Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1500 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine Frau erotisch anziehend außer dem Körper?277
Angeregt durch die Diskussion hier im Forum über erotische Wirkung…
zum Thema
Kann eine Frau immer kommen?201
Komme meist/immer zum Orgasmus Wahrheit? Hallo liebe Damenwelt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polaritäten bei Mann + und Frau -

*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Polaritäten bei Mann + und Frau -
Wer hat ebenfalls von diesem Prinzip gehört? Den Polaritäten zwischen dem weiblichen und männlichen Körper? Finde das Konzept interessant und es deckt sich mit meinem Empfinden ... Habt ihr das auch schon erlebt mit eurem (Tantra-)Partner?

Wie dieses Schaubild zeigt, ergänzen sich die Polaritäten sehr gut *g*
****on Mann
16.188 Beiträge
Mit meinem Erleben deckt es sich ganz und gar nicht. Daher freue ich mich, dass Tantra die vermeintlichen Dualitäten dieser Welt aufzuheben strebt, anstatt sie wie sonst ja gerne fast überall auch noch zu beschwören.
Ich kann die Empfindung bestätigen. Es gibt wundervolle Atemübungen im Tantra, wie du dich mit deinem Partner über die verschiedenen Pole verbinden kannst.
Der Mann atmet durch den Lingam (+) aus, während die Frau durch ihre Yoni (-) einatmet. Die Frau atmet dann durch ihr Herz (+) aus und der Mann durch sein Herz (-) ein. Dadurch entsteht ein wundervoller energetischer Kreiauf.
Die Atemübung kann man auch mit sich alleine machen und tauscht den Atem dann einfach mit dem Kosmos aus. Für mich ist das jedes Mal eine wahnsinnig intensive Erfahrung. Als hätte ich mit dem Universum Sex. Fühle mich dann sehr verbunden, getragen und geliebt 🙏🤍

Sat Nam und Aho.
Jen
*****205 Mann
774 Beiträge
Aus den Polaritäten heraus könnten sich "Energie"-Ströme ergeben, wenn Mann und Frau sich begegnen - man könnte es einfach mal ausprobieren, ob man dann eine Bewegungsrichtung spürt.

Ich frage mich aber, wie variabel, Situations-spezifisch und kulturell programmiert diese Polaritätsmuster sind.

Neurophysiologisch gibt es ein elektromagnetisches Mitschwingen. Der Aufbau dieser Schwingungen könnte auch irgendwie asymmetrisch sein, vielleicht so ähnlich wie beim Tanzen die "leader" und "follower"-Funktion. Außerdem könnte diese Asymmetrie in den verschiedenen Chakras unterschiedlich sein, abhängig vielen Faktoren, z.B. auch vom jeweiligen Stadium des "Balztanzes".

Es gibt Tantrische Übungen zur Begegnung in den Chakras. Wenn man ganz gut hineinspürt, kann man vielleicht erkennen, in welcher Richtung jeweils eine "Energie" in ein / aus einem Chakra fließt - vorausgesetzt das ganze ist nicht übertüncht von vorgegebenen Denkmustern und/oder affektiv getriebenem Kopfkino.
*****e_D Frau
14 Beiträge
Ich bin Yogalehrerin seit 99, habe sehr intensiv praktiziert und auch "Energie - Erfahrungen" erleben dürfen.
Dann habe ich Tantra kennengelernt.....das waren dann wirklich "Energie - Erfahrungen"!-musste allerdings lernen die Energie anders als gewohnt, zu lenken.
Andro bestätigte mir, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt und Kundalini und Sexualenergie im Grunde nicht zu trennen sind.
Die Polarität (männlich - weiblich) zu nutzen, ist im Tantra, für mich der Unterschied zum Yoga.
Darauf basieren alle Partnerübungen und Vereinigungsrituale, die dann auch auf der spirituellen Ebene zur Verschmelzung der "Shiva - Shakti Energie" (Polarität) führen.
*********l_CT Paar
5 Beiträge
Ihr Lieben,
das ist sehr interessant. Wir hatten am Sonntag einen ganz wunderbaren Tantra-Yoga-Workshop mit Tantraglueck und haben diese Übung gemacht. Ich konnte ganz darin aufgehen *g*
Namasté
Cora
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Beim Mann zeigt der Pfeil nach unten... ich denke es korrespondiert mit der Richtung des Energieflusses, des eregierten Lingam, der die Energie von "oben" nach "unten" lenkt, Richtung Frau, die die Energie über die Yoni wiederum von "unten" nach "oben" bei der Vereinungung aufnimmt, wodurch ein Kreislauf entsteht *herz2*

*verfuehren*
****on Mann
16.188 Beiträge
Mich überzeugt es nicht. Zum einen erlebe ich es auch als Mann so, dass die sexuelle Energie aus den unteren Chakren nach oben steigt, zum anderen geht der Energiefluss in beide Richtungen, zum Mann wie zur Frau.

Ich selbst halte das Festhalten an der Dualität Mann-Frau für ein Relikt aus den Anfängen des Patriarchats.
Ich kann von Persönlicher Erfahrung sprechen,besonders über denn Energetischen austausch.
Ich hatte mal die Erfahrung gemacht das ich eine Energie Übertragung zur Weiblichen Partnerin schickte.

Naja ich bin dabei umgefallen und fühlte mich auf einmal total Kraftlos und lag am Boden als hätte ich ein Triathlon beendet. *ko*
Doch sie war auf einem Energetisch so Aktiv das sie gleich einen Triathlon machen konnte. *pumpi* *freu2*

Es war auch keine Ejakulation vorhanden.

Eine einmalige Erfahrung die ich nicht mehr vergessen werde. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.