Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
zum Thema
Erfahrungsaustausch zum ersten FFM21
Guten Nabend, Unsere Frage ist wie es bei euch war beim ersten FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenaustausch zu KG in Tantraseminaren

********n_he Mann
4.026 Beiträge
Themenersteller 
Gedankenaustausch zu KG in Tantraseminaren
Ich bin an einem Erfahrungsaustausch von Männe[/b]r interessiert, welche bei Tantraübungen einen KG tragen.

Erste Frage hat es schon jemand praktiziert?

Habt ihr Tatraseminare als KG-Träger besucht?

....
****y65 Mann
1.532 Beiträge
Was bitte ist ein KG??
*******ata Frau
27.714 Beiträge
@****y65
ich tippe darauf: Der Keuschheitsgürtel


@********n_he

Murphys Gesetz *zwinker* du suchst Erfahrungsaustausch unter Männern
und es schreibt eine Frau
*sorry*


ganz pragmatisch praktische Gedanken von mir dazu:
es gibt unterschiedliche KG Modelle mit unterschiedlichen Befestigungen,
davon abhängig wird es auch sein, wie frei du in Übungen sein kannst
und es gibt unterschiedliche Trigger für Erektion,
deshalb überprüfe das für dich auch, bevor du dich an Übungen im Seminar ranwagst


bezüglich Seminar:
welche Art Tantraseminar möchtest du besuchen?
soll es ein (deepdiving) Partnerseminar oder ein gruppendynamisches Seminar sein?
ich als Tantraseminar-Teilnehmerin würde zwar erstmal erstaunt gucken,
aber mich nicht weiter daran stören und darauf vertrauen, dass du weißt,
ob der KG dich in Übungen einschränkt

solltest du kein Dauerträger sein
sondern dies eine Art spezielle Session,
dann würde ich mich daran stören:
weil ich dann ungefragt in eure sexuelle Spielart eingebunden würde

bei einem Tantramassage-Seminar
ist wichtig vorab zu klären, wie das (Befestigungs-)Material deines KGs auf Massage-Öl reagiert,
• einen incl. Lingam-Massage-Workshop würde ich an deiner Stelle nicht buchen *liebguck*

ich besuche eher selten Tantraseminare,
deshalb hab ich keine Erfahrungswerte vorzuweisen

stelle es mir aber konstruktiv vor,
wenn du bei Organisatoren von Seminaren dein Anliegen erklärst,
möglicherweise kann dir bei entsprechenden Erfahrungswerten auch ein Austausch vermittelt werden
****y65 Mann
1.532 Beiträge
@*******ata Danke für die Aufklärung...ich fände den Gedanken sehr befremdlich...
******ina Frau
153 Beiträge
Für mich wäre ein KG, meine Deutung wäre auch der Keuschheitsgürtel, ebenfalls sehr befremdlich.
Es geht ja beim Tantra um das freie fließen und eben nicht das ausgrenzen des Intimbereiches.
Wenn, würde ich es nur unter dem Aspekt des sich schützen Wollens betrachten, wobei mir dafür ein KG zu heftig wäre. Ansonsten ist der Bereich für mich eher Richtung SM, devot oder irgendwas anderes anzusehen, aber nicht Tantra.
****ti Frau
925 Beiträge
Ich lebe nach dem Motto "Jeder Jeck ist anders" und lasse deswegen auch zu was um mich herum passiert.

Ich wäre allerdings neugierig das warum zu erfahren.

Beim Massage Austausch wäre ich raus, da es mich in meiner Freiheit als Gebende limitieren und einfach stören würde.

Ciao Sumati
********aika Frau
1.422 Beiträge
Mir wäre es ebenfalls sehr befremdlich, und ich würde mich sehr verunsichert und gehemmt fühlen, also das Gegenteil, was Tantra eigentlich ausmacht. Ich will auf keinen Fall reingezogen werden in anderer Leutes oder Paares Angelegenheiten. Es ist eben nicht alles überall gleich gut angebracht.
*******icaR Paar
93 Beiträge
Bisher hat sich der Themen Ersteller nicht dazu geäußert, was er mit KG wirklich meint.

Sollte es sich tatsächlich um so ein Gerät handeln, dann fände ich es im TantraSeminar völlig fehl am Platz, da es ja um Natürlichkeit geht, annehmen was ist, den Körper in seiner jeweiligen individuellen Eigenschaft als Tempel der Seele anzusehen, den Menschen dahinter zu sehen....
Da passt ein gewaltsames einengen eines Körperteils nicht wirklich dazu für mich.
MicaR
*****205 Mann
772 Beiträge
Für mich sind Tantra und Freikörperkultur eng miteinander verwoben. Ein Keuschheitsgürtel wäre da nur ein seltsamer Fremdkörper, der keinen Sinn ergibt - vielleicht mit der Ausnahme, dass man ihn als Spielzeug verwendet um damit zu experimentieren.
******e66 Paar
640 Beiträge
Mit KG ist bei Männern eine Keuschheitsschelle à la z.B. CB6000 gemeint. Stets.

Als KG Träger bei einem Tantra-Seminar teil zu nehmen, wo es nur um Berührung geht (z.B. bei unserem Einstiegs-Workshop), alles OK.
Geht es um die Massage von Yoni u. Lingam, bist Du falsch u. schneidest Dich von einer wesentlichen Komponente ab, die sich als energetische Disbalance u. in deren Folge langfristig auch gesundheitliche Nebenwirkungen zeigen kann.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehöre zu den Menschen, welche enthaltsamer Leben.

Somit ist es kein Sexspiel Intimschmuck zu tragen.

Mich interessieren nur Berührungen ohne meinen Genitalien.
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********n_he mal ganz naiv nachgefragt: Wäre es nicht einfacher zu kommunizieren, dass Du keine intimen Berührungen möchtest? Ggf. mit der Erklärung, dass Du enthaltsam lebst?
Hat der KG über die Vermeidung von Geniatlberührung noch einen anderen Sinn / Nutzen für Dich?
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zusatzfrage:
Meine Auffassung von "enthaltsamer Leben" im sexuellen Kontext (hier waren Genitalberührungen angesprochen) ist es, die Sexualenergie nicht zu aktivieren. Welchen Sinn macht es dann, auf ein Seminar zu gehen, bei dem es typischerweise auch um Sexualität geht?

Alternativ würden mir zur Persönlichkeitsentwicklung z.B. schamanische Workshops einfallen oder - sofern es um Massage geht - die hawaiianische Lomi Massage.
*******llie Frau
1.962 Beiträge
Zitat von ********n_he:
Ich gehöre zu den Menschen, welche enthaltsamer Leben.

Somit ist es kein Sexspiel Intimschmuck zu tragen.

....wenn man enthaltsam leben möchte, benötigt man dafür doch keinen Gürtel?! *nachdenk*
Und da Du es nebenbei auch als "Schmuck" bezeichnest, ist nach meinem Empfinden sehr wohl eine sexuelle Vorliebe/"Spielart-Komponente" vorhanden.

Ob "gesundheitliche Nebenwirkungen" nach einem Tantra- Seminar dadurch entstehen können, wage ich nicht zu beurteilen, kann mir aber dennoch sehr gut vorstellen, dass die Energie eben nicht ungehindert durch den Körper fließen kann - somit würde ich den "Erfolg" definitiv in Frage stellen.
*********asmus Mann
2.157 Beiträge
Ich dachte er meint mit Krankengymnastik... *nachdenk* *lach*
****y65 Mann
1.532 Beiträge
@*********asmus ich auch...Kalt&Grausam...drum hab ich ja nachgefragt. Aber man lernt immer dazu...😉
Profilbild
********sten
329 Beiträge
ich denke, das freie Ausleben der jeweiligen Sexualität gehört beim Tantra dazu.

wieso sollst du deine nicht frei ausleben dürfen? und wenn das für dich dazu gehört: klar, gerne.

jemand anderes dürfte sich davon wahrlich schwer eingeschränkt fühlen. jedenfalls erschließt sich mir gerade keine Situation, in der sich jemand Unbeteiligtes daran stören könnte, dürfte, sollte, wenn kein direkter (Körper-)Kontakt hergestellt wird.

ES SEI DENN, er oder sie soll ohne ihr/sein Wissen über deine KG-Vorliebe eine Penismassage BEI DIR machen. aber das schließt sich gegenseitig schon aus, wie ich dich verstehe.

ich verstehe anderer Menschen Vorlieben aber generell eher als Bereicherung als mich daran zu stören.

sind Penisringe, Brustwarzen- oder Intimpiercings oder Tattoos beim Tantra nicht erlaubt? wo fängt es an, wo hört es auf mit der Einschränkung anderer, weil man selbst etwas nicht kennt, versteht oder mag?

frei heißt frei.
alles, überall.
so frei, wie Mensch selbst möchte.

weggucken ist immer eine Option.

😇
🙏
*******llie Frau
1.962 Beiträge
Zitat von ********sten:
ich denke, das freie Ausleben der jeweiligen Sexualität gehört beim Tantra dazu.

..dann würde ja auch BSDM, Cuckolding, Bondage usw dazugehören .. so, wie's halt "passt"?!?
*nachdenk*
******age Mann
3.120 Beiträge
Zitat von ********n_he:
Ich gehöre zu den Menschen, welche enthaltsamer Leben.

Somit ist es kein Sexspiel Intimschmuck zu tragen.
Mich interessieren nur Berührungen ohne meinen Genitalien.

Das kann Mann doch auch ohne KG klar kommunizieren. Ich habe mir lediglich bei einem BDSM-Event einmal den Spaß gegönnt, mich vier Stunden lang in einen Voll-KG sperren zu lassen, die meiste Zeit davon gefesselt. Das ist dann definitiv etwas anders als Tantra, wo ich den Hautkontakt sehr liebe und mein Lingam auch ohne KG nicht im Spiel sein muss. Ich kann auch nackt an eine Frau gekuschelt mit ihr übernachten, ohne über sie herzufallen, auch, wenn sie die ganze Nacht gefesselt ist. Selbstbeherrschung ist der besten KG, oder? Dennoch kenne ich den Reiz, im KG angemacht zu werden, schließlich mag ich die Penetration bei einer guten Verbindung sehr, wenn alles stimmt.
Also,ich sehe das mal so,gibt ja sicherlich Seminare die geeignet wären,wenn man keine Probleme mit der Massage eines Lingams hat,sollte man vor einem KG wohl eher noch weniger Probleme haben.Es gibt durchaus Menschen ,die Tantramassage mit " Happy end" befremdlicher finden würden,als einen KG.
Wenn man solche Anteile mitbringt,sollte man es im Vorfeld einfach offen ansprechen und abklären,ob dies gestattet ist.
Im übrigen ,hat ein KG nicht unbedingt etwas mit Devotion zu tun.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Berührungen ohne Genitalien kann man auch ganz einfach haben, indem man es am Anfang dem Gebenden sagt. Einen Keuschheitsgürtel tragen sehe ich dann problematisch, wenn der Mann durch die erotischen Berührungen eine Erektion hat, auch wenn gar nicht die Genitalien berührt werden. Und wer gar keine Erektion mehr bekommen kann, der braucht erst Recht keinen KG.

Also für solche Spiele mit KG würde ich gezielt in normale Erotikmassagen im Milieu wo bestimmte Fetische bedient werden wie Fesseln usw. Beim Tantra geht es ja um Natürlichkeit und ganzheitliche Berührungen am ganzen Körper.

Tantra-Loverin
@ Tantra Lovers,sorry wenn ich Dir da widersprechen muss,es geht nicht unbedingt ums " brauchen" auch nicht unbedingt dann wenn man keine Erektion mehr bekommen kann,oder will.Das wäre so ähnlich,als wenn man sagen würde ,der Mensch ist 90,er braucht keine Berührungen mehr.
Beim KG läuft viel über den Kopf.🤣
Ausserdem,sagt man docch immer,man ist willkommen,wie man ist,,da wird doch so ein KG net stören.
Stelle mir das in jedem Fall sehr spannend vor ,Massage im KG,wie das wohl gehen kann 🤣.Man wird berührt,unmöglich geil und happy end geht nicht,🤣
****y65 Mann
1.532 Beiträge
Der nächste will nen Motorradhelm aufgesetzt lassen während der Tantramassage...😉
bringg das Motorrad gleich auch mit🤣🤣🤣
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich massiere seit mehr als 12 Jahren tantrisch und hatte noch nie einen Klienten mit so Anfragen und wenn ja hätte ich vermutlich nein gesagt. Ist nicht mein Bereich wo ich mich wohl fühle mit als Gebende.
In unseren Austauschgruppen war auch noch nie jemand dabei. Denke das muss der Mann dann vor einer Session zuerst mit der Gebenden besprechen und schauen, ob das für sie Ok ist. Es müssen sich ja beide in Tantrasessions wohlfühlen mit dem was sie machen. Im Tantra hat man ja genau dafür ein Vorgespräch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.