Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
601 Mitglieder
zum Thema
Seminar für rotes Tantra: Welches Institut ist zu empfehlen?3
Wir würden gerne mehr über Tantra erfahren und lernen, insbesondere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra - Ausbildung welches Institut aktuell empfehlenswert

Tantra - Ausbildung welches Institut aktuell empfehlenswert
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte sehr gerne eine Ausbildung starten. Ich überlege bei Skydancer einen Schnupperkurs....
Kann mir jemand zur Ausbildung etwas sagen, b.z.w. welches andere Unternehmen könnt ihr mir empfehlen?
Mir ist v.a. der Spiriturelle Hintergrund wichtig.
Vielen Dank schon mal. SooO
*******ann Mann
261 Beiträge
hallo sooO!
zuvor einen Schnupperkurs zu erleben gefällt mir. Dann bekommst du eine hilfreiche Erfahrung zur Entscheidung für die Ausbildung. Wenn du mit Ausbildung ein Jahrestraining meinst in tantrischer Selbsterfahrung. Besonders dir als Frau mag ich nahelegen die Devaka in Freiburg für ein Frauentraining https://www.sinnliche-wege.de/ Ich kenne und schätze sie lange durch ihre Tantra-Arbeit mit Paaren.
Je nachdem, wie risikobereit du mit dir selbst bist, würde ich nach meiner Erfahrung ein Training bei Saleem (ein Schüler von Alan) https://www.art-of-being.de/ (eher zart und sanft erlebte ich die Trainings mit ihm) oder danach bei meinem Lehrer Alan (ein Schüler von Osho) https://artofbeing.de/ (die mich durch die Herausforderungen sehr weit brachten).
herzliche Grüße von
Tantramann
*********nde67 Mann
18 Beiträge
Hallo SooO,

ich habe meine Ausbildung bei Kularnava gemacht und kann sie empfehlen. Wenn du Interesse hast, dann kannst du mich kontaktieren und einen Gutschein für ein kostenloses Schnupperseminar bekommen.

Thomas
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Ich kann dir nhanga grunow empfehlen !
Zitat von ******m15:
Ich kann dir nhanga grunow empfehlen !

Nhanga Grunow bitte meines Wissens aber vorwiegend Seminare zur Tantra Massage an.... der spiriturelle Hintergrund steht da vielleicht nicht so im Vordergrund *nachdenk*
Salem und Art-of-Being kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen 👍
********i106 Mann
274 Beiträge
Ananda Wave in Köln st wieder aktiv.
Mehrere Kurse erleben dürfen, die mich sehr weitergebracht haben.
******ile Frau
262 Beiträge
Bewusster leben und lieben, Allgäu.
Nicht soo sehr spirituell, aber der bislang auch rückblickend immer noch beste Einstieg für mich. Viel Persönlichkeitsarbeit. Und ohne diese Grundlagen hätte ich aus allem nachfolgenden lang nicht so viel mitgenommen.

Skydancing CH: sehr zu empfehlen.

Skydancing D (wieder neu auferstanden) überzeugt mich nicht so.

Namaste, Wiener Institut mit Seminarort im Niederbayerischen: rotes energetisches Tantra und für den, der auch Herausforderungen zu schätzen weiss. Im Ritualwege, Jahrestraining 2, sehr spirituell.
********tern Frau
254 Beiträge
Ich habe meine Ausbildung und mehr bei Dirk Liesenfeld gemacht.
Allerdings ist das schon ein bisschen her.
Da bin ich gerade nicht so sicher ob er das noch so anbietet.
Auf seiner Homepage gibt es bestimmt aktuelle Infos dazu.
Ich kann das aber sehr empfehlen *top*
Die Seminare sind immer toll und haben mir immer viel gebracht. Egal ob die Ausbildung oder die Selbsterfahrungs Seminare. Alles *herz*
Liebe @**oo,
wie Du siehst hat jeder seine Lieblingsschule.. am besten schaust Du ob es Schnupperangebote gibt ... denn nicht jeder kann mit jedem Lehrer.

Kommt auch darauf an wie tief Du eintauchen möchtest.... eventuell ist es auch interessant mehrere unterschiedliche Schulen zu besuchen und Dir Deinen eigenen bunten Blumenstrauß an Erfahrungen zusammen zustellen.
Ja, ganz schön viel Info. Grundlage meiner Frage war eigentlich ein live-Interview mit Margot Anand anlässlich ihres neuen Buches "Tantra". Dieser Beitrag von mir ist überhaupt nicht beachtet worden -
hier der link zum Buch/Verlag und weitere Videos:https://www.reichel-verlag.de/9783946959595.shtml
Viel Vergnügen.
Lebenszeit und finanzielle Möglichkeiten sind endlich. Ich will wissen! Nicht rumeiern.
Zurück zur Quelle sagte die Forelle! Das reimt sich, und was sich reimt ist gut! sagt der Pumuckel*ja*
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ich kann dir Skydancing sehr empfehlen.
Die Lehrer sind super ausgebildet und ich fühle mich immer sehr sicher auf den Seminaren.
Ich habe mit Skydancing schon mehrere Wochenendseminare und Schnupperabende in München mitgemacht.
Diese Jahr im Februar war ichvauf einem Wochenseminar mit Margot Anand. Der Start meines gebuchten Jahrestrainings wurde auf November verlegt.

Die Seminarinfos findest du hier:

http://www.skydancing-tantra.de

Bei Fragen melde dich gerne bei mir per PN.
Profilbild
*******est Mann
101 Beiträge
Liebe SooO, Ich habe schon viel probiert, kenne aber bei weitem nicht alle Institute. Aus meiner Erfahrung heraus und dem was ich von dir lese kann ich dir BeFree Tantra sehr empfehlen. Dort hast du die Chance erst mal ein Seminar zu einem Thema zu buchen, welches dich interessiert und bewegt. Regina berührt vielfältig und professionell verschiedene tantrischen Themen. Ich habe bei ihr zwar keine Ausbildung gemacht, kenne aber einige ihrer Schüler und war auch schon zu einigen ihrer Seminare. Für weitere Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen sende ich Dir.
*******pdm Mann
9 Beiträge
Ich weiß zwar nicht ob die schon wieder offen haben, aber ich war bei yindo tantra in Berlin *dafuer*
Ich denke, nachwievor die beste Ausbildung findest du in einem bestimmten Ashram in Nordindien, oder
im deutschen Raum bei diamondlotus in Berlin. Vieles ist hier in Deutschland nur Konditionierungstraining im wellnesslook und hat mit intensivem Roten Tantra mit entsprechender Spiritualität nichts zu tun.
Die europäischen Workshops von Daniel Odier kann ich auch noch sehr empfehlen.

Oder auch hier bei tantrasoma in Hamburg.
**********derHB Mann
2.635 Beiträge
Zitat von *******oma:
bestimmten Ashram in Nordindien

Aha, in welchem?
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, das Zusammenspiel zwischen Dir und den Anleitenden ist entscheidend. Ob die berühmte zwischenmenschliche Chemie stimmt, kannst Du am besten über einen offenen Abend oder ein relativ kurzes Seminar herausfinden.
Ich werde immer hellhörig, wenn ein Anbieter für sich behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. "Wir bieten das einzig wahre Tantra an" wäre so eine Aussage.
Sofern ein Anbieter auch hier im Joyclub aktiv ist kann ein Blick auf die Forenbeiträge (sind im jeweiligen Profil verlinkt) sein. Jemand, der hier auf dieser Plattform herumpöbelt wird sich vermutlich auch in den Seminaren nicht sanft und einfühlsam verhalten.
Wie gesagt, vermutlich ist ein persönliches Kennenlernen der Anbieter der sicherste Weg, bevor Du eine größere Seminarreihe wie ein Jahrestraining o.ä. buchst.
****_Jo Paar
34 Beiträge
Sieh dir mal ein paar Beiteäge von Dirk Liesenfeld an. Von ihm gibt es auch viele DVD's, z.B. Yoni-, Lingam-,Tantra-,Taomassage und "Die sieben Nächte des Tantra". Er bietet auch Kurse an, sowie Ausbildungen.
Hallo sooO,

Tantra ist sehr vielseitig.

Was ist Dir denn wichtig, in welche Richtung soll es gehen und welche Erfahrungen möchtest Du machen?

Liebe Grüße
Dominik
********i106 Mann
274 Beiträge
Ja, DVD ist gut. Sieht man hier recht deutlich was und wie gelehrt wird. Ich nehme sie zur Auffrischung. Auch der WDR hat einen Film 2019 gedreht, recht neutral, obwohl Tantra ja rechtlich unter Prostitution fallen könnte.
*******uch Mann
259 Beiträge
Liebe sooO
Es wird so sein, dass sehr viele unter Tantra und Ausbildung darin
gaaaaanz viele unterschiedliche Aspekte sehen und in den Vordergrund stellen.

Drum ist die Frage: was siehst Du als Dein Verständnis von Tantra an?
Und bitte auch an die Unterscheidung
Tantra und Tantramassage denken 😉

Wenn Du „weisst“ was Du im Tantra suchst und, vielleicht gefunden hast, so weisst Du auch worauf Du bei der Suche nach Deiner Ausbildung achten, bzw. wie lesen darfst.

Bücher gibt es hunderte. Eines der für mich spannendsten war:
Tantra von Bjørn Thorsten Leimbach und Astrid Leila Bust, weil es nix mit Irgendwelchen fernöstlichen „Weisheiten“ daher kommt, sonder gut und deutsche erzählt, was ihre Sicht ist und erst mal Geist und der eigene Körper im Vordergrund steht.

Seminare gibt es viele Dutzende.
Meine Basis ist/war:
Bewusster Leben und Lieben im Allgäu
und Diamond Lotus in Berlin

Für die Tantramassage:
Zinnoberschule

ABER „leider“ kann mann/frau selten die Erfahrungen anderer kopieren oder nacherleben. Drum finde ich das schnuppern einen sehr guten Ansatz 🙏🏻
*******Duft Frau
260 Beiträge
Ich habe meine Ausbildung bei Pamela von der Zinnoberschule begonnen und kann sie für Tantramassage sehr empfehlen. Damals, also vor 5 Jahren, hat sie allerdings sehr wenig spirituelle Inhalte und Hintergrundinformationen mit einfließen lassen.
Jetzt bin ich kurz vor Abschluss meiner TM-Ausbildung bei TantraConnection.
Olaf und Tamara bieten für mich das perfekte Verhältnis von Massage(Techniken), Spiritualität im engeren und weiteren Sinne, Tanz, Meditation und persönlichem Austausch an.
Mir ist eine klare Unterscheidung von (rotem) Tantra und Sex wichtig. Das haben meiner vielfältigen Erfahrung nach vor allem einige männliche Leiter nicht klar.
Detaillierte Fragen können wir gern per PN besprechen.
*******ough Mann
90 Beiträge
Ganz klare Empfehlung: AnandaWave in Köln mit Michaela Riedl. Die Seminare dort waren entscheidende Wendepunkte in meinem Leben
******ich Mann
67 Beiträge
Liebe sooO,

ich habe Amryta erleben dürfen. Es wird nicht als Tantra bezeichnet ist aber sehr Tantrisch. Die Kurse sind spirituell mit tollen Körperübungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.