Oh wie wunderbar, dass ihr euch zu meiner Frage so intensiv austauscht und eure Erfahrungen und Gedanken teilt. Danke dafür🙏
Ich antworte mal hier für diejenigen, die mir Fragen gestellt haben...
Ich persönlich erlebe den energetischen Orgasmus mittlerweile bei der Chakra-Meditation. Das tiefe bewusste Atmen durch meinen Körper und zu meinem Sexualchakra hilft mir, mich sehr durchlässig zu machen. Wenn ich mit mir übe und z.B. Atemtechniken aus dem Kundalini-Yoga dabei praktiziere, klappt es meist wie von selbst.
Der enetgetische Orgasmus ist nicht zu verwechseln mit dem klitoralen oder vaginalen Orgasmus liebe Herren & Ladys:-)
Es geht hier nicht ums "Kommen" und sich dabei energetisiert fühlen, sondern um die sexuelle Energie, die sich aufbaut und die sich normalerweise gern entladen möchte...
Und jetzt kommt der spannende Moment!
Genau diese Energie, dieses "ich will jetzt kommen", dieser Urtrieb, den lenken wir durch unseren Atem um und vetteilen ihn in unserem Körper.... puuuhh ich weiß, es ist gerade für Neulinge so schwer vorstellbar🙃
In dem Moment wo du denkst, du möchtest jetzt alles nach außen strömen lassen und dich entladen, machst du innerlich genau das Gegenteil und atmest gaaanz tief vom Wurzelchakra nach oben. Atme so tief du kannst und genieße das Strömen... es wird all deine Zellen durchfluten und du erlebst ein absolutes "High".
Wenn du alleine üben möchtest, empfehle ich dir es während der Masturbation. Ja, richtg gelesen! Während du es dir selbst machst, kannst du wunderbar mit deinen sexuellen Energien spielen😚
Kurz vor dem Höhepunkt hörst du auf dich zu befriedigen und atmest jetzt alles durch deinen Körper, durch deine Chakren. Von unten nach oben... Atme! Atme! Atme!
Es braucht Übung und ja natürlich auch Disziplin:-)
Wenn du es erstmal geschafft hast, wirst du den Unterschied merken. Der energetische Orgasmus macht dich frei und sehr glücklich... und vor allem wach & lebendig.
Wenn du es mit deinem Liebespartner/in geneinsam übst, dann könnt ihr euch beide immer wieder durch das Erinnern an euren Atem ins hier & jetzt holen. Es dauert vielleicht ein bisschen, bis ihr das auch geneinsam erfahrt. Wenn es euch dann irgendwann gelingt, ist es kosmisch und mit nicht's zu vergleichen🎉
Für alle die Erektionsprobleme haben, kann der energetische Orgasmus eine Art Befreiung sein. Loslassen vom Kommen-Wollen, einfach nur spüren & fühlen. Bei dir und im Moment sein. Ganz ohne Ziel und Erwartung. Ganz in der Liebe♥️
Namastè