Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrische Vereinigung

Tantrische Vereinigung
Tantrische Vereinigung

Wer kann mir mehr darüber erzählen oder auch gern beibringen?


*danke*
*****och Paar
25 Beiträge
das möchten wir auch gerne wissen!
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer kann weiterhelfen? Vermutlich:
Margot Anand
Andreas Rothe
Google
Wikipedia
Daniel Odier
Dirk Liesenfeld
Osho

Sie sind sich übrigens in Sachen Vorbereitungszeit auf ein Maithuna-Ritual uneinig. Die Spannen dauern von 21 Tage bis zu 3 Jahre......
In seltenen Fällen klappt es auch schneller, aber ... besser, man lässt sich die 3 Jahre Zeit 😉
****an Mann
233 Beiträge
Weiterhelfen kann auch:
Björn Thorsten Leimbach. Er gründete vor 25 Jahren und führt seither das älteste (und vermutlich erfolgreichste) Tantra-Institut in Deutschland. Siehe
https://www.tantra.de/
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seltsam. Ich dachte das älteste hat der kürzlich verstorbene Andro gegründet. Das Diamond Lotus in Berlin....

Tätig seit über 40 Jahren.
https://diamond-lotus.de/
*********sire Frau
77 Beiträge
Das würde mich auch interessieren ob darüber Bücher gibt es?
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********sire

Siehe den Beitrag von @******n68 weiter oben. Da hat er die Autoren aufgezählt.

Lesen alleine kann vorbereiten. Helfen herauszufinden interessiert mich das.
Aber man muss es leben.

Die Tantrische Vereinigung für sich ist kein special aus der sexuellen Trickkiste. Sie ist Teil einer gelebten Philosophie. Deshalb kommt man auch so schwer an die Informationen.
Tantrische Vereinigung kann man nicht einfach mal so machen oder ausprobieren. Sie ist abhängig von einer Geisteshaltung. Von der Schulung in Selbsterkenntnis, der Fähigkeit eigene Grenzen zu erkennen und wertfrei zu kommunizieren und die Grenzen anderer zu respektieren und einer damit verbundenen Feinfühligkeit und Empathie.
Es ist auch hilfreich, wenn man sich mit Energiearbeit beschäftigt, mit Meditation und Yoga.
Tantra verbindet Spiritualität mit sexueller Energie, die eine starke Lebensenergie ist.
Wem all das zu esoterisch klingt oder wer meint abkürzen zu können, der wird vielleicht Sex haben mit tantrischen Elementen. Aber keine tantrische Vereinigung.
*****urt Mann
345 Beiträge
Vielleicht ist das hier hilfreich: Tantra: Die Voraussetzungen für Karmamudra/Maithuna
red
*******tee Frau
7.152 Beiträge
Im Buch "Eintauchen in die absolute Liebe" von Daniel Odier, wird sowohl die Vorbereitung als auch die tantrische Vereinigung beschrieben. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, aber vor allem für interessierte am Thema Tantra im allgemeinen, Daniel Odier beschreibt in seinem Buch, seinen Weg zur "absoluten Liebe" Ich kann es nicht anders bezeichnen, denn es geht definitiv nicht nur um die tantrische Vereinigung.
*****erz Frau
27 Beiträge
Schließe mich @*********rgara zu 100% an.

Geisteshaltung, Energiearbeit, Meditation, Einfühlungsvermögen, Kommunikation und vieles mehr gehört einfach dazu. Sonst sind wir vielleicht beim guten Sex, aber nicht bei einer tantrischen Vereinigung *zwinker*
*******e18 Frau
225 Beiträge
Wer kann weiterhelfen? Vermutlich:
Margot Anand
Andreas Rothe
Google
Wikipedia
Daniel Odier
Dirk Liesenfeld
Osho

Sie sind sich übrigens in Sachen Vorbereitungszeit auf ein Maithuna-Ritual uneinig. Die Spannen dauern von 21 Tage bis zu 3 Jahre......

In jedem Fall auch Wang Lin - Jasmin. Sie lehrt in der Schule des Erleuchtungsweges nicht den Extremweg des linkshändigen oder rechtshändigen Tantra, sondern die Verbindung aus beiden, den Weg der Mitte.
Hallo alle miteinander, hab grad was Interessantes gefunden, das sollte jede Menge Möglichkeiten und Spsss eröffnen für Tantra Interressierte . .:-)

https://baltictantrafestival … snoaQwmwNdArYtBoCr8kQAvD_BwE
*******iMa Paar
158 Beiträge
Zitat von *******e18:

In jedem Fall auch Wang Lin - Jasmin. Sie lehrt in der Schule des Erleuchtungsweges nicht den Extremweg des linkshändigen oder rechtshändigen Tantra, sondern die Verbindung aus beiden, den Weg der Mitte.

... und wenn ich das richtig verstehe, bietet Jasmin Maithuna in 4h an: https://www.dao-liebeskunst.de/daoistisches-vereinigungs-ritual/.
Falls jemand schon mal dabei war und mir davon berichten mag, dann freue ich mich über eine PM. Ich bin neugierig, wie sie das macht.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******iMa:
... und wenn ich das richtig verstehe, bietet Jasmin Maithuna in 4h an:

Das ist so eine Instant-Lösung. Einfach mit Wasser anrühren und fertig. Du brauchst selbst nichts tun, Dich nicht anstrengen oder irgendwelche Praxis haben. Sozusagen die Erleuchtung per Tablette....
[/Ironie off]

Wenn jemand ein Vereinigungsritual anbietet, bei dem eine kurze theoretische Einleitung genügt, während andere von Vorbereitungszeiten im Bereich Tage, Wochen, Monate sprechen, darf sich jeder selbst seine eigenen Gedanken dazu machen.
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Ausserdem gibt es über Jasmin extrem kritische Stimmen incl des Anzweifelns all ihrer Titel und Ausbildungen. Im Netz danach suchen muss jeder Interressent selbst.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
... womit wir dieser Person wieder genug Energie und Aufmerksamkeit geschenkt haben. Alle weiteren Beiträge dazu werde ich kommentarlos löschen.
**********light Frau
4.184 Beiträge
@****an

Das Skydancing Institut von Margot Anand und das Diamond Lotus von Andro waren die ersten Tantraschulen in Deutschland und beide gehören weiterhin zu den größten und führenden, was Erfahrung und Qualität angeht.
*****205 Mann
774 Beiträge
Verschiedene Varianten
Ich glaube es gibt ein weites Spektrum an Varianten, die sich alle irgendwo zwischen zwei Polen einordnen:

(1) Das Tantrische Ritual ist ein Ritualtheater, in dem man Gott und Göttin "spielt", nach einem vorgegebenen Ablauf, in dem die Akteure Schritt für Schritt durch das Ritual geführt werden. Hierfür ist nur eine miminale Vorbereitungszeit erforderlich, die sich auf choreographische Aspekte beschränkt, alles Andere überlässt man den ModeratorInnen, die den Heiligen Raum halten - man vertraut ihnen einfach. Die Partner treffen mehr oder weniger zufällig aufeinander und lösen sich hinterher wieder. Dieses Ritual würde ich als fortgeschrittene Kunstform einordnen, ähnlich wie ein modernes Mitspiel-Theater oder ein musikalisches Event zum Mitsingen.

(2) Das Tantrische Ritual ist ein vollständiges sich aufeinander einlassen in einem Tantrischen Setting, inklusive potentieller Zeugung von Kindern. Traditionell wurde dieses Ritual zum Beispiel praktiziert um gezielt eine Reinkarnation zu initiieren. Die Akteure legen hierfür auch nachhaltig ihr "Ego" ab und geben sich ganz der Gemeinschaft hin, in die das Ritual eingebettet ist. Hier handelt es sich also nicht um ein zeitlich begrenztes einmaliges Event, sondern um eine Lebensentscheidung. Es gibt den Mythos, dass Jesus als Sohn "Gottes" das "Produkt" eines solchen Rituals war.

Persönlich finde ich, dass beide Varianten sowie alle möglichen Zwischenformen ihre Berechtigung und ihre eigene Qualität haben.

Und natürlich können auch alle Varianten irgendwie schief laufen, wenn etwas nicht zusammenstimmt, wenn zu wenig Achtsamkeit da ist oder wenn die Akteure überfordert sind - no risk, no fun.
@*****205
Es gibt den Mythos, dass Jesus als Sohn "Gottes" das "Produkt" eines solchen Rituals war.

Das ist ja interessant. *g* Das wusste ich noch nicht. Ist dir da irgendeine Quelle bekannt?
Gibt es denn zu (1) und (2) nähere Info? Wo kann man dazu etwas lesen?
*****205 Mann
774 Beiträge
... Ist dir da irgendeine Quelle bekannt? Gibt es denn zu (1) und (2) nähere Info? Wo kann man dazu etwas lesen?

Ich hab mal kurz gegoogelt - so einfach scheint es nicht zu sein, authentische Quellen für die Vaterschaft von Jesus zu finden. Tantra war lange Zeit eine Geheimwissenschaft. Aber es gibt Hinweise, die besagen, dass Jesus von Tantrischen Meistern ausgebildet wurde. Beim Suchen bin ich z.B. über folgenden Buchtitel gestolpert:
"Der Heilige Gral und Sexualmagie: Die Geheimlehre des Gral" von Anton Lacroft
Wenn Jesus von Tantrischen Meistern ausgebildet wurde, dann ist der Gedanke nicht fern, dass diese Meister auch an seiner Zeugung und dem Mythos darum herum nicht ganz "unschuldig" sind - rein zufällig passiert so was nicht.
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Was ist die Frage?
ich tue mich schwer auf eine so allgemeine Frage etwas sinnvolles konkret zu antworten. Viele gute Bücher und Lehrer wurden genannt.

Auch in meinen Gruppen leite ich für Fortgeschrittene ab und zu Vereinigungsrituale an. Für Manche fühlt es sich an wie Sex-mit-Räucherstäbchen, andere machen Einheitserfahrungen und überwinden zeitweilig die "Illusion-der-Getrenntheit". Manche verstehen unter tantrischer Vereinigung einfach nur Slow-Sex-Variationen und für andere ist Maithuna nur die Energiequelle für den Zweck des Rituals. Es gibt ein paar Basics für tantrische Rituale, wie z.B. Reinigung oder Zeugenschaft.

Ich fände interessant, was den Threat-Ersteller zu der Frage bewegt hat und wohin die Bedürfnisse/Interessen gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.