Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
577 Mitglieder
zum Thema
Warum verwenden Frauen lieber Tampons375
Warum verwenden frauen während ihrer regelblutung lieber tampons als…
zum Thema
Kondome nur wegen der Sauberkeit verwenden?168
Eine Kollegin hat mit letztens erzählt, dass sie mit Ihrem Freund nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lunghis reißen ein

******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäschenetz verwenden *g*
******964 Frau
1.216 Beiträge
Oder ganz einfach in einen Kissenbezug stopfen! *g*
******ard Frau
3.290 Beiträge
Einmal hinter den Fransen lang nähen, bzw bisschen mit der Hand umketteln
******ile Frau
261 Beiträge
Und beim Aufhängen NICHT an den kurzen Seiten glatt ziehen wollen!!!

Nur vom Waschen reißt bei mir nichts ein. Trotz ohne Wäschenetz. Die Maschine ist aber nach einer TM mit Ritualdecke und Handtüchern und und und ... so voll, dass die Lunghis gar keinen Platz haben, sich in irgendeine Richtung zu dehnen.

Bei meiner Freundin verfangen sich die Fransen irgendwo an der Trommel, die kann nicht ohne Wäschenetz verlustfrei waschen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******ile:
Nur vom Waschen reißt bei mir nichts ein.
[...]
Bei meiner Freundin verfangen sich die Fransen irgendwo an der Trommel, die kann nicht ohne Wäschenetz verlustfrei waschen.

Ist bei mir auch so: Nichts reißt ein. Vielleicht liegt es an der Art der Waschmaschine? Meine ist ein Toplader. Wenn sich Fransen verfangen, wie bei Deiner Freundin, @******ile , könnte das an der Stelle sein, an der sich die Trommel um das feststehende Bullauge eines Frontladers dreht, vermute ich.
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Ich wasche meine ganz normal. Das ist mir noch nie passiert selbst bei den dünnen transparenten nicht ich wasche sie mit normaler Wäsche zusammen. Meine Maschine ist ein Frontlader.
********r333 Frau
68 Beiträge
Meine habe ich zum Teil schon über 10 Jahre... Nie eingerissen. Trockne sie wohl auf dem Ständer. Wäschetrockner strapaziert das Gewebe zusätzlich...
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *********s_HRO:
Meine Maschine ist ein Frontlader.

Ich habe die Idee, dass dieser Gummirand zum Bullauge unterschiedlich sein kann, konstruktionsbedingt, durch einen Fehler oder durch Alter. Und dass dieser in manchen Maschinen eine Franse einzieht (wie mancher Reißverschluss Stoff miteinzieht) und so enorme Zugkräfte erzeugt.
****a88 Mann
28 Beiträge
seltsam, bei mir reißt nix ein.
Ich benutze seit 15 Jahren eine Siemens-Waschmaschine.
Vielleicht liegts aber an der Qualität der Lunghis oder deren Vernähung, also nicht die ganz billigen Kaufen-:)).
Allerdings fangen die Textilien alle an zu stinken, nachdem sie in Öl getränkt waren.
Is halt nix perfekt audf dieser Welt, me inclusive.
Grüßle
Shiva88 *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ****a88:
Vielleicht liegts aber an der Qualität der Lunghis oder deren Vernähung, also nicht die ganz billigen Kaufen-:)).

Würde mich wundern. Einer meiner Lunghis ist ganz billig und leicht einreißbar. Aber die Waschmaschine beschädigt ihn nicht.
Zitat von ****a88:

Allerdings fangen die Textilien alle an zu stinken, nachdem sie in Öl getränkt waren.
20g Natron dem Waschmittel oder Biozym F zufügen, dann wird auch das Fett mit rausgewaschen.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Wäscht Du sie zusammen mit großen Handtüchern oder Bettbezügen?
Das wäre eine mögliche Erklärung. Die Lunghis können sich verheddern und beim Schleudern bewirken die Zugkräfte das Einreißen.
***as Mann
497 Beiträge
Ein Schuss Alma Win Orangenölreiniger aus der Drogerie in die Wäsche zusätzlich zum Waschmittel und auch der Ölgeruch ist weg..
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch schon Lunghis für 3 Euro gekauft. Das waren dann halt gleich 20 Stück *ggg*

Eingerissen sind die billigen genauso wie die teuren. Das liegt an der Waschmaschine. Bei manchen verfängt sich eine Franse, dann reisst der Stoff ein. Das hat also nichts mit der Lunghi-Qualität zu tun, sondern vermutlich mit der Bauweise der Waschmaschine.

Mit dem Wäschenetz oder dem Kopfkissenbezug bist Du das Problem los.
Ich kenne das Problem kleinen Kissenbezug mit Reißverschluß ( 50/50 cm ) und Waschmaschine nicht so hochtourig schleudern und nicht so grosse Handtücher mit waschen, hat sich bewährt. Nach dem waschen einfach nass aufhängen.... Viel Spass *zwinker*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Noch besser: für 10 Minuten in den Trockner (nicht länger!!!) und dann heißfeucht aufhängen: sehen aus, wie gebügelt!
****ti Frau
925 Beiträge
Meine alten Lunghis sind nie eingerissen - die Neuen schon... ich gehe davon aus, dass es einfach auch eine Änderung der Standardqualitäten gibt, würde ich jetzt nicht ausschließen wollen.

Ciao Sumati
****a8 Mann
33 Beiträge
Pannesamt - Lunghis habe ich bisher problemlos in der Waschmaschine gewaschen.

Alle anderen Lunghis wasche ich einzeln per Hand mit Feinwaschmittel im Waschbecken und hänge sie dann über der Badewanne auf einen speziellen Ständer....
da reisst dann nichts ein....
*****i14 Frau
108 Beiträge
Von Hand waschen, mache ich es immer bei empfindlichen Sachen . Ist ja auch ganz easy .🤗
****ti Frau
925 Beiträge
Bin gespannt, was Du berichtest und ich stimme dem zu... ich reagiere inzwischen auch lieber ohne Chemiefasern.

Die die ich noch mit habe, die werden nie bei einer Massage getragen, da habe ich nur EINES und die, die in den Kisten dieser Welt verteilt liegen, weil ich immer so gerne alles liegen lasse... lach
******ard Frau
3.290 Beiträge
Nur mal so am Rande .. Viskose ist sicherlich super, angenehm im Griff, und in der Anwendung. Aber es ist eine chemisch hergestellte Kunstfaser ..
****_hb Mann
82 Beiträge
einfach mit der Hand waschen...😉👌
****i61 Frau
90 Beiträge
Lunghis Löwen Blau
Ich hab meine Lunghis auch schon oft gewaschen bei 40grad ist ab und zu mal passiert das eins reisst aber das kanns geben . Ich wasche Sie mit Löwe Blau auch die Fixleinücher und die Tücher das alles Oel rausgeht.
für Wäsche wo es Oel drann hat .
****i61 Frau
90 Beiträge
Ja Lunghis können schon ab und zu reissen , vieleicht kommts auf den Stoff drauf an? dann kauf ich wieder von jemanden von Lugano Sie schickt mir was ich haben möchte. Ich wasch es mit Löwen Blau dann muss ich Sie vorher nicht von Hand auswaschen die Wäsche wo mit Oel voll sind.
*********n_gr Mann
68 Beiträge
Aus hygienischen Gründen wasche ich die Lunghis zusammen mit allem anderen mit mindestens 60 Grad, und das macht ihnen nichts... ausser dass es hie und da eben Risse gibt.
Sie riechen dann auch nicht nach Öel. Auf dunklen Kissenüberzügen kann es aber sein, dass noch Ölflecken sichtbar sind.
Ich denke, das ist, weil sie sich mit anderen Wäschestücken verhedern... sicher verhinderbar mit Netz oder Überzug.
Zudem einen Sprutz Gallseife vom Aldi dazu...
Der Tip mit dem Nachnähen ist sicher sehr gut und auch nicht daran zu fest ziehen beim Aufhängen.
Aus einem halben Lunghi hab ich jetzt einen Minilungi für mich, geht einfacher zum Runterknien zu Beginn des Rituals *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.