Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
646 Mitglieder
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Wie weit reicht eure "Geduld und Leidensfähigkeit"?179
Mich würde interessieren, wann ist bei euch sozusagen "das Ende der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt Ihr für Gedanken?

****fee Frau
1.715 Beiträge
Danke.
Ich denke mir ganz oft einfach "Danke".
Danke, dass ich vor ein paar Jahren die Kehrtwende hin bekam und nun mein Leben in sehr, sehr vielen Bereichen lieben kann. Danke auch für viele Menschen, Bilder, Worte und Gefühle, die mir täglich einfach begegnen/passieren.

Mit "Das ist Deines und nicht meins." verschaffe ich mir manchmal Sicherheitsabstand und ich mag auch einen Gedanken, den ich hier gelernt habe: "Es darf sein, weil es ist."... inklusive mir selbst.
*********iter Mann
419 Beiträge
In meinem Leben haben sich zwei Zitate eingebetet:

Heute ist der erste Tag, vom Rest meines Lebens.

Die einzige Aufgabe in deinem Leben ist es glücklich zu sein.

Das Mantra in meinem Leben ist,
Nam Myoho Renge Kyo

Meine Übersetzung, ich bin das Glück!
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ich versuche mur so oft wie möglich, meine Gedanken bewusst zu machen.

Dann stelle ich mir die Frage, will ich das denken? Will ich mich so fühlen?

Wenn dann ein Nein kommt, ist die Frage, was will ich denken / fühlen? Das ist nicht immer leicht umzusetzen, das erfordert immer wieder Gedankenhygiene.

Kommt ein ja ( auch bei "destruktiven" Gedanken), gehe ich bewusst damit um. Sule mich darin und sage, heute darf das so sein. Ich schimpfe vor mich hin und koste es bewusst so richtig aus. Meistens muss ich dann nach ein paar Stunden furchtbar über mich selber lachen und dann ist es gut.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Im Moment ganz dunkle, egal ob die Sonne scheint oder nicht.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Aktuell zur Zeit:

Was ist
darf sein.
Was sein darf,
kann sich verändern.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ****ow:
Was ist
darf sein.
Was sein darf,
kann sich verändern.

*g* Das ist seit Jahren auch eines meiner Lieblingsmantras.
******ust Mann
428 Beiträge
Mein Lieblingsbuch passt sehr gut zum Thema ...

Carl Auer : Einführung in die eigenen Gedanken

Verlagstext : Das Buch bietet keine Antworten an, lässt aber viel Raum für Fragen. In seiner zurückhaltenden Art wird es schnell zum ständigen Begleiter, den man nicht mehr missen möchte. Die Erfahrungen von Autonomie und Selbstwirksamkeit, die es dem Leser zu vermitteln vermag, machen es zu einem intimen und verlässlichen Ratgeber in allen Lebenslagen.

STIMMT !!! Und es ist immer noch lieferbar für 4 € *freu2*

*wink* moritz
*****_85 Mann
3 Beiträge
Was andere für Gedanken denken ?

Ich glaube wenn ich mir eine alleinerziehende und hart arbeitende Mutter vorstelle die es kaum schafft mit den Kindern eine gemeinsam glückliche Zeit einzurichten ... Und nebenbei versucht jemanden neues kennenzulernen

Dann kann ich bestimmt fühlen was so ein Mensch für Gedanken denkt

Nun das war nur 1 Beispiel ... Fühlen was der andere für "Art" Gedanken denkt reicht für mich aus.

Wenn man kapiert hat das Gedanken die man den ganzen Tag so denkt ihren Ursprung im eigenen Ego haben.

Die innere Beratung, die Blitzeinfälle, die Mechanismen der Logik, die Emotionsgetriebenen Gedanken und auch die die durch "das außen" in deiner Realität Fuß fassen.


Man wird es nie ganz los dieses Ego.

Bei dem einen denkt es intensiver weil noch Emotionen im Spiel sind ... Und später labert dir das eigene Ego Entschuldigungen und Erklärungen warum es dich auf den Holzweg oder schlimmeres geschickt hat.

Es gibt Menschen da ist auch Gedanken denken auf Autopilot.

Ich beobachte meine Gesamtsituation.
Manchmal kommt noch was interessantes zum Beobachten hervor.

Wenn du alles unter Kontrolle hast dann brauchst du auch kein abracadabra Spruch. Ausser du willst etwas ändern ... Eine neue Gewohnheit dir aneignen z.B.

Mit Rauchen aufhören zB ?

(Nicht, "nein danke ich Versuche gerade eigentlich aufzuhören" ... Sondern eher ein "AUF KEINEN FALL - ICH BIN NICHTRAUCHER!)


Ich finde es wichtig
Die eigenen Gedanken zu verstehen

Was bringt mir meine Analyse anderer gedachten Gedanken
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *****_85:
Ich finde es wichtig
Die eigenen Gedanken zu verstehen
Beim lesen denke ich daran: laut Gerald Hüther (Hirnforscher) kommen uns am Tag im Schnitt 60.000 Gedanken, von denen wir die allermeisten gar nicht mit kriegen.
*********ntra Mann
58 Beiträge
Zitat von ****ow:
am Tag im Schnitt 60.000 Gedanken
Wenn man den Schlaf abzieht, ist das 1 Gedanke pro Sekunde. Unmöglich, die alle komplett zu verarbeiten.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
...oder auch zu überlegen wieviel Sinn das macht...
*******oman Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag diesen Thread (trotzdem) *ggg*

In meinem abgelegenem Grundstück steht ein uralter Blaubeerbusch, okay nicht ganz so alt wie ich *ggg*. Er ist riesig, während der Erntezeit mit 4 großen Eisengestellen umstellt und einem 100qm Bauschutznetz überstülpt. Die Ernte hat sich heuer wetterbedingt verschoben, ich ernte immer noch, seit Wochen. Und es ist eine Rekordernte, aktuell bin ich bei 43,1kg. In diesem kalten und verregnetem Frühjahr haben widerstandsfähige Wildbienen (ohne dass ich damit rechnete) bestäubt und bestäubt. Und heute Mittag stehe ich über 1 Stunde in dem Busch und pflücke. Und eine große Dankbarkeit erfasst mich … über die Gabe der Natur, über die Symbiose mit den Tieren, dem unabgesprochenem Geben und Nehmen zwischen uns (sie haben bei mir immer reich gedeckten Tisch). Und ich fühle so eine tiefe Dankbarkeit, dass mir das Herz übergeht.

Warum erzähl ich das?
Hier im Thread fiel mehrfach der Gedanke „Dankbarkeit“. Einer der Wichtigsten. Ich habe (bis auf die Dankes-Likes) nicht groß drauf reagiert, weil ich Dankbarkeit nicht mehr denke, sondern fühle, auch ohne ein Ereignis. Sie ist in mein Sein integriert. So auch andere Gedanken, mal mehr, mal weniger.

Die Intention des Threads war für mich, Inspiration zu finden hinsichtlich der Themen, bei denen ich gefühlt erhöhten Wachstumsbedarf habe. Ich wollte aber das Thema nicht darauf begrenzen und habe es deshalb allgemein gehalten. Zum einen, damit sich möglichst Viele beteiligen, zum anderen, damit auch für Andere was Inspirierendes dabei ist. Und ich das Thema im Allgemeinen interessant finde. Und vielleicht auch irgendeinen Impuls für mich entdecke. Und das hab ich, auch wieder in den heutigen Beiträgen.

Vielen Dank an Alle fürs beteiligen und die Offenheit über Eure Gedanken! *herz*
Und ich hoffe, nicht nur ich habe davon profitiert.
*********ergy Mann
56 Beiträge
Zitat von *******oman:


Hätte ich vor 20 Jahren mein Mantra: „es ist wie es ist“ gedacht, hätte ich mir wohl völlig destruktiv sämtliche Ziele und Vorhaben an die Wand nageln können *rotfl*

Ich habe vor gar nicht so langer Zeit trotz Jahrzehnten grossen Erfolges in allen Lebensbereichen (oder vielleicht: gerade deswegen) eine sehr erniedrigende und frustrierende Erfahrung machen müssen, die mich geraume Zeit beschäftigt hat. Ich habe diesbezüglich sogar die Hilfe eines auf solche Schwierigkeiten trainierten Mediziners in Anspruch genommen. Dieser Arzt gab mir folgendes Mantra mit: "Es ist, wie es ist, wie es ist." Dieser Satz scheint mir recht nahe an dem zu sein, was @*******oman gepostet hat. Und meine Reaktion darauf ist und bleibt ebenfalls diejenige, die sie beschrieben hat. So etwas hilft leider gar nicht!

Was mir wirklich hilft, ist
• Yoga (insbesondere TantraYoga), damit ich mich besser spüren kann
• berühren und berührt zu werden, Geborgenheit Haut an Haut zu spüren, die Energien zu erleben, und doch sich selbst zu bleiben
• eine in die gleiche Richtung wie die Idee des Seelenheilers gehende Erkenntnis eines Zen-Buddhisten: "Wenn Du das Problem lösen kannst, musst Du Dich nicht aufregen. Du kannst es lösen! Wenn Du das Problem nicht lösen kannst, musst Du Dich nicht aufregen. Du kannst es nicht lösen!"
• die Erkenntnis, das alles was uns widerfährt letztlich Impulse sind, unser Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Ohne diese Impulse würden wir vermutlich unmerklich immer mehr vom Weg abkommen...

Was denkt Ihr?

Liebe Grüsse,
sex_is_energy
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Was denkt ihr für Gedanken? Im Joy natürlich nur dreckige. 🤣🤣🤣
*******oman Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
@*********ergy

Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, es hat unendlich viele Graustufen und genauso viele Lösungsansätze. Und jede Zeit hat ihre Herausforderungen … was vor 20 Jahren falsch gewesen wäre, könnte heute durchaus richtig sein.

Deine aufgezählten Beispiele lesen sich großartig *top*. Und sie helfen vielen Menschen, incl. mir (in den passenden Situationen).

Zitat von *********ergy:
So etwas hilft leider gar nicht!

Du meinst mit diesem Satz bestimmt: So etwas hilft >mir< leider gar nicht *zwinker*. Anderen Menschen hilft es, in anderen Lebenslagen, in anderen Situationen, zu anderen Zeiten.

„es ist wie es ist“

- Lässt mich Situationen und Momente (leichter) akzeptieren und ruhiger werden (ob das ein Mensch ist, dessen Verhaltensweisen ich nicht verstehe … ein Moment im Straßenverkehr, der mich früher genervt hätte … oder oder)

- Lässt mich leichter los-lassen. Von Menschen oder Situationen, an denen ich gern festhalten würde, die mir aber das Gefühl geben, dass es für mich nicht richtig ist.

- Lässt mich nicht in die Wertung gehen. Wertung trennt. Wertung fördert Verhaltens- und Denkweisen, die mich Schwere spüren lassen und nicht Leichtigkeit. Ich möchte Leichtigkeit in meinem Leben.

- Lässt mich gelassener sein und dem Leben vertrauen, dass alles seinen Sinn hat, dass alles sein darf

- Lässt mich aus einem Gedankenkarussel aussteigen oder gar nicht erst reinkommen. Zum Beispiel: Warum ist etwas passiert? Weil es passiert ist. Mehr muss ich mir nicht überlegen. Vielleicht werde ich irgendwann erfahren, dass es einen Sinn gehabt hat. Vielleicht erfahre ich auch, dass dieses vermeintliche Unglück mich vor noch einem größeren Unglück bewahrt hat. Vielleicht werde ich es auch nie erfahren. Es ist einfach.

Ich habe nicht geschrieben, dass das alles leicht ist, aber es ist ein Lösungsansatz (für mich ... und Deinen Mediziner *zwinker*).
*********ergy Mann
56 Beiträge
@*******oman

Vielen Dank für die Beschreibung dessen, was "Es ist wie es ist wie es ist" in Dir auslöst. Ich konnte in der akuten Situation nichts damit anfangen. Jetzt, nachdem ich etwas Abstand gewonnen habe, werde ich versuchen, dieses Mantra wieder zu verwenden und dabei die von Dir beschriebenen Gedanken zu denken.
Nochmals vielen Dank!
*****205 Mann
774 Beiträge
Mein häufiges Mantra, das bei mir implizit oft mitschwingt:
Restwertnutzung
• Kleidung, Dinge,
• Körper
• Kulturelle Errungenschaften
• Gedanken
• Gefühle
• Triebe

Vieles von diesen Dingen ist eigentlich fast nichts mehr wert, vielleicht sogar schlecht, böse, häßlich, unmoralisch, ... .
Trotzdem kann ich sie manchmal noch nutzen. Und in ihrer Summe sind sie ein immenser Reichtum.
Der Trainer Dieter Lange propagiert: Akzeptieren was ist - als Grundlage für weitere Entwicklung...
*******eben Mann
2 Beiträge
Ein Satz, den ich grade ganz wunderbar finde ist

"Es darf sein, was ist, sonst bleibt's"

Herzlich,
Michael
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Einathmen: "Hier". Ausathmen: "Jetzt".
*******rius Mann
242 Beiträge
Ich schweife gerne ab, kreiere in einem Augenblick ein Universum, welches ich im Nächsten wieder zerstöre. Ich durchlebe Eonen in einem Moment oder verharre gefühlt ewig in Diesem. Manchmal bin ich Beobachter einer Geschichte, manchmal der Protagonist.
Dies passiert, wenn ich nicht fokussiert an etwas denke, wenn ich einfach meinen Geist freien Lauf lasse.

Ansonsten ist mein Kopf sehr verkopft und lösungsorientiert.

Natürlich habe ich in meinem Kopf in Interaktion mit anderen Menschen viele Unsicherheiten aber auch Sicherheiten. Dies hängt an den Themen, die gerade relevant sind. Ich versuche auch Zeit zu finden, mein Verhalten und das der Anderen zu reflektieren.

Insgesamt muss ich sagen, denke ich ständig und manchmal ist der Kopf so richtig laut. Abzuschalten und nicht zu denken, ist auch eine gewisse Erholung für mich. Dies kann ich am Besten beim Sex oder beim Tanzen, deshalb liebe ich auch beides sehr.
******ile Frau
262 Beiträge
Aktuell?
"Es ist, wie es ist"

*zwinker*

Ja, meine Situation gefällt mir nicht und ist negativ für mich.
Ja, ich fühle mich als Versagerin, weil ich es nicht hinbekommen habe.
Ja, ich akzeptiere, dass die Situation so ist, wie sie ist und dass ich mich fühle wie ich mich fühle.

Nein, ich habe nicht vor, resigniert in diesem Zustand zu verharren.

Denn es ist, wie es ist:
Ich muss mich halt wieder aufmachen und erneut loslaufen.

Und es ist wie es ist:
Ich mache mich erneut auf.
*********ntra Mann
58 Beiträge
Zitat von ******ile:
Nein, ich habe nicht vor, resigniert in diesem Zustand zu verharren.

Denn es ist, wie es ist:
Ich muss mich halt wieder aufmachen und erneut loslaufen.

Und es ist wie es ist:
Ich mache mich erneut auf.

Akzeptanz ist keine Resignation, das sehe ich genauso. Und ich würde aus meiner Sicht "Es ist wie es ist" auch immer erweitern mit "... und es wird, was du daraus machst."
****on Mann
16.108 Beiträge
Seit zweieinhalb Jahren decke ich ununterbrochen unzutreffende und mich irreführende, behindernde Glaubenssätze in mir auf. Ich finde sie, nehme sie als Teil von mir an und lasse sie los.

In der selben Zeit habe ich ein erweitertes Bewusstsein für meine Projektionen auf andere erhalten, und so erkenne und entlarve ich sie noch während der Entstehung, aber auch rückblickend auf mein Leben.

Gleichzeitig beginne ich die unterschiedlichen Ebenen meines Seins zu unterscheiden, verwechsele nicht mehr Liebe mit Beziehung, Anziehung, Abhängigkeit, oder identifiziere die Gründe für gesellschaftliche Glaubenssätze. Verstehe zunehmend für mich das Wesen von Zeit und Raum.

Ich habe begonnen, meiner Intuition zu vertrauen, die weiser ist als alle kluge Planung und Analyse meines Geistes/Verstandes. Hineinspüren ist mein Leitpfad geworden.

Ich habe meine spirituelle Wahrnehmung, die bisher rein geistig (quasi über die kronenchakrische Anbindung) spürbar war, gesamthaft auf Körper und Unterbewusstsein ausgedehnt. Der Strom ist nun so viel breiter.

Ich habe verstanden, was mich tatsächlich motiviert, und was nicht, und kann so das ambivalente, kraftraubende und fiktive Gezerre zwischen Wollen und Sollen beenden zugunsten eines klaren Vektorstrahls Richtung Wollen. Kann meine Visionen im Alltag anschieben.

Ich bin glücklich.
****e69 Mann
978 Beiträge
Was für ein toller Kerl❣👍*freu*
*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.