Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
zum Thema
Veränderungen des Körpergefühls entdecken und zulassen20
Zur Zeit mach ich mir viel Gedanken darum "wie" bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Voraussetzungen für Karmamudra/Maithuna

*****205 Mann
774 Beiträge
Voraussetzungen
Ich finde es unnötig umfangreiche Voraussetzungen für das Maithuna-Ritual zu postulieren, mit einem pseudo-rationalen Überbau oder einer Überstilisierunng als Abgrenzung zum "normal" Sexuellen.

Warum nicht einfach ausprobieren mit learning by doing? Man braucht lediglich einen geschützten Raum, eine Gruppe mit achtsamen und motivierten Leuten, die dieses Ritual machen möchten, und einen schönen Moderations-Rahmen, in dem das Ganze stattfindet. Wichtig ist dabei: Psychologisches und körperliches Vertrauen in alle Teilnehmer und ein paar gemeinsame Voraktivitäten (Gymnastik, Begrüßungs- und Kennenlern-Ritual, Meditation, Mantra-Singen, Worte ins Feuer sprechen ...). Am schönsten wäre es für mich, wenn man dabei auch noch Livemusik hätte.

Falls Interesse besteht, könnte ich sehr einfach bei uns zuhause im Yoga-Studio einen Rahmen für so ein Ritual schaffen. Damit die Hemmschwelle, vor allem für weibliche Praktizierende, nicht zu hoch wird, könnte man die sexuelle Vereinigung fakultativ machen. Wenn's für beide absolut passt und der Körper gut mitmacht, ist es o.k., aber es ist auch total in Ordnung, wenn man sich "nur" innig als Shiva und Shakti gegenübersitzt.

Wenn man sich mit dem Setting vertraut gemacht hat, wird der Schritt zur magischen Transformation ganz klein und unspektakulär, und erst ein Jahr später macht man sich dann vielleicht Gedanken, warum man keine Probleme mehr hat, warum alles wie von selbst läuft ...

Ganz liebe Grüße,
Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.