Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2070 Mitglieder
zum Thema
Paaren beim Sex zuschauen280
Hey an alle Foren-Mitglieder, Ich möchte mal über mein Fetisch reden…
zum Thema
Anderen Paaren außerhalb des Clubs beim Sex zuschauen?26
Meine Frau und ich sind seit 27 Jahren ein Paar, davon 20 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuschauen bei einer Tantramassage

***T4 Mann
23 Beiträge
Zitat von ****ros:
Warum nicht ,hast Du deine Partnerin noch nie entspannt schlafend angesehen?
Ausserdem würde mir noch folgendes einfallen,man entspannt gleich mit,kann etwas lernen,man erfreut sich daran,das es dem Partner gut geht,also Mitfreude,man mag nackte Menschen ,oder man geniesst zuschauen generell.Im negativen Falle,vertraut man nicht und will deswegen beiwohnen.😃
Gefällt mir das Gedicht von Rainer Maria Rilke ein.

Zum Einschlafen zu sagen
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Ich habe sehr viel Erfahrung damit.

Paare, die nacheinander massiert werden möchten.
Da hat oft derjenige, der gerade nicht "dran" war, einfach mitgemacht. Mal mit, mal ohne Anleitung.

Oder sehr aufmerksam zugesehen. Vielleicht genossen, vielleicht versucht, sich einiges zu merken.
Neues zu erfahren und zu erleben.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß ein Partner, obwohl er eigentlich zusehen wollte, dann doch den Raum verlassen hat, weil er das nicht ertragen konnte.

Oder einer von einem Paar hatte schon tantrische Erfahrung und wollte den anderen damit beschenken.

Oft baten sich die Partner gegenseitig, beim Zusehen zu lernen.

Und - es geschah auch nicht nur einmal, dass derjenige, der seine Massage schon genossen hatte,
statt aufmerksam zu betrachten, selig entschlummert ist.

Alles, alles war gut so.

LG Clara
Sexological Bodywork NRW
****od
278 Beiträge
Als langjähriger Tantramasseur habe ich bereits einige Anfragen von männlichen Partnern erhalten, die zuschauen wollten, während ich ihre Partnerin massierte. Die Gründe, weshalb diese Konstellation so interessant ist, waren unterschiedlich. Diese reichten von "Cockolding" bis hin zu "etwas lernen wollen" . Ich habe in den wenigen Malen, bei denen ich zugestimmt habe, stets zwei Feststellungen gemacht:

1. Die Frauen waren während der Massagen zu sehr abgelenkt, da sie gedanklich mit ihren Partnern beschäftigt waren. Eine kam derart in den Widerstand, dass sie ihrem erregten Partner gar verbieten musste, sie zu berühren. Eine andere hat die Yoni-Massage unvermittelt abgebrochen, als sich ein Orgasmus anbahnte. Ihr Orgasmus sei nur für ihren Partner bestimmt!
Alleine die Anwesenheit des Partners erschwert die reine Auseinandersetzung mit dem eigenen körperbezogenen Empfinden. Den Partner völlig auszublenden, dürfte eine viel zu schwierige Aufgabe sein.

2. In allen Situationen kam ich mir instrumentalisiert vor. Auf Augenhöhe fühlt sich anders an.

Inzwischen lehne ich solche Anfragen kategorisch ab, auch wenn ich damit gelegentliche Einnahmen vereitle. Aus meiner Sicht gibt es nichts Wertvolleres, als tief innen bei sich anzukommen. Ohne Ablenkung gelingt das am besten! Paaren empfehle ich, genauestens zu hinterfragen, worum es ihnen geht? Was soll damit hergestellt werden? Dann kann darüber ehrlich und offen mit einer dritten Person (für Tantramassage) kommuniziert werden, wie sich diese Ziele ggf. sinnvoll realisieren lassen.

Namasté🙏
*********vers Frau
2.647 Beiträge
Was aber möglich ist, ist ein Paar Kurs zum Lernen, wo ich es zuerst dem einen vorzeige am Anderen und er es dann nach macht. Dann wird nur eine/einer der beiden verwöhnt und an einem anderen Tag kommt der Andere dran vom Partner/in. Das ist dann ein Privatkurs zu Zweit von mir angeleitet. Das klappt dann schon eher, solange er keine Ansprüche an sie hat, dass es hocherotisch laut stöhnend abgehen müsste. Nehme solche Anfragen aber nur noch selten an, da es extreme Aufmerksamkeit von mir abverlangt und deshalb anstrengend für mich ist.

Und dann kommt immer die Unsicherheit wie die Frau wohl reagieren wird. Männer können meistens besser Genießen….

Tantra Masseurin
Tantra und Wellness
*******hes
51 Beiträge
Wer diese heilende Massageform noch nicht verstanden hat, denkt er kann sich daran sehr aufgeilen immer wieder, habe das ab und an erlebt, als erstes massierte ich die Frau und der Mann schaute, und als ich irgendwann mal einen Blick zu ihm warf sah ich, wie er seinen Lingam schon bearbeitet.
Zitat von *******hes:
Wer diese heilende Massageform noch nicht verstanden hat, denkt er kann sich daran sehr aufgeilen immer wieder, habe das ab und an erlebt, als erstes massierte ich die Frau und der Mann schaute, und als ich irgendwann mal einen Blick zu ihm warf sah ich, wie er seinen Lingam schon bearbeitet.

Bei mir kommt das gefühlt als Ab-Wertung an. Und dieses Gefühl macht mich traurig. Wenn da ein Gebender, ein Empfangender und ein Beiwohner sind - wer hält da den gesamten Raum? Gerade, wenn der Gebende professionell unterwegs ist? *gruebel*
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Der Gebende hält ihn. Und wenn der Mann während der Massage seiner Frau seinen Lingam bearbeitet, dann hat vermutlich das Vorgespräch nicht so eingestimmt, wie es sein sollte.
Auch ein Ritual zu Beginn der Massage, in dem dann alle drei involviert sind, kann zu einer sensiblen und achtsamen Stimmung sehr beitragen.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Und noch etwas zum Beitrag über meinem:

"gerade, wenn der Gebende professionell unterwegs ist":

Soll das heißen, daß professionelle Masseure keinen Raum halten und geben können?

Sie haben es doch (so sollte es jedenfalls sein) gelernt. UND haben meist langjährige Erfahrung, wie sie mit vielen unterschiedlichen Situationen umgehen können.
Zitat von ****a_S:
Soll das heißen, daß professionelle Masseure keinen Raum halten und geben können?

Da verstehst du mich falsch. Gerade dann sehe ich die Verantwortung noch mehr beim Gebenden!
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Okay, sorry.
So sehe ich es auch.
******e66 Paar
643 Beiträge
@**le Masseur*innen hier:

Seid Ihr bei der Tantra-Massage selbst nackt oder wenn bekleidet, womit?

Wir hatten als Paar einmal ein Frau, die Teil eines BDSM-Paares war (BDSM-Beziehung, keine Paar-Beziehung).
Er wollte unbedingt dabei sein.
Strange war das Ganze: Sie kniete sich vor ihm hin, damit er ihr den Halsreif abnimmt.
Vorgespräch. Umziehen, Lunghi anlegen für beide. Tantra-Massage 4händig für sie.
Er saß in einer Ecke. Wetzte herum. Vorher meinte er, er hielte es auch längere Zeit aus, zu sitzen, die Realität war anders. Angelehnt an eine Kastentür. Geräusch. Angelehnt an den Heizkörper. Geräusch.
Meine Frau und ich waren uns in unserer internen Reflektion einig, dass sie sich mehr, besser, freier hätte hingeben können, wenn er draußen oder ganz außerhalb der (damaligen) Wohnung gewesen wäre; das war eine Tantra-Massage und keine erotische Massage. Yoni sagte klar "Nein!" für eine Massage im Inneren.

In der Rückmeldung ca. 2 Wochen später schrieb sie zwar, dass es für sie schön war. Wir jedoch hatten ein anderes Gefühl.
Unsere Entscheidung damals: Entweder der Mann macht mit oder er geht spazieren oder wartet im Auto (wenn "CocaCola-bedingt" ein Kaffeehaus-/Lokal-Besuch nicht möglich ist); auch/erst recht bei einem BDSM-Paar.

Danke für Eure Rückmeldungen zur Frage nach Eurer Bekleidungen: Damit der Thread "themenrein" bleibt, bitte als PN. Thx
*********vers Frau
2.647 Beiträge
Der Klient und ich haben in der ersten halben Stunden einen Lunghi an, danach wird er bei beiden entfernt und wir sind die weitere Stunde und ev. Kuscheln danach ganz NACKT. Es geht ja beim Tantra um Natürlichkeit und sich auf gleicher Ebene zu begegnen.

Würde ich Strapse, Strings usw. tragen würde das für mich eher in die Richtung normale Erotikmassage von Prost... gehen, die das Ziel haben ihn aufzugeilen. Ist jedenfalls nicht was ich in vielen Kursen gelernt habe und deshalb ist ganz nackt für mich stimmig. Grabscht ein Klient zu arg, muss ich halt Schimpfen und seine Hände von Po oder Yoni Nähe entfernen oder runter zu Füssen gehen und die Massieren, damit ich weit weg von der Gefahrenzone von den "Grabschenden Händen" bin...

Tantra-Loverin
*******Duft Frau
260 Beiträge
Meine Klient*innen und ich sind meist Beide nackt, die Empfangenden manchmal an länger nicht berührten Stellen zugedeckt, wie z.B. bei der Kopf- und Herzchakramassage die Füße/Beine zugedeckt sind.
Grabschen und Schimpfen gibt es bei mir nicht. Nach klaren Erläuterungen am Telefon oder zu Beginn der session gibt es kein Pardon und jeder würde sofort rausfliegen!
Das war jedoch noch nie nötig, ich suche mir meine Klient*innen gut aus 💚
*********vers Frau
2.647 Beiträge
Laut Schimpfen tu ich auch selten, ich gehe einfach weg von der Stelle wo er grabscht und runter zu z.B. den Füssen, damit er selber merkt, dass ich das nicht mochte. Wer am Telefon schon nach OV oder GV fragt oder sich als Grabscher zu erkennen gibt an Hand seiner Fragen, den kläre ich auf, wie es abläuft und was nicht geht. Dann sagt er selber, es sei wohl nicht was er suchte, er suche "mehr" und gehe wohl doch lieber gleich ins Puff. Alles kann man aber nicht am Telefon feststellen. Manche sind super höflich am Telefon und auf der Matte dann wie ein umgekehrter Handschuh...
******e66 Paar
643 Beiträge
Danke Ihr Lieben für Eure Infos.
Ein herzliches Atma Namasté
Zitat von ******n68:
Frage:
Was ist die Motivation dahinter? Was die Hoffnung, was möchtet Ihr beim Zuschauen erleben? *nixweiss*

ich sehr gerne meine Frau zu, wie sie massiert wird ...

ich finde die Frage eigenartig
hast du nie deiner Frau oder deinem Kind beim schlafen zugesehen ?

ich glaube es geht darüber hinaus nicht nur darum, was der zuschauende Mann sehen möchte sondern auch was die massierte Frau dabei empfindet.

für uns geht es zunächst um "Gemeinsamkeit" warum sollten wir die zeit getrennt verbringen ?
... die Steuererklärung kann warten

ich denke im wesentlichen ist es einen Frage wir man sich als Paar definiert.
1 + 1 >> 2
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Frage:
Was ist die Motivation dahinter? Was die Hoffnung, was möchtet Ihr beim Zuschauen erleben? *nixweiss*

ich sehr gerne meine Frau zu, wie sie massiert wird ...

ich finde die Frage eigenartig
hast du nie deiner Frau oder deinem Kind beim schlafen zugesehen ?

ich glaube es geht darüber hinaus nicht nur darum, was der zuschauende Mann sehen möchte sondern auch was die massierte Frau dabei empfindet.

für uns geht es zunächst um "Gemeinsamkeit" warum sollten wir die zeit getrennt verbringen ?
... die Steuererklärung kann warten

ich denke im wesentlichen ist es einen Frage wir man sich als Paar definiert.
1 + 1 >> 2

Wenn Du die Empfindungen Deiner Frau erfahren willst, solltest Du sie fragen. Was Du bei einer Massage siehst ist nur ein Bruchteil der Empfindung ... wenn man überhaupt etwas sehen kann.

Wenn Du dabei sein willst, dann massiere mit, oder lasse Dich von einem Tantriker zeitgleich massieren.
Zitat von ****ef:

Wenn Du dabei sein willst, dann massiere mit, oder lasse Dich von einem Tantriker zeitgleich massieren.

von passiv zuschauen war ja nicht die rede ... 4 Hände sind besser als 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.