Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
575 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht

******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Übergewicht
Hallo Namaste ich bin im Zwiespalt Gewicht dürfte beim Tantra keine Rolle spielen aber ich stelle fest, es ist doch nicht das was ich gerne habe ich kann einen beleibten Menschen sicher liebevoll berühren aber sexuell anziehend definitiv nein da ist meine Grenze.

Wenn Jemand krank ist, kann er nichts dafür aber wenn man sich selber schlecht behandelt in dem man Unmengen von zuvielen Kalorien in sich reinschaufelt und sich dann was ja oft noch fördernd bzw erschwerend hinzukommt, nicht bewegt um die Kalorien auch zu vernrauchen um auf einem normalen Gewichtslevel zu bleiben, dann muss man sich nicht wundern

Der Körper heisst es ist der Spiegel der Seele

Übergewicht ab 90 kg immer natürlich im Verhältnis zur Grösse ist selten attraktiv und zudem sehr ungesund

Belastung der Gelenke des Rückens
Herz Belastung
Kreislauf Belastung
Diabetes
Bluthochdruck
Fettleber
Gicht
Schlafstörungen durch Schlaf Apnoe
Soziale Isolierung Depressionen
Unbeweglichkeit

Hatte auf Seminar so einen Fall der schnarchte ich musste auswandern in anderen Raum-

Hygiene ganz wichtig ! Übergewichtige transpirieren mehr!

Tja ich bin wie gesagt selber am hadern zu dem Thema

Warum tun Menschen, die soviele vielzuviele Kalorien aufnahmen und nicht wieder verbrauchen sich das an ? Sie behandeln sich selber schlecht! Das kann zu keinem guten Ergenis führen.

Klar sollte das im Tantra keine Rolle spielen aber bei mir tut es das zugegebenermaßen ich selber bin athletisch schlank gehe jeden Tag 1,5h ins FitX da bekomme ich durch Sport gaaanz viele Glückshormone und das macht mich total happy ! Das kann Jeder haben ausser er ist krank das sind Sonderfälle.

Von nichts kommt eben wie immer nichts!
TUN!

Ich gebe jedenfalls zu, für Sexualität sind übergewichtige Partner für mich ungeeignet können ja wegen Kurzatmigkeit u Unbeweglichkeit nicht viel ausführen und ich bin keine Bedienerin
Massagen Rituale Berühren ginge

Wie geht es Euch damit?
Zitat von ******use:

Wenn Jemand krank ist, kann er nichts dafür aber wenn man sich selber schlecht behandelt ...

warum ist das ein Unterschied ? das Ergebnis ist doch das gleiche.

demnach geht es dir nicht darum ob jemand fett ist sondern warum. das heißt es geht dir gar nicht um die "negativen Auswirkungen" sonder du willst ihr (m/w/d) für dein verhalten in der Vergangenheit bestrafen.

das kannst du machen. aber dann sei so ehrlich uns sage das.
was du hier schreibst klingt für mich nach Heuchelei.
******ina Frau
153 Beiträge
Bei mir löst dein Post etwas aus. Es fühlt sich an, als würde ziemlich viel von dir rüber schwappen. Verschiedene Themen, welche mir da entgegen kommen.
Ich schaue einfach immer gerne, was was mit mir macht.
In dem Fall würde ich bei Übergewichtigen schauen, was es bei mir auslöst und je nachdem handeln oder nicht.
Und in Bezug auf deinen Post, nehme ich eben wahr, dass das, was sich so rüber schwappend anfühlt, ziemlich erschlagend anfühlt und ich mich daher wahrscheinlich nicht wirklich lange damit auseinander setzen werde.
****yli Frau
556 Beiträge
Ui da strotzt es ja vor Glaubenssätzen und Bewertungen 😂 Da solltest du eher für dich prüfen was dich da so triggert....

Und nicht alle Dicken sind schlapp...ich habe bei MMMF schon 3 dünne 25jährige schlapp gemacht und ich war noch fit während die da ko lagen 😂
******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
@ DateDate
MILF_und_Mops völlig missverstanden nichts von Alledem
******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
@**********Profilbild
Curvyli

Bitte meine Glaubenssätze u Bewertungen benennen die Du da liest danke im Vorraus
Weil nicht jeder Zeit hat 1,5 Std täglich Sport zu treiben, weil andere lieber malen oder ein Buch lesen, weils schmeckt, weil man sich nicht so einschränken will, andere Themen hat..

Viel schlimmer finde ich deine unterschwellige Bewertung, weil andere Menschen andere Dinge tun und schätzen als du.

Eine Freundin von mir hat weit über 100kg und macht Sport, ist nicht krank.. dauernd auf Achse, gesund, wunderschön und begehrenswert..
Im Grunde sagst grade, dass alle Übergewichte 2h täglich ins Fitness gehen sollen, denn sie sind faul, dumm und krank.

Es ist sicherlich so, dass viele mehr an sich arbeiten könnten, dass sowohl bei der Ernährung als auch bei der Bewegung mehr drin wäre. Aber es kann nicht jeder so viel durchziehen wie du. Egal ob zeitlich , körperlich oder geistig.

Sei stolz auf das was du für dich schaffst, aber sei nicht so herablassend gegenüber anderen.
Zitat von ******use:
@ DateDate
MILF_und_Mops völlig missverstanden nichts von Alledem

ich habe dich nur zitiert ...

dann erkläre uns doch warum es für dich ein Unterschied, ist weshalb jemand fett ist und du ihn (m/w/d) anderes behandeln darfst.
******ard Frau
3.294 Beiträge
Wenn ich deinen Beitrag lese, empfinde ich die fehlende Sorgfalt im Umgang mit Satzzeichen z.B. als extrem störend. Je weiter ich lese, desto engstirniger kommt mir der Beitrag vor.
Ich denke auch, das Deine Einstellung der Überarbeitung bedarf und vielleicht fallen dann zwei oder drei Klischees einfach mal weg.
*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Schaut‘s Euch Euern inneren Schnarch an . . .
. . . haben mir andere berichtet, nachdem ich (gewichtlich völlig im grünen Bereich) in der von Ossi mit sanftem Wiener Dialekt angeleiteten Entspannungsrunde einschlief und . . . schnarchte.

@ Hatte auf Seminar so einen Fall der schnarchte ich musste auswandern in anderen Raum- @******use

Ja, das was @******ina Es fühlt sich an, als würde ziemlich viel von dir rüber schwappen formuliert hat, poppte bei mir auch so hoch. Aber darf ja . . . schau‘s Dir an.

Ansonsten . . . auf Empfehlung einer Freundin fragte mich ihre aus meiner Sicht etwas überproportionierte Freundin um eine Tantramassage. Im Anschluss bot sie mir Sex an. Da komme ich schlicht und ergreifend an meine körperlichen Grenzen . . . das dazu. Will es auch nicht vertiefen, is‘ nich‘ mein Thema.

Was mich zu der Frage an Dich bringt . . . warum ist es gerade jetzt Thema bei Dir ? Was hat diesen Post getriggert ? Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine öffentliche Antwort von Dir. Nur als Fragen für Dich selbst.

Weil . . . Tantra . . . alles ist miteinander verwoben und es gibt keine Zufälle/zufälligen Begegnungen (ausser den bewussten, um sich eigene Themen anzuschauen).

Angst ?
Zitat von **********_2021:

Sei stolz auf das was du für dich schaffst, aber sei nicht so herablassend gegenüber anderen.

vielleicht sind andere Menschen ja Stolz auf ihren Geist und nicht auf den Körper ?
MIR ist die Seele wichtiger als der Körper
******r1a Mann
248 Beiträge
Ähm. ...

.. wenn ich Sanskrit lesen könnte, würde ich versuchen nachzuschlagen, in welchen tantrischen Schriften etwas davon steht, welcher BMI der Geeignetste ist um zu meditieren, oder um Mudras zu machen, Mandalas zu malen, oder Mantras zu singen.

Vielleicht findet sich dort etwas darüber das "Ist" zu akzeptieren?

Aber vielleicht geht es ja um Berührungen, um Tantramassage, oder?

*zwinker*
Zitat von ******ard:
Wenn ich deinen Beitrag lese, empfinde ich die fehlende Sorgfalt im Umgang mit Satzzeichen z.B. als extrem störend.

deine Probleme möchte ich haben ...
******una Frau
6.988 Beiträge
JEDEN Tag 1,5 Std im Fitness?

Um im " Klischee Modus"weiter zu machen: bist du vielleicht hyperaktiv ( aus unbekanntem Grund?

Als" gemütlichen Mollige"frage ich, wo liegt bei DIR die Störung?

Ja, faul und fett! Dicke sind willenlos und dekadent. Wahrscheinlich auch noch dumm, weil sie das " einfache Problemchen" Übergewicht einfach nicht gebacken kriegen.

Wer hier Ironie vermutet, völlig falsch, ich schwör! *smile* *fiesgrins*
*********iebe Paar
41 Beiträge
Zitat von ******use:
Übergewicht
Hallo Namaste ich bin im Zwiespalt Gewicht dürfte beim Tantra keine Rolle spielen aber ich stelle fest, es ist doch nicht das was ich gerne habe ich kann einen beleibten Menschen sicher liebevoll berühren aber sexuell anziehend definitiv nein da ist meine Grenze.

Wenn Jemand krank ist, kann er nichts dafür aber wenn man sich selber schlecht behandelt in dem man Unmengen von zuvielen Kalorien in sich reinschaufelt und sich dann was ja oft noch fördernd bzw erschwerend hinzukommt, nicht bewegt um die Kalorien auch zu vernrauchen um auf einem normalen Gewichtslevel zu bleiben, dann muss man sich nicht wundern

Der Körper heisst es ist der Spiegel der Seele

Übergewicht ab 90 kg immer natürlich im Verhältnis zur Grösse ist selten attraktiv und zudem sehr ungesund

Belastung der Gelenke des Rückens
Herz Belastung
Kreislauf Belastung
Diabetes
Bluthochdruck
Fettleber
Gicht
Schlafstörungen durch Schlaf Apnoe
Soziale Isolierung Depressionen
Unbeweglichkeit

Hatte auf Seminar so einen Fall der schnarchte ich musste auswandern in anderen Raum-

Hygiene ganz wichtig ! Übergewichtige transpirieren mehr!

Tja ich bin wie gesagt selber am hadern zu dem Thema

Warum tun Menschen, die soviele vielzuviele Kalorien aufnahmen und nicht wieder verbrauchen sich das an ? Sie behandeln sich selber schlecht! Das kann zu keinem guten Ergenis führen.

Klar sollte das im Tantra keine Rolle spielen aber bei mir tut es das zugegebenermaßen ich selber bin athletisch schlank gehe jeden Tag 1,5h ins FitX da bekomme ich durch Sport gaaanz viele Glückshormone und das macht mich total happy ! Das kann Jeder haben ausser er ist krank das sind Sonderfälle.

Von nichts kommt eben wie immer nichts!
TUN!

Ich gebe jedenfalls zu, für Sexualität sind übergewichtige Partner für mich ungeeignet können ja wegen Kurzatmigkeit u Unbeweglichkeit nicht viel ausführen und ich bin keine Bedienerin
Massagen Rituale Berühren ginge

Wie geht es Euch damit?

Beim Tantra geht es nicht darum jemand sexuell anziehend zu finden, sondern den anderen mit all seinem Schmerz, seinen Fehlern und Makel wertschätzend und wohlwollend anzunehmen.... so wie er/sie eben ist. Statt dem anderen zu bewerten und vorzuwerfen was er ändern musste, solltest du evtl. achtsam nach innen schauen, betrachten was da ist und wo es her kommt. Vielleicht findest Du dabei sogar Heilung für Dein Trauma und im Austausch mit Menschen die nicht Deinem Ideal entsprechen Wertschätzung für Dich und den Anderen.
Das ist Tantra für mich: In die Liebe finden und damit Heilung für Beide 🙏
Namaste 💕 🕉
******ina Frau
153 Beiträge
Zitat von ******una:
JEDEN Tag 1,5 Std im Fitness?

Um im " Klischee Modus"weiter zu machen: bist du vielleicht hyperaktiv ( aus unbekanntem Grund?

Als" gemütlichen Mollige"frage ich, wo liegt bei DIR die Störung?

Ja, faul und fett! Dicke sind willenlos und dekadent. Wahrscheinlich auch noch dumm, weil sie das " einfache Problemchen" Übergewicht einfach nicht gebacken kriegen.

Wer hier Ironie vermutet, völlig falsch, ich schwör! *smile* *fiesgrins*

Und per se hässlich.
Hast du scheinbar vergessen, kann ja mal passieren
**********enuss Mann
47 Beiträge
Zitat von ******use:


Warum tun Menschen, die soviele vielzuviele Kalorien aufnahmen und nicht wieder verbrauchen sich das an ? Sie behandeln sich selber schlecht! Das kann zu keinem guten Ergenis führen.


Theorie und Praxis und immer einfacher gesagt als getan. Ich glaube nicht das die meisten sich diese Dinge mit Absicht antun. Und wenn, dann fällt es ihnen schwer dies zu ändern. Und es ist schwer.
Die Frage sollte nicht sein warum sie sich das antun, sondern wie kann man andere inspirieren, motivieren und helfen. Und zur Frage wie ich damit umgehe. Ganz einfach , entweder ist man sich sympatisch oder nicht, egal ob groß, klein, dick oder dünn.
Und ich glaube das sie sich mit vielen Dingen selber gut behandeln.
Namaste.

Warst du selbst mal übergewichtig?

Eine vergleichbare Unterhaltung hatte ich vor Jahren mit einem Sportenthusiasten, der selbst diesen Kampf nie führen musste. Interessanterweise ist er auch Übungsleiter und die Art und Weise, wie er Übergewichtige angegangen hatte, zählt wohl mit zu den Gründen für Depression.

Natürlich hat man sich das alles selbst im Laufe der Zeit angefressen und die Lösung ist banal einfach, wie du es schon beschrieben hast: Mehr Kalorien verbrauchen als zu sich zu nehmen.

Der Zusammenhang mit Krankheiten und Gebrechen ist übrigens den meisten Übergewichtigen sehr bewusst. Und es mag ja sein, dass dich das Glück beim Sport machen aufputscht: An den Punkt war ich auch bei Normalgewicht und fünfmal die Woche Sport nicht. Vor allem ist der Moment, bei dem Sport Spaß macht, für die meisten dicken Menschen doch noch eine Weile hin.

Warum tut man sich so etwas an?

Bei vielen fängt das schon in der Kindheit an, wenn man Ernährung falsch vorgelebt bekommt.

Das andere Problem ist, dass der Körper evolutionär auf Energiezufuhr getrimmt ist, weshalb man generell eher zu Süßem oder Fettigen neigt. Hier gibt es wohl auch noch keine wissenschaftliche Erklärung weshalb manche da wesentlich mehr darauf ansprechen als andere. Die ständige Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln- (und Genuss)Mitteln tut dann ihr übriges.

Mitunter nimmt das suchtähnliches Verhalten an und während man bei einigen Genussmitteln (Alkohol, Tabak) komplett verzichten kann, kann man (nicht dauerhaft) auf Essen verzichten. Frust- und Lustessen geben dem ein oder andere übrigens auch Glücksmomente (gefolgt von der Reue, aber der Glücksmoment war halt da) und wenn man dann "in der echten Welt" von Menschen, die nie das Problem gehabt haben, erklärt bekommt wie einfach der Ausweg doch ist und das man sich doch nicht wohl fühlen könne (so ähnlich war der Wortlaut meines o.g. Bekannten), wenn man ggf. auf das (Über)Gewicht reduziert wird, ist es schnell nachvollziehbar, weshalb man bestimmte Menschen meidet.

Als jemand, dessen BMI immer wieder extreme Schwankungen macht, kenne ich beide Seiten und kann vollkommen nachvollziehen, wenn jemand für Sexualität übergewichtige Menschen für sich als ungeeignet sieht.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Ich gebe jedenfalls zu, für Sexualität sind übergewichtige Partner für mich ungeeignet können ja wegen Kurzatmigkeit u Unbeweglichkeit nicht viel ausführen und ich bin keine Bedienerin
Massagen Rituale Berühren ginge

Wie geht es Euch damit?

Ich frage mich, durch was genau wurde dieses Thema ausgelöst?
1. Hat Dich jemand gegen Deinen Willen gezwungen, eine Tantra-Massage oder Ritual mit einer fremden übergewichtigen Person durchzuführen?
2. Hat es Dich gestört, dass so eine Person einfach im Raum anwesend war?
3. Du bist allgemein wütend auf die übergewichtigen Personen, die Dein Leben irgendwie stören?
4. Eine Dir nah stehende Person ist übergewichtig oder ist übergewichtig geworden, und macht Dir unmöglich mit dieser Person etwas anzufangen?
5. .......

Je konkreter Du den genauen Anlass Deines Unmuts weißt und verstehst, desto leichter kann man wieder die innere Ruhe finden und auch die Wege damit umzugehen.

Ich würde bei den oberen Punkten wie folgt umgehen, wenn es mich getreffen würde:
1. Keiner kann mich dazu zwingen, wenn nicht es nicht möchte. Entweder wehre ich mich dagegen oder nehme als Teil meiner Selbstfindungsweges hin und mache dann bewusst freiwillig.
2. Störfaktoren durch die Gruppe und Umgebung gibt es viele. Es ist nur einer davon. Hierher gehört die grundsätzliche Arbeit an sich mit diesen Störungen umzugehen.
3. Woher kommt diese meine Wut dann? Warum stören mich diese Menschen? Es gibt viele anderen Gruppen Menschen, die mich stören. Wie gehe ich dann mit diesen anderen Gruppen um? Genauso dann auch mir Übergewichtigen.
4. Positives sehen, was meine Beziehung zu dieser Person mir gibt und darauf mich konzentrieren und ausbauen.
Zitat von **********enuss:

Die Frage sollte nicht sein warum sie sich das antun, sondern wie kann man andere inspirieren, motivieren und helfen.

warum helfen ? das geht doch in die gleiche Richtung ...
fett = schlecht => um gut zu werden => abnehmen => dem opfer "helfen" ...

sorry .. nicht helfen sondern sich an Kufen freuen !
******use Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Kufen?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Dass bei tantrischen Seminaren die "Dicken" meist zuletzt einen Partner finden ... kann man immer wieder sehen. Dabei lernen wir doch, unserem gegenüber achtsam zu begegnen und da gehört das auch dazu ... uns anzunehmen wie wir sind. Wenn ich damit ein Problem habe (was dann Achtsamkeit uns selbst gegenüber wäre, was ja in Ordnung ist), muss ich bei einer entsprechenden Übung z.B. in die Rebellion (also Zuschauerrolle) gehen ... oder ich massiere was geht.

Ich frage mich auch, was der Weg wäre ... ob künftig TN mit einem BMI über 25? / 30? / ...??? ausgeschlossen werden sollen? Wo machen wir dann weiter? Schließen wir dann auch Behinderte (in welcher Form auch immer) aus und wenn ja, ab welchem Behindertengrad?

Letztlich haben wir Alle früher oder später irgend welche "Behinderungen" ... na und?

@******use ... ein Unfall oder eine Erkrankung kann Dich auch ganz schnell dick oder "behindert" machen ... willst Du dich dann aus dem tantrischen Leben verabschieden?
*******stel Frau
95 Beiträge
Ich habe den Ausgangstreat jetzt mehrfach gelesen. Nach dem ersten Mal hätte ich gerne einfach darauf losgeschrieben, aber dann hätte ich wohl nur dagegen geschossen.
Jetzt habe ich einfach das Gefühl du hast mit verschiedenen Lebensweisen und Aspekten deine Probleme. Ich bin selbst übergewichtig und kann vieles davon absolut nicht bestätigen. Letztlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied bzw. für seinen Körper verantwortlich.

Mein Eindruck sagt mir, dass du dir einfach für dich passende Personen suchen und dir weniger solche Gedanken machen solltest. Vorurteile tragen nicht zur Lösung bei. Der Blick hinter die Kulisse hilft dabei *zwinker*
*******Duft Frau
260 Beiträge
Hallo Namaste ich bin im Zwiespalt Gewicht dürfte beim Tantra keine Rolle spielen aber ich stelle fest, es ist doch nicht das was ich gerne habe ich kann einen beleibten Menschen sicher liebevoll berühren aber sexuell anziehend definitiv nein da ist meine Grenze.

Was haben Deine sexuellen Vorlieben mit Tantra zu tun?
Ich würde sagen, GAR NICHTS, also Thread am besten schließen.

Abgesehen davon: "Hallo Namaste ich bin..." ohne Punkt, Komma... da scheint eine tiefsinnige Begrüßungsform komplett missbraucht zu werden oder wo ist da die Begrüßung und Wertschätzung des Göttlichen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.