Der Punkt wird in TAO Lehren erwähnt ( Jen Mo Punkt )um das Ejakulat kurz vor dem Höhepunkt zurück zu halten.
Als Unterstützung sozusagen. Damit die Kraft „im Körper“ bleibt, aber die Energie freigesetzt wird.
Dabei kann eine beteiligte Person helfen.
Wird der Punkt recht früh gedrückt, wird es einfach nur unterbunden. Wenn er sehr kurz vor dem ejakulieren gedrückt wird, kann es in der Blase landen. Macht aber nix.
Fortgeschrittene erreichen dies dann nur durch die Anspannung des Beckenbodens und das „hoch ziehen“ der Energie. Meiner Erfahrung gibt es da so einen Point of no Return 😄, bin ich drüber gibts kein zurück. Das muss man spielerisch austesten.
Mal so in ganz kurz wie ich es verstanden und erlebt habe.
Den 100 Millionen Dollar Punkt wie er auch gern bezeichnet wird hab ich nicht wirklich geübt mit Partnerin bzgl drücken. Aber das mit dem beckenboden schon und es macht mir Spaß und Freude damit zu spielen. Allerdings lass ich mich nach mehrmaligen zurückhalten doch gern kommen, also nicht nur energetisch, auch wenn das nicht im Sinne des TAO ist, aber die Energie ist dann viel potenzierter, hält lange an ( incl. Die energetischen orgasmen vorweg) und breitet sich bei mir immer über den ganzen Körper aus.
LG
P.s. Oder hast du die Massage gemeint ? Als äussere prostata Massage ? Wurde ja schon erwähnt ☺️