Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
584 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Federn zur Massage

Federn zur Massage
Hallo, hat jemand einen Vorschlag, wie ich Federn von Öl reinigen kann? Ich habe sehr große Straußenfedern und hatte gedacht, dass ich die eventuell auch reinigen kann, habe bisher keinen sinvoll praktischen Tipp gefunden. Danke.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Vergiss es, bekommst Du nie wieder sauber! Kannst es aber trotzdem mit Puder versuchen. Der saugt ein bißchen Öl auf.
LG Clara
Ich hab sie dann immer mal in Wasser mit gut aufgeschäumtem Spüli eingelegt, ausgespült, vorsichtig abgetupft und geföhnt. Ganz so schön wie am Anfang werden die aber nicht mehr, weil die sich ja auch "abnutzen"
*********_2013 Paar
51 Beiträge
Hallo liebe
Ich verwende Trocken/Fleckenentferner Spray.
Liebe Grüße und fühl dich umarmt
Jörg
******aer Mann
2.459 Beiträge
Also so ne Idee für die Zukunft... wenn Du ein dünnes Laken zum zudecken nimmst und dann mit der feder streichelst sollte das gut spürbar sein. Und das kann man gut waschen.
Wenn das Öl frisch ist hilft sowas wie löschpapier ganz gut ... Alkohol ist auch ganz gut aber die Feder komplwtt entölen ist vielleicht nicht so gut für die Form.
******jon Mann
227 Beiträge
Lanolin
(Gibt es zum Bsp. beim däm. Bettenlager.)

Große Schüssel, lauwarmes Wasser.
Lanolin rein.
Federn einweichen.
Vorsichtig bewegen.
Spülen.
Neues lauwarmes Wasser....Lanolin rein.
Wiederholen. Am besten drei Mal.

Dann Federn an der Luft langsam trocknen lassen.

So reinige ich meine anderen Federn mit großem Erfolg....allerdings habe ich keine Erfahrung mit Ölen. Soviel wie ich weiß werden aber auch mit lauwarmen Lanolinwasser Vögel von Schwerölkatastrophen gereinigt.

Gruß
*********onde Frau
49 Beiträge
Ich habe meine schöne große straußenfeder auch mal mit Öl eingesaut. Habe sie mit spüli ausgewaschen und geföhnt... war danach wie vorher
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
ich entöle und reinige meine Federn mit Trockenshampoo, das geht sehr gut. Einsprühen, etwas einreiben und dann ausklopfen und mit einer weichen Bürste ausbürsten. *neck*
Zitat von ******jon:
Lanolin
(Gibt es zum Bsp. beim däm. Bettenlager.)

Große Schüssel, lauwarmes Wasser.
Lanolin rein.
Federn einweichen.
Vorsichtig bewegen.
Spülen.
Neues lauwarmes Wasser....Lanolin rein.
Wiederholen. Am besten drei Mal.

Dann Federn an der Luft langsam trocknen lassen.

So reinige ich meine anderen Federn mit großem Erfolg....allerdings habe ich keine Erfahrung mit Ölen. Soviel wie ich weiß werden aber auch mit lauwarmen Lanolinwasser Vögel von Schwerölkatastrophen gereinigt.

Gruß

Kann ich mir nicht vorstellen. Da verwechselst du sicher was. Lanolin ist Wollfett, hat etwa honigartige Konsistenz, ist definitiv nicht wasserlöslich und verklebt die Feder sicherlich noch mehr.
*********Moon Frau
4.338 Beiträge
Wenig, gutes Wollwaschmittel, lauwarmes Wasser, vorsichtig hin und her bewegen, 2 mal kalt auswaschen, zwischen 2 Handtüchern leicht ausdrücken und dann mit dem Föhn, alles auf kleinster Stufe, vom Federkiel nach außen, trocken pusten. Werden fluffig wie neu
Es gibt Feinwaschmittel, was für Daunen geeignet ist. Steht dann explizit auf der Verpackung. Das könnte gehen.
Normal muss man die Daunen dann anschließend im Trockner trocknen, aber mit Fön auf niedriger Stufe sollte es auch funktionieren.
*****eek Mann
22 Beiträge
Ich würde es mit Geschirrspüler (pril oder fairy) und lauwarmen Wasser machen… einfach einwirken lassen (ca. 20-30 min) ….das Fett/Öl wird davon gelöst und der Feder kann nichts passieren.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
vlt. funktioniert es auch mit puder z.B. babypuder, bindet fett und feuchtigkeit.
Danke für die vielen Tipps. Thema kann geschlossen werden.
******jon Mann
227 Beiträge
@**********najew

Lanolin wird zum Bsp. auf Daunenfeder com auch positiv hervorgehoben, da es die feinen Daunen aufbauscht.

Ebenso der Vogelkundler Ralph Müller (die geheime Sprache der Vögel) wäscht so seit Jahren Federn und die sehen nach der oben beschriebenen Methode aus wie neu.
*zwinker*
Und nach dieser Methode habe ich sehr verdreckte Uhu Federn gereinigt. (Die haben ganz kleine Härchen.) Daher weiß ich, dass ich es so wieder machen würde.

Liebe Grüße nach L.
****en Mann
372 Beiträge
Mit Löschpapier vorsichtig bügeln. Die feder dabei in feine sägespäne eingebettet.
******TOR Frau
246 Beiträge
Mit einem Bio Haar Waschmittel.

So wasche ich meine Federn immer, wenn sie es nötig haben,.
ich bin tantramasseurin und würde nie federn auf bereits eingeölter haut verwenden *zwinker*
die federn kommen in meiner reihenfolge daher immer irgendwo vor dem öl zum einsatz ♥
@ nanascha
Grundsätzlich mache ich das auch so, aber nachdem der Empfangende sich auf den Rücken gedreht hat, wird es am Körper/Hände/Gesicht immer Stellen mit Restöl geben. Das ist unvermeidbar, auch wenn ich ihn zuvor sanft von Öl befreit hatte.
Profilbild von mir
******tra
20 Beiträge
Trockenschampo funktioniert super!
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Vieles wurde schon genannt, was ich auch probiert habe. Hinzufügen möchte ich noch BioEnzym F von Spinnrad. Das wurde mal in der Hobbythek vorgestellt. Ich verwende das wenn ich mal wieder sehr hartnäckige Ölreste habe. Außerdem hilft es, wenn trotz guter Reinigungswirkung meine Utensilien irgendwann wieder etwas ranzig riechen. Dann das Enzym in handwarmes Wasser geben und verrühren, danach einige Stunden stehen lassen. Bei Feder würde ich die sanft trocken.
*********n_gr Mann
68 Beiträge
Aus hygienischen Gründen verwende ich nie Federn.

Lunghis mit Fransen, abgehoben und ganz fein über die Haut gestrichen haben einen ganz ähnlichen Effekt und die Lungis kann ich mit 60 Grad waschen... deshalb Lunghis/Strandtuch NUR MIT Fransen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.