Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2070 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Ist Prostitution unethisch?449
Für soetwas wäre ich mir zu schade", schreibt mir Sibylle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage und Prostitution

****imu Mann
1.296 Beiträge
Begriffe
@*****ada

Deine Beiträge sprudeln von interessanten Gedankengängen, aber man sollte doch etwas genauer mit den verwendeten Begriffen umgehen.

Religion - Reiligiöser Hintergrund

Damit meine ich keine bestimmte Religionsgemeinschaft und auch nichts, was man glauben muss, sondern das, was das Wort ursprünglich bedeutet: Das Bestreben des Menschen, der hier auf eine materielle Welt geworfen ist, die Verbindung zu den geistigen Wurzeln wiederherzustellen.
Wenn man genauer hinschautt, dann stellt man allerdings fest, das die traditionellen Hauptströmungen des Tantra aber doch auch an Religionsgemeinschaften geknüpft waren, nämlich Hinduismus und Buddhismus.

Tantra - Tao - Energiearbeit

Auch wenn heute eine gewisse Tendenz besteht, verschiedene spirituelle Richtungen beliebig zu mischen (ein bisschen Schamanismus, gewürzt mit Zen, einer Prise Tao und einem Hauch von Tantra), so sollte doch klar sein, dass diese drei Begriffe nicht in einen Topf geworfen werden können.
Energiearbeit ist etwas Modernes und kann viele unterschiedliche Dinge enthalten, von uralten Praktiken bis zu moderner Psychologie.

Über Tao weiss ich nicht sehr viel, aber ich denke, dass es sehr diesseitsorientiert und auf den Körper zentriert ist, wobei natürlich auch feinstoffliche Vorgänge mit einbezogen sind.

Der Begriff Tantra ist heute leider sehr verschwommen und verwässert, woran die große Verbreitung der Tantramassage nicht ganz unbeteiligt ist.
Wenn man jedoch auf die traditionellen Wurzeln schaut und sich auf die beiden Hauptstömungen beschränkt, nämlich den buddhistischen und hinduistischen Hintergrund, dann kommen zu den rein körperlichen Aspekten ganz andere Dimensionen hinzu. Da tauchen Begriffe wie Karma und Reinkarnation auf und für mich wird es da erst spannend. Du hast ganz recht, wenn du meinst, dass man so etwas den Massagekunden nicht zumuten kann.
Wirkliches Tantra beginnt für mich erst, wenn ich mich aktiv auf den Weg mache und eine wirkliche Schulung durchlaufe, die mich an meine Grenzen und vielleicht darüber hinaus führt.
Veilleicht verstehst du jetzt, warum ich Tantra und Tantramassage als zwei getrennte Dinge betrachten möchte.

Ernst
*********n_by Frau
827 Beiträge
...
Hallo Ernst, ich schließ mich deinen Ausführungen an.
Lunalda, Du siehst Prostitution als Zwang. Wenn wir es weltweit betrachten, ist es sicher meistens so und in wesentlich geringerem Umfang freiwillig. Wenn - unser (da zähle ich mich jetzt auch dazu) Verständnis von Massage dem Zwang Einhalt gebieten würde, wäre das schön, ich fürchte jedoch, das bleibt leider ein Problem.
sarotease
hhmm, es muss kein problem bleiben, wenn die konsumenten ihr bewusstsein ändern und keine prostitution beanspruchen, in der unschönen form wie sie existiert
dann müssen auch keine kindern dafür herhalten und frauen verschleppt werden, das problem ist der kunde, der die nachfrage hat
@Ernst
Deine Ergänzung ist hier wie oft wichtig.

Zu:
"zu den rein körperlichen Aspekten ganz andere Dimensionen hinzu"

Ich würde eher so sagen: ... im Tantrismus im Rahmen eines wirklich spirituellen Weges bis hin zu einer Adeptenausbildung "können!" je nach Schule und Richtung zu den weiten Dimensionen des Geistes ggf.
"körperliche Aspekte dazukommen"...die jedoch "dann" den gleichen! Zielen dienen...die sich aber eher selten mit denen einer sexuell "pragmatisch" angestrebten, und auf wohl angeblich eher möglichst schnell, mit eher wenig Aufwand, zu erreichende kurzfristige "Erfolge", in einem eher engen Sexualitäts-, Therapie- und Körperarbeitkontext beziehen.

Die subjektive "Bereicherung" will ich auch hier niemand in Abrede stellen.

Auch wenn alle Vergleiche hinken, Kurse im Autogenen Training sind auch nicht wirklich vergleichbar mit jahrzenten intensivster Meditationspraxis.

Von aussen betrachtet, kann aber auch dies ggf. "ähnlich" aussehen...
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Es gibt Damen und Herren ,die bilden sich aus in ,Massagen und besuchen Tantrakurse und versuchen wärme ,Liebe ,Licht ,Ruhe und Ausgeglichenheit in ihr Leben zu lasen .Sie bieten eine Tantramassage an, eine Dienstleistung in Sachen ,Geborgenheit, wärme und Zärtlichkeit, Blockaden lösen und Erotik .Dann kommt der nächste Spezialist und sagt Blockaden stehen nicht auf dem Krankenschein ,also gibt es sie nicht .

Dan gibt es Menschen die bieten eine Tantramassge an ,ohne oder mit wenig Ausbildung , haben keine Lust beim massieren ,sind unausgeglichen und geben diese Energie auch weiter .Sie bieten eine Sexmassage an .
Dann sagt der nächste wieder, so ein Blödsinn Energie kann man nicht weiter geben .
Es gibt auch Damen ohne Ausbildung ,die massieren sehr liebevoll .


Tantramassage und Prostitution ,der hat nichts verstanden ?
? !
Das erste Prostitution
Prostitution entsteht nicht durch die Kunden, sondern durch das Moral gebilde und das Sexualleben von Partnern. Wer ein Tristes Sexleben vorgesetzt bekommt von seinem Partner braucht sich nicht wundern das er wo anders essen geht. Moral und die ablehnung der Sexuellen Energie ist die Ursache von Protitution.

Auch hier im Tantra gibt es Richtungen, die nichts besseres zu tun haben, die Sexualenergie wieder in ein Korsett zu packen. Da wird vergeistig und Erektion und Lust auf andere weise wieder Verdammt.
Von Geistiger Weiterentwicklung und höheren Bewusstsein ist da nicht die Spur.
Eine Weiterentwicklung wäre doch mal, die Lust der Sinne in ihrem vollen Sein zu lieben und anzunehmen, damit frei zu spielen und ihre Energie zu nutzen.
Nur weil Volk nicht in der Lage ist, zwischen Tantramassage und Prostitution zu unterscheiden muss ich doch die Lust nicht Weg reden.

In der Massage geht es um die Energie von beiden, Es gibt weder in einer Beziehung / Ehe oder Massage oder Prostitution ein RECHT auf bestimmte Berührung.
Die Energie entwickelt sich frei zwischen den Menschen, einzig was zählt ist die Zufriedenheit der Beteiligten Parteien. Es obliegt JEDEN SELBER FÜR SICH ZU SORGEN und seiner Energie zu Folgen.
grüße Kamuel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.