Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Öl

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welches Öl
Welches ist das richtige Öl für eine Tantramassage?
Immer wieder gerne diskutiert *g*

Ich selbst greife momentan sehr gerne zu Reiskeimöl. Das ist (in der richtigen Dosierung) sehr schön griffig, kaum jemand ist allergisch darauf, riecht nicht, lässt sich gut aus Stoffen heraussuchen ohne zu ranzeln und gar nicht mal teuer.

Was ist Euer Favorit?
Kokosöl *top* ist unser klarer Favorit.
*******uch Mann
53 Beiträge
Ich verwende Kokosfett mild von Bio Planète. Das ist gedämpft und riecht nicht. Auch aus der Wäsche geht es gut wieder raus. Bei Zimmertemperatur ist es zudem fest und kann so nicht auslaufen. Kleiner Nachteil: Für unerfahrene Masseur*innen ist es ggf. etwas zu flüssig. Profis dürfte das kaum stören. Mein Ölverbrauch ist mittlerweile so gering, dass selten irgendwo etwas versehentlich herabfließt.
Nach wie vor immer noch Pjur. Geruchlos, geschmacklos, verursacht keine Allergien .....perfekt! Leider eben etwas teuer.....
****on Mann
16.112 Beiträge
Kokosöl und Traubenkernöl.

Kokosöl hat einen wunderbar kühlenden Effekt. Traubenkernöl pflegt die Haut und ist auch sonst besonders angenehm.
Bin neulich im Laden auf Erdnussöl gestoßen in der China-Ecke. Angenehm griffig, kein Geruch wahrnehmbar und für 500ml nicht mal nen 5er bezahlt.
********ma22 Frau
412 Beiträge
Kokosöl, aber das gedämpfte ("mild"). Das "native" Kokosöl riecht für meinen Geschmack zu sehr nach Bounty.
*********sseur Mann
109 Beiträge
Jojobaöl = wunderbare Hautpflege
@Reiskeimöl . . . Marke ? Wo gekauft ?
Ich nehm' gerne St. Barth Kokosöl, alt. frisches Gel von meiner Aloe Vera
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Mein Lieblingsöl ist zur Zeit Hagebuttenöl.
Profilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
Da die meisten meiner Tantra Klienten verheiratet sind ist es denen wichtig, dass das Oel nach nichts riecht, deshalb verwende ich Mandelöl.

Kokosöl, was ich privat früher benutzte riecht zu stark, obwohl es glaub jetzt welches gibt, wo sie den Geschmack rausgefiltert haben. Dieses habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruss, Vanessa
*******9_69 Mann
6 Beiträge
Danke für die vielen tollen Tips zu den Ölen!
******aer Mann
2.470 Beiträge
Also ich finde auch faber Distelöl aus dem Supermarkt super... wobei ich in letzterzeit kostenlos an diverse Öle von Nachtkerze bis hin zu Makadamiaöl komme... wodurch ich in letzter Zeit eher sehr hochwertig öle. Da ich keine verheirateten Männer massiere verwende ich gerne Ätherische öle... Yasmin, lemongrass und Weihrauch ist gerade meine lieblingsmischung.
Berührung
*******you
13 Beiträge
Seit Jahren bewährt - Mandelöl *g*
******us2 Mann
232 Beiträge
Und wo kauft Ihr Öl ein? Eher online, oder im Ladengeschäft?
******6er Frau
25 Beiträge
Ich verwende am liebsten Kokosöl bzw Fett aus dem Supermarkt, weil es sich für mich persönlich bisher am angenehmsten anfühlt. Ich vertrage es gut und verwende es auch im Alltag zur Körperpflege. Alternativ zum massieren benutze ich auch Mandelöl.
Im Intimbereich verwende ich ausschließlich silikonbasierte Öle wie zB von Eros oder Pjur. Das ist im Internet auch in größeren Mengen erhältlich zudem ist es sehr ergiebig....nur etwas teuer.

Reisöl würde ich auch gerne ausprobieren.

Mir wäre es sehr hilfreich, wenn bei den tollen Vorschlägen auch kurz beschrieben ist, über welchen Weg es erhältlich ist.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reiskeimöl oder Reisöl (das sind nur 2 Wirte für das gleiche Ol) gibt es im Asiamarkt. Man kann es auch zum Braten verwenden *g*
Oder im Pferdesportbedarf, bei Pferden wird es gerne zum Muskelaufbau gereicht. (Funktioniert beim Menschen aber nicht)
Und natürlich online.
*******uch Mann
53 Beiträge
Zitat von ******us2:
Und wo kauft Ihr Öl ein? Eher online, oder im Ladengeschäft?

Ich habe da einen Deal mit dem Bioladen meines Vertrauens: https://www.eekenhof.de/index.php Wenn ich ganze Gebinde abnehme, bekomme ich 10 % Rabatt.

Support your local dealer.
Profilbild
**********ultur
704 Beiträge
In biete die Alternativen Mandelöl, natives Kokosöl (mit Geruch), raffiniertes Kokosöl (ohne Geruch) an - in der Regel wird Mandelöl genommen.
Kaltgepresstes Mandelöl bestelle ich im großen 10l Kanister im Internet und Kokosöl hole ich im Supermarkt.

Das Reisöl werde ich mal testen.
Da ich auch gerne Federn, Seidentücher, o.ä. bei der TM einsetze, bin ich zu Körperpuder übergegangen, das ermöglicht, dass ich auch zum Abschluss noch einmal Federn einsetzen kann, was ich bei Körperöl nicht mache, sonst muss ich neue kaufen...

Generell bin ich Fan von gutem Mandelöl für Massage, oder ich nehme Bio-Sojaöl mit ausgewähltem ätherischen Duftöl ein wenig verfeinert. Das Sojaöl hat eine eher feste Konsistenz und "rutscht" nicht so schnell *g*
Profilbild von mir
******tra
20 Beiträge
Ich verwende Reiskeimöl von Bodynova oder das "entduftete" Biokokosöl von Bodynova. Je nach Dosierung sind beide schön griffig oder fließen gut - was man eben gerade braucht.

Meine Klient*innen nehmen nicht gern fremde Düfte mit nach Hause, außerdem bin ich vorsichtig mit Allergenen in Ätherschen Ölen. Wenn jemand sich Duft in der Massage wünscht, mische ich ein wenig vom gewünschten Duft mit Massageöl in einem kleinen Schälchen an und gebe davon nur an bestimmte Stellen - niemals an Schleimhäute oder verwende es für die Handmassage.

Mit Duft ist es so eine Sache - die einen lieben orientalisches, Sandelholz, Rose, Jasmin etc, andere bekommen schon von einem Hauch Zitrus Kopfschmerzen. Da ist weniger oft mehr.

Auf Mandel-, Sesam- und Olivenöl reagieren viele allergisch - ich selbst z.B. deshalb Vorsicht.
******cca Frau
20 Beiträge
@*******2019 ich möchte mich hierzu kurz äußern. Erdnussöl finde ich persönlich äußert kritisch, da Erdnüsse so hochgradig allergen sind, dass das Öl, großflächig angewendet, auch bei Personen, die bisher nicht allergisch auf Erdnüsse waren, 'plötzlich' Allergien, ggf. auf ganz andere Stoffe, hervorrufen kann!
Wie ist die Meinung der Anderen dazu? Bin ich zurecht alarmiert oder liegt es an meiner eigenen Gesundheitsgeschichte?

Liebe Grüße
NiNaBecca ☀️
******aer Mann
2.470 Beiträge
Oh ja... ich massiere selten Intim ^^deshalb gerne mit ätherischen Ölen...
******TOR Frau
246 Beiträge
Zitat von ******cca:
Erdnussöl finde ich persönlich äußert kritisch, da Erdnüsse so hochgradig allergen sind

Alle WELEDA Öle sind auf Erdnussölbasis. Also, so schlimm kann es nicht sein, sonst hätte sich diese Naturkosmetikfirma schon längst was anderes einfallen lassen.

Im Gegenteil, die Erdnüsse sind sehr mit der Haut verwandt, es sei sogar - vom anthroposophischen Gesichtspunkt her, ein Öl, das sehr mit der Haut verwandt sei.
Mandelöl *top*

Oder wenn es mit Duft sein soll:
dm Pfingstrosen Relaxöl

Jojobaöl ist wunderbar, wenn die Haut noch feucht ist *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.