Älterwerden der Männer. Hat mit dem Analverkehr überhaupt nichts zu tun. So sehe ich das.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Ausserdem ist ein Nebeneffekt, der sich medizinisch noch nicht bestättigt hat, das Männer mit Analsex weniger Prostatabeschwerden im Alter bekommen als ohne.
Die Beobachtung kann ich nur bestätigen, warum auch immer das so ist, es fällt mir schon seit 20 Jahren immer wieder auf.
*****_bw Mann
192 Beiträge
Das ist der Beweis ;-)
ich habe zu wenig Analverkehr gehabt. *ja* *bravo*
sofort in den...
Was mir dabei sofort in den Kopf schoss "Warum gerade bei Mann.. und nicht bei Frau?"


Hexe
*****_bw Mann
192 Beiträge
@guteboesehexe
Warum gerade bei Mann.. und nicht bei Frau?
warum nicht! - aber auf die Prostata der Frau *aetsch* hat das keinen einfluss. *ja* *haumichwech*
@ wiewo
weitet sich der Anus auf Dauer zuviel??

Habe es mehr darauf bezogen *nase*

Hexe
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
weitet sich der Anus auf Dauer zuviel??
Das ist ein Muskel, der wird nur mehr trainiert, nicht ausgeleiert.

Sonst müssten ja alle, die Analfisting machen, irgendwann inkontinent werden....
Bei meinem Ex konnte ich beide Hände nehmen und trotzdem war da nichts undicht *zwinker*
Sonst müssten ja alle, die Analfisting machen, irgendwann inkontinent werden....
*sorry* aber ich möchte mir nicht vorstellen was bei denen im Alter dann ist *roll*

Hexe


PS: Meine die, die immer mehr und größer dehnen!
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Nichts passiert da im Alter, oder meinste wenn sich nach 30 Jahren noch nichts negatives getan hat, könnte es nach 30,01 Jahren noch plötzlich passieren ohne das es einen Unfall oder sowas gab?
Ich kenne Männer die deutlich über 65 sind, Fisten seid sie 20 oder 30 sind und immer noch keine Probleme haben...

Und wenn man es mal ne Weile bleiben läßt, wird die Rosette sowieso wieder enger. *ggg*
Untrainierte Muskeln bilden sich nunmal zurück.
*****_bw Mann
192 Beiträge
Da bin ich anderer Meinung
b]@*********hexe
So gesehen dürfte der Analverkehr die selbe Auswirkungen auf beiderlei Geschlecht haben.
Sagen wir das mal so:
Wenn der Anus nicht überdehnt wird sowie das z.B. beim Fisten der Fall ist und wenn der eindingende Penis keine aussergewöhnliche Größe hat (also Normalgröße), dürften keine wesendlichen und bleibende Folgen am Schließmuskel entstehen.
Durch das Eindringen von Außen wird lediglich eine Irritation dieses Schließmuskels eintreten die sich nach geraumer Zeit verlieren wird. Irritation der Gestalt, dass nicht unterschieden wird, ob nun etwas „raus“ oder „rein“ kommt. *ja*

aber ich möchte mir nicht vorstellen was bei denen im Alter dann ist.
Im Alter sind bei solchen Praktiken wie das Fisten mit Sicherheit Windelhosen erforderlich. Das ist meine Meinung zum Fisten. *ja*

Was @*******itch da von sich gibt, bin ich anderer Meinung. Beim Fisten nützt das beste Training nichts. Der Schließmuskel verliert seine natürliche Funktion. Auf schlicht deutsch gesagt, der oder die gefistete wird bei Durchfall in die Hose scheißen.
*lach* *haumichwech* *freu2*
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
@***wo: du hast ne Meinung, ich hab es oft genug erlebt und gesehen und viel Erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es ja auch medizinische Forschung zum Thema, die kommen zum selben Ergebnis.

Klar ist ein überdehnter Muskel später problematisch.
Das sieht man ja auch an manchen Bodybuildern...
Aber da gilt genauso: wer gescheit trainiert kann auch im Alter noch laufen...

Wenn man nicht mit Gewalt drangeht wird beim Fisten nichts überdehnt und daher braucht auch keiner später Windeln. Dann würden ja in einschlägigen Kneipen nur noch Männer mit Windeln rumsitzen...

Und wenn jeder (oder auch nur jeder fünfte) nach dem Fisten bei Durchfall in die Hose machen würde, es wäre aufgefallen wenn man bedenkt wie verbreitet diese Praktik eigentlich ist (jedenfalls bei Schwulen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.