Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Was findet ihr besonders sexy an euch?449
Hey liebe JoyClubber, da wir uns gerne sexy Körper ansehen, würde uns…
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann sexy und/oder erotisch?

*****urt Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist ein Mann sexy und/oder erotisch?
Mir ist aufgefallen, dass Frauen viel öfters als Männer in "sexy" oder "erotischen" Posen abgebildet werden. Üblicherweise zeigen Frauen auch mehr Haut als Männer. Offenbar, so suggerieren es zumindest die medialen visuellen Bilder sowie Instagram, ist eine Frau besonders dann sexy und/oder erotisch, wenn sie ihren Körper in irgendeiner verführerischen Pose hinstellt. Allen Versuchen von wegen Selbstliebe zum Trotz ist selbstverständlich die Erwartung, dass die Frau auch einigermassen jung und schlank sein sollte.

Das hat mich veranlasst, mal etwas grundsätzlicher darüber nachzudenken, wie denn das umgekehrt bei Männern ausschaut. Männer können offenbar, so umgekehrt die mediale Suggestion, auch etwas älter und sexy sein. Solange sie bloss nicht arbeitslos sind und solange sie über einen gewissen minimalen gesellschaftlichen Status verfügen. Beispiel: George Clooney.

Ich frage mich auch, was denn das gerade mit jungen Männern (und älteren Frauen) so macht, wenn die überwiegende Anzahl medialer Abbildungen an "sexy Personen" ausgerechnet jüngere Frauen sind. Wie fühlen die sich dann? Ich fand in dieser Hinsicht kürzlich diesen Podcast (https://thisjungianlife.com/ … ostitution-the-story-of-kay/) äusserst spannend, wo eine us-amerikanische Prostituierte Anfang 20 nicht bloss erzählte, wie sie ihre Arbeit erlebt, sondern insbesondere auch, dass die Männer in den 40ern durchaus attraktiv findet, jene aber umgekehrt erstaunlich oft sehr unsicher in dieser Hinsicht sind. (Der Podcast ist wirklich empfehlenswert für alle, die sich für Jung'sche Psychoanalyse interessieren, nicht nur diese eine Folge.)

Die Frage ist bewusst offen gehalten. (Wurde sicher auch schon irgendwo diskutiert.) Freue mich über jegliche Beiträge.
*********irit Frau
23 Beiträge
Für mich kann ein Bild nur oberflächlich erotisch sein. Was auch schön ist. Aber wirklich schön ist es erst, wenn ich den Menschen kenne und eine Erfahrung mit dem Bild verknüpfe.
In einer realen Situation finde ich Menschen dann attraktiv, wenn sie wahrhaftig sind, spürbar werden, und eine gewisse Klarheit haben, was sie wollen und was sie sind. Dann ist die Pose oder die Körperform zwar nicht komplett egal, aber doch auch längst nicht so wichtig wie für ein Bild, wo ich ja nichts Anderes habe. Und dann kann eine Erotik entstehen, die über ein Foto weit hinausreicht.
***ja Frau
170 Beiträge
Ich merke, dass ich männliche Rückseiten und po‘s von hinten sehr sexy finde, gefällt mir viel besser als ein erigierter penis und macht mich neugierig auf den Mann…
Zum sexy Bild der schlanken jungen Frau, kann ich nur sagen, dass es sicher viele Männer gibt, die genau das suchen. Meine Erfahrung als ältere Frau *zwinker* ist, dass ich mit meinen Rundungen einige Männer anspreche und dies durchaus von jüngeren…
*********k_typ Frau
6.351 Beiträge
Für mich sind Männer sexy, wenn sie eine tolle Ausstrahlung haben, die mich berührt *smile*
Das kann auch komplett angezogen sein, z. B. in einer engen Jeans und einem verrückten Shirt oder Top, aber auch gerne oben ohne, allerdings machen mich dann auch nur schlanke bzw. normalgewichtige Männer an - Bierbauch etc. geht gar nicht!
Auch Brusthaare im Normbereich finde ich sexy und machen schließlich den MANN aus.
Genauso mag ich einen gepflegten Bart und lange Haare, muss halt alles zum Typ passen.

Nacktfotos können auch klasse sein, allerdings nicht nur irgendwelche Körper- und Geschlechtsteile - sondern den Typ im ganzen, egal ob von hinten, der Seite, liegend oder in einer sonstigen recht natürlichen Pose und Umgebung *zwinker*

Übertriebener *waschbrett*Bauch oder so muskulös, macht mich jetzt weniger an und ist kein Zeichen von sexy - die Ausstrahlung und persönliche Note faszinieren mich viel mehr *zwinker*
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
Wann ist ein Mann sexy und/oder erotisch?

wenn er MIR gefällt, ist doch ganz einfach *lol* !!!

stimme, ausstrahlung, po, brust, hände, seine bewegungen, sein lachen, seine art zu reden, seine wirkung auf andere menschen und der umgang mit ihnen, intelligenz, kommunikation, und und und. da spielen status, herkunft, beruf keine rolle, der charakter muss passen und er zu mir, nennt man chemie.

sind oftmals die kleinen dinge, die mich anspechen und auch wuschig machen.

das bankkonto, machogehabe, besserwisser, überheblichkeit etc. gehören NICHT dazu.

ich mach selten komplimente, aber es gab vor ein paar tagen ein profilfoto, was mich sehr ansprach, ein badetuch was den mann fast verhüllte auf eine niveauvolle ansprechende natürliche art, aber vieles erahnen ließ. schon allein, dass er sich die mühe machte nachzudenken und diese idee hatte, machte ihn für mich erotisch und neugierig auf ihn.
****H90 Mann
24 Beiträge
Hallo @*****urt,
eine spannende Frage.
Ich persönliche finde Bilder erotisch, wenn eine gewisse Präsenz in dem Bild transportiert wird. Einfach nur Beine breit und zeigen was man hat, kann jede:r und ist vielleicht so oberflächlich anregend, aber meines Erachtens nicht erotisch.
Ein Blick, verspielte Posen, manchmal gerade etwas nicht zu zeigen oder nur anzudeuten macht dieses gewisse Knistern aus.
Ich stehe zwar nicht auf Männer, aber kann schon sagen, dass ein Mann auf mich erotisch wirkt, wenn er Präsenz zeigt. Getreu dem Motto "Ich bin großartig, schaut her" ohne den Anflug von Arroganz. Dabei geht es mir gar nicht um das "klassische Bild" eines Mannes mit Muskeln, kantigem Kinn usw.
Eher eine Ausstrahlung von innerer Ruhe, Selbstbewusstsein, Offenheit und Wertschätzung. Also das derjenige mit allem da sein kann, was ihn ausmacht (Stärke, Weichheit, Kraft, Sinnlichkeit, ...) und sich dabei richtig wohl fühlt.

Beste Grüße
******ove Frau
155 Beiträge
Für mich ist nicht das Alter ausschlaggebend, aber durchaus ein anständig instandgehaltener Körper. Das ist nicht nur ästhetisch, sondern auch ein Zeichen von Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Und ich finde es ansprechend, wenn ein Mann Zeit und Energie in gute Fotos investiert.
"Vorlieben" prägen sich oft durch ein "Ich sehe die Welt, wie ICH bin." Das ist okay und legitim. Und schließt gleichzeitig die Tür für so manch spannende und bereichernde Begegnung. Ich schließe mich da definitiv nicht aus *lol*
*******gini Frau
14 Beiträge
Danke für die Frage!
Ich finde es gut, mal darüber nachzudenken 🤔

Ich empfinde einen Mann als erotisch, wenn er mit sich selbst in Einklang ist und sich nicht in einer Performance verliert.

Ein solcher Mann wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Alltag achtsam und liebevoll mit sich umgehen, sich genügend bewegen, sich gut ernähren und seinen Geist auf das ausrichten, was nährt und erfreut.

Es geht also schlussendlich um die gesamte Ausstrahlung!

Ich finde den Körper eines Mannes dann schön und erotisch, wenn ein Mann lustvoll und zärtlich mit sich selbst ist.

Das ist ein Feld, auf das ich mich als sinnliche Frau gerne einschwingen mag.
*****urt Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt einmal eine ganz einfache Statistik erstellt, ein ganz einfaches Experiment. Ich habe bei Google die Bildsuche aktiviert, und einfach nur das Suchwort 'sexy' eingegeben. SafeSearch war absichtlich aktiviert, um sehr explizite Bilder aus der Suche und der Statistik zu entfernen. Es geht mir hier nicht in erster Linie um Pornographie, sondern eben darum, was rauskommt, wenn man nach dem Begriff "sexy" sucht, wie also dieser Begriff zumindest bei der grössten Suchmaschine der Welt konnotiert ist. Dann habe ich die 50 erst erscheindenden Resultate angeschaut und gruppiert:

1. Kategorie "Frauen": Bilder, auf denen ausschliesslich eine oder mehrere Frauen erscheinen
2. Kategorie "Männer": Bilder, auf denen ausschliesslich ein oder mehrere Männer erscheinen
3. Kategorie "Gemischt": Bilder, auf denen sowohl Frauen oder Männer erscheinen (ungeachtet der Anzahl oder des Geschlechterverhältnisses)

Bilder, auf welchen irgendwelche anderen Dinge/Objekte/Schriftzüge vorhanden waren, habe ich ignoriert. Bilder, welche aus "Mehrfachbilder" bestanden, habe ich als ein einziges Bild gezählt, gemäss der Kategorie, in welches es fällt. Hier die Statistik:

Total: 288 gültige Bilder der Kategorie 1 - 3
Frauen: 228 bzw. 79.2% aller Bilder
Männer: 24 bzw. 8.3% aller Bilder
Gemischt: 36 bzw. 12.5 aller Bilder

Grob gesagt ergibt eine Suche nach dem Begriff "sexy" also 10x so viele Frauenbilder als Männerbilder.

Ich finde das sehr faszinierend. Es werden grössere Versuche unternommen, "Bodyshaming" bei Frauen in positivere Bahnen zu lenken. Junge Frauen und Mädchen sollen lernen, zufrieden mit ihrem Körper zu sein. Aber gleichzeitig ist der Körper von Männer offenbar 10x weniger stark "sexy" konnotiert als derjenige von Frauen. Was heisst denn das nun für Männer? Wie wirkt sich dieses seltsame Ungleichgewicht der medialen Abbildungen auf die Psyche heranwachsender Männer und auch Frauen aus?

Könnte es sein, dass Männer in dieser medial gesteuerten Auffassung offenbar nicht einfach "unsexy" sind, sondern dass sie schlicht und ergreifend gar keinen oder nur marginal einen Körper haben? Und wenn sie keinen Körper haben oder nur einen marginalisierten, könnte das vielleicht beunruhigenderweise dazu beitragen, dass verwirrte Männer in Ermangelung einer Selbstwahrnehmung ihres Körpers versuchen, sich allenfalls durch unlautere Mittel oder gar Gewaltanwendung Zugriff auf einen anderen Körper zu verschaffen - mit anderen Worten: Zugriff auf einen weiblichen Körper?

Nur so eine Hypothese. Bin gespannt, was die Community hierzu meint.
*****urt Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
@*********irit hat von "attraktiv" im Zusammenhang mit sexy und/oder erotisch gesprochen, @*******gini von "schön". Würde mich interessieren, ob ihr diese Begriffe allesamt gleich verwendet, oder ob ihr sie irgendwie unterscheidet, und wenn ja, wie?
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Aber gleichzeitig ist der Körper von Männer offenbar 10x weniger stark "sexy" konnotiert als derjenige von Frauen. Was heisst denn das nun für Männer?

Dass das wichtigste sexy-Attribut von Männern ihre Erregung ist und nicht der Rest vom Körper, und männliche Erregung nicht öffentlich gezeigt werden darf außer auf Pornoseiten?
Dass diese immer freier und altersmäßig früher genutzt werden, dürfte einige Risiken und Konflikte bieten, aber auch sehr viel Potential für Selbstwahrnehmung und realistische Einschätzung der Mainstreammedien und der vernebelnden Moral dahinter.
****tas Mann
1.323 Beiträge
@*****urt , da fällt mir grad ein, was ich immer beim ganz gewöhnlichen alltäglichen Einkaufen beobachte (nicht im Job, wo eh gewisse Dresscodes gelten, oder abendliches Ausgehen!):
Schau mal Paare an. Bei vielen Paaren ist die Frau rausgeputzt und aufgehübscht, er dagegen ... er ist halt angezogen.
Diese Vorstellung, Frau muss schön und sexy sein, beim Mann ist es egal, ist denke ich weit verbreitet.
Wobei es eine große Rolle spielt, in welchen "Kreisen" man sich bewegt. Wenn ich mir z.B. die Menschen bei Tantraveranstaltungen oder Kuschelabenden anschaue, ist es viel ausgeglichener. Da zählen solche Oberflächlichkeiten einfach nicht.

Bei Deiner Threadfrage würde ich daher unterscheiden:
Fürs Auge oder fürs Herz? *zwinker*

Sie.
*********irit Frau
23 Beiträge
Junge Frauen sollen lernen, zufrieden mit ihrem Körper zu sein... warum müssen sie das denn lernen? Weil sie von den 90% gephotoshoppten, lichtoptimierten, posenoptimierten Bildern überflutet werden. Weil ihnen permanent gesagt wird, wie sie zu sein hätten, aber leider, leider nicht sind, weil es einfach unrealistisch ist. Was nur nicht dazugesagt wird. Männer dürfen sein, wie sie sind, zumindest mehr. Darum ziehen sie eben das an, was im Schrank gerade oben lag. Es ist ihnen im Schnitt nicht so wichtig, weil es nicht so wichtig gemacht wird. Die Frau besteht nur aus der schönen Hülle in der Wahrnehmung, der Mann hat "Charakter".
Gleichzeitig weiß ich, wie viele Männer mit ihrem Körper hadern und mit ihrem Selbstbild. Ich sehe diese wunderschönen, göttlichen Wesen, und sie quälen sich so mit ihrer Unzufriedenheit und Leere. Was da fehlt, ist ganz oft Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Das wird nämlich leider beiden Geschlechtern viel zu wenig vermittelt. @*****urt , ich weiß nicht, warum Dich die Frage so beschäftigt, dass Du sie hier gepostet hast, aber falls Du herausfinden möchtest, was an Dir sexy ist, dann werden Dir unsere Antworten nicht sehr weiterhelfen. Du musst Deine eigene Antwort finden. Indem Du Dich selbst ansiehst, als wärest Du Dein eigener Liebhaber. Und irgendwann bist Du es. Ich meine das nicht im egozentrischen, narzisstischen Sinn, sondern als tiefe Wertschätzung und Dankbarkeit an das eigene Sein.
Du fragst, ob "schön" und "attraktiv" Synonyme für "sexy" und "erotisch" sind... jein, natürlich gibt es ganz viele schöne Dinge, die nicht sexy sind, aber im Kontext der Frage ist es für mich so: erotisch empfinde ich einen Mann, mit dem ich mir eine sexuelle Begegnung vorstellen könnte. Und dazu ist eine Art Schönheit der Seele für mich wichtig, die aus der Selbstliebe des Mannes erwächst und ihn dazu befähigt, zu geben und zu empfangen. Ein Posterboy mag optisch schön sein, aber ein Bild kann ich nicht auf dieser Ebene spüren, dass für mich der Wunsch nach einer Begegnung allein anhand des Bildes entsteht.
h... Eis
**********ction Frau
125 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa einem halben Jahr mit erotischen Fotoshootings angefangen. Von daher finde ich dieses Thema auch sehr spannend.
Ich würde gern meine Erfahrungen mit euch teilen: Männer präsentieren sich sehr gerne. Sie sind zwar anfangs etwas kamerascheu, aber das gibt sich relativ schnell. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Sie ein paar Speckrollen haben oder nicht. Klamottenmäßig sind sie meist nicht so gut aufgestellt, wenn denn überhaupt ein Hemd im Schrank hängt.
Insgesamt gibt es deutlich mehr männliche Fotografen als weibliche und diese wenigen sind laut einem Kollegen eher daran interessiert Frauen zu fotografieren. Von den Bewertungen her, sind Frauen hier auch gefragter. Das liegt aber sicher daran, das ein größerer Teil hier männlichen Geschlechts ist.
Generell wird Männern auch nachgesagt, dass sie deutlich visueller orientiert sind als Frauen. Ich persönlich finde es schon erregend, einen Mann erotisch in Szene zu setzen, diese Bilder zu bearbeiten und sie mir hinterher auch anzuschauen. Aber in der persönlichen Begegnung spielen natürlich noch viele andere Aspekte eine Rolle. Von anderen Frauen weiß ich jedoch, dass sie stärker auf kleine Geschichten oder einen erotischen Chat fixiert sind. Zum Sex gehört halt nicht nur ein ansprechender Körper, sondern auch ein fantasievoller Geist. Zu dem Selbstbewusstsein junger Frauen kann ich relativ wenig sagen. In dieser Thematik stecke ich nicht drin, hatte aber den Eindruck, dass auch dort eine Entwicklung stattgefunden hat, dass es heute für junge Frauen selbstverständlicher ist zu ihrer Sexualität zu stehen. Ob das den Tatsachen entspricht, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Intelligenz ist sexy und erotisch.
*****urt Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***me:
Intelligenz ist sexy und erotisch.
Und wenn ein Mann nun nicht intelligent ist?
****tas Mann
1.323 Beiträge
Gibts das unter Frauen nicht auch? *raeusper*
******ove Frau
155 Beiträge
Zitat von *****urt:
Zitat von ***me:
Intelligenz ist sexy und erotisch.
Und wenn ein Mann nun nicht intelligent ist?

Dann gibt es sicherlich Frauen mit anderen Vorlieben für die er ein Match ist
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde Präsenz , herbe männliche Kraft und Sinnlichkeit sehr anziehend bei einem Mann.
Dann sind mir Alter oder Aussehen weitgehend egal.
Wenn er seine Gefühle zeigen kann, auch seine Verletzlichkeit, ein offenes Herz hat und zu Großmut fähig ist und Hingabe, dann spüre auch ich in mir den Wunsch nach Hingabe.

Männer sind angeblich insgesamt mehr visuell erregbar. Egal ob Pornofilme, einschlägige Zeitschriften usw. Bildet alles überwiegend Frauen ab für Männer und wenn Männer abgebildet sind, dann für schwule Männer.

Viele Frauen ziehen einen Film wie drei Nüsse für Aschenbrödel vor oder Pretty Woman. Da wirken die Männer anziehend durch ihre Interaktion mit den Frauen. Ich vermute Frauen stehen eher auf die Darstellung von Verbundenheit als auf Körper. Männer dagegen reicht häufig ein Körper und die Person dahinter interessiert sie kaum.

Das Schöne an den Tantrikern ist, dass die Männer da auch Verbundenheit suchen und Gefühle zeigen.
*********a_do Frau
136 Beiträge
Erstmal ist jeder fremde Mann für mich völlig unsexy, unerotisch und uninteressant. Dazu bin ich in meinem Leben leider zu oft auf nette Äußerlichkeiten und Sprüche hereingefallen und betrogen, belogen, ausgenutzt und hintergangen worden.

Wenn sich herausstellt, dass er Grips hat (und ihn auch nutzt!) und dass er sich benimmt wie ein wahrer Gentleman, dann kann sich ganz langsam Vertrauen entwickeln und meine Einstellung ins Gegenteil drehen.
******n68 Mann
3.506 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****urt:
Total: 288 gültige Bilder der Kategorie 1 - 3
Frauen: 228 bzw. 79.2% aller Bilder
Männer: 24 bzw. 8.3% aller Bilder
Gemischt: 36 bzw. 12.5 aller Bilder

Wenn ich das in Verbindung mit der Aussage bringe:
Zitat von *******_DO:
Erstmal ist jeder fremde Mann für mich völlig unsexy,

Ich glaube, diese Statistik hat ihre Ursache darin, dass Männer typischerweise eher optisch geprägt sind als Frauen. Es gibt deswegen so viele "sexy Bilder" von Frauen, weil so viele Männer darauf anspringen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Bei mir müssten es fast noch mehr Anführungszeichen sein...
eher so ""sexy" Bilder" ... *mrgreen*
Für mein persönliches Empfinden sind die meist was ganz anderes als "sexy" ... (mehr sag ich jetzt nicht *raeusper*)

Sie.
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****tas:
Bei mir müssten es fast noch mehr Anführungszeichen sein...
eher so ""sexy" Bilder" ... *mrgreen*
Für mein persönliches Empfinden sind die meist was ganz anderes als "sexy" ... (mehr sag ich jetzt nicht *raeusper*)

Sie.

Stimmt. Ich finde in der Regel nicht den Körper sexy, sondern den ganzen Mann.
Deshalb fühle ich mich auch, wenn sie nur den Körper wollen oder sexy finden nicht ausreichend gesehen und wertgeschätzt.

Aber das sind Grundbedürfnisse von mir ( und vieler Frauen ), die ich beim Sex abdecken möchte.
Und Männer können das besser davon trennen.
*********irst Mann
20 Beiträge
Gute Frage !! Da frag ich mich doch warum finden in anderen Ländern bzw. Kontinenten Frauen Männer Sexy und "zeigen" es Ihnen, und hier hier in Deutschland is es eher laaaaangweilig ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.