Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist zu beachten bei der ersten Tantra Massage

********i106 Mann
274 Beiträge
@**********light
Ich schliesse mich an und freue mich, dass Ihr Euch dafür interessiert.
Meine Erfahrungen waren zu Beginn auf einer ganz neuen Ebene des Empfindens. Nichts tun zu müssen als Empfangender, absolutes Vertrauen und Achtsamkeit spüren. Den Körper neu entdecken, absolute Präsenz. Mit dem neuen Fühlen den Körper neu erleben.
Willkommen! Ja, es lohnt sich, dies zu gönnen. Wichtig ist, sich in seriöse Hände zu begeben. Hier gibt es einen Tantraverband oder bitte wendet Euch an Ausbilder oder Seminare.
*******Nad Frau
201 Beiträge
Wie die Vorredner schon zum Teil erwähnt haben:
1. Ein Tantra-Masseur (männlich oder weiblich) muss kein Tantriker sein, es ist jedoch gut, wenn er die Grundsätze der tantrischen Philosophie kennt und respektiert und in der Massage diese Grundsätze anwendet - Achtsamkeit, respektvollen Umgang mit Deinem Körper und Seele, Empathie und Hingabe im Hier und Jetzt. Wie findest Du es heraus?
2. Im Vorgespräch. Der Masseur verspricht Dir weder den orgiastischen Höhepunkt noch die Erleuchtung! Er steckt klar die Grenzen ab. Er fragt nach, ob Du überall berührt werden möchtest, und wenn nicht, fragt er nach Deinen Grenzen. Er erkundigt sich, ob Du irgendwelche Einschränkungen hast, die er während der Massage beachten müsste (z. B. Allergien, Knie - Probleme usw..) Du kannst ihm solange Fragen stellen, bis Du es sicher weisst, dass Du die Massage empfangen willst. Wenn Du es nicht willst - gehst Du einfach.
3. Wenn Du doch Dich entschieden hast, die Massage zu empfangen, muss es Dir auch klar sein, nichts darf gegen Deinen Willen geschehen. Wenn Du etwas nicht magst, musst Du es kommunizieren. Und der Tantra-Masseur ist nicht beleidigt und nich persönlich betroffen, wenn Du nicht so reagierst, wie er sich das mal vorgestellt hat! Er nimmt jeden Zustand von Dir an - so wie Du bist. Er wertet nicht und erwartet nichts von Dir.
4. Verlasse Dich auf Dein Gefühl.

Liebe Grüße
Maja
Also zum Empfangen: http://www.tantrasoma.de 2 Std = 200,- €
und Lernen: 5 Tage INtensivKurs für ein Paar 35 Stunden = 2.500 €

Bitte rechtzeitig anmelden:

Liebe Grüße Ganesha /Hamburg


soulman68: mal wieder die Erinnerung, dass keine Telefonnummern gepostet werden dürfen.
******aer Mann
2.471 Beiträge
Echt jetzt Vansmieten? 0 Inhalt 100 % Eigenwerbung?
Finde ich daneben. Voll daneben. Ich meine wenn jemand nach "Was kostet soetwas" gefragt hätte, hat aber niemand. Das hat den Charm von einem Teleshop und das gleiche Einfühlungsvermögen.
(@ dev, wenn Ihr hoffendlich den Post von vansmieten löscht bitte diesen gleich mitlöschen. )

Bitte keine likes für diesen Post.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von ******aer:
Echt jetzt Vansmieten? 0 Inhalt 100 % Eigenwerbung?
Finde ich daneben. Voll daneben.

...Charm von einem Teleshop...

*top*
*******uchs Paar
55 Beiträge
Ich persönlich kann nur empfehlen, zu einem zertifizierten Anbieter zu gehen (TMV). Alternativ eine Empfehlung von einer erfahrenen Person, die die Qualität einer Tantra Massage wirklich einschätzen kann. Denn leider gibt es viele unseriöse Angebote oder jene, die die Massage an einem Wochenende lernen. Beides geht dann in die Richtung Erotikmassage, aber nicht in die Tiefe. In Lübeck kenne ich eine sehr gute Tantra Masseurin, gerne PN bei Interesse. Zwecks Transparenz: Ich bin selbst Mitglied im TMV, massiere aber nicht aktiv. Die Ausbildung im Rahmen des TMV ist sehr umfangreich, aber sehr zu empfehlen. Man kann für privat auch nur die Grundausbildung machen (eine Woche)
*******Duft Frau
260 Beiträge
Tantramassage hat in erster Linie nichts mit Tantra zu tun. Tantra ist eine Philosophie.

Zuerst einmal wünsche ich euch allen im Herzen *herz2* Frohe Weihnachten *herz2*

Und ergänze meine Vorposterin aus meiner Sicht & Herangehensweise:
Tantramassage hat mit Tantra so viel zu tun wie Weihnachten mit einem Fest der Liebe,
wie ich daraus "mache", mit welcher inneren Haltung ich ran gehe.

Meine Massagen/ meine Berührungen haben viel mit Tantra zu tun:
Wertschätzende Verehrung des Körpers (als Tempel der Seele), sinnliche Selbst-Liebe, wahre Achtsamkeit, im besten Fall beidseitige Herzöffnung, Verbunden_Sein im Hier & Jetzt, Lösung von alten Blockaden, Glaubensmustern & Tabus...

Wenn euch Hannover nicht zu weit weg ist, schaut euch gern mein Profil an.

Ich wünsche euch schöne & stimmige Begegnungen mit der unendlich weiten Welt des Tantra *herz2*
ZU BEACHTEN UND WICHTIG ? ? ?

mutig sein, einfach machen, aufs Bauchgefühl hören.

nichts erwarten.
**********ehr76 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen zu Schriften. Einiges ist sehr interessant was wir hier gelesen haben. Macht Lust auf mehr .....
Eigentlich heißt es Ratschläge sind auch Schläge.
Aber da ihr direkt danach gefragt habt, hier mein Ratschlag:

Stimmt Euch erst einmal auf Tantra ein und geht zu einem Tantra Seminar eines profilierten Anbieters.
Wenn ihr dort die ersten Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr Euch besser auf eine professionelle Tantra-Massage einlassen.
Die Massageausbildung die ich genossen habe, hat 42 Tage gedauert. Einige Menschen, die die Massagen anbieten, habe vielleicht nur einen Wochenendkurs gemacht. (Ich biete keine professionelle Massagen an, sondern hab es nur für mich gemacht.)

Welches Niveau die Massage hat, hängt sehr stark vom Gebenden und dessen eigener Selbstreflektion ab.

Wenn ihr die Massage für eigenes Wachstum nutzen wollt, solltet ihr Euch auf einen längeren Weg einstellen. Aber der ist wunderbar. Euch viel Freude und Erkenntnis dabei.

*herz*
Profilbild
*********entia
60 Beiträge
Hallo an TE und in die Runde!

Ich hoffe, nichts zu wiederholen, worauf schon hingewiesen wurde ...
Seriöse Anbieter finden sich auch hier https://www.trustedbodywork.com/de/
• viel Erfolg und erste schöne Erlebnisse!

Aloha, Klaus
**********ehr76 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info
Medusa rules
*******ich Mann
916 Beiträge
Was ist zu beachten bei der ersten Tantra Massage
Was könnte Ihr Neulingen mit auf den Weg geben für die erste Tantra Massage.
Was ist zu beachten ?
Was ist wichtig?
Tipp für eine Tantra Massage in Hamburg (Umland)
Sind mal gespannt .......
Danke für Eure Mithilfe im Vorweg...

Da ich selbst Neuling bin, bin ich doch teilweise von den Antworten überrascht.

Tantra ist für mich persönlich ein Weg um eine bestimmte Haltung zu entwickeln, andere hier haben es als Philosophie beschrieben.

Auf dem Weg möchte ich gerne einiges lernen bzw. anders als bisher hin bekommen.

Dazu zählt mehr Aufmerksamkeit für meine Partnerin entwickeln, durch richtige Atmung mehr oder anders empfinden zu können, mich zu fokussieren und ein paar Dinge mehr, die für mich dazu gehören.

Ein paar Dinge lese ich mir gerade an, auf den entsprechenden Plattformen gibt es auch das eine oder andere Video, das mich immer wieder einmal überrascht.

Wenn man das Glück hat, im Freundeskreis jemand zu haben, der einem hilft, ist das sicher mega, sonst muss man aktuell erst einmal darauf warten, bis es wieder Kurse gibt.

Bis dahin massiere ich meine Prinzessin weiter und versuche dabei, das Gelesene und erlernte umzusetzen.

Was ich bisher erfahren habe, der Weg braucht Geduld und Übung, dann macht er Lust auf mehr und mehr und mehr ...
Frohe Weihnachten Ihr Lieben. *nikolaus*

Eine Tantra-Massage zu Empfangen, könnte doch ein guter Start für Euch sein. Vielleicht ein Start in eine wunderschöne Welt voller Achtsamkeit, Sanftheit und Verehrung jedes einzelnen Menschen.
Denn das ist Tantra.

Tipps:
• Eine Tantra-Massage dauert mindestens 1,5 Stunden, alles darunter ist etwas anderes.
• Das Geld steht bei einem seriösen Anbieter nicht im Vordergrund, sondern der Mensch.
• Wenn Ihr VOR der Massage zahlen müsst, seid ihr nicht im Tantra.
• TMV-Zertifizierung heißt nicht viel. Den wahren Tantrika erkennt Ihr, wenn Ihr die Hände spürt, die Augen und das Lächeln seht... *omm*
• Gute Tantra-Masseure lernt ihr auf Tantra-Seminaren kennen und sucht Euch das passende Menschlein aus.

Alles Liebe, Namasté

Peet
****a26 Mann
501 Beiträge
@Herzenswaerme_E
Erstmal vielen Dank für deine Weihnachtswünsche, die ich dir gerne zurückgebe. Aber:

Zitat: "Gute Tantra-Masseure lernt ihr auf Tantra-Seminaren kennen und sucht Euch das passende Menschlein aus."

Aus meiner Sicht liegt genau hier das Problem, der Anfänger hat ja nicht Zeit und Geld ohne Ende und wenn das Seminar dann noch das falsche ist, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert und die Tantra-Karriere ganz schnell vorbei.

Zitat: "Wenn Ihr VOR der Massage zahlen müsst, seid ihr nicht im Tantra."

Na ja, war kurz auf deiner Home-Page - sehr schön, sehr guter Eindruck - aber bei den Seminaren: Vorauskasse.

In der Tat bezahle ich bei meinem Stamm-Institut nicht im Voraus, aber was würde diese zierliche Person machen, wenn ich sage: "War heute nichts, ich bezahle nur die Hälfte." Sie wäre in einer deutlich besseren Position wenn sie wenigstens ihr Geld schon hätte. Davon, dass sie selbst aus bekannten Gründen abbrechen muss will ich mal überhaupt nicht reden.

Nichts für Ungut - hab auch deinen Newsletter bestellt - aber das war mir jetzt zu platt.
**********ehr76 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Wie unterschiedlich doch die Aussagen jetzt sind....
**********light Frau
4.184 Beiträge
@**********ehr76

Es gibt nicht das "EINE" Tantra.
Jeder lebt und fühlt es anders.

Meine Erfahrungen hier im JC mit Männern, die Tantramassagen anbieten haben für mich nichts mit Tantra zu tun gehabt. Es war ein Vorwand, um Sex zu haben.
Ich bin froh, dass ich durch meine Tantraseminare die Philosophie kennengelernt habe und mich mit meinem Tantrapartner vertrauensvoll hingeben kann.

Ob bei einer professionellen Tantramassage das Geld vorher oder nachher bezahlt wird, spielt aus meiner Sicht nicht die geringste Rolle und tut der Seriosität nichts ab.
**********ehr76 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@**********light
Das haben wir auch schön gehört und gelesen
****l_y Frau
3.633 Beiträge
@**********ehr76

Guten Abend
und frohen Abend der Community.
ihr macht auf mich einen Eindruck,
gehen wir mal in eine Community und lassen uns das erklären.
Erst wenige Tage hier. ( Klingt vielleicht böser - als es hier steht.)

Menschen, die mit Tantra leben und Erfahrungen haben,
streifen auf jeden Fall mehr Gebiete.
Zum Beispiel Esotherik,Heilpraktikum, Massagen um nur einges zu nennen.

Würde an Eurer Stelle mal mit Massagen beginnen.
Da nicht ersichtlich ist, ob sie das wünscht, er oder beide.

vorherjedoch mal klare Vorstellungen machen -
was ich oder was er will. Was wir wollen.

Wie ist unsere Achtsamkeit zueinander ?
Wie unser Respekt ? Wollen wir uns informieren im www und in tantrischen Begegnungsstätten? Wollen wir das Geld ausgeben um es zu lernen ?
Wohin wollt Ihr gegenseitig ?
Wollt ihr beides geben können ?
100 Fragen könnte ich noch stellen.
Und nicht die komplette Tantracommunity um Erfahrungen & Hilfe bitte.

Jeder hier wird eine andere Meinung haben.
JEDER.

Ach und Euer
Copy : Macht Lust auf mehr -
Macht mich wütend !

Reflektiert und definiert Euch und was Ihr möchtet.

Frohes Wochenende allerseits
*****o21 Mann
90 Beiträge
Wir haben angefangen mit einem Wochenendworkshop "Tantramassage für Anfänger". Ein paar Monate später haben wir den selbem Workshop nochmals mitgemacht.
Später haben wir an verschiedenen Tantraevents (mit oder ohne Massage) an Wochenenden in verschiedenen Gegenden Deutschlands teilgenommen, so dass wir verschiedene Aspekte von Tantra kennengelernt haben.
Nach einigen Schnupperkursen kann man sich ein viel konkreteres Bild machen über Tantra; dazu kann man zum Thema Bücher lesen oder im Internet suchen. Auch in Youtube gibt es einige interessante Beiträge.
Wichtig ist, dass man nach der ersten Erfahrung nicht denkt, man sei jetzt Tantra-Experte, man sollte auch nicht nach einer ersten schlechteren Erfahrung denken, dass das "nichts für mich ist". Man war vielleicht zu dem falschen Anbieter geraten.
Ein Erfahrungsaustausch hier im Joy ist jedenfalls sinnvoll.
**********ehr76 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@****l_y
Was macht Dich wütend ?
*******uchs Paar
55 Beiträge
Zu "TMV Zertifizierung bedeutet nicht viel": Eine persönliche Empfehlung für eine Masseurin/Masseur ist immer das beste, trotzdem bietet die Zertifizierung einen Schutz. Bei meinem Ausbildungsinstitut wurden mehr Personen nicht zugelassen, als angenommen wurden. Auch ich musste die Grundausbildung zweimal machen, mit zwei Jahren Arbeit dazwischen an mir, bis sie mich zugelassen haben. Da wusste ich, dass ich richtig bin.

Unter anderem werden dort jene nicht zugelassen, die das mit der Absichtslosigkeit bei der Tantra Massage nicht verstanden haben. Es ist extrem schade, wenn ich hier lese, dass Männer im Joy die "Tantra Massage" nutzen, um Sex zu haben. Dann wundere ich mich nicht mehr, dass die Massage hier teilweise einen so schlechten Ruf hat. Und es ist schlimm, da manche dann abgeschreckt werden und Tantra nicht weiter verfolgen.

Gleichzeitig bietet eine fundierte Ausbildung - ob jetzt im TMV oder nicht - den Schutz vor Masseur*innen, die das Ganze an einem Wochenende lernen, und dann gleich in eine Praxis gehen. Trotzdem natürlich: Ein Zertifikat sagt wenig über die Energie aus, die fließt oder nicht. Von daher ist die Empfehlung von einer bereits erfahrenen Person der beste Weg.
Ich versuche es mal mit Stichpunkten weil es sonst den Rahmen sprengt:

• Vorgespräch mit dem Masseur*in um Erfahrungen, Bedürfnisse, Bedenken, Erwartungen, Traumata, Grenzen und Ablauf zu klären.
• genug Zeit mitbringen
• ohne Stress pünktlich da sein
• Dusche oder Bad vorab
• schöner ansprechender Raum, Duft, Ruhe, Wärme
• Ausbildung und Schule des Masseur *in. Für mich ist wichtig das jemand nicht nur massiert sondern Energie spüren und selber fließen lassen kann. Daher haben für mich gute Masseure durchaus auch Erfahrungen in anderen Bereichen.
• Direkt vor der Massage nochmal kurzer Check ob noch alles stimmig ist und auch immer wieder während der Massage. Manche Menschen trauen sich einfach nicht Grenzen zu setzen.
• strickte Trennung zwischen Geber und Empfänger und für mich daher auch keine Vereinigung
• Es muss klar sein das ein Höhepunkt möglich ist, aber nicht das Ziel ist.
• für mich gehört ein schöner Ausklang und Abschluss mit dem Zurücknehmen der eigenen Energien ebenfalls dazu
• TMV ist ein guter Hinweis aber kein Muss gibt auch sehr gute andere die nicht im Verband sind.

Im privaten mit erfahrenen Tantrikern sieht das für mich etwas anders aus ... das war jetzt vieles für eine erste Tantramassage Erfahrung. Meine erste war in Köln bei Ananda. Danach ging es dann tiefer ins Tantra mit Seminaren, Jahrestraining, Festivals, ganz viel Praxis und unterschiedlichen Lehrern.
*******020 Frau
30 Beiträge
Vielen Dank für diesen Beitrag 🙏
****r60 Mann
1.126 Beiträge
Der TE hat ja nach Tantra-Massage und nicht nach Tantra gefragt.

Zunächst sollte sich der TE überlegen, was er denn so erwartet, bzw. sich vorstellt.
Eine Tantramassage auf Basis von Tantra (für mich eine "echte" Tantramassage)
Hat keinen sexuellen Austausch. Der Masseur ist der Gebende und ist aktiv. Der wo massiert wird ist der Nehmende und soll nur genießen, sich fallen lassen. Soll / darf aber selbst nicht aktiv werden.
Die Geschlechtsteile können berührt werden (muß aber nicht) und werden dann in die Massage integriert.

Für mich gehört zu einer "echten" Tantramassage ein "Vorgespräch", wo der Masseur alles erklärt. Der zu Massierende darf sich äußern, was er sich denn so vorstellt. Ob es Dinge gibt, die nicht gehen, bzw. ausgeschlossen werden sollen. Der Masseur kann sich so von dem "Kunden" ein Bild machen und seine Massage entsprechend ausrichten.
Die Massage selbst dauert dann je nach Anbieter und Vorstellungen so ca. 1,5 bis 2 Std.
Nach der Massage sollte es ein "Nachgespräch" geben. Wo der Nehmende seine Empfindungen schildern kann. Zum Anderen hat der Nehmende auch Zeit, um wieder von den Massageerlebnissen herunter zu kommen. (Meiner Meinung nach Wichtig) Solche Massagen liegen dann meist in einem Kostenbereich von ca. 200,00 Euro.

Dann gibt es aber auch noch viele Varianten, die auch unter dem Begriff "Tantra-Massage" verkauft werden. Das beginnt damit, daß im Endeffekt ein "veredelter" Handjob angeboten wird. Frauen wird auch oft eine Massage umsonst angeboten, wobei viele "Massage-Männer" die Situation für eigene Sexuelle Handlung und Befriedigung ausnutzen. Soweit ich das schon verfolgt habe, gibt es aber auch wohl gut gemachte Tantramassagen, die aber von Vornherein angeben, daß es am Schluß zu einer sexuellen Vereinigung kommt oder zumindest kommen kann. (Der Masseur verschafft sich quasi auch eine Befriedigung) was aber nach Vorgabe des Tantraverbandes nicht vorgesehen ist.

Um die Spreu vom Weizen zu trennen, muß man sich einfach informieren, die Angebote hier genau ansehen. Den Anbieter auch mal befragen. Es spielt natürlich auch die Sympathie eine Rolle.
Meiner Meinung nach macht es durchaus auch Sinn, für eine gute Tantra-Massage eine weitere Strecke zurück zu legen.

Nun wünsche ich dem TE viel Glück und drück die Daumen, daß er das passende für sich findet. *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.