Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
605 Mitglieder
zum Thema
Love yourself! Selbstliebe & Sexualität - Deutschland (06.05.2024)11
In diesem Livestream-Event kommen Amelie und Ann-Marlene, zwei…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunderschöner Netzfund

*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wunderschöner Netzfund
OSHO ÜBER BERÜHRUNG UND MASSAGE

"Massieren ist etwas, das du zwar anfangen kannst zu lernen, aber du kommst nie an ein Ende. Es geht immer weiter und weiter, und die Erfahrung wird ständig tiefer und tiefer, höher und höher. Massage ist eine der subtilsten Künste - und es ist nicht einfach nur eine Sache der Kunstfertigkeit. Es ist mehr eine Sache der Liebe.
Lerne die Technik - und dann vergiss sie wieder. Danach fühle nur und lass dich von deinem Gefühl leiten. Wenn dein Lernen tief geht, werden neunzig Prozent dieser Arbeit durch die Liebe geschehen, zehn Prozent erledigt die Technik. Durch die bloße Berührung, eine liebevolle Berührung, entspannt sich etwas im Körper.

Wenn du liebst und für den anderen mitempfindest und dir seines höchsten Wertes bewusst bist, wenn du ihn nicht wie einen Mechanismus behandelst, den man in Ordnung bringen muss, sondern wie eine unendlich kostbare Energie, wenn du dankbar bist, dass er dir vertraut und dir erlaubt mit seiner Energie zu spielen - dann wirst du allmählich das Gefühl haben, als ob du auf einer Orgel spielst. Der ganze Körper wird zur Tastatur der Orgel, und du kannst spüren, wie im Innern des Körpers eine Harmonie entsteht. Nicht nur dem anderen wird geholfen sein, sondern auch dir.

Die Welt braucht Massage, weil die Liebe aus ihr verschwunden ist. Früher genügte eine bloße Berührung aus Liebe. Eine Mutter berührte ihr Kind, spielte mit seinem Körper und es war Massage. Der Mann spielte mit dem Körper seiner Frau, und es war Massage; das war genug, mehr als genug. Es war tiefe Entspannung und es gehörte zur Liebe. Doch das ist aus der Welt verschwunden.
Nach und nach haben wir vergessen, wo wir jemanden berühren müssen, wie wir ihn berühren, wie tief wir ihn berühren müssen. Wirklich, Berührung ist eine der am meisten in Vergessenheit geratenen Sprachen. Wir sind geradezu linkisch in der Berührung, denn schon das Wort selbst ist von sogenannten religiösen Leuten korrumpiert worden. Sie haben ihm eine sexuelle Färbung gegeben. Das Wort ist sexuell geworden, und die Leute haben Angst entwickelt. Jedermann ist auf der Hut davor, berührt zu werden, wenn er es nicht ausdrücklich erlaubt.

Dadurch ist es jetzt im Westen zum anderen Extrem gekommen. Berührung und Massage sind sexuell geworden. Jetzt ist die Massage nur ein Deckmantel für Sexualität. Dabei sind weder Berührung noch Massage sexuell. Sie sind Äußerungen der Liebe. Wenn die Liebe aus ihrer Höhe hinunterstürzt wird sie zum Sex, und dann wird wird sie hässlich.
Sei also andächtig. Wenn du den Körper eines Menschen berührst, sei andachtsvoll - als ob Gott selber anwesend wäre und du ihm nur dienst. Ströme mit aller Energie. Und wann immer du spürst, wie der Körper in Fluss gekommen ist und die Energie eine neue Harmonie schafft, wirst du ein Entzücken spüren wie niemals zuvor. Du wirst in tiefe Meditation fallen.

Während du massierst, massiere nur. Denke nicht an irgendwelche andere Dinge, denn das sind alles Ablenkungen. Sei in deinen Fingern, in deinen Händen, als würde dein ganzes Sein, deine ganze Seele sich dort sammeln. Lass es nicht nur eine Berührung des Körpers sein. Deine ganze Seele tritt in den Körper des anderen ein, durchdringt ihn, löst die tiefsten Verspannungen.
Und mache es zu einem Spiel. Übe es nicht wie einen Job aus; lass es ein Spiel und ein Vergnügen sein. Lache und bringe auch den anderen zum Lachen. Beim Massieren trittst du mit der Lebendigkeit eines anderen Körpers in Verbindung und spürst, wo sie fehlt. Du fühlst, wo der Körper unvollständig ist, und machst ihn ganz. Du hilfst der Körperenergie, nicht länger zersplittert, nicht länger im Widerstreit zu sein. Wenn sich die Energien des Körpers aufeinander einstimmen und zum Orchester werden, hast du dein Ziel erreicht.

Gehe also sehr respektvoll mit einem menschlichen Körper um. Er ist der Tempel Gottes, der heilige Schrein. Lerne deine Kunst mit tiefer Ehrfurcht, mit Hingabe. Sie ist eines der schönsten Dinge, die du lernen kannst."
So, und nicht anders 'geht' berührende Verbindung...
Danke für diesen Text... den ich 'vergessen' habe... und dennoch lebe...
****e69 Mann
969 Beiträge
Wow da geht mir das Herz auf. Es gab oft eine Ahnung von hier beschriebenen Stimmung in mir wenn ich mich im Massieren übte. Der 'große Meister' bringt's auf den Punkt. Danke dir für diesen Text @*********rgara *hutab* Namasté
******ile Frau
262 Beiträge
Lerne die Technik und dann vergiss sie wieder.

Genau.
*********tutti Paar
78 Beiträge
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so soll Massage sein.
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
So schön! *love*
*******Soul Frau
122 Beiträge
Nicht 'nur' Massage... lebt ein Mensch Berührung, spricht mit den Händen, berührt aus dem Herz heraus dabei auch mal Hand, Schulter, oder umarmt bei Begrüssung und Verabschiedung - und muss sich immer wieder mal rechtfertigen. Die verstörten Blicke wenn jemand herzlich ist, annehmend...
Wie oft ICH schon sagen musste Nein, ich bagger Dich grad NICHT an.... seufz

Oft eine kalte Welt da draussen, viele Menschen haben das verlernt und haben Angst gesehen (gefühlt) zu werden - wie schön, das es auch noch eine andere, tiefsinnigere gibt.
Sehr schön geschrieben und wirklich leider ist es in meinen Augen wahr.. Ich pflege immer zu sagen, dass heutzutage die Massage von vielen als Schenkelöffner gesehen wird, was ich persönlich sehr sehr schade finde. Weil eben wie du so schön beschrieben hast, die Menschen Angst vorm sich hingeben, der Massage öffnen haben, weil viel zu viele mit Hintergedanken herangehen.
Ebenso finde ich es sehr schön zu lesen, dass die Intuition einen Menschen zu komplettieren der Antrieb bei der Massage sein sollte und das nicht durch eine erlernte Massagetechnik.
Hach schön, mein Herz geht auf, wenn ich so etwas lese und gleichgesinnte die ähnlich denken und fühlen „treffe“
Namasté
****omm Mann
1.799 Beiträge
Nein!!!

Massage ist kein Schenkelöffner, sondern ein Seelenöffner. So empfinde ich es jedenfalls.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Danke für das Einstellen des schönen Textes, den ich auch kenne und sehr mag... denn genauso ist es.

Sie
*********a_do Frau
140 Beiträge
Ja, der Spruch mit dem Seelenöffner ist gut!!!
****_Ac Mann
456 Beiträge
Sehr schöner Text...Danke *top*
******om3 Frau
78 Beiträge
wunderbar, vielen Dank !
****ir Mann
105 Beiträge
es geht doch immer um Ähnliches ...sind wir mit dem Herzen da ...in unserem Tun.

Das ist eigentlich Alles.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ir

Nicht nur in den was wir tun... auch bei uns und beim anderen....
******RGA Mann
939 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Osho:"Übe es nicht wie einen Job aus"

Ja, der Text ist sehr schön.

Etwas weiter allgemein ausgeholt im Sinne von Tantrismus/Tantra:

Im Tantrismus VERKÖRPERN die tantrischen Partner beide das "Göttliche*)" weibliche wie männliche Prinzip...in dem sie die "Göttliche Energie und die jeweiligen Göttlichen Eigenschaften" visualisieren, invozieren,... WERDEN sie zur Göttin/Gott...
die sich berühren...(ggf. auch "massieren" "könn(t)en")...und sich in einem energetischen "alchemistischen Prozess der Transformation und Transmutation" vereinigen und durch Umwandlung und Vereinigung das "unedlere" in edles, göttliches, universelles, hochenergetisches,...oder was sonst beabsichtigt! wird...
verwandeln.

Sich "anders" tantristisch/tantrisch... in Wahrnehmung zu begegnen...auch nur zu berühren...ergibt das Gegenteil eines Wachstums- und "Veredelungsprozesses".

Bevor jemand geeignetes im z.B. Vamamarga Tantrismus nicht gelernt hat, z.B. "Göttliche" Energien, Eigenschaften,... u.v.m. ... zu visualisieren, kanalisieren und zu invozieren...und grundlegende Wesenseigenschaften dafür hat...findet keine tantrische Berührung... und schon gar kein Maithuna statt.

Oshos o.g. Einlassungen zu Berührung und Massagen ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für jeden menschlichen näheren Bereich um nicht zu schaden. In dem "Wirkungs-Bereich" sehen wir auch sog. gute "Tantra"-Massagen.

Wir leben Tantrismus und Tantra ggf. als Berufung, aber nie als Beruf oder Job.
Also übe es nie! als Job aus!
Jeden Job übt man letztendlich als Job aus.

Sich ggf. nicht mehr selbst und vielleicht einmal auch anderen nicht "etwas vorzumachen" ist ggf. der Anfang von jedem echten Tantra.

Wobei das, was IMHO/u.E. üblicherweise eine gute sog. "Tantra"-Massage auszeichnet, den o.g. Bereich innerhalb des Tantrismus, eher "wenig" berührt (Abhängig von den Wesenseigenschaften, Fähigkeiten und echter tantrischer Ausbildung BEIDER/Aller Beteiligten) und daher die überschaubaren Wirkungen und Nebenwirkungen sich in der Regel innerhalb des "normal-menschlichen" Erlebnisspektrums Emotionalität-Sexualität-Entspannung (bis ggf. "Sexualtherapie") ergeben.

Ein Grossteil aller gewerblichen "Tantra"-MasseurInnen, mit denen wir Kontakt hatten, bestätigt uns immer wieder, das es den meisten männlichen Kunden wohl zunächst schon primär auf ihren OrgasMUSS, genitale Masturbation, Prostatamassage,... ankäme und wohl nicht selten Prostitutions-Leistungen darüber hinaus zumindest nachgefragt würden.

Aus unserer innersten tantristischen Sicht, tut sich eine tatsächlich ausgebildete Tantrikerin (was auch u.E. eher selten gewerblich zu finden ist) mit Kunden längerfristig nichts gutes. "Energetisch" hinterlässt dies ggf. ähnliche Schäden wie auch bei Prostitutions-DienstleisterInnen, wenn auch ggf. in abgemilderter Weise.
Mag sein das sie manches gegen Gebühr "schenkt", was sich als guter Mensch ggf. ein Zeit lang gut und gut geschenkt auch für sie "anfühlt". "Energetisch" passiert auch etwas mit ihr, und nicht "immer" nur nachhaltig gutes/positives....

Einer weitestgehend tatsächlichen TantrikerIn würde dies ggf. um so mehr schaden... als jemand "die/der nur so tut als ob". Deshalb haben wir auch da ehrlich Suchende erlebt, die diesen "Beruf" dann für immer aufgeben mussten/wollten, je weiter sie tatsächlich Tantrismus und Tantra tatsächlich verinnerlicht hatten.

Im Tantrismus / Tantra gibt es Methoden seine "verunreinigte Energie" wieder zu "reinigen"(zumindest bei uns im Vamamarga und auch seiner Bön-Entsprechung).

Der Osho-"Tantra"-Massagen-Bereich kennt dies und sehr! vieles andere tantristische/tantrische in der Regel nicht. Zumindest nach all denen, die noch selbst persönlich bei Osho waren und uns berichteten (und ihr Tantra mit anderen Quellen anreichern wollten/mussten)
Osho hat darüber hinaus viele sehr schöne Dinge gesagt und geschrieben, die für viele Menschen in der Breite emotional und ggf. leicht sexuell erweiternd hilfreich sein können.
Eine echte tantrische oder tantristische theoretische und praktische Ausbildung (bis auf das Lesen mancher klassischer Texte und "Körpertherapieansätze") hatte er wohl nicht (zumindest lässt nichts dies vermuten).
Gerade auch deshalb ist vieles durchaus auch positiv massentauglich, auch für den Westen, der in Großteilen so konditioniert wurde "spirituelles" hätte man per se in sich, bekäme es als Belohnung oder sonstwie "geschenkt" (mit oder ohne Bezahlung/Gegenleistung/Geschäft/Religionssteuer/Mitgliedsbeitrag).

Im Tantrismus bekommt man(n)/Frau die Methoden/Techniken/Vorgehensweisen in Liebe tatsächlich kostenlos geschenkt...woraus sich dann durch "Arbeit an Sich" Fähigkeiten und Fertigkeiten ergeben...die Weiterentwicklung auch in der tantrischen Begegnung, Vereinigung, Verschmelzung, und auch völlig ohne dies...ermöglichen.

Alles mit der arglosen zielführenden bewussten Absicht individuell Weiterentwicklung zu fördern und unterstützen, ohne jeden Eigennutz.

Z.B. ggf. :
""Absichtslos" eine "Tantra"-Massage gegen Entgelt zu "schenken""

...ist liebevoll eingeordnet...ein vielleicht tantrisch inspiriertes paradoxes Zen-Kōan...das ggf. richtig genutzt..."auch" zu einer weiterführenden Veränderung führen "könnte"...


Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !

*) Anm. : Mit Religion oder Glauben hat dies im praktischen Tantrismus in der Regel wenig bis nichts zu tun.
******e66 Paar
640 Beiträge
Danke für diesen Text. Er drückt einen guten Teil dessen aus, wie wir eine Tantra-Massage geben, verbunden mit energetischem Wissen/Fertigkeiten ...
So dürfen wir Menschen unabhängig ihres Geschlechts und ihren sexuellen Neigungen/Vorlieben tief berührende Begegnungen mit sich selbst begleiten... *sonne*
****Zoe Frau
914 Beiträge
Danke für diese wunderschönen Zeilen @*********rgara .... Ich habe gerade Gänsehaut am ganzen Körper und freue mich, schon intuitiv sehr viel davon zu leben.

Gleichzeitig macht es mich auch traurig.
Ja, ein grosser Teil unserer Gesellschaft verarmt immer mehr an Berührung, es wird sehr oft als negativ angesehen, anderen zu nahe zu kommen, und da spreche ich nicht von sexuellen Berührungen. Auch Gesten wie ein tröstender Händedruck, oder eine liebevolle Berührung am Arm, von einer Umarmung mal ganz abgesehen, sind ja in vielen Bereichen sehr verpönnt, bzw. werden abgelehnt, um nicht zu viel von sich preis zu geben. Und wie gut tuend ist manchmal einfach der Haut zu Haut Kontakt ohne viele Worte, sich Kraft schenken. Warum wird es immer verpönnter? Warum wird es uns Menschen abtrainiert?

Und die "Carola" die uns seit Monaten begleitet, unterstützt diesen Negativtrend aus meiner Sicht nachhaltig.

An dieser Stelle bin ich dankbar, dass ich mit Freunden gesegnet bin, die weder mit Umarmungen noch mit zusammen kuscheln ein Problem haben, sondern die ebenso wie ich Kraft tanken auf diese Art und Weise.
Während der strikten Ausgangsbeschränkung ging es mir als alleinlebende Singel Dame mit dieser kompletten Distanzierung ohne jegliche Berührung wirklich auf Dauer nicht gut.
********2015 Frau
743 Beiträge
Ich bin so gar kein Osho-Fan, aber dieser wunderbare Text drückt aus, wie es sein könnte zwischen den Menschen, liebevolle Berührung ist so wichtig und heilend.
Die derzeitigen Abstandsregeln sorgen dafür, dass unsere Welt noch kälter werden soll.
Ich bin ebenfalls sehr dankbar dafür, dass die Menschen in meinem Umfeld dieser Nähe nicht aus dem Weg gehen *herz*
*****man Mann
31 Beiträge
Einfach "dhanyavad"
*********onde Frau
49 Beiträge
Zitat von ********2015:
Ich bin so gar kein Osho-Fan, aber dieser wunderbare Text drückt aus, wie es sein könnte zwischen den Menschen, liebevolle Berührung ist so wichtig und heilend.
Die derzeitigen Abstandsregeln sorgen dafür, dass unsere Welt noch kälter werden soll.
Ich bin ebenfalls sehr dankbar dafür, dass die Menschen in meinem Umfeld dieser Nähe nicht aus dem Weg gehen *herz*

Liebe Tanzmaus,

Ja das stimmt, liebevolle Berührung zwischen den Menschen ist wichtig und heilend.
So wie es Osho in seinem Text beschreibt, empfinde ich wenn ich massiere.
Es ist kein sexuelles Verlangen dabei, ich sagte immer: ich fühle mich irgendwie wie eine grosse Mutter, die ihr Gegenüber in diesem Moment mit Liebe übergießt... und das völlig unabhängig vom Geschlecht oder der Attraktivität des Beschenkten. Nachdem ich in mich gegangen bin ... meine Augen öffne und diese Zeit dann ganz dem Gegenüber schenke, fühlt es sich für mich so an, als würde pure reine Liebe aus mir herausströmen und alles umfangen. So habe ich das immer beschrieben.

Weshalb ich dich zitiere hat einen anderen Grund, ich empfinde die momentane Situation auch als Chance. Ich habe erleben dürfen, dass sich Menschen mental annähern trotz Abstand und aufeinander einlassen. Es wird bewusst, was all die Jahre fehlte, bzw was wirklich wichtig ist. Und das, nicht alles als selbstverständlich angesehen wird.
Freunde und Familie zu treffen gewinnt an Wert.
Die materiellen Werte verblassen, weil viele merken, dass Nähe Freundschaft und Liebe wichtiger sind als alles andere. Dieses Bewusstsein kam aber erst mit dem Verzicht darauf.
Ich hoffe, dass dies noch lange im Bewusstsein der Menschen bleibt.

Leider sehe ich schon wieder viel zu oft, eine Rückkehr zu alten Gewohnheiten.
********i106 Mann
274 Beiträge
Hallo Gina Kartergara,
Danke für Drine Beschreibung, genau auf diesem Weg bin ich gerade, spannend, schön und bringt mich auf vielen Ebenen so voran, wie ich es mir nicht im Traum habe vorstellen können. Mit Worten kaum zu beschreiben.
*******Duft Frau
260 Beiträge
Hallo Gina_Katergara,
da sind wir wohl "im Netz" im gleichen Forum *zwinker*
Habe mich heute Morgen auch schon über den Beitrag gefreut. Osho ist für mich sehr umstritten, aber er hat einige für mich sehr wahre Texte geschrieben.
Genau das oben Beschriebene versuche ich bei Tantramassagen umzusetzen *herz2*, ich bin eine Meisterin die übt *zwinker*
****13 Mann
1.418 Beiträge
So bin ich Freitag morgen zärtlich massiert worden .
Und ich habe nur tief eingeatmet und langsam ausgeatmet , dabei mich gefühlt .
Das Wohlsein ist bis an die Fluss/Fingerspitzen gekommen .
Und doch sagte die Masseurin (Es ist auch ihr Lieblingstext) :
"Berühre Dich so selber täglich!"
LG
********r_66 Frau
122 Beiträge
Aus dem Herzen...ins Herz...für's Herz und die Seele. *herz* *herz3* *herz2* *herz4*

So...und nicht anders.... massiere ich❣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.