Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
zum Thema
Meine Fantasien / Erlebnisse ...33
Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass ich ein Talent hätte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ätherische Öle

****omm Mann
1.794 Beiträge
Nur mal so am Rand: vor etlichen Jahren haben einige Mitarbeiter von young living das Unternehmen verlassen, weil sie nicht mehr damit einverstanden waren, dass die Qualität immer mehr dem Profit geopfert wurde.

Und diese Leute haben dann doTerra gegründet. Und nur bei denen gibt es wirklich "reine" Öle.

Noch niemals ist es bei einem/er meiner Kunden/innen zu irgendwelchen Nebenwirkungen oder gar Hautreizungen gekommen ... nicht einmal bei denen mit Neurodermitis. Im Gegenteil, diese Öle haben heilende Wirkungen.

Ok, ok, zurück zum Thema.
*********a_do Frau
139 Beiträge
Funtomm

Deinen Beitrag kann ich zu 100 % bestätigen.
*******7355 Paar
193 Beiträge
Gerne schließe ich mich den Ausführungen von FunTomm an. Das sind auch meine Erfahrungen. Für mich ist eine Facette von Tantra und Massagen auch immer eine Art Therapie. Wie bereits erwähnt habe ich die Ausbildung zum Psychotherapeuten für Aromapraxis gemacht und so noch viel größeren Einblick in die Welt der ätherischen Öle. So passen für mich Tantra, Masagen etc. sehr gut mit ätherischen Ölen zusammen. und ja mit doTerra habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht, denn die Öle sind absolut reine pure Natur und das Unternehmen steht in LICHT.
Profilbild
*********enrot Frau
370 Beiträge
Auch bei 100% reinen Ölen kann es zu Reizungen kommen...
(Hört bitte auf hier einzelne Marken in den Himmel zu jubeln... Das war nicht das Thema des Theads.)
Zum Beispiel Zitrus, das sollte da in jeder guten Beschreibung auch als Warnung stehen, löste bei meinem Ex kleine Rote Flecke aus die aber auch schnell wieder verschwanden, bei mir geschah nix...
Das ganze ist nicht wirklich gefährlich, völlig normal aber eben vermeidbar... Wenn man Testet, oder eben auf bewährte Sorten zurückgreift welche erwiesenermaßen gut zur Haut sind: Beispiel :Weihrauch (zur Pflege von Schwangerschaftsstreifen, Narben empfohlen) , Rose natürlich oder Sandelholz (Forscher haben Rezeptoren auf der Kopfhaut entdeckt wo Bestimmte Moleküle des Sandel andocken können und Haarausfall entgegen wirken)
Es empfiehlt sich bei jeder einzelnen Essenz nachzulesen für was diese Gut ist.
Es finden sich umfangreiche Listen im Netz dazu und es gibt tolle Bücher zur Aromatherapie.
Ich habe es über die Stadelmann kennen gelernt... Klassiker.
******TOR Frau
246 Beiträge
Ich verwende auch wunderbare ätherische Öle.

Meine Lieblingsdüfte sind Tonka, Ylang-Ylang, Rosengeranie, Schwarzer Pfeffer, Rose

und ich beziehe sie bei https://www.senti-berlin.de/

perfekte Qualität und hervorragende Beratung, wenn gewünscht *love*
*******razy Mann
113 Beiträge
Gibt es auch ätherisches Öle, die Ihr verwendet, aus Bioproduktion?
*******7355 Paar
193 Beiträge
DoTerra sind sehr viel mehr als Bio. Sie sind durchweg reine pure Natur. Die Pflanzen etc. wachsen weltweit da wo sie optimale Bedingungen haben, was Umfeld und vor allem die Bodenbeschaffenheit. Sie können fast alle innerlich angewendet werden
******TOR Frau
246 Beiträge
auch bio
"Kleine Bio-Bauern und landwirtschaftliche Bio-Betriebe beliefern Senti !.

Nicht standardisierte und unveränderte Düfte aus traditioneller Wasserdampf-Destillation.

Kleine bäuerliche Betriebe liefern hoch-lebendig-schwingende Düfte, die sich langsam -wie ein guter Tropfen Wein- zu duftendem Gold verwandeln."

https://www.senti-berlin.de/ … ne-%C3%A4therische-%C3%B6le/

*blume*
Ich habe viele Öle von Young Living, fand die Qualität bisher gut, werde aber mal doTerra ausprpobieren. Da ich keine Tantramassageasubildung hab nehme ich die Öle eher für den Diffuser oder normale Massage. Für Frauen ist zum Beispiel Muskatellersalbei gut, das ist auch in vielen Mischungen für hormonellen Ausgleich drin.
*****696 Frau
163 Beiträge
Ich benutze bei einer Tantramassage die ätherischen Öle ( auch Young Living, sind reine natürliche Öle! mit einer sehr hohen Potenz) nur im Diffuser. Habe bei Männern auch schon das "Mister"auf die Füsse aufgetragen am Anfang.

Ansonsten gibt es die Raindropp-Massage mit ätherischen Ölen, eine spezielle Massagetechnick die das Immunsystem stärkt und bei vielen Beschwerden unterstützend wirkt, hat aber nichts mit Tantra zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.