Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
577 Mitglieder
zum Thema
Erste Erfahrungen von Frau zu Frau130
Wie kam es zu ersten Erfahrungen Frau-Frau? Ich überlege nun schon…
zum Thema
Ersten Körperkontakt oder ersten Kuss wagen35
Wie geht ihr vor, wenn ihr bei einem Date die ersten körperkontakte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenaustausch zu KG in Tantraseminaren

********n_he Mann
4.026 Beiträge
Themenersteller 
Können wir zum Thema Erfahrungsaustausch praktizierender Männer mit KG zurück kommen?

Als singularer Mann habe ich so viel Lebenserfahrung, dass ich weiß was mir in meiner Eigenverantwortung gut tut.
So wenig, wie ich den Lebensstil von Männern, welche keinen KG tragen bewerte erwarten ich es meinem Lebensstil gegenüber auch.

Also noch einmal ab hier der Erfahrungsaustausch der Männer, welche praktische Erfahrungen weiter geben möchten.
Natürlich geht dies auch über PN.

Danke an den real eingetroffenen Tipp!
*******llie Frau
1.962 Beiträge
Zitat von *********vers:
Denke das muss der Mann dann vor einer Session zuerst mit der Gebenden besprechen und schauen, ob das für sie Ok ist.

...kann es nicht auch ein GebendeR sein?
Weshalb schließt Du das offensichtlich aus?
*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Krankengymnastik . . .
. . . war auch mein erster Gedanke (K.I.S.S. @********n_he soweit zu Deinem ‚Können wir zum Thema Erfahrungsaustausch praktizierender Männer mit KG zurück kommen?‘), weshalb ich lange brauchte, um zu kommentieren . . .

Ist denn KeuschheitsGürtel (was er ja immer noch nicht eineindeutig so bezeichnet hat, oder ich hab‘s überlesen, kannst Du das vielleicht freundlicherweise mal so bestätigen, damit wir hier nicht weiter rummutmassen ?) . . . also ist denn KeuschheitsGürtel nicht auch Teil von BDSM bzw. kann es sein und wird dort subsumiert ?

Und wenn das so ist . . . es gibt ja auch Tantra&BDSM . . . ergo wäre:

KG (vorausgesetzt es ist KeuschheitsGürtel) im Rahmen von Tantra aus meiner Sicht völlig OK, weil Tantra . . . ‚alles darf sein‘ . . . ‚alles ist miteinander verwoben‘ . . .

Ich war mal auf einem Tantrawochenende, bei dem wir gegen Ende Dreier-Konstellationen hatten und der/die Empfangende frei bestimmen konnte, wie er/sie von den beiden anderen massiert werden wollte und die beiden anderen die Wahl hatten, im Konsens das zu tun oder nicht. In der Abschlussrunde nachgefragt: Alle waren dabei - ohne Ausnahme. Tantra eben.

Als Tipp: Frag‘ bei dem jeweiligen, von Dir ins Auge gefassten, Anbieter vorab nach. Und entscheide dann.

Tipp 2: Arbeite in Ausgangsthreads eineindeutig ohne Abkürzungen.
******use Frau
244 Beiträge
Ich kenne einen Tantramann der trägt gerne Peniskäfig tja wir verweben das jetzt ?!
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich denke, wenn ein Spezialkurs mit "Tantra und BDSM" kombiniert ausgeschrieben ist, so könnte so ein Anliegen passend sein. Einfach der/die Kursgeber fragen, was die davon halten bzw. ob erwünscht oder nicht und dann weiss er es.
gibt hier auch ne Gruppe für Tante BDsM🤣
wobei tantrisch gesehen,ist das Chakren *arbeit*🤣
********ight Paar
1.382 Beiträge
Vielleicht definierst du lieber TE auch mal genauer, was Inhalt des Workshops ist.
Tantra Workshop kann so ziemlich alles sein.
Von meditations Praktik zum Vereinigungsritual.

Und ja die frage die sich aufdrängt: warum willst du einen Workshop besuchen, wo es nach meiner Vermutung um di3 Aktivierung und Kultivierung der (sexual) Energie geht, wenn du es nicht leben willst.

Praktische Erfahrung oder jemals gesehen bei mehreren tausend Teilnehmern von verschiedenen Workshops und Seminaren habe ich es noch nicht.
*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Hab‘ da eine Vermutung . . .
. . . selbst wenn Du mich nicht damit adressiert hast, @********ight . . .

@ Und ja die frage die sich aufdrängt: warum willst du einen Workshop besuchen, wo es nach meiner Vermutung um di3 Aktivierung und Kultivierung der (sexual) Energie geht, wenn du es nicht leben willst.

In meinem Vorstellungsvermögen steht Käfig (BDSM/Fesseln/Eingeschlossen sein) dem Nicht-Ejakulieren, inneren Orgasmus, Nicht-Kommen, Enthaltsamleben (also schon z.B. die Frau penetrieren, aber nicht kommen bzw. mit oder ohne Käfig) . . . um genau damit die Sexualenergie zu steigern und/oder sich selbst auf eine nächsthöhere Ebene zu transformieren (Samadhi fällt mir dazu ein), in der gelebte und umgesetzte Sexualität weniger eine Rolle spielt . . . und genau das in einem Rahmen zu praktizieren, der nur so vor sanfter LARA sexueller Energie strömt . . .

Als Challenge sozusagen. Könnte ich mir vorstellen.

Ging mir neulich bei meinem ersten Besuch der KuS in der GO in Offenbach ähnlich . . . Erotik pur . . . allerorten gelebte Sexualität, Hedonismus vom Feinsten . . . und ich habe bis auf‘s Tanzen völlig enthaltsam den Abend gelebt und die Eindrücke auf mich wirken lassen. Für meine Frau habe ich natürlich gut gesorgt und sie passenden Männern ‚zugehalten‘ . . .
********ight Paar
1.382 Beiträge
In diesen Feldern sind viele Männer, die nicht ejakulieren.
Das heißt aber nicht dass der penis weggesperrt werden muss. Im Gegenteil.

Für mich ist ein Käfig, dad wegstecken, ein materieller Versuch den "Trieb" zu kontrollieren.
Für mich ist Tantra ein Weg der persönlichen Entwicklung. Gerade dabei die Triebe, Emotionen etc wahr zu nehmen aber nicht dem zu identifizieren.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Weg und seinen eigenen Ansatz. Und das hat auch seinen Raum
Gibt ja eigentlich keine blöden Fragen. Ich muss ja nicht jede beantworten.
Und jetzt kommt meine "blöde Fragen": Verwechselst du da nicht irgendwas?
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da das Anliegen des TE ist , einen Erfahrungsaustausch mit anderen Praktizierenden hier zu finden, wage ich aufgrund der Antworten mal die Vermutung, dass dieser nicht möglich ist, da es so gut wie keine anderen Männer hier gibt, die das tun oder auch nur tun würden. Weshalb sich auch keiner entsprechend äußern kann.
*********asmus Mann
2.157 Beiträge
*sorry*...aber ich hab weit zurück lesen müssen weil ich Text mit KG nicht verstehen und verbinden konnte ...! *vogel*

Hättest du KeuGü oder KeuG verwendet wäre es einfacher gewesen..., denn das war eindeutig eine Irreführung..., weil KG auf jedem Rezept steht...und sogar im Sprachgebrauch angewandt wird und ein eindeutiger Medizinkürzel ist..., wo wahrscheinlich auch 90% der Bevölkerung als Krankengymnastik versteht.

Ich bin Tantriker seit 1998 und bedeutet für mich ALLES ablegen um einen vollständigen unterbrechungsfreien Energiefluss durch Berührungen/Massage erzeugen zu können...!
Da haben beide Arten von KG relativ wenig bis gar nichts verloren...!

Sorry... *vogel*...aber falscher Bereich...!
*******ata Frau
27.714 Beiträge
manches ist eine Kontextfrage *ja*
beispielsweise ist KG eine Abkürzung, die vieles aussagen kann

Kilogramm,
Krankengymnastik
Kommanditgesellschaft
oder eben eine Abkürzung für Keuschheitsgürtel

das Zeigen eines Vogels, wenn mich jemand was fragt-
paßt jetzt wiederum für mich nicht so gut zu Tantra
ist wahrscheinlich ein Insider unter Tantrikern?
*********asmus Mann
2.157 Beiträge
Ich meinte damit nicht Vogelzeigen, sondern geistige Verwirrtheit...!
******liK Paar
4.128 Beiträge
Genau so verwirrend ist Kürzelsprache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.