Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni = Speichermedium für negative Erfahrungen

@ die woelfe
hallo liebe sara,

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass sich bei mir blockaden immer zeigen durch innere unruhe und begleitend, magenkrummeln oder kopfschmerzen, je nach dem, wie stark ich blockiere :-). um die blockaden zu erkennen hilft ein gutes körpergefühl, das ich mit der zeit aufgebaut habe. es gibt unterschiedliche methoden zum auflösen ich selbst habe einige ausbildungen in verschiedenen genießen dürfen. z. b. blockadenlösen nach breitenbach, oder methoden aus der kinesiologie, oder heilpunkte oder jetzt eine ganz neue und sehr gut tuende methode ist Matrics Energetics. Damit arbeite ich z. B. sehr gerne. Vielleicht findest Du jemanden, der das in deiner umgebung anbietet. Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne eine mail schreiben - ich helfe gerne weiter, wo ich kann.

Alles Liebe
Was hat das Alles mit tantra zu tun?
Zusammengefasst was ihr schreibt:

@Hilery

# feministische Argumentation:
_ privilegierte Exklusivität der Genderidentität in Bezug auf Erleben, Erfahrung, Perspektivität und auch Bezugnahme.
_ Gewalt – als spr. Monopol feministischen Bewegung und oftmals Dreh- und Angelpunkt der allgemeinen sexuellen Erfahrung der unterdrückten/ausgebeuteten/verletzen Frau. Seit den 60ern die ist es ‚die‘ Frau, die gesichtslos Gewalt erfährt – hier klar ausgedrückt durch „genommen werden“.
_ ÜBER-Betonung des weiblichen Reproduktionsorgans. Die Unterschiede in Bezug auf Anatomie, Physiologie und Funktion sind hinlänglich bekannt.

# Esoterik:
_ Chakrenlehre
_ Energie
_ Bloackaden
_ allgemeiner Rückgriff auf ein magisches Weltbild

# semantische Halluzinationen
_ Organ als Speichermedium
_ keinerlei Spezifikationen für – Begegnungen, Erlebnisse, Entscheidungen (Beliebiges ist und bleibt darunter vorstellbar)
_ tantra als gewünschter Therapieansatz „TANTRA ist eine Möglichkeit, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, ist aber weit mehr als der "Normalverbraucher" erwartet.“

@iamlove

# Rückgriff auf Therapieformen aus dem esoterischen Spektrum, um Blockaden und ihre Lösung zu bewirken
_ (Psycho-) Kinesiologie
_ Matrix Energetics

Also das alles ist natürlich äußerst tantrisch, darum haben beide Damen bestimmt auch hierfür klare Quellen, eine darin verwurzelte Tradition und vor allem noch im Ursprungsland vorhandene lebendige Lehrer/Schüler Nachfolge.

Ich wage es zu bezweifeln, lasse mich jedoch stets gern eines besseren belehren...

Wunschdenken und Rückgriff auf Feminismus verquirlt mit Esoterik haben keinerlei Evidenz Bezug. Es sind und bleiben reine subjektive Meinungen.
Dahingehend kann JEDE/JEDER Alles mögliche behaupten und wenn nur minimal mit der Tantracommunity durch deren Buzzwords gewürzt als tantrisch hinstellen.

Bei allem Respekt tantra wird hier je nach Interessenslage instrumentalisiert, aber bisher konnte ich nur in wenigen Ausnahmefällen an der Sache selbst und der ernsten Beschäftigung damit erkennen.
@tetraktys
......ist das so?.....
@tetraktys
hmmm .... mir ist das zu hoch was du hier schreibst ...


ich kann nur von mir erzählen ...

ich finde, die yoni ist ein ort wo alle verletzungen sexueller art gespeichert sind ... sei es missbrauch, sei es vergewaltigung .. usw.

vor ca. 2 jahren war ich in einem siebentägigen tantramssageseminar. kurz vorher war ich in einer intensiven "liebes"-beziehung und diese wurde von beiden seiten her schweren herzens aufgelöst. ich war in diesem seminar fast nicht in der lage mich von anderen teilnehmer berühren zu lassen oder zu berühren! auch wenn es streicheleinheiten waren ...... tja, ich wurde dann am 3. tag von der leitung vor die wahl gestellt .. entweder nach hause oder sich 100% einlassen ... ich blieb.

auf dem programm stand eine 4handmassage von einem paar. ich war die empfangende .... ich wählte die frau als jene aus, die mich intim berühren durfte. ich spürte nichts, ich war sowas von blockiert ... obwohl die beiden sich die grösste mühe gaben ...

auf jeden fall kam dann die leiterin .... eine frauenmasseurin-kapazität in deutschland ... sie stimulierte während mehreren minuten mit einem allroundmassagegerät meine herzgegend und ich konnte dann meine ganze trauer und wut herausschreien ... ich war nachher sehr erschöpft und auch wieder weicher.

doch konnte ich mich nachher nochmals auf die yonimassage einlassen, diese war sowas von wohltuend und trotzdem war nachher viel viel trauer da. es gab in der yoni bestimmte punkte, die mir einfach bei der kleinsten berührung wehtaten.
und in mehreren massagensessions wurden diese punkte immer wieder sehr achtsam berührt ... bis sich diese schmerzen auflösten ...

so konnte/durfte ich die missbräuche aus der vergangenheit loslassen.
sehr wertvoll....
..... für mich solche Erfahrungsberichte zu lesen. Nach allem hin und her und für und wieder, ist doch entscheidend für mich zu lesen das offenbar etwas passiert und es meistens positiv ist. Zumindest was ich so lese. Die Erklärung ganz zu Anfang deckt sich sehr mit der Arbeit in der Psychosynthese, wo aber auf anderen Wegen gearbeitet wird. Aber vielen Aussagen und Ansätze gleichen sich sinngemäß, das finde ich schön und sehe so eine wertvolle Möglichkeit meine Eigentherapien zu ergänzen und trotzdem auf den gleichen Pfaden zu wandeln.

Da ich nächste Woche das erste Mal eine Tantra Massage empfangen werde, bin ich natürlich sehr gespannt was passiert. Allerdings auch sehr aufgeregt, ängstlich und noch vieles mehr.

Bin wirklich sehr gespannt, auf meine eigenen Erfahrungen.
LG an alle
Wie kann man sich nur so täuschen lassen?
Zur Vermeidung möglicher Missverständnisse:

Weder hinterfrage ich das persönliche Leiden, sei es aufgrund äußerer Gewaltfaktoren, genetischer Veranlagung oder allgemeiner Erkrankung, noch übe ich Kritik daran, dass jemanden Heilung Genesung oder auch nur Linderung zuteil geworden ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zu der der Sache selbst

Tantra ist ‚kein Heilverfahren‘ und sollte damit nicht verwechselt werden.
Die Domäne der Heilung und Heil- Verfahren/Anwendungen sowie auch Diagnose, Medikation und sonstiger Behandlung ist in AYURVEDA verwirklicht.
Yoga – Tantra – Ayurveda unterstützen und ergänzen einander in dynamischer Weise.

Die ganze Fragestellung des Betrags hat nichts, aber auch wirklich nichts mit Tantra zu tun. Derlei Themen berühren Themenbereiche wie Sexualstörungen und/oder sexuellen Missbrauch bzw. Sonstiges.
Keine Frage, das sind sehr ernste Themen, die ohne wenn und aber ihre Berechtigung haben.
Nichtsdestotrotz ist es hier komplett an der falschen Stelle.

Was hier ununterbrochen forciert wird ist die Position der westlichen Tantraindustrie, die auch einen Anspruch auf Heilung durch Tantramassage erhebt. Die Wiederholung, das darauf Beharren oder auch das Auftreten von Pseudoautoritäten aus der Tantraindustrie stärkt keineswegs diesen BETRUG!
Das ist keine Verunglimpfung durch mich, vielmehr ist das die Bezeichnung, wenn irgendetwas mutwillig unter falschen, täuschenden oder auch fehlinformierten Umstand ausgegeben wird. Der Grund ist einfach finanzielles Interesse!

Der Sumpf aus Scharlatanerie ist schier unglaublich.
Mittlerweile ist es schon so gewachsen, dass Niemand mehr den offensichtlichen Betrug erkennen kann. In nun mehr über 20 Jahren hat sich die Tantraindustrie erfolgreich etabliert und regelrecht eine eigene Norm begründet, nach der ausgebildet und wird, was nur zur Folge hat, dass das ganze wie ein Geschwür wächst und ein Gewicht der Autorität erhält.
Dabei ist das komplette Gebilde frei erfunden und hat nicht allergeringste bis auf das den Etikett mit Tantra zu tun.
Und so tun als ob, verbirgt immer noch nicht den Betrug.

Das funktioniert allerdings auch weil Konsum und Bequemlichkeit überwiegen.
Kritisches Hinterfragen und eigene Recherchen entfallen. – Andererseits wozu auch, die Tantraindustrie mit ihren Vertretern, hat die Antworten ja als Teil des Angebots schon bereitgestellt.


Werte Damen und Herren – Wie kann man sich nur so täuschen lassen!?
**********_nrw2 Paar
72 Beiträge
@tantradics
Schade, das das mir Dein prsönliches Profil verborgen bleibt....
Das, was Du schreibst, ist auf jeden Fall eine Bereicherung, denn sie hilft dem Leser seinen Standpunkt im Bezug auf die erwähnten Themen herauszukristallisieren und zu entscheiden, zu welcher " Kuschegruppe" er gehört- vielleicht auch zu Deiner????
Ich für meinen Teil sehe die Diskussion eher als interessierte und vielleicht auch etwas als amüsierte Zuschauerin- in dem Wissen das es zu diesem Thema keine allgemein gültige Wahrheit gibt.
Genauso wie es mit allen Dingen im Leben ist- wir sehen alle immer nur eine Seite einer Münze- und das, was Wirklich ist liegt irgendwo dazwischen und entfällt unserem Fokuss.
Die wertvolle Frage ist nur: Was ist richtig ? ...weniger als : wer hat recht??
Du wirst gute Gründe dafür haben, das, was Du schreibst in unseren sowie in Deinen Fokus zu setzten und die Fakten liegen logisch begründet und summiert wie auf einem goldenen Tablett vor uns.
Wollen wir sie sehen? ...und in wie fern beeinflussen sie uns in unserem Handeln? Werden sie polarisieren? und uns aufwühlen...?... und wenn ja, in welcher Form???
vielleicht werden wir beide in unterschiedlicher Form sanktioniert.
Warum nur?
Höchst spannend...
Vielleicht ist sinnvoll sich alle Aspekte des Themas präsent zu halten.
Richtig ist für mich, was in einer bestimmten Situation für einen Menschen hilfreich ist.
Dies kann eine kognitiv zentrierte Diskussion genau so sein wie eine intuitive Berührung. Vielleicht weckt das eine den Rebellen und das andere besänftigt in non verbaler Form ein aufgewühltes Herz.....
ist das eine weniger Wert als das andere, wenn es gerade passend ist?
Ist es wichtig aus welcher Tradition diese Geste hervorging?
Meiner Meinung nach ist es möglich verschiedene Wahrheiten nebeneinander stehen zu lassen und in dem aktuellen Moment aus dem für uns passenden Wissen heraus zu agieren. Wir folgen alle einem inneren Pfad und können gar nicht anderes handeln, als ihn individuell zu beschreiten.
Das pendant zur Yoni- Massage ist die Prostata- Massage - so wird es gelehrt. Für einige ist dies gültig und für einige nicht.
Darf das so stehen bleiben?
Um kurz auf das Thema Traumen oder Krankheiten einzugehen:
Es ist egal, in welcher Form sie behandelt werden- ob durch psychotherapeutische/systemische Verfahren, Medizin, Energiearbeit, Schamanische Rituale oder vielleicht auch durch das massieren.
Es hat IMMER etwas damit zu tun, die Aufmerksamkeit auf etwas auszurichten und unseren Bezug hierzu zu verändern.
Es ist auch nicht zwingend ausschlaggeben für die Linderung ob es sich um eine medizinisch intervenierte Therapie handelte oder ein anderes Ereignis, aus dem kein direktes Heilversprechen hervorgeht, weil es eben kein Heilverfaren ist.
Nur sollte esnatürlich auch nicht als ein solches bezeichnet werden.
Jeder sucht sich hierbei seinen individuellen Weg- und wenn etwas dienlich ist, das Wohlbefinden einens Menschen zu steigern und es ihm besser geht, ist es dann nicht völlig irrelevant was dazu beigetragen hat???
Können wir wirklich katalogisieren und allgemein definieren was Blockaden etc. sind?
Würde uns dies zu einem anderen Ziel führen??
Wenn ich die Welt nicht aus Deinen Augen sehen kann und nicht fühlen kann wie Du, wie könnte ich dann überprüfen, ob wir es geschafft haben uns hierrüber zu verständigen.
Schon die renomiertesten Schriftsteller unserer Zeit sind zu der Einsicht gelangt, das es bereits unmöglich ist einne Baum so zu beschreiben, das jeder Leser es exact so wiedergeben könnte....
Wäre es denn Wichtig? Reicht es nicht zu meinen das wir von dem selben reden, um jeden von uns in einen ureigenen Prozess zu bringen?
Wenn es für Dich so wäre, dann ist es Deine Wahrheit.
Ich finde es auch manchmal passend die Fragen zu leben.
mit guten Wünschen
summer
Ich habe das Gefühl, dass sich viele Männer sich Ihrer Spannungen über das "Abspritzen" regelrecht entledigen. Die Frauen nehnmen diese Ladung in jeder Hinsicht dann in sich auf - unabhängig von allen anderen und bereits vorhandenen Ursachen für die Ansammlung von "Negativität" im Körper.

Vieles, was unter dem Mantel von "Tantra" praktiziert wird, geschieht vollkommen unbewusst. Ich sehe viele Frauen, denen diese Art "Tantra" gar nicht gut bekommen ist. Mißbrauch auf so vielen Ebenen.

Das verbinde ich erst einmal mit der These, "Yoni als Speichermedium für negative Erfahrungen". Grundsätzlich können sich negative Erfahrungen überall im Körper ansammeln und zu Problemen führen. T
Tantra-Sex als Lösung dafür? Fraglich.
Stimmt!!!
Tantra-Sex ist keine Lösung- in jedweder Art!
Darüber sollte sich jeder im Klaren sein- es kann nur eine Ergänzung und neue Erfahrung sein, die zu leben es sich lohnt. Tantra, wenn es ernsthaft im Leben einen Platz finden soll, kann gleichwohl sehr hilfreich in sehr vielen Lebenslagen gelebt werden.

Frage an die Herren: warum muss immer abgespritzt werden- wisst ihr, dass euch die Energie unwiederbringlich entzogen wird dadurch? Stattdessen lohnt sich den Orgasmus ohne Ejakulation zu trainieren- die Erlebnisse sollen wahnsinnig toll sein...
Namastè- Hilery
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.