Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
619 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen37
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
In den Mund und schlucken246
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talent-Stundenlohn?!

*******Cul Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Talent-Stundenlohn?!
Ich war am Wochenende bei einem "Festival der Talente" und es boten viele Personen mit spirituell sensiblen Antennen ihr "Handwerk" an. Ich war überrascht, was es so alles gibt. Ein Aurachirurg, Hellseherinnen, eine Mutmacherin, Schamaninnen,... ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr gibt, als das was ich sehen kann oder als das was aktuell vorhandene Messgeräte feststellen können.
Dass niemand von der Hand in den Mund lebt, leuchtet mir ein.
Stundenlöhne von 150 und mehr Euro für eine Gabe ohne weitere Ausbildung oder Qualifikation hinterlässt bei mir einen merkwürdigen Eindruck von der Veranstaltung und den Anbietern.
Meine Frage ist: Woher kommt das, dass spirituell energetische Begleitung solche Preise als gerechtfertigt sieht und das mit offenem Ausgang bzgl. der Wirksamkeit.
Was denkt ihr darüber?
*******elle Frau
2.129 Beiträge
Humbug, wie sagt man so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf.
********ight Paar
1.384 Beiträge
das kommt stark drauf an würde ich sagen.
im Sinne einer Marktwirtschaft regelt sich Angebot / Nachfrage und Preis von Selbst.

Für uns fühlt sich z.b. Stundenbasiertes Abrechnen nicht stimmig an, wir geben unseren Klienten ein Ergebnis - und wie wir dahin kommen (und wir lange wir brauchen) ist unser Risiko =)
*****ust Mann
122 Beiträge
Ich unterscheide zwischen Esoterik:
Sonnenlicht in Flaschen verkaufen, Kristalle haben heilende Kräfte, ein Amulett beschützt, Karten legen

und Spiritualität:
Bewusstseinsentwicklung, Meditation, geistige Lehren

Das was Du beschreibst würde ich als Esoterik einordnen, oder einfach Lebensberatung. Hellseherinnen haben vielleicht ein besonderes Einfühlungsvermögen und können Tipps für die Zukunft geben. Das muss also nicht alles wirkungslos sein. Insofern kann eine Stunde Lebensberatung viel wert sein oder ein Reinfall.

Eine formale Qualifikation wäre mir nur wichtig bei alternativen Heilmethoden wie Akupunktmassage, oder von mir aus auch Homöopathie.
**********gerin Frau
7.303 Beiträge
Das Wichtigste ist, daß man daran glaubt. Ansonsten wirkt der Placedo-Effekt nicht. *mrgreen*
Ob aber dafür dann 150 € / H gerechtfertigt sind, möge sich jeder selbst beantworten.

Es gibt viele Menschen, die Lebensberatung ehrenamtlich machen. Und andere, die sich um einen kümmern, für einen geringen Stundenlohn, mit einer Ausbildung. Was im Bereich der Esotherik abgeht, finde ich persönlich manchmal unseriös.
*********ood6 Mann
453 Beiträge
Es geht um glaubwürdige Geschichten und die Art wie sie erzählt werden. Wenn der Empfänger fest daran glaubt entsteht eine (vermeintliche) Wirkung die der Geschichte Substanz verleiht. Ein Narrativ ist entstanden. Sieh in die Welt und entdecke sie überall, nicht nur bei den Talenten. 😉
Den Rest erledigt die oben schon erwähnte Marktwirtschaft.
****omm Mann
1.799 Beiträge
Wer mangels wirklichem Talent nur wenige Kunden hat, muss halt beim Stunden-Satz zuschlagen, um am Monatsende die Miete zahlen zu können.
150€ oder mehr sind in dieser Branche meines Erachtens absolut nicht gerechtfertigt.
****ti Frau
928 Beiträge
Ich möchte einfach als Selbstständige antworten, ohne Hinblick auf die Art der Leistung die erbracht wird.

Mit 150 Euro die Stunde kommst du nicht weit, egal was du tust. 🌞

Ciao Sumati
******r49 Mann
180 Beiträge
ist wie wenn man eine massage umsonst anbietet
denken viele ,was will der und lässt es lieber sein
wenn man aber viel verlangt, wird gebucht !
nach dem motto:was nichts kostet ist nichts
und das wird oft ausgenutzt,
Profilbild
*********enrot Frau
370 Beiträge
Ein Stundenlohn von 150 Euro mag heftig klingen er bildet aber eben keinen Reallohn ab, jeder Selbständige Dienstleister egal ob Coach oder Medium, Mediator oder Tantramaseurin sollte nicht unter 90 Euro die Stunde Arbeiten wenn damit Selbständigkeit verbunden ist.
Real sind 100 bis 200 Euro
Und zu Errinnerung eine Tantrische Massage hat auch ihren Preis (obwohl untd trotz das es manche gern tun, es keine Einheitliche Ausbildung gibt ec)

Ob ich personlich glaube ob das Angebot es wert ist steht auf einem anderen Blatt.

Übrigens wäre an der Stelle so ein Grundeinkommen eine Feine Sache, dann könnte man seine Talente eben wirklich so einsetzen das sie nicht dank der Gesetze des Marktes an die "falschen" Geraten.
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Für n guten Aurachirurgen bezahle ich sonst immer 500 Euro / h.
Haste also was gespart *headbang*
**********light Frau
4.184 Beiträge
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist oder kicht, sondern ob es mir das Wert ist.

Auch spannend finde ich, dass Honorare von Ärzten, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Handwerkern selten in Frage gestellt werden.

Und ein Drittes: So ein Preis ist brutto. Da geht noch die Umsatzsteuer weg, Standkosten, Materialkosten. Auch Ausbildungskosten (Schamanen und Aurachirurgen machen auch eine Ausbildung) müssen mit eingerechnet werden. Zu guter letzt müssen Sozialversicherungsbeiträge bezahlt und die Einkommensteuer abgezogen werden.
Nach all dem bleibt nicht mehr so viel von den 150 Euro übrig.
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Bei Aurachirurgen lese ich immer Analchirurgen und komme dann zu Auachirurgen ... *headbang*

Viele Aurachirugen sind wahrscheinlich Kleingewerbetreibende, da fällt keine Umsatzsteuer an und Sozialversicherung zahlen die dann auch nicht, und wenn sie nicht so viel Globuli verkaufen, zahlen sie noch nicht mal Einkommensteuer *love3*
****on Mann
16.112 Beiträge
Stundenlöhne von Freiberuflern sind so lange berechtigt, wie es Menschen gibt, die für sich klar haben, dass sie sie auch bezahlen wollen.
********aika Frau
1.450 Beiträge
Hm, was ist schon gerechtfertigt...
Der Mindestlohn von 12 Euro nochwas, BRUTTO!, sicher auch nicht!
**********gerin Frau
7.303 Beiträge
Ärzte, Rechtsanwälte und Handwerker kann man da jetzt aber nicht damit vergleichen! Die haben nämliche eine ORDENTLICHE und oftmals sehr lange Ausbildung. Die TE hat von Leuten ohne weitere Ausbildung gesprochen.
Ich habe auch schon Heiler und Kartenleserinnen ausprobiert. Es war nett, aber ohne jegliches Resultat, außer, daß ich mir das Geld sparen kann. Es war allerdings weit unter 150 €.

Der Begriff "Coach" ist leider nicht geschützt. Jeder kann sich Coach von "irgendwas" nennen. Die VBZ warnt regelmäßig davor.
Man muß nur einen "Dummen" finden, der den Preis bezahlt. Oftmals sind das "Leistungen", die gute Freunde "erbringen".
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********asmus Beitrag gelöscht. Geschwurbel über Weltmächte mit ihren Sklaven u.ä. gehören weder in den Joy, noch in die Tantragruppe.

@*******ias ich verstehe den Themenbezug nicht. Ebenfalls gelöscht.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Ärzte, Rechtsanwälte und Handwerker kann man da jetzt aber nicht damit vergleichen! Die haben nämliche eine ORDENTLICHE und oftmals sehr lange Ausbildung. Die TE hat von Leuten ohne weitere Ausbildung gesprochen.

Das sehe ich anders. Ich habe eine langwieriges, umfassendes Jurastudium absolviert, doch fand ich meine juristischen Dienstleistungen weniger geldwert als die eines begnadeten Künstlers. Genie kann man nicht lernen, und dessen Unterstützung ist unbezahlbar. Das selbe gilt in meinen Augen auch für andere Talente, beispielsweise spirituelle.
**********gerin Frau
7.303 Beiträge
Dann bin ich jetzt auch spirituell! *traenenlach*
Ich habe leider schon zu häufig mitbekommen, wie Leute ausgenommen werden. Und ab wann ist man ein Genie? Ab wann begnadet? Reicht es, wenn jemand von sich behauptet, daß er/sie begnadet ist?
Es kommt nicht darauf an, wie gut jemand ist, sondern wie überzeugend. Dann wird es genügend Jünger geben, die den Preis bezahlen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Reicht es, wenn jemand von sich behauptet, daß er/sie begnadet ist?

Es reicht, wenn der Kunde das Gefühl hat, viel für sein Geld zu bekommen, also auch nachhaltig.
**********gerin Frau
7.303 Beiträge
Hmmm, wenn ich mir da die Sektenführer so betrachte. Findest Du das gut so?
Den Lohn gibt es nach dem Tode. Ist das nachhaltig?
Und dann sind diese "Spirituellen Dienstleistungen" nur etwas für jene, die es sich leisten können.
Hat ein G'schmäckle. *lolli*
******RGA Mann
939 Beiträge
Zitat von *******Cul:
Talent-Stundenlohn?!Ich war am Wochenende bei einem "Festival der Talente" und es boten viele Personen mit spirituell sensiblen Antennen ihr "Handwerk" an. Ich war überrascht, was es so alles gibt. Ein Aurachirurg, Hellseherinnen, eine Mutmacherin, Schamaninnen,... ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr gibt, als das was ich sehen kann oder als das was aktuell vorhandene Messgeräte feststellen können.
Dass niemand von der Hand in den Mund lebt, leuchtet mir ein.
Stundenlöhne von 150 und mehr Euro für eine Gabe ohne weitere Ausbildung oder Qualifikation hinterlässt bei mir einen merkwürdigen Eindruck von der Veranstaltung und den Anbietern.
Meine Frage ist: Woher kommt das, dass spirituell energetische Begleitung solche Preise als gerechtfertigt sieht und das mit offenem Ausgang bzgl. der Wirksamkeit.
Was denkt ihr darüber?

Lauwarme, abgestandene Luft, verpackt in Tüten, hat stets den jeweils "richtigen" lichtvollen Infantilitäts-Preis.

"Schlangenöl" von Quaksalbern und Scharlatanen ebenfalls.

Die "Glaubensgebühr" orientiert sich dabei nach dem Infantilitäts-Grad.

Schuhabstreifer-Matte für 5 € eingekauft,

"energetisiert" für 98 €

"tachyonisiert" für 187 €

mit lebenslanger Engelsbegleitung 666 €

gegen Aufpreis für nur 333 € " vom weltbekannten Mönch und Lama Blöda Ging Imma" geweiht...

"geschenkt".

Der Mönch ist auch ein weltbekannter Aura-Chirurg...
und seine hoch eingeweichte "Spiritus"-Schülerin Geila Moneta begleitet als Flaschengeist in nomine spiritus vini... die spirituelle Weiterentwicklung...

während ihr Bruder und Schamane Light Brain Ghostless... vom jeweiligen besessenen "Spirit", die Ihr euch als ehemals wichtige Königinnen, Kaiserinnen, Könige, Kaiser und Pharaonen im Kampf gegen das Böse in einem anderen Leben eingefangen habt, als ihr die Welt gerettet habt, wieder befreit...

ja, wir sind halt alle wiedergeborene Lichtarbeiter mit der Gabe geistiger Abstinenz und "spiritueller" Präsenz...in nomine spiritus vini... Sic! In vino veritas!

mit relativer Erleuchtung *idee*, wenn jemand die weit verbreitete Unterbelichtung illuminiert...oder das Resthirn mit lichtvoller Aura-Chirurgie entfernt ... *ironie*
****ina Frau
134 Beiträge
Wie hier schon aufgezählt, werden ja die Nebenkosten fällig…
Steuer, Versicherung, Raumkosten usw.
Übrig bleibt dann ein Betrag, für den es sich irgendwie lohnen muss zu arbeiten.
Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass ein Stundenlohn von 150 Euro aufwärts schon sehr viel ist - auch wenn die Person eine entsprechende Ausbildung hat.

Es ist doch sehr viel sinnvoller, etwas weniger zu verlangen, dafür aber einen breitgefächerteren Kundenstamm zu haben.
Ich denke, die Kunden sind zufriedener… sie fühlen sich nicht um ihr Geld betrogen und kommen gerne wieder. Somit entfällt die Sorge, am Monatsende z.B. die Miete bezahlen zu können. Damit lebt es sich wesentlich entspannter.

And last but not least: In die Augen zufriedener Kunden blicken zu können ist sehr viel erfüllender und bereichernder…
Somit eine Win-Win Situation *g*


Vielleicht eines noch…
Ich habe letztens von einem Wochenend-Seminar gelesen, das eine Frau anbietet. Es kostet ca. 1200 Euro.
In einer sehr dubiosen Methode verspricht sie den Teilnehmern, danach ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
Ja - und sie hat die Bude voll.
Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Aber wer’s zahlt?
Ich halte das für kriminell…
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Hmmm, wenn ich mir da die Sektenführer so betrachte. Findest Du das gut so?

Finde ich absolut nicht gut. Ich finde aber auch die vielen inkompetenten Ärzte und Anwälte nicht gut, denen ich begegnet bin. Ich bezahle gerne Kompetenz, aber nicht Ausbildungszeugnisse, dafür bin ich nicht naiv genug.
**********gerin Frau
7.303 Beiträge
Bitteschön. Du darfst gerne all das bezahlen, was Vamamarga alles aufgeführt hat. Irgendeiner muß es ja tun. *gg*
Wie willst Du übrigens Kompetenz feststellen? Wieder mit dem "Placebo-Effekt"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.