Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni = Speichermedium für negative Erfahrungen

Yoni = Speichermedium für negative Erfahrungen
Hallo,

die Yoni gleicht einem "Speichermedium" für negative Erfahrungen, welche man durch achtsame Berührungen und Massagen allmählich lösen kann - Offenheit und Vertrauen vorausgesetzt.

Gibt es ein entsprechendes Pendant beim Mann?

LG
Amorista
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Ganz ehrlich...
... ich halte das für eine weitere Überhöhung der Weiblichkeit und ihrer Sexualität im
allgemeinen, nicht untypisch in dieser Epoche.

Warum soll das nur für die yoni gelten, den lingam aber nicht?!

Ich glaube sogar das gilt nicht nur für die yoni ( oder lingam)
sondern für jede Zelle des Körpers , ob männliches oder weibliches Geschlechts- oder Körperteil.

Jede liebende Berührung löst.
ja, ich gebe dir recht - jede liebende Berührung löst. Trotzdem gibt es Zonen, an denen mehr gelöst wird als an anderen. So zumindest meine Erfahrung.

Die Meinung "Yoni = Speichermedium" wird in der Literatur sehr häufig erwähnt. Daher auch meine Frage nach entsprechenden Stellen beim Mann.

LG
Amorista
********tern Frau
254 Beiträge
mmhh...
Ich habe das auch schon desöfteren gehört, dass die Yoni ein Speichermedium für negative Erfahrungen sein soll.
Vielleicht ist es bei einem Mann die Prostata?
Mir ist es schonmal nach einer Massage passiert, dass der Mann da total abgebrochen ist. Seiner Meinung nach, war der Auslöser die Prostatamassage.

Vielleicht war das auch nur ein Einzelfall, keine Ahnung.
Wäre aber mal interessant...
*******egen Mann
399 Beiträge
Wieso Überhöhung der Weiblichkeit ? Dass besondere emotionale Traumen im Körper durch Blockaden und Muskelverhärtungen gespeichert werden, ist doch hinreichend erkannt. Die Yoni - im Innenbereich - sowie der Beckenboden ist eben ein sensibler meist unberührter Bereich. Beim Mann würde ich da auch auf Prostata und Beckenboden tippen. Die wenigsten Männer haben lustvolle Erfahrungen mit Ihrer Prostata und den Zusammenhang zwischen Massage derselben in Rahmen einer sexuellen Erregung kenne ich nur unter "mindblowing" . Daher kann ich mir da durchaus vorstellen, dass mancher Mann Angst vor Kontrollverlust bekommt und das abbricht.

Aber Erfahrungen aus erster Hand - im Zusammenhang mit Lösen von emotionalen Traumen - habe ich da selbst nicht.

Namasté Boris
Interessante Spur... vielleicht meldet sich ja noch jemand, der etwas dazu sagen kann...

LG
Amorista
ich denke schon, dass auch beim Mann in den Genitalien negative Erfahrungen gespeichert sind. Denn ich habe während der Massagen schon einige Blockaden gelöst und bekam im Nachgespräch immer die Info, dass die Männer Missbrauchsopfer waren.
Koelner45 Januar 2020. ich
******r45 Mann
140 Beiträge
individuell
Hallo Ihr, bin weder Mediziner noch erfahren in tantrischer Massage. Möchte einfach nur folgendes in den Raum stellen: Wir sind alle Individuen mit unterschiedlichen geistigen und körperlichen Prägungen und Voraussetzungen. Es wäre doch verwunderlich, wenn sich negative Erfahrungen immer oder überwiegend an ein und der gleichen Stelle "sammeln". Wenn sich ein geistiges bzw. psychisches Problem oder gar ein Trauma körperlich manifestiert - auch Schulmediziner streiten ja nicht mehr ab dass das vorkommt - dann kann es doch im Kopf, im Darm, im Magen, der Galle, .... sein, oder? Also bei jedem Menschen anders. Nur ein Gedanke, eine These.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
in einigen bücher über tantra wird die prostata als speichermedium für negatives angegeben. entsprechende prostatamassagen sollen die blokaden auflockern evtl sogar lösen können.
aus erfahrung kann ich berichten, das die meisten männern die massage der prostata als extrem schön und entspannend empfinden.
aber wie hier schon öfters festgestellt wurde.....die gedanken, die jeder sich macht,sein kopfkino, spielt immer eine große rolle
********ture Mann
195 Beiträge
@all
Namasté,

grundsätzlich stimme ich zu, dass wir alle Menschen sind, und unser Körper negative wie auch positive Erfahrungen speichert.

Historisch gesehen, haben Frauen weniger die Möglichkeit gehabt ihre Schmerzen kund zu tuen, gerade in Sachen Liebe und Sex. Demnach neigen Frauen eher dazu, Verletzungen und Schmerzen(seelisch & körperlich) zu schlucken, welches sich stärker auf den Körper auswirkt als beim Mann, welcher es gewohnt ist, alles heraus zu lassen und auszuleben.

Hierbei spielt auch der biologische Prozess der Kindesaustragung eine Rolle, weil sie Verantwortung tragen, während wir bekanntlich gern unseren Samen verbreiten.

Psychologisch ist das für die Frauen eine enormer Druck, denn sie haben den Nachwuchs am Bein, nicht wir.

Durch die Historie und die Natur haben wir Männer weniger Ablagerungen als Frauen.

Zudem kommt die Beschaffenheit, das unser Genital hauptsächlich nach außen veralgert ist, während sich das der Frauen tief im inneren des Unterleibs verzweigt, und somit nicht zugänlich ist.

Beim Mann denke ich auch, dass die Prostata eines der Hauptorgane ist, die von psychischen Unruhen betroffen sind.

So long,

enjoy the day,
lass die Sonne in dein Herz,

chris
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
"Durch die Historie und die Natur haben wir Männer weniger Ablagerungen als Frauen"

und trotzdem leben frauen im durchschnitt länger..ok, ist off topic
********ture Mann
195 Beiträge
Laut der letzten Energieverlustdiskussion steht ja fest,
dass Frauen nur länger leben, weil sie viel weniger Orgasmen haben.

*smile*

Ps: denke übrigens dass ein Orgasmus kein Energieverlust bedeutet, sondern eine Harmonisierung und Stimulation der Meridiane durch die Sexualenergie.

Allgemein glaubt man ja das der Mann mehr Flüssigkeit abgiebt beim Orgasmus, so glaube ich letztlich, das die Frau beim gesamten Akt, mehr Flüssigkeit verliert als wir. Zudem hängt es bei uns ja davon ab, wie oft wir kommen bzw Spermien abgelagert wurden.

Also ich komme in der Regel zweimal pro Tag, und fühle mich super dabei.
Natürlicherweise kommt nach jedem Hoch ein Tief, was meist aus Gewohnheit eine Ruhephase einleitet, die ich mir gern zu nutze mache, wenn ich nicht einschlafen kann. Was aber nicht bedeutet, das ich nach jedem Orgasmus ein Nickerchen mache.

Namaste,

chris
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
"Laut der letzten Energieverlustdiskussion steht ja fest,
dass Frauen nur länger leben, weil sie viel weniger Orgasmen haben.
"



öhm......haben wir wirklich weniger orgasmen ? ein mann ist doch meist nach 3 am ende, ich als frau kann viel öfter......
und auch frauen spritzen dabei ab, verlieren viel flüssigkeit, wie denn nun?
********ture Mann
195 Beiträge
wir sind hier aber im falschen Thread.

Klar können Frauen wesentlich mehr Orgasmen haben, bis hin zum multiplen / endlosen Orgasmus.
Aber die Regel zeigt, das Männer früher ihre Sexualität ausleben, und meist immer einen Orgasmus haben (vorallem in jüngeren Jahren), was bei Frauen gerade in den ersten Jahren ihres Sexlebens nicht der Fall ist.

Flüssigkeitsverlust, bin ja ganz deiner Meinung, dennoch ist das Sperma eine extra Flüssigkeit, während Frauen mehr Scheidenflüssigkeit produzieren, und beim Orgasmus oft Strahlförmig Urin ausscheiden, und kein Sprema, welches ja als Lebenselexier in diesem Sinne gilt.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
jaja, ich weiß. also zurück zur eingangsfrage.

ich denke schon, das es ein gegenstück gibt,in dem falle, die prostata.
oder es ist eben, das jede liebevolle,achtsame berührung überhaupt löst , auch tiefe verspannungen durch traumen ( oder heißt das "traumata?").
******_by Frau
309 Beiträge
@chrisventure
...nur mal so am Rande, ganz schnell in die Runde geworfen, weil an sich OT, darf aber m.E. so nicht stehen bleiben:

...während Frauen mehr Scheidenflüssigkeit produzieren, und beim Orgasmus oft Strahlförmig Urin ausscheiden,...

*klugscheisser*Das ist weibliches Ejakulat und hat mit Urin überhaupt GAR NICHTS zu tun!!
Das ist ein leider weit verbreitetes Missverständnis!!

Guggst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Ejakulation

LG Rucola
********ture Mann
195 Beiträge
Gracie mille liebste Rucola,

sehr guter Einwand! lehrreich!

Konnte mir die Massen an Flüssigkeit nicht erklären.
Sorry, wollte den Damen nichts!

Merci
...nach meinen Erfahrungen...
speichert der gesamte! Körper bestimmte Erfahrungen individuell! unterschiedlich "passend" zu den Erfahrungen ab.

Besonders mit Nerven versorgte Intimbereiche wie auch Gebiete und energetischen Strukturen (Chakren, Energielinien, Energiepunkte, Akupunkturpunkte....) auch psychologische Tabuzonen "sprechen" je nach energetischer Konstitution des Gebenden und des Nehmenden "schneller" (im schlechten Falle auf die Schnelle) und intensiver auf direkte Massage an und sollten im "Zweifelsfalle" nicht! einbezogen werden..

Ein in den Tiefen des Unterbewussten abgespeichtertes Trauma, dass bei einer nicht über einen längeren Zeitraum, professionell (ist nicht gleichzusetzten mit kommerziell) begleitenden Tantrasitzung, die Massage beinhalten "kann",
(mit oder ohne Körperkontakt) ins Bewusstsein "geholt" (richtiger wäre "das lediglich die Voraussetzungen geschaffen werden, dass sich das Bewusstsein von selbst in absolutem Vertauen öffnen" "kann") wird, führt nicht! zwangsläufig zu Heilung.

Ich kenne Menschen die nach einer entsprechenden Massage des Intimbereichs dermassen retraumatisiert wurden, das Psychiatrieaufenthalt notwendig wurde.

Viele, auch nicht sexuellen Traumatas, lassen sich auch über Yoni, Damm, Anus...(bei Männern entsprechend) - mit ein "wenig" Kenntnissen entsprechend abrufen...das "kann" ggf. zu mehr "Heilung" führen, aber nicht zwangsläufig.

Zu Argumentieren "es käme nur das was auch will, soll und richtig ist etc." wäre ggf. auch eine sehr platte Vereinfachung. Ebenso wie ggf. die Vermutung es läge an der Massagetechnik.

Bei entsprechender energetischer Konstitution muss der Gebende noch nicht einmal den Körper des Nehmenden irgendwie körperlich berühren.

Da der "gesamte" Körper, auch ausserhalb eher extrem "auslösemöglicher" Intimbereiche, entsprechene Erfahrungen speichert - wäre eine tatsächliche positive Absichtlosigkeit auch in der Hinsicht, als im ggf. Eigenverständnis "Gutmensch" nichts unbewusst pushen zu wollen/müssen.
Der Körper des Nehmenden läd unmissverständlich - für den der "SEHEN" kann oder dies "mehr oder weniger" in einer langen Ausbildung gelernt hat - ein oder nicht. Der Körper des "Nehmenden" zeigt unmissverständlich in subtilsten auch energetischen Reaktionen, was, wann, wo, wie oder was,wann,wo wie... "nicht". Und er zeigt dies schon jeweils vor! jeder Berührung.

Wenn der "Kopf" bis zu einer verbalen Äusserung ,ggf. des Nemenden schon "nein" sagen muss, sind schon Grenzen überschritten.

Wenn der Kopf ja sagt und der Körper nein , ist dies "nein".

Wenn der Kopf nein sagt und der Körper ja ist dies im sinne von nicht pushen wollen auch nein.

Also ja-ja = ja,

nein-ja = nein,

ja-nein = nein,

nein-nein = nein,

"vielleicht" bedeutet, genauer abfragen nach vorherigen Kriterien.

Und im Zweifel immer "nein".

In einem, wie auch immer gearteten Geschäftsbetrieb, mit mehr als im Schnitt einer Sitzung am Tag ist "dies" bei sonst besten Voraussetzungen des Gebenden, IMHO nicht wirklich verantwortlich leistbar. Warscheinlich selbst das nicht.

Im allgemeinen kann sich der allgemeine Körpererinnerungsspeicher im Gegensatz zu - ...in, am, in der Nähe der "Intimbereiche" - eines Nehmenden sich selbst wesentlich besser schützen.

Trotzdem lässt sich mit Erfahrung auch überall am Körper ausserhalb irgendwelcher konzentrierter sweetspots wie Intimbereich nahezu alles aufleben, durchleben, auflösen,....
Ist nur mit mehr Können des Gebenden in Verbindung mit der natürlichen Eigensicherung des Nicht-Intimbereiches und des Nehmenden verbunden.
Und geht ggf. nicht verantwortlich in unsicheren Schnellverfahren mit unbewussten oder bewussten, eben nicht absichtslosen Erfolgszielen.
Die Grenzen spüren und achten!
Wenn der Kopf ja sagt und der Körper nein , ist dies "nein".

Wenn der Kopf nein sagt und der Körper ja ist dies im sinne von nicht pushen wollen auch nein.

Also ja-ja = ja,

nein-ja = nein,

ja-nein = nein,

nein-nein = nein,

"vielleicht" bedeutet, genauer abfragen nach vorherigen Kriterien.

Und im Zweifel immer "nein".
*top* *genau*

Wie schon geschrieben bin ich auch der Meinung, dass unser ganzer Körper also jede Zelle erlebtes abspeichert. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und viele Erfahrungen sind auch Äußerlich zu sehen.
z.B. Wenn jemand ....
.. den Schwanz einzieht
.. geprügelt worden ist
.. nicht geliebt wird
.. zu sehr geliebt wurde
.. Mann sein musste (Brust raus, Bauch rein)
.. Frau sein musste (immer schön und lieb sein)
...

Hierzu gibt es ein tolles Buch von Roland Bäurle
„Körpertypen, vom Typentrauma zum Traumtypen“
Sehr einfach und mit Humor geschrieben, so dass jeder seinen Schattenseiten auch ein wenig näher kommt.

Die Abspeicherungen der Yoni, der Prostata oder des Anus ist deshalb auch nur auf individuelle Erfahrungen zurückzuführen. In unserer Gesellschaft und aus unserer Vergangenheit heraus haben wir hier einige globale Verletzungen.

Männer => immer schön den Hintern zusammen kneifen
Frauen => alleine schon die Bezeichnung der Yoni "DIE SCHAM"

Liebe Grüße in die Runde
Ronald
yoni massage
hallo ihr lieben seit gegrüsst,

ich habe auch davon gehört das eine yoni massage blokaden lösen kann und ich dachte ja genau das ist was für uns und besonders für mich den ich bin in einem bestimmten bereich blockiert und würde die blockade gern lösen nur wie ..
ich möchte mehr über mein körper erfahren und mein schatz damit einbeziehen so können ..
Liebe Woelfin,

ich denke schon, dass eine Yonimassage Blockaden lösen kann.

Wie und in welcher Form das geschieht, ist ganz individuell, hängt von einzelnen Frau und ihrer Resonanz auf die eingesetzten Techniken/ den/die MassierendeN ab. Und natürlich von der Blockade selbst.

Dabei können heftige Reaktionen, Lust oder aber einfach nur ein wohliges Gefühl ausgelöst werden. Alles darf sein - alleine das empfinde ich als sehr, sehr heilsam *herz*

Namasté
Gabriele
yoni -massage
ich danke dir liebe siebenstein, ich bereit mich darauf einzulassen ich habe auch kein problem damit meine gefühle die dann kommen können loszulassen ich vertaue meinem partner und das was noch kommen soll ..
ich zabe aber bisher noch keinen gefunden der mir zeigt wie ich die blockaden lösen kann den ich weiss definitiv das ich welche habe .

lg sara
Neoirrationalismus, Okkultismus und Obskurantismus
Die Tatsachen, die hier tagtäglich erfunden und dann via Konsens zementiert werden sind erwähnenswert.
Sei es nun, dass über Eigenschaften des tantra gesprochen wird, ob es denn egoistisch sei, ein Zusammenhang zwischen tantra und BDSM besteht oder eben hier die Vagina zu einem Speichermedium für negative Erfahrungen hochgejazzt wird.

Erstaunlich, um so mehr, wie wenig Evidenz für die daher genommenen Behauptungen eigentlich zu finden ist und wie viel mehr die Tyrannei des Subjektiven in den Vordergrund gerückt wird. In Ermangelung objektiver Fakten, werden persönliche Meinungen in Mehrheitsverbund zum belegenden Beweis erkoren.

Yoni = Speichermedium für negative Erfahrungen

Beginnend mit einer Identitätsrelation wird sogleich ein möglichst allgemeiner Bereich gewählt. Dabei wird auch im Folgenden alles weitere seicht unbestimmt belassen.
Im Gegensatz zu dem hier mehrheitlich gesuchten Meinungsgruppenkuscheln, wüsste ich zunächst gern was unter ‚negativen Erfahrungen‘ verstanden wird oder ist das so selbstverständlich?
Sind physische, psychische oder Emotionale Aspekte zu verstehen?
Wie und in welcher Weise werden diese durch das Speichermedium überhaupt gespeichert?
Wie werden die gespeicherten Erfahrungsinformationen abgerufen?

Das verlockende an computationalen Beschreibungen liegt im Analogiecharakter. Leider ist es oft genug falsch oder irreführend. Shannon verwies nicht ohne Grund auf die Hinfälligkeit solcher Spielereien. Das Geheimnis liegt im Binärcode von 0 und 1, also auch der Funktionsweise eines Schalters wo 0 keinen und 1 Stromfluss aufweist. Diese Sprache ist auch die Sprache des CPU aber nicht des Gehirns (geschweige denn von anderen Organen).
Allerdings wie derlei auf die Yoni bezogen werden soll bleibt mir äußerst schleierhaft, demnach auch die Eigenschaft als Speichermedium dem Verständnis entzieht.
In gleicher Weise oder zumindest analog könnte derlei über das Lingam, Anus oder die hier beliebte Prostata geäußert werden.

Im weiteren Verlauf interessiert mich auch, was sowohl die Person, die den Beitrag erstellt hat, als auch die kommentierenden Herrschaften unter achtsam verstehen.
Ist die Bedeutung nun lexikalisch oder aus dem hinayana Buddhismus sati (Pali; Achstsamkeit) (gern verwechswelt mit vipassanā – Pali; Einsicht) bzw. im psychologischen/psychotherapeutischen Kontext.
Das ist keineswegs übertrieben, den je nach Bezug variiert die Bedeutung.

Doch anstelle einmal derlei Wirsing zu hinterfragen, folgen die Meisten munter hier dem red herring hinterher d.h. der falschen Spur und überschlagen sich in bejahenden Bekundungen des gegenseitigen Verständnisses. Gegen derlei Harmonie ist zunächst mal nichts auszusetzen, nur fraglich, ob es lediglich darum geht irgendwelche obskuren Behauptungen zu bekräftigen oder ob nicht etwas anderes dahinter steht.

Nun bin ich der Ansicht, letzteres trifft eher zu.
Die Begeisterung am gegenseitigen be touchen sowie den wunderbaren Erungenschafen dadurch verläuft wie ein roter Faden und soll eigentlich nur eines, die Akzeptanz für das Produkt tantramassage verstärken.
Aus dem Universum des Neotantra emanierte in den 90er Jahre die tantramassage, die nun, trotz ihres vollkommen erfundenen Charakters als tantrisch hingestellt wird. Dabei ist es Nebensache, was jeweils seinem Ursprung nach wirklich tantrisch ist oder nicht, viel wichtiger jedoch, was sich durch die Tantraindustrie in der Tantracommunity etabliert. Selbst wenn sogar Wirsing ist, solange das Etikett tantrisch paßt und so auch vereinnahmt wird, kann auch absoluter Wirsing als tantrisch veräußert werden.
Da Viele ohnehin ihrer kommerziellen Interessen nicht verbergen, kann hier der Tantramarkt angeführt werden, der nach Ansicht so mancher Klassiker zur yoni und lingammassage anpreist.

Weil aber das alles noch nicht genügt muss noch der esoterische Joker ins Spiel gebracht und untergemischt werden; namentlich Blockaden, die es zu lösen gilt. Wie so üblich auch hier gewohnt schwammig und damit beliebig was darunter zu verstehen ist. Schließlich soll sich jeder irgendwas drauf reimen können und wichtig nur, wenn die Einsicht zustande kommt das Angebot der Tantraindustrie wahrzunehmen.
Daneben wird auch noch schmerzfrei das Trauma ausgeschlachtet, selbstredend auch hier ohne näher drauf einzugehen. Das Kopfkino kommt so ordentlich in Wallung.
Zusätzlich angefeuert wird es durch jedwede Energiespekulation und in gewohnter Tradition, natürlich nicht näher erwähnt, schließlich klingt es gleich eine Spur besser, wenn chakren, Meridiane etc. bis sogar zur Fernheilung, vorausgesetzt Kraft der erforderlichen Realitätsverluste man in der Lage dazu sei.

Sofern wir von der Realitätsdeviation einmal ausgehen und das naturalistische Universum verlassen, finden wir uns in der magischen Welt wieder. Was zuvor noch einen problematisch wäre, ist hier unbegrenzt möglich, denn der Charme dieser Welt besteht gerade darin schier grenzenlos zu sein. Selbst der größte Nonsens wie z.B. das Anführen der Wahrheitstafel für Äquivalenz findet auch noch Zuspruch.
Ein natürlicher Bewohner dieser Welt ist das Psychosomatische Problem, was selbstredend mit Scham, Krampf, Unterdrückung und natürlich auch Blockaden verbunden ist. Wäre das noch nicht genug, ist die vorwiegende Herrschaft des Ganzen ins Unterbewusstsein gebannt, von wo aus es das Individuum terrorisiert.

Mediziner machen um solcherlei Diskussionen zwangläufig einen weiten Bogen. Sich in derlei auch nur annähernd zu verstricken hat meist Rufschädigung zu Folge. Sollte wer einmal abseits von dem ganzen hier zusammengequirlten Kokolores auch was Handfestes zum Thema Körpergedächtnis wünschen, sei auf das folgende Buch verwiesen (es gibt auch einen dt. Wiki Artikel zum Autor).


BAUER Joachim (2002): „Das Gedächtnis des Körpers – Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern“, Frankfurt am Main: Eichborn AG.
Ich versuche gerade zu ergründen, ob das so ist....
Nachdenkenswert
@******tys -
Du hast viel geschrieben, sehr viel Allgemeines und eben aus der Sicht des Mannes.
Die Frage ist nicht in erster Linie an die Mediziner zu stellen, ob die Yoni ein Speichermedium negativer Erfahrungen ist, sondern an den Mann, der es seit frühester Jugend an nicht beigebracht bekam, mit der Frau und ihrer sehr empfindlichen Quelle umzugehen. Es ist ein Lernprozeß, dem Männer keine besondere Beachtung schenken, erst wenn sie in Konflikte geraten und sehr nachhaltige Erfahrungen machen müssen- sie gehen im Alter bis zur totalen Verweigerung der Frau!
Ein solches Portal ist nicht verallgemeinerungswürdig, hier treffen sich Menschen, die ihre eigene sexuelle Identität gefunden haben und das Pandent dazu suchen oder erweitern wollen.

Frauen, die nichts anderes in ihrem Leben "erfahren" haben, als "genommen" zu werden, haben wohl ein anderes, negatives Gedächtnis nicht nur zu ihrem Körper, sondern auch und vorallem, zu ihrer Yoni.
Was weiß ein Mann darüber wie es sich anfühlt wenn eine Yoni "Tiefe" fühlt, was weiß ein Mann generell über die Anatomie....

In der indischen Chakralehre gehen wir von sieben Energiepunkten aus, die sich vom Damm bis zum Scheitel ziehen.
Wieviel Erklärung kann man geben, um bewußt zu machen, wie wichtig eine sinnliche Emotion besonders im Beckenbereich ist?
Und du sprichst von

im Gegensatz zu dem hier mehrheitlich gesuchten Meinungsgruppenkuscheln, wüsste ich zunächst gern was unter ‚negativen Erfahrungen‘ verstanden wird oder ist das so selbstverständlich?
Sind physische, psychische oder Emotionale Aspekte zu verstehen?
Wie und in welcher Weise werden diese durch das Speichermedium überhaupt gespeichert...

Wir speichern viele Begegnungen, Erlebnisse und für uns wichtige Entscheidungen ab, aber die sexuelle Erfahrung in unserem Leben ist eine der wichtigsten, sie ist der Quell unseres Seins.
Ob Lust oder die Hormone mit uns spielen- eines ist sicher, der Umgang mit einer Frau erfordert mehr wir meinen.

TANTRA ist eine Möglichkeit, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, ist aber weit mehr als der "Normalverbraucher" erwartet.

Über die Energien bei Mann und Frau, die sie im Beischlaf verlieren, kann ich wenn gewünscht, zu einem späteren Zeitpunkt eingehen.
Sie sind nicht mit dem Kommentar von tetraktys gleichzusetzen.

Über die Themen Yoni ist es eben nicht getan, sich über Wikipedia allein zu informieren- wir sind in der Gruppe TANTRA und tauschen uns genau HIER aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.