Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?36
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
zum Thema
Wasserdichte Unterlage gesucht43
Da ich doch häufiger erlebe, dass Frauen beim Orgasmus squirten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterlage für Ritualplatz

Unterlage für Ritualplatz
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem in München bei Jutta und Ralf Kurse besucht und fand diese echt super. Jetzt schaue ich mich gerade um, was denn am Besten als Unterlage für einen Ritualplatz zuhause geeignet wäre. Eine normale Matratze ist ja wohl eher nicht die beste Wahl. Was habt ihr denn und wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Ich habe mir eine Shiatsu Matte gekauft 160 x 200... die kann ich zusammen rollen wenn ich sie nicht brauche bzw. habe auch einen Sack dazu gekauft mit dem ich sie transportieren kann.

Ein Topper wäre vermutlich auch geeignete.
********i106 Mann
274 Beiträge
Ich habe mir von einem sportversand turnmatten 1x2 m , 6 cm stark besorgt. 2 St. aneinandergelegt, klappt super. Dann Spannbettuch, Decke eventuell Heizdecke und Ritualtuch fertig.
Zitat von ********i106:
turnmatten 1x2 m , 6 cm stark besorgt. 2 St. aneinandergelegt, klappt super. Spannbettuch

Ja das funktioniert super... verwenden wir so beim Tantra Tag in Prien... die Matten können auch leicht gereinigt werden

Bei anderen Unterlagen ist es zu empfehlen noch ein Ölschutztuch unter den Spannbettuch zu verwenden.
*********onia Frau
9 Beiträge
hallo, ich finde topper gut, die eigentlich auf die matratze gedacht sind. kann man auch rollen. meiner ist von ikea. lg
Bin mit meinen Yogamatten sehr zufrieden plus Ritual Tuch immer wieder leicht zu reinigen und pflegen
Zitat von ******ble:
Bin mit meinen Yogamatten sehr zufrieden

Bei einer Tantra Massage die gerne mal 2 Std. oder länger dauert finde ich Yogamatten zu dünn/hart *nachdenk*
******m15 Frau
3.028 Beiträge
ich kenne jemand der hat bunte schaummatten aus dem baumarkt....3 quer gelegt...öltuch drüber , ritualdecke und handtücher drauf...ist nicht zu hart und nicht zu weich...evtl auch heizdecken darunter !

bedenkt immer das der nehmende bequem liegen soll, aber der gebende muss ja auch platz haben!
deshalb auch an die breite denken ...1,50 breit und 3 m lang (man muss an kopf und füsse kommen)...wäre optimal.
*****696 Frau
163 Beiträge
Ich habe auch einen Toper von IKEA die ist super, rolle sie zusammen wen ich sie nicht gebrauche. Freunde haben sogar schon darauf geschlafen und fanden es angenehm *g*

Wen ich mal genu Geld habe kaufe ich einen Futon, die eignen sich auch gut.
Danke für eure Anregungen *top*

Einen Topper habe ich, aber meiner taugt dafür nicht. Müsste man direkt mal bei IKEA probeliegen und probe knien *nachdenk* ich nehme an, das wäre dann das hier:
https://www.ikea.com/de/de/p … atzenauflage-weiss-20383347/

Im Baumarkt habe ich zwar was vom Material her geeignetes gesehen, das war aber nur so 40x40cm als Kniekissen bei der Gartenarbeit.

Die Idee mit den Turnmatten hat aber auch was...

Werd ich mal ne Runde drüber nachdenken.
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Vom Baumarkt ist glaub 150*100......da halt 3 nebeneinander, dann hast du 150*300
Zitat von ******m15:
Vom Baumarkt ist glaub 150*100......da halt 3 nebeneinander, dann hast du 150*300

Wenn ich wüsste welcher Baumarkt in erreichbarer Nähe sowas da hat wäre das in der Tat eine Option. *ja* Die beiden Baumärkte in denen ich heute war hatten leider nichts passendes. Und so viele gibt es bei mir im näheren Umkreis leider nicht.
Natürlich kann man noch eine Heizdecke etc. Ergänzen. Für Zuhause werde ich auch noch so einen Topper besorgen. Für eine mobile mehrstündige Massage haben die Yogamatten gut gereicht. Probiert es viel Spaß
Es kommt darauf an, wie öl- und wasserfest das Lager sein soll. Und wie viel Du massieren wirst und ob die Unterlage transportabel sein soll. Hast Du Stauraum, wenn Du mal nicht massierst?

Ich habe mir die Matten und passende Kunstlederbezüge bei Schaumstoffbedarf.de anfertigen lassen. Kunstleder hat den Vorteil, dass es abwaschbar und damit sehr hygienisch ist. Auch wenn es mal etwas nasser wird.

Als Größe reicht 1,60 x 2,00. 2 mal 2 Meter ist natürlich komfortabler.
Weicher Kunststoff wiegt weniger und lässt sich leichter transportieren. Härterer ist besser zum Knien und immer noch angenehm für die Empfangenden.

Für unterwegs ist entweder eine Shiatsumatte mit Hülle gut. Alternativ auch so ein Schaumstoffwürfel, der als Gästebett angeboten wird.
**********light Frau
4.184 Beiträge
https://www.tantra-yoga-art.de/shiatsumatten-zubeh%C3%B6r/

Hier hab ich mir meine Matte bestellt. Sie ist sehr bequem zum Liegen und zum Massieren. Die Qualität ist spitze.

Zum Verstauen habe ich mir noch eine Tasche dazu gekauft. Da ich nicht regelmäßig massiere, ist sie dort gut verstaut und im Gegensatz zu einem Futon macht es nix, wenn sie länger zusammengerollt ist.
Bitte jetzt nicht lachen, aber bei mir haben sich die Puzzlematten bewährt *haumichwech* !
Ursprünglich aus der Not geboren und tatsächlich mit netten Kindermotiven und dem ABC drauf *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* ....hab ich inzwischen auf ne (Krabbel)Matte mit tollem Design gewechselt (Im Bild sieht man wie so etwas aussieht) Da bin ich ersten mobil, bau immer so viel auf wie benötigt wird, pack noch ein schönes Tuch drüber und fertig *g* Noch ein kleiner Hinweis, bei viel Öl ist ein zweites Tuch oder Handtuch sinnvoll *zwinker*
*********_muc Mann
185 Beiträge
Ich hab mir in einem großen Möbelhaus in München-Freiham eine zusammenklappbare Matratze gekauft.
Ca. 1,80m lang, 10 cm dick.
ich bin damit sehr zufrieden. Man/Frau liegt darauf sehr gut. Sie besteht aus Schaumstoff und ist, wie gesagt, auf ein Drittel zusammenklappbar, also leicht aufzubewahren und zu transportieren.
Der Bezug ist abnehmbar und waschbar , das Wiederbeziehen ist allerdings ein Kampf...
****jra Paar
307 Beiträge
(er schreibt)
Ich habe zuunterst einen weichen Teppich, darauf kommt meine Seidendecke, mit der ich im Sommer meinen Luxusbody *raeusper* *lach* *rotwerd* in der Nacht zudecke, darauf dann gegebenenfalls eine Heizdecke, dann ein Latextuch (ausm Sexshop, für nasse Spiele, und auch hier bestens verwendbar), darauf ein großes einfärbiges Leintuch und dann ein schönes Ritualtuch. Das ist nicht so hoch, dass man wie bei einer Matratze einen wirklichen Rand der Massagefläche spüren würde, aber trotzdem weich genug, um bequem drauf zu liegen, öl- und wasserdicht, und im Winter auch noch dazu angenehm warm. Das Latextuch macht alles nach unten hin dicht und sorgt dafür, dass es zu keinen "Spannungen" mit der Heizdecke kommt *schock* Vor allem als ich begonnen habe, die Heizdecke zu verwenden, gabs ein angenehmes "Ahhhh" bei meinen Besucherinnen *zwinker* Rundum liegen Polster, Lunghis und weitere Badetücher, sodass alles ziemlich bequem ist.
Ich habe mir bei Ikea 2 Yoga/Kinderspielmatten gekauft.
Schön fester Untergrund, Kunststoff/Kunstlederbezug, mehrfach zusammenklapbar.
Die lege ich nebeneinander, auf die Ritze eine selbstaufblasende Isomatte = stabil für mich zum Knien, weich genug für den Gast.
Darauf das Übliche: Heizdecke, wasserdichtes Laken, buntes Tuch, Frotteetuch, ...
Das ist gut transportabel und zuhause verstaubar.
*******iva Mann
406 Beiträge
Ich habe es ähnlich gemacht wie @**********antra: Ich habe mir eine Schaumstoffmatratze individual erstellen lassen.
220 x 180 cm, Dicke 5 cm, mit einer Dämpfung, so dass ich sowohl darauf stehen kann, als auch ein angenehmes Liegen über 2 Stunden möglich ist. Darüber dann ein entsprechend großes (zusammengenähtes) Pannesamtlaken, dann ein Inkontinenzlaken (180x200) und eine Ritualdecke (200x200). Voilá

Die Martratze ist von http://www.schaumgummi.de (praktischerweise in Würzburg. *zwinker*)

Namasté und alles Liebe

Klaus
Endlich komme ich mal wieder dazu zu antworten.

Zwischenzeitlich war ich bei dem berühmten schwedischen Möbelhaus und wollte eigentlich ein/zwei Tagesdecken anschauen ob die als Unterlage taugen ( *nein* ). Bin dafür auf ein paar Toppern Probe gelegen und auch Probe gekniet und war angenehm überrascht. Darum versuche ich es erst mal mit 180*200 von dem hier:
https://www.ikea.com/de/de/p … atzenauflage-weiss-50298135/

Auch der Sinn einer Wasser- und Öl-dichte Unterlage überzeugt mich. Habe mich nach einem Latextuch (s.o.) umgeschaut und bei Orion ein so genanntes "Lack Laken" erstanden. Das ist aus Vinyl. Gibt es auch in der Art eines Spannbetttuchs. Falls jemand auch sowas sucht: Als Suchbegriff ist Lack Laken besser geeignet, weil man sonst bei Google zuviel anderes Zeug vorgeschlagen bekommt.

Ich habe beides noch nicht ausgepackt, bin aber schon sehr gespannt.

Zum Thema Yogamatten habe ich beim Umschauen gesehen, dass es die auch in merklich dicker und somit eventuell tatsächlich weich genug gibt. Die dickeren werden dann unter der Bezeichnung Gymnastimmatte oder so verkauft. (Für mich das gleiche Zeug in unterschiedlicher Dicke) Da ich das nur gerollt und eingeschweißt gesehen habe konnte ich nicht testen und habe die Idee nicht weiter verfolgt.

Die von Achtsam angesprochenen Schaummatten aus dem Baumarkt dienen vermutlich der Trittschall-Dämpfung und wurden wohl schon bei Toom gesichtet, sind da auf der Homepage aber nicht zu finden. (Vielleicht findet ja noch wer die Info interessant) Klingt interessant, aber nachdem der nächste Toom ne Ecke von mir weg ist und ich eh schon bei Ikea war bin ich da noch nicht hin gefahren. Kann mir aber vorstellen, dass die Idee durchaus sehr tauglich ist.

Shiatsumatte werde ich mir mal bei einer Bekannten näher anschauen, ich komme nur nicht mehr so oft in ihre Stadt.

An Puzzlematten habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Aber wenn man die mal in nem Geschäft findet, dann sind die sehr dünn und auch verschweißt, so dass man nicht so ohne weiteres testen kann bevor man kauft. Wenn man die aber in dick genug bekommt klingt das nach einer sehr flexiblen Lösung. Krabbelmatte ist hier als Suchbegriff besser geeignet, denn es gibt auch für Leute die sich mit zersägten Papp-Teilen beschäftigen so genannte Puzzle Matten *smile*

So eine klappbare Matratze habe ich in der schmaleren Breite. Man liegt gut darauf, aber für meine Knie fühlt sich die in einer gebenden Position etwas arg weich an, so dass mir dabei wahrscheinlich die Härte des Bodens bald unangenehm werden würde. Aber auch hier kann es sein, dass zwischen meinem Exemplar und einem hochwertigeren Welten liegen. Die Transportierbarkeit wirkt allerdings extrem praktisch.

Wenn noch jemand interessante Tipps hat, gerne her damit. Ich finde, bei euren Antworten waren viele interessante und nützliche Anregungen dabei *top* *danke*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Statt eines Lack-Lakens mal eine Inkontinenz-Auflage probieren. Das ist eine dicke Molton-Lage, oft auf der Unterseite noch zusätzlich beschichtet. Ich finde das angenehmer als ein Lack-Laken. Einfach ausprobieren *g*
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Wenns reicht 😉
Natürlich immer genug Handtücher parat haben.
*******iva Mann
406 Beiträge
@******m15 Das reicht! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.