Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
606 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Öl

Oh, da kann man alt werden wie ne Kuh und lernt immernoch dazu.
Das 1% aller Amerikaner diese Allergie haben, was nicht wenige sind, ist schon bedenklich, zumal dort Erdnuss in Massen verzehrt wird.
Bisher hatten meine "Massageopfer" keine Probleme. Aber das war vielleicht nur Glückssache.

Ich werde es wieder aussondern und für Massagen dann doch eines von Euch empfohlenes benutzen.

*danke*
******6er Frau
25 Beiträge
Ich dachte früher immer.... *nixweiss*

....dass Naturprodukte am Besten sind, weil natürlich und naturbewusst und so....

Oftmals sind sie aber in Bezug auf Verträglichkeit am schlechtesten.

....den Intimbereich lasse ich lieber aus, wenn ich Naturprodukte einsetze

Von Weledaprodukte blüht meine Haut immer auf.....vlt weil Erdnussöl enthalten ist
*******iva Mann
406 Beiträge
Mein Favorit wäre ...
... grundsätzlich das raffinierte Mandelöl.
Da ich aber nicht so viel massiere, ist Mandelöl nicht so toll, weil es so schnell ranzt. Deshalb ist mein Ausweichfavorit ...

... das Jojobaöl.
Jojobaöl ist kein Öl, sondern ein Wachs - deswegen ranzt es auch nicht. *zwinker* Kaufen tu ich es bei der Drogerie meines Vertrauens. *zwinker*
Für die weibliche Vorderseite und Intimmassage verwende ich gerne ...

... Kokosöl
aus dem Biomarkt. Kokosöl passt (meines Wissens) am Besten zur Intimflora der Yoni.

Zum Thema Duft: Natürlich kann man sich duftende Öle kaufen. Ich verfeinere aber gerne mein Jojobaöl mit ätherischen Ölen wie z.B. Rosengeranie. So kann ich den Duft einsetzen, den ich gerne hätte (und nicht der, der mir vorgegeben wird.)

Namasté und alles Liebe

Klaus
****_Jo Paar
34 Beiträge
Wir bevorzugen Kneipp Massageöl Mandelblüten oder Ylang Ylang.
***ic Mann
17 Beiträge
Ich verwende Bio-Kokosöl … besonders bei der Yoni-Massage. Es hat eine anti-fungizit und anti-bakterielle Eigenschaft, und deshalb im Intimbereich auch als Gleitmittel.
Kokosöl....

und am liebsten Kneipp Ylang-Ylang
ein wunderbar stimmulierender Duft
****on Mann
16.112 Beiträge
Kokosöl ist auch mein Standardöl. Traubenkernöl für Empfindliche. Gestern habe ich Weleda-Calendula-Massageöl geschenkt bekommen: Sonnenblumenöl versetzt mit Birkenöl und Ringelblumenöl, dazu Zitronenöl. Bin gespannt auf einen ersten Einsatz.
*****968 Frau
17 Beiträge
Ich bin sehr empfindlich, was Gerüche betrifft und verwende daher Jojoba--oder Mandelöl. Beides ist geruchlos, gut verträglich und ggf. auch für den Intimbereich geeignet. Ich habe nicht so einen großen Verbrauch, so dass ich gutes Bio-Öl im Geschäft kaufen kann.
Leichten Jasminduft finde ich auch ganz angenehm
*********irst Mann
20 Beiträge
Auf 500 ml Basisoel ( Kokos)jeweils 2Tr.Frankincense,3Tr.Ylang Ylang,3-4 Tr. Lavendel und 2-3 Tr. Bergamote Essential Oil. Und da wuensch ich eine angenehme Weinachtsmassage.💕
******e66 Paar
640 Beiträge
Traubenkernöl von Stix Naturkosmetik in Ö im 1 Liter-Gebinde. Hält sich gut. Muss man allerdings danach fragen, ist kein Standardartikel, aber auf Verlangen ....

Vor der Massage verfeinert mit etwas YlandYlang, das - bei Nicht-Gebrauch über einige Tage - im Kühlschrank gelagert wird.
Danach Duschen ist sowieso klar.
****on Mann
16.112 Beiträge
Nach einer Massage duschen um die wunderbare Hautpflege wieder zu neutralisieren? Kommt für mich nicht in Frage.
*****ros Mann
189 Beiträge
Egal ob tantrische Massagen, Lomi Lomi Nui oder Klassische Massagen... Kokosöl ist definitiv mein Favorit.
Ich hatte es woanders schon mal geschrieben...Distel Öl:-)
Neben dem synthetischen Silikonöl das absolut beste was ich empfehlen kann.
Deutlich gleitfähiger als Kokosöl, sehr billig noch dazu, macht keine Sauerei, verhärtet nicht etc.
Und wenn es für jemanden von Bedeutung ist..gesund ist es natürlich wie hedes andere Öl auch.
Mandelöl finde ich furchtbar klebrig und wenig ölend.
Wenn man noch Duft dazu mag..bei Rossmann Duftöl Winterapfel.
Sanddorn Öl riecht auch sehr gut
********rzen Paar
385 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich massiere mit dem Goldöl. Das ist Mandelöl mit Goldsplittern. Massiert sich sehr gut, ich hatte noch nie Probleme damit!

Silvia
*******ucht Mann
17 Beiträge
Nur das beste für die Haut und die Seele
ich finde Mandelöl ist so zäh, das taugt wirklich nur für normale Massage..spätestens bei Tantrischen Massagen finde ich es viel zu zäh bzw schnelltrocknend.
Und das beste..also ist ja eigentlich jedes Öl...gesundheitlich macht es keinen Unterschied.
Es zählt doch daher nur die Streichfähigkeit, wie lange es anhält bevor ich wieder neu auflegen muss und der Geruch
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Ich bin gerne bereit, alle aufgefühten Ölvarianten an mir ausprobieren zu lassen. *liebguck*
******e66 Paar
640 Beiträge
Zitat von ****on:
Nach einer Massage duschen um die wunderbare Hautpflege wieder zu neutralisieren? Kommt für mich nicht in Frage.

Mit dem richtigen Öl bleibt auch nach dem Duschen genug auf der Haut. Hat ja niemand was von "abschrubben" geschrieben. Doch weniger Öl ist im Gewand ... *hutab*
Und für eine gute Tantramassage darf über die 2 Stunden auch genug Öl verwendet werden, um die großräumigen Streichungen und großflächigen Körper-an-Körper-Berührungen, Yoni oder Lingam-Massagen bestens gleitend umzusetzen. *ja*
******Moi Mann
521 Beiträge
Was schmekt am besten? Selbst gekocht!

Was ist das beste Öl für ne spirituelle Tantramassage? Selbstgemachte und spagyrisch verarbeitete Öle aus selbstgeerntetem Johanniskraut und Damaszenerrosen. Halten 1 Jahr bis zur nächsten Ernte.

Und für die Intimmassage gibt´s die Rezepturen für anregende und aufregende Cremes bei Hildegard von Bingen. In ihr steckte mehr, als allgemein vermutet und bekannt.

An die Arbeit! Es lohnt sich.
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.