Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bringt Liebe zum Fließen?

*********rgara Frau
7.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für mich wichtig ist mein Herz zu öffnen und sich annehmen gegenseitig wie man ist.... den Kopf ausschalten und verbinden.....
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Ich glaube der springende Punkt ist für mich das annehmen können, wie es gerade von beiden Seiten ist. Wenn die Wünsche und Befindlichkeiten synchron laufen, kein Problem. Wenn nicht, brauche ich das einfühlende Wahrnehmen, um überhaupt zu realisieren was gerade da ist.
*******hris Mann
15 Beiträge
Für mich beginnt die Liebe ihre Wirkung zu zeigen, wenn ich merke, dass ich angenommen werde so wie ich bin und man zusammen lachen kann. In Verbindung mit Zärtlichkeiten und Kuscheleinheiten fühle ich mich so geborgen und in mir bereitet sich ein wohlfühlendes Gefühl aus. Das ist für mich Liebe.
Das Fließen der Liebe kenne ich aus unterschiedlichen Situationen.

Zum einen in einer Partnerschaft in der ich das Gefühl habe, dass mein Herz überfließt vor lauter Liebe. Dieses Gefühl ist für mich auch körperlich spürbar. Mein Brustkorb fühlt sich eng an und mir wird wortwörtlich warm ums Herz.

Ich kenne es aber auch aus sehr guten Freundschaften. Manchmal überkommt mich mit einer unglaublichen Klarheit, dass ich mein Gegenüber liebe. Der Moment, in dem eine Freundin beim Begräbnis ihres Vaters zusammenbricht. Oder auch nur die Situation, dass ein Freund ein paar sehr persönliche Worte an mich richtet.

Ich kenne es aber auch aus den kleinen Erlebnissen mit Unbekannten. Eine Frau, die sich bei der Massage ihren von Narben übersähten Unterarm von mir streicheln lässt und mir danach gesteht, dass sie sich dort noch nie hat berühren lassen.

Ich glaube, wenn man offen ist, gibt es sehr unterschiedliche Orte und Situationen in denen man das Fließen von Liebe spüren kann.

Für mich persönlich hat es viel mit Achtsamkeit, Respekt und dem Gefühl einer tiefen Verbundenheit zu tun, die auch temporär, oder auf eine Erfahrung mit Fremden begrenzt sein kann.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich denke, daß man Liebe nicht auf Komando fliesen lassen kann. Es kommt auf die Situation an.
Es kommt auch darauf an, wo die beiden gerade stehen, wenn sie in Kontakt tretten.

Wichtig finde ich ist immer das Vertrauen. Und eben auch der gegenseitige Respekt.
Und dann natürlich auch die Frage, welche Liebe man meint. Es gibt ja eine Vielzahl von "Liebe"

Ich hatte in unserer Tantragruppe schon sehr unterschiedliche Erlebnisse. Mal nimmt man sich einfach nur Freundschaftlich in den Arm. Es ist schön, aber man fühlt kein fliesen. Ein anderes Mal möchte man die Umarmung gar nicht mehr lösen, weil gerade etwas zwischen uns passiert, das sich gar nicht recht beschreiben lässt.

@*********rgara aber vielleicht gibt es bei Dir ja verschiedene Menschen, mit denen das zumindest recht häufig passiert, daß Du da etwas spürst, und wenn Du diese "Sehnsucht nach Liebe" spürst, dann versuch doch einen dieser Menschen zu erreichen. Vielleicht hat er ja gerade Zeit und es passt.

Ach ja, es geht, daß man sich als Mann ganz auf sein Gegenüber einstellt, und nicht an die eigene Sexualität denkt. Aber manchmal ist das zumindest für mich auch verdammt schwer.
Ihr vergesst das Wesentliche, was das Fließen der Liebe angeht: Erst, wenn Liebe in MIR fließen kann und darf, gehe ich in Resonanz im Außen...
*********rgara Frau
7.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****r60

Ich habe die Frage gestellt, weil sie mich interessiert. Und weil ich den Eindruck habe, dass es Menschen gut tut sich damit zu beschäftigen und ich das fördern möchte. Nicht weil ich danach suche *zwinker*
Bedingungslosigkeit .... Achtsamkeit .... Seele .... bei sich sein .... für den andern sein .... keine Grenzen der Scham .... bei mir fliesst grad wahnsinnig viel Liebe für meinen Mann, weil ich keine verborgenen Gedanken mehr habe. Dies nachdem sie uns beinah verlassen hätte, die Liebe ... ich fühlte mich noch nie so frei im Sein und so verbunden .... *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.