Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
589 Mitglieder
zum Thema
Wann ist er zu klein für euch Frauen?449
Ihr habt so ausführlich über das Thema " wann ist der Penis zu groß…
zum Thema
Er zu klein, sie zu weit - welche Stellung befriedigt?79
Ich hoffe, ihr könnt einem "jungen Pärchen in Not" helfen ; ) Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geruchloses, leicht abwaschbares, verbreitetes Massage-Öl

*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Geruchloses, leicht abwaschbares, verbreitetes Massage-Öl
Hallo,

Ich verwende für tantrische Massagen bislang das Öl "Glückliche Auszeit" von Kneip.
Das Öl ist weit verbreitet, man bekommt es überall. Das finde ich gut und wichtig.
Die Öffnung der Flasche ist etwas klein, so muss man immer etwas stärker schütteln.
Das Öl riecht gut aber der der Geruch haftet auch lange. Selbst mit langem Duschen haftet der Geruch, auch in den Kleidern.

Könnt ihr ein Öl empfehlen, das genau so leicht erhältlich ist (sagen wir in jeder Drogerie) aber nicht so stark duftet oder zumindest leichter abwaschbar ist?

LG Joyman
*****nFM Mann
37 Beiträge
Guten Abend Joyman, mit Mandelöl habe ich gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße Martin
****on Mann
16.112 Beiträge
Traubenkernöl hat sich ebenfalls bewährt.
********aika Frau
1.422 Beiträge
Ja, die Glückliche Auszeit riecht toll, aber schon recht intensiv. Könnte man das nicht einfach mit einem neutralen Basisöl mischen? Bei diesem ist, soviel ich weiss, Sonnenblumenöl das Basisöl, geht aber sicher auch mit anderen.
**11 Frau
2.752 Beiträge
Sesamöl aus dem lebensmittelladen... Und bisschen Duftöl,
Festes massageölstück aus dem lush laden, herrlich *ja*
Profilbild
********iebe
9 Beiträge
Reiskleieöl ist auch sehr gut
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Ich wills ja einfach haben, und nicht erst mischen. Kaufen und fertig. *zwinker*
Nun muss ich nur noch ein kommerzielles Mandel-Öl finden.
*******time Mann
128 Beiträge
Für mich ist Traubenkernöl am besten.
Leider Bekommen mit der Zeit die Lacken oder die Kleider mit einem kleinen unangenehmer Geruch
Jetzt brauch ich auch Kokosöl die neutral reicht die ich im Laden finden kann.
*****lei Mann
782 Beiträge
Kokosöl. Zum massieren, braten und Nach der Dusche. Schmilzt in der Hand, ist überall zu bekommen und riecht angenehm, aber nicht zu intensiv.
*******agie Paar
169 Beiträge
Wir nehmen Mandelöl.
Auf den Geruch, sprich das Parfum, sollte man bei Tantra komplett verzichten!
Ganz einfach wegen der Yoni und Lingam Massage. Die weibliche Schleimhaut kann sonst durch Parfums aus dem Gleichgewicht gebracht werden.
*****nFM Mann
37 Beiträge
Zitat von *****nFM:
Guten Abend Joyman, mit Mandelöl habe ich gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße Martin

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass Mandelöl völlig unkompliziert in Apotheken erhältlich ist. Es gibt Literflaschen, aus denen man sich die für den Massageeinsatz benötigten Mengen umfüllen kann.
********aika Frau
1.422 Beiträge
Darf ich kurz was zum Mandelöl dazwischenfragen?

Ist das aus der Apotheke anders als das aus dem Lebensmittelbereich? Wenn ja, inwiefern?
*******ewin Frau
46 Beiträge
Bio Kokosöl. Nicht nur für die Haut, auch ayurvedisch betrachtet für Vieles geeignet. Essbar, Ölziehen und auch für die Massage.
Hallo Ihr Lieben,
bei Ananda Wave haben wir die Biotone Massageöle verwendet und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht: Kein Geruch, leicht auswaschbar und vor allem sehr angenehm auf der Haut zum tantrischen Massieren:
https://biotone.com/products/clear-results-massage-oil

Liebe Grüße
Tanja
********aika Frau
1.422 Beiträge
Da ist mir die (lange) Zutatenliste etwas suspekt...
Ich bin immer mit klassischem Rapsöl oder Mandelöl gut gefahren. Kein kaltgepresstes, das riecht komisch. Ich mein, wenn man es im Salat isst, dann wirds wohl für die Haut nicht nachteilig sein.
*******o_F Mann
1.563 Beiträge
Kokosfett von alnatura ist wunderbar. Riecht praktisch so gut wie gar nicht und und ist auch für Yoni und Lingam perfekt.
Zieht irgendwann in die Haut ein und ist dann restlos verschwunden. Zurück bleibt eine weiche, angenehme Haut.
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Inzwischen wurden zwei Öle/Fette häufiger genannt:
• Mandelöl
• Kokosfett

Was ist leichter zu beschaffen, z.B. in Rewe, Edeka, Lidl und Co?

Könnt ihr die Produkte beim Namen nennen, z.B. den Hersteller also analog zu „Kneip - Glückliche Auszeit“?
Keins von beiden ist leichter zu beschaffen, da beide von jedem lebensmitteldiscounter gelistet sind, einfach kaufen.
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mandelöl sorgt auf Dauer für einen ranzigen Geruch in allen Textilien. Lunghis, Ritualtuch, Handtücher. Muss man halt gelegentlich austauschen oder mit Spezialreinigern behandeln.

Kokosöl gibt es in jedem Supermarkt, sogar die Discounter haben meist etwas im Programm. Nicht jeder mag den Geruch "Bounty". Und mir ist es zum Massieren nicht "griffig" genug.

Mein Favorit ist Reisöl, manchmal als Reiskeimöl bezeichnet. Das gint es im Asiamarkt oder beim Pferdebedarf (Nahrungsergänzung zum Muskelaufbau).

Wenn Du in der Beachaffung komfortorientiert bist, kannst Du auch mal die verschiedenen Babyöle probieren. Einfach in der Drogerie schnuppern. Ich meine, Hipp wäre recht neutral.

Letztendlichbist es Geschmackssache *g*
**ha Mann
13 Beiträge
Also für meine Tantramassagen verwende ich desodoriertes Biokokosöl z.B. von GREATVITA. Bei Amazon ist der Eimer mit 5l für ca 40- 60.- Euro zu bekommen.
Es gibt dieses desodorierte Kokosöl auch portioniert zu 1l im Bügelglas. Ist dann halt auch teurer ca. 15-25 Euro.
Für die Massage gebe ich das verwendete Ölfläschchen vorher in einen Babyflaschenwärmer oder lege es in den Wasserbehälter für die rituelle Waschung, damit es flüssig wird.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass dieses Öl sehr gut vertragen wird und beim Waschen auch gut aus der Wäsche wieder herausgeht.
Ich verwende dieses Biokokosöl auch sehr gerne für die Hautpflege und auch zum Kochen/Braten....

5l Greatvita Biokokosöl desodoriert
https://www.amazon.de/MeaVita-Kokos%C3%B6l-Geschmacksneutral-desodoriert-Pack/dp/B019ECJLT0/ref=sr_1_5?crid=3LHQWG6YSXZGP&keywords=greatvita+bio+kokos%C3%B6l&qid=1666675100&qu=eyJxc2MiOiIyLjE3IiwicXNhIjoiMS45OCIsInFzcCI6IjEuNjgifQ%3D%3D&sprefix=Greatvita%2Caps%2C117&sr=8-5

1 l Greatvita Biokokosöl desodoriert
https://www.amazon.de/MeaVita-Kokos%C3%B6l-Geschmacksneutral-desodoriert-B%C3%BCgelglas/dp/B019ECJO5G/ref=sr_1_11?crid=3LHQWG6YSXZGP&keywords=greatvita+bio+kokos%C3%B6l&qid=1666675159&qu=eyJxc2MiOiIyLjE3IiwicXNhIjoiMS45OCIsInFzcCI6IjEuNjgifQ%3D%3D&sprefix=Greatvita%2Caps%2C117&sr=8-11

Noch Fragen?
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Nur mal so zur Info. In dieser Gruppe gab es schön öfter Threads zum Thema "Massageöle"
Hauptsächlich wegen verträglichkeit, geruch oder auch "waschbarkeit". Vielleicht einfach mal
etwas stöbern.

Also was mir bislang aufgefallen ist, daß wohl Kokosöl sehr viel Vorteile haben soll.
Eben auch im Intimbereich (Lingam, Yoni)
Hier gibt es aber wohl unterschiedliche Öle. Wohl auch welche, die nicht so nach Bounty riechen.
****on Mann
16.112 Beiträge
@**********najew , ja, das einfache Rapsöl ist wunderbar zum Massieren. Es ist weniger fett als Sonnenblumenöl, leicht und angenehm.

Reiskeimöl brennt übrigens in den Augen, genau wie Olivenöl. Es sind die Fettsäuren.
**ha Mann
13 Beiträge
.... vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass in der Ausbildung zur Tantramassage (z.B. Zinnoberschule) extra darauf hingewiesen wird, kein Babyöl zu verwenden, weil es Mineralöl-Bestandteile haben soll. Nur mal so am Rande bemerkt......
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Reiskeim-, Oliven- und Baby- Öl wegfallen, sind wir ja doch wieder bei Kokosfett, Mandelöl, Sonnenblumen- und Rapsöl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.