Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit energetischen Orgasmen ( Männer)?2
Weibliche/energetische Orgasmen bei Männern Ich als Mann habe das…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energetischer Orgasmus - wie geht das denn?

Wie übst du den energetischen Orgasmus?

Dauerhafte Umfrage
*******ring Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Energetischer Orgasmus - wie geht das denn?
Hallo ihr lieben Gruppenmitglieder hier,
Ich möchte gern ein bisschen mehr über den energetischen Orgasmus mit euch plaudern:-) Als ich ihn das erste Mal bei einer tantrischen Übung erfahren habe, konnte ich nicht glauben, dass das möglich ist.
Habt ihr ihn schon erlebt?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Energie wir in uns frei setzen können und wie wundervoll sich diese Orgasmen anfühlen. Vor allem, dass wir anschließend nicht müde sind, sondern sehr viel Energie & Vitalität haben und diese uns fließen spüren.

Die große Kunst ist es ja, den klassischen Orgasmus "umzulenken".
Das finde ich immer auch wieder herausfordernd. Ich übe das am liebsten alleine und kann es dann später mit meinem Partner besser steuern.

Wie übt ihr das für euch? Welche Methode könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen🙏
Miss Spring
Hallo und guten Morgen in die Runde,
Ohja, ich habe Erfahrung mit den energetischen Orgasmen.
Besonders, sie halten sich über einen schönen langen Zeitraum.
****_61 Mann
257 Beiträge
Schönes Thema, liebe Miss Spring! DANKE dafür! Ich kann zwar mangels Erfahrung leider nüscht dazu beitragen, werde aber gespannt mitlesen.

🙏
Jo.
Wie bist du in diesen Zustand gekommen ? Hast du eine bestimmte Atemtechnik genutzt ?
****13 Mann
1.416 Beiträge
Vor allem, dass wir anschließend nicht müde sind, sondern sehr viel Energie & Vitalität haben und diese uns fließen spüren.

Dies würde ich auch gerne erreichen .
****on Mann
16.112 Beiträge
Bei den Antwortalternativen der Umfrage hätte ich mir "Durch bewusstes Hineinspüren" gewünscht.

In unserer Kultur gibt es die Tendenz, Kindern das Hineinspüren auszureden. "Du brauchst keine Angst zu haben", "Es gibt keinen Grund dafür, dass Du jetzt weinst", "Sei nicht so aufgeregt", "Ach, so weh kann das doch gar nicht tun".... viele werden das kennen.

Und so entwickelt das Bewusstsein den Weg, das Fühlen abzuspalten. Durch bewusstes Hineinspüren lässt es sich nach und nach wieder zurückholen, wie ich bei mir festgestellt habe. Es war für mich ein Weg, orgasmische Wellen nicht als "naja, Einbildung halt" abzutun.

Letztlich ist jeder "herkömmliche" Orgasmus aus tantrischer Sicht ein energetisches Geschehen. Es geht nur darum, die feinen aufströmenden Impulse im Körper wahrzunehmen und sie nicht abzutun. Damit konnte ich ein Strömen entdecken, das mein sexuelles Fühlen enorm erweitert. Ich kann damit spielen, das Strömen lenken. Auf diese Weise kann ich den klassischen Orgasmus aus dem Unterleib in jede andere Körperzone umleiten.

Das Wahrnehmen der Energie des Gegenübers ist auch eine Übung, die mein auf mechanistisch-biologistisches Denken erzogenes Fühlen erst einmal zulassen musste. Letztlich geht es nur um Hineinspüren und Zulassen, so mein Erleben.
******e66 Paar
640 Beiträge
Kennt Sie beim YabYum-Sitzen bis zum Squirten.
Kennt Er nicht und "beneidet" sie darum, obwohl er sehr gut '"allgemein spürt", sie jedoch spürt Energien regelrecht fließen und "im Körper regionalisiert".

Wie ich/Er zwischenzeitig gelernt habe, hängt da sehr viel auch damit zusammen, wie wir bereits im Mutterleib und in den ersten 7 Lebensjahren bereits im Mutterleib beginnend emotional über die Mutter und damit auch energetisch programmiert, somit "bioenergetisch" gestrickt sind (Hintergrund-Infos dazu bei Wilhelm Reich und Alexander Lowen).

Ich brauche auf jeden Fall Übungen, die mich schnell und tief aus dem Kopf bringen und dort "behalten" können. Jegliche Irritation (z.B. Frage oder ein unerwartetes Geräusch) bringt mich da super-schnell wieder aus dem Körper raus (ich mag da jetzt keine Tantra- oder Yoni-Massage-Diskussion eröffnen, dazu gibt es andere Threads, doch weil ich - und wie ich weiß, durchaus auch genug Frauen, ohne es zu wissen - im Kern meines Wesens so "kopfgesteuert" bin, darf da alles so passieren, dass ich nur ja gut im Körper bleiben kann.

Wenn also jemand zusätzliche Übungen weiß, um jemanden, der super "im Hirn" ist, tief und stabil in den Körper zu bringen, freue ich mich über Infos.

Ja, wenn ich meine Liebste da so erlebe und von einer lieben Freundin sowas höre, dann, ja dann habe ich da einen großen Wunsch, mir dieses Erlebnis zu ermöglichen.

Danke jedenfalls Dir, @*******ing, für dieses Thema. *sonne*
Bitte mehr Informationen diesbezüglich.
Finde ich sehr Interessant.
*********iter Mann
419 Beiträge
Erstmal danke für das Thema.

Das Problem mit dem Kopf kenne ich sehr gut.
Mir hat da Dynamische Meditation und oder kasmirischer Tanz geholfen.

Kundalini und Brahma Yoga finde ich zum Einstieg dehr gut.
Gerdade am Anfang war mir nicht bewusst, welche Blockaden in meinem Körper den Energiefluss gestört haben.
Gerade der Kopf, bei einer langen sexuellen Vereinigung, mit der Frage, kann ich das, bin ich potent genug, steht der noch, ich spür gar nichts usw. Waren und sind immer wieder meine Freunde, die meine Energie halten wollen.
Sich dem Bewusst werden und zu sagen, ihr könnt mich mal, war mein Schlüssel zum Erfolg.

Das heißt nicht, das bei jedem Sex es immer nur so sein muss, aber es freut einen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und es über einen kommt.

Des weiteren hilft üben....ja sich sexuell zu Vereinigen und zu sagen, es ist schön dich zu spüren und wenn ich jetzt einfach aufhöre, wie schön es doch ist.
Das trainiert das eigene Bewusstsein und die Achtsamkeit dem Partner gegenüber.
Für mich ein sehr wichtiger Punkt.

Wenn dann beim Sex die Enegie, an der Kundalini und den Nadis aufsteigt....wow...wie schön. Noch schöner, das beim Partner zu spüren und zu beobachten!!!
******Fox Mann
2.203 Beiträge
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "gar nicht"

Und tatsächlich war das für mich der Weg zu energetischem Orgasmus, Sex und Slowsex. Ich fand Orgasmus nie wirklich was besonderes, und alles davor spannender, abgefahrener. Und ohne Orgasmus ist auch eine Begrenzung aufgehoben, die Sex in meinen Augen sowieso nicht braucht.

Dieses "nicht kommen" führte halt irgendwann dazu, das ich mich ständig direkt vor den Point of no return aufhalten konnte. Und den nicht als kurzen Moment zu erleben, sonder als Dauerzustand war das abgefahrendste das ich je erlebte. Dort passierte auch sehr scbnell all das energetische und spirituelle, sehr lange bevor ich mich mit Tantra beschäftigte, und auch lange bevor es den Begriff SlowSex gab. Denn wir mussten ziemlich schnell beim Sex gar nichs mehr tun, und waren ständig auf dieser Welle kurz vor dem Point of no return, ohne jede Bewegung.

Aus meiner Erfahrung mein Geheimtip zu vielen energetischen Erfahrungen zumindenst für die männlichen Parts:

einfach nicht mehr kommen, gar nicht mehr, oder 1x im Monat, der Rest stellt sich selbst ein
******e66 Paar
640 Beiträge
Männer: Ich find's großartig, dass gerade Männer jetzt so intensiv antworten.
Und diese Achtsamkeit, die ich da wahrnehme (bzw. das so für mich einordne) berührt mich.
*danke* Und ich bin über weitere Beiträge gespannt.

Ja, ich danke auch für Eure PN's, wenn es sich um einen Weg/Wege handelt, wir Ihr (Mann oder Frau, egal) es geschafft habt, ( wie ich oben geschrieben habe) aus dem Kopf tief in den Körper zu kommen, der mithilfe von "Hilfsmitteln" oder über Wege gegangen wurde, die in der Umfrage nicht angeführt sind (denn manchmal braucht es (in meiner Welt zumindest) den Hammer oder Meißel, um eine Öffnung zu schaffen, die dann mit sanfteren Mitteln/den Händen erweitert wird).
*****205 Mann
773 Beiträge
****ow:
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "gar nicht"

Auch ich hatte Probleme mit den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage, ich fühle mich damit überfordert, weil sich für mich keine der Antwortmöglichkeiten alleinig stimmig anfühlt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was hier mit "energetisch" gemeint ist. Ich habe noch nie einen unenergetischen Orgasmus erlebt. "Üben" kann ich eigentlich nur den ganz normalen Orgasmus - oder besser gesagt - seine Vorstufen. Den Orgasmus selbst empfinde ich dann als eine Art Reflex, der den Körper zum Durchreagieren bringt, manchmal mehr genital, manchmal ganzkörperlich, und manchmal mehr spirituell. In jedem Fall ist es ein ganz besonderer Moment, für den ich der Natur zutiefst dankbar bin.
*****ini Frau
441 Beiträge
Üben…

Eigentlich geht es um zulassen.

Sich Zeit nehmen um in mich hinein zu spüren. Sinnlichkeit unterstützt mich, tiefe Atmung mit der Vorstellung durch die Yoni/Perineum zu atmen, Entspannung, loslassen, räkeln. Schönheit empfinden, meinen Geist öffnen, Glück wahrnehmen.

Und auf der kognitiven Ebene: Schauen, was mich vielleicht daran hindert.
*****xao Paar
42 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema!
Vielen Dank für die vielen Einblicke.

Ich bin zu zweit/dritt etc. sehr verkopft, in den seltensten Fällen geschieht da ein durchdringenden Orgasmus, aber um so schöner und intensiver ist dies dann natürlich, wenn es doch passiert.
**********chen1 Mann
41 Beiträge
Ich bin in meinen zwanziger Jahren von energetischen Orgasmen ( ich würde sie GanzKörperOrgasmen nennen) regelrecht überrascht worden! In dem Augenblick, wo Lingam und Yoni sich verbanden, bekam ich Zuckungen, die sich nicht kontrollieren ließen und ein Wohlgefühl über den ganzen Körper ausstreuten!
Damals beängstigend, ist ist heute ein wunderschönes, immer wieder unerwartet auftauchendes, Gefühl geworden.
Was ich sagen kann: Energetische Orgasmen lassen sich bei mir nicht kontrollieren oder trainieren. Sie geschehen am ehesten in Phasen der tiefen Hingabe in die Vereinigung und kompletter Entspannung! Alleine hab ich es noch nicht versucht! Aber im Augenblick der tiefen innigen Vereinigungen, ohne Orientierung auf einen Orgasmus, kommen die Einladungen von allein!
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Mir hat auch eine Antwortmöglichkeit gefehlt. Ich habe energetische Orgasmen, ich nenne sie Ganzkörperorgasmen nie geübt.

Ich meditiere sehr viel. Vor längerer Zeit habe ich mit einem Freund eine Chakrenmeditation gemacht, bei der ist es bei beiden völlig überraschend zu einem Ganzkörperorgasmus ohne Berührung gekommen. Das war das erste Mal, das ich so einen hatte. Wenn meine Chakren sehr mit dem Partner verbunden sind, kommt das von ganz alleine. Leider können sich nur wenige auf die Verbindung einlassen. Gemeinsam habe ich es deswegen nur selten erlebt.
********i106 Mann
274 Beiträge
Einen Dauerorgasmus oder energetischen Orgasmus möchte ich das nicht nennen was ich gerne praktiziere.
In Errregung zu sein oder ein-zwei Stunden in Errregung gehalten zu werden, mit der eigenen Atmung dabei spielen und keinen Höhepunkt zu haben, erhält die sehr schöne Energie im Liebesspiel. Sie darf dabei gerne öfter kommen, in verschiedensten varianten.
Der Höhepunkt bei mir ist verbunden mit, ich sage mal Energieverlust. Brauche dann eine Zeit lang um wieder ein wenig aktiv zu werden. Einen Monat ohne Höhepunkt würde ich jetzt noch als Verzicht ansehen.
Bin gespannt ob es Energien oder Energieströme im Körper gibt den Organsmus erlebbar zu machen, ohne zu ejakulieren. Bie mir stellt sich da irgendwann Schmerz ein (denke mal vom Druck *schiefguck* )
***y1 Frau
549 Beiträge
So gefragt....ich erlebte mal eine tantrische Massage. *blume*
Ich genoss es, einfach schön und achtsam berührt zu werden.
Mein Lustzentrum wurde sehr lebendig. Ich spürte, dass es eigentlich dass war,
wonach ich schon strebte.

Doch leider reichte nicht die Zeit um dies bis zum Ende zu vollbringen.
Ich war sozusagen kurz vor einem Orgasmus, den ich einfach nur hätte genießen können
ohne jegliche Anstrengung.

Das war schon ein sehr angenehmes Erlebnis, auch wenn es nicht bis zum Höhepunkt kam,
mangels Ruhe und Zeit.
****a16 Frau
34 Beiträge
"Einfach" nichts denken und nichts wollen in dem Moment. Manche Menschen nehme ich energetisch deutlicher wahr als andere. Es ist eben so wie es sein will.
******Fox Mann
2.203 Beiträge
Zitat von ******ini:
Und auf der kognitiven Ebene: Schauen, was mich vielleicht daran hindert.

Das stelle ich mir als den entscheidendsten Aspekt vor.
Zulassen beinhaltet das, aber über einen Umweg. Denn das alles ist ja schon da. Wir lassen nur zu was ehe da ist. Gemeint ist sicherlich das zulassen dessen was da ist. Vorher braucht es aber eine Befreiung der Beschränkungen. Dann ist das Zulassen nichts mehr was wir machen (können wir ehe nur punktuell); es geschieht.

Insofern finde ich es treffender zu schauen was uns verhindert, bremst, woanders sein lässt.

Meist ist es der Kopf, aus dem über die Jahre auch beinahe intuitives "nicht da sein" "nicht spüren" werden kann.

Aus meiner Sicht ist für uns kultiviert, Gefühle eher nicht zu fühlen. Es sei denn es ist Freude. Es gibt Fredś im Joy, wie und ob Gefühle manipuliert werden können und sollten. In einer Welt die das fühlen möchte was da ist, wären solche Gedanke weit weit weit her geholt. Wir haben eher antrainiert Gefühle zu werten, statt sie zu lassen, zu haben und vor allem zu sein.
*******ring Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Oh wie wunderbar, dass ihr euch zu meiner Frage so intensiv austauscht und eure Erfahrungen und Gedanken teilt. Danke dafür🙏

Ich antworte mal hier für diejenigen, die mir Fragen gestellt haben...

Ich persönlich erlebe den energetischen Orgasmus mittlerweile bei der Chakra-Meditation. Das tiefe bewusste Atmen durch meinen Körper und zu meinem Sexualchakra hilft mir, mich sehr durchlässig zu machen. Wenn ich mit mir übe und z.B. Atemtechniken aus dem Kundalini-Yoga dabei praktiziere, klappt es meist wie von selbst.

Der enetgetische Orgasmus ist nicht zu verwechseln mit dem klitoralen oder vaginalen Orgasmus liebe Herren & Ladys:-)
Es geht hier nicht ums "Kommen" und sich dabei energetisiert fühlen, sondern um die sexuelle Energie, die sich aufbaut und die sich normalerweise gern entladen möchte...
Und jetzt kommt der spannende Moment!
Genau diese Energie, dieses "ich will jetzt kommen", dieser Urtrieb, den lenken wir durch unseren Atem um und vetteilen ihn in unserem Körper.... puuuhh ich weiß, es ist gerade für Neulinge so schwer vorstellbar🙃

In dem Moment wo du denkst, du möchtest jetzt alles nach außen strömen lassen und dich entladen, machst du innerlich genau das Gegenteil und atmest gaaanz tief vom Wurzelchakra nach oben. Atme so tief du kannst und genieße das Strömen... es wird all deine Zellen durchfluten und du erlebst ein absolutes "High".

Wenn du alleine üben möchtest, empfehle ich dir es während der Masturbation. Ja, richtg gelesen! Während du es dir selbst machst, kannst du wunderbar mit deinen sexuellen Energien spielen😚
Kurz vor dem Höhepunkt hörst du auf dich zu befriedigen und atmest jetzt alles durch deinen Körper, durch deine Chakren. Von unten nach oben... Atme! Atme! Atme!
Es braucht Übung und ja natürlich auch Disziplin:-)

Wenn du es erstmal geschafft hast, wirst du den Unterschied merken. Der energetische Orgasmus macht dich frei und sehr glücklich... und vor allem wach & lebendig.

Wenn du es mit deinem Liebespartner/in geneinsam übst, dann könnt ihr euch beide immer wieder durch das Erinnern an euren Atem ins hier & jetzt holen. Es dauert vielleicht ein bisschen, bis ihr das auch geneinsam erfahrt. Wenn es euch dann irgendwann gelingt, ist es kosmisch und mit nicht's zu vergleichen🎉

Für alle die Erektionsprobleme haben, kann der energetische Orgasmus eine Art Befreiung sein. Loslassen vom Kommen-Wollen, einfach nur spüren & fühlen. Bei dir und im Moment sein. Ganz ohne Ziel und Erwartung. Ganz in der Liebe♥️

Namastè
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Zitat von *******ring:
Als ich ihn das erste Mal bei einer tantrischen Übung erfahren habe, konnte ich nicht glauben, dass das möglich ist.
Habt ihr ihn schon erlebt?

Nein, was ist das?
******sss Mann
110 Beiträge
Ein wirklich spannendes Thema! Auch von mir vielen Dank dafür!
Einen rein „energetischen“ Orgasmus habe ich noch nicht gehabt. Aber bedingt durch immer längere Zeiten ohne Orgasmus und Ejakulation stellen sich zunehmend deutliche und sehr tiefe Empfindungen/Wahrnehmungen ein, die für mich in dieser Form so neu sind.
So nehme ich „erotische Energien“ wundersamer Weise zunehmend im Bauch war. Und wenn ich früher vielleicht eine Erektion bei dem Anblick einer anziehenden Frau bekam und zeitgleich eine starke Empfindung im Genitalbereich, so ist dieses Gefühl nun irgendwie nach oben gewandert, was sich wirklich aufregend und anders anfühlt.
Ich muss zugeben, dass ich zunehmend mit Atmung experimentiere, aktuell auch mit Luft anhalten und dann erneut mit tiefem Atmen. Es ist eher ein persönliches Experimentieren, als dass ich da bestimmten Regeln folgen würde.
Es ist auf jeden Fall sehr spannend und bereichernd.
Hinzufügen muss ich noch, dass ich früher nur Orgasmen durch Reizung meines Penisses bekommen konnte.
Durch diese Übungen hat sich jedoch mittlerweile eine starke Sensibilität anderer Körperteile bzw. meiner Haut eingestellt. So liege ich oft im Bett und streichle mich und berühre mich von sanft und zärtlich bis auch fester und wild. Ich hab dann eher das Gefühl, dass ich in so einem Moment sehr viel Weiblichkeit in mir spüre oder erlebe, was aber sicher durch das Klischee in mir entsteht, dass sich nur Frauen so berühren. Warum sollte sich das bei Männern nicht ebenso gut anfühlen und Dinge bewirken.
Wie auch immer... dadurch entsteht jedenfalls eine sehr speziell Energie und letztens (fragt mich nicht warum) hab ich dann irgendwann angefangen mir auf den Bereich zwischen After und Hoden zu klopfen und dieser Rhythmus hat dann nach einer bestimmen Zeit einen Orgasmus gebracht, der sich irgendwie anders angefühlt hat.
Ich hab auch diese Zunahme der Energie deutlich differenzierter wahrgenommen, konnte dann aber nicht davon ablassen einen Orgasmus mit Ejakulationen zuzulassen.... es fühlte sich einfach zu gut an...
Die Energie war dann vielleicht „weg“, wie bei einem normalen Orgasmus, aber was ich mit dieser langen Ausführung sagen möchte ist, dass es sich in meinen Augen wirklich lohnt, wenn man nicht nur weniger oder sehr selten Orgasmen zulässt, sondern vor allem mit Atmung, Empfindung und Visualisierungen experimentiert.
Für mich ist mittlerweile klar, dass ich da ein geniales, neues Gebier für mich entdeckt habe und da sehr gerne mit „Fachkompetenz“ tiefer eintauchen würde.
Allerdings hab ich zur Zeit nicht mehr so wirklich Lust auf „Online“ und würde sowas so gerne mit Menschen „live“ erleben. Aber die Zeit kommt sicher bald...
Es war jedenfalls sehr spannend eure Antworten zu lesen.

——

Danke noch für den Hinweis mit dem Atmen kurz vor dem Kommen. Ich werde es versuchen *zwinker* ...

Liebe Grüße.
Jenkinsss
*******oman Frau
359 Beiträge
Letztlich gab es hier irgendwo einen Link zu einer Atemtechnik, wo es darum ging, selber die Sexualenergie (=Lebensenergie) im Körper zu verteilen. Ich fand das sehr spannend und habe es gleich mehrmals ausprobiert. Beim Masturbieren kurz vorm Orgasmus aufhören, dann die Beckenbodenmuskulatur anspannen und mit dem Atem die Energie nach oben ziehen.

Dazu übe ich auch noch die Gegenrichtung, nämlich ins Becken zu atmen, weil dies auch eine Möglichkeit ist, vom Kopf ins Fühlen zu kommen. Und in das Zentrum der weiblichen Intuition.
*****yne Mann
47 Beiträge
Im sexological bodywork gibts den „big draw“ nach Joseph Kramer, das geht auch in die Richtung : https://thehappysexguru.com/exploring-the-big-drawhow-it-works/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.