Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
574 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Emotionalität in Beziehungen und Beziehungsentscheidungen339
Ich versuche gerade etwas für mich herauszufinden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loslassen..

******rta Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
@*****ust : ob ich Menschen, mit denen ich darüber spreche, die Chance gebe, das ist garnicht so leicht zu beantworten. Denn einerseits habe ich einigen Leuten davon erzählt, dann aber immer wieder die Überforderung festgestellt. In einem konkreten Beispiel, das aber gewiss ein Einzelfall, aber auch eine Extreme bildet, habe ich erlebt, wie ich das erzählt habe, derjenige hat dann aber komplett das Thema gewechselt. Das hat lange prägend nachgewirkt. Es geht bei mir eben nicht um den Tod einer Großmutter und auch die Umstände, wie das passiert ist, sind einfach traurig und gesellschaftlich jetzt vielleicht nicht so hoch im Diskurs. Insofern beantworte ich die Frage, dass ich Menschen die Chance gegeben habe, aber nicht viele, sehr wenige, da waren, die dem entgegnen konnten. Zugegebenermaßen aber hätte ich das davor auch nicht so gekonnt. Aber ja, ich vermisse einfach außerhalb therapeutischem Rahmen eine mitfühlende Person. Aber das erzwingt man eben nicht.
****aja Frau
5 Beiträge
Siddharta, klingt nach jemandem der berührbar ist und darin ist eine Schönheit.

Trauer ist wichtig, allerdings ist es auch notwendig nach einer bestimmten Zeit wieder das "Leben" reinzulassen ohne Angst, dass wieder ein Schmerz berührt werden könnte.

In der Nähe von Kassel gibt es das Zentrum Parimal Hübenthal mit guten Angeboten und auch Meditationswochenenden mit aktiven Meditationen, in denen wir innerlich etwas bewegen können.

vielleicht ist da ja etwas interessant für dich...
********arth Mann
57 Beiträge
Hallo lieber Siddharta.

Ich bin zwar ziemlich spät hier, möchte Dir aber troztdem für dieses Thema danken.

Das "voreintrüben" ist für mich auch ein großes Problem. Es geht in meinem Fall zwar nicht um Trauer, aber auch um wichtige Erfahrungen im Leben, deren Mitteilungsdrang von manchen Personen plötzlich ausgelöst werden kann

Die wichtigste Erkenntnis in dieser Situation war, mich nicht zu grämen oder gar zu strafen. In diesen Augenblicken ist das einzige "Vergehen" dessen man sich schuldig macht Ehrlich zu sein. Wenn der Gegenüber sich mit dieser Situation schwer tut, ist es wohl für diesen Moment im Leben die falsche Person. Vielleicht trifft man sie in einem anderen Kontext zur richtigen Zeit wieder.

Und was Hilfe angeht: Such doch mal nach SomaticExperience und ob Du jemanden dafür findest.
Der Ansatz dahinter ist das Finden und Lösen von körperlichen Auswirkungen von Stress oder Trauma. Wenn Du die körperlichen Symphome auflösen kannst, lösen sich auch die psychischen Symptome auf.

ich Wünsche Dir alles Gute - Robert
*******lum Frau
27 Beiträge
Sich mit sich selber zu beschäftigen ist so wertvoll und das Beste was man aus meiner Sicht für sich tun kann. Ich würde eine Traumatherapie empfehlen. (Psychologen/Traumaklinik) Coaching gibt es gute aber man kann da viel Geld lassen und doch keine echte Hilfe. Vielleicht, wenn du dir keine Klinikauszeit nehmen magst dann Mal diese Online Plattformen ausprobieren bezahlt auch die KK Selfapy z.b.
Fühle dich lieb umarmt und wenn du gerne mehr wissen möchtest, bin nur eine CM entfernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.