Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
864 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tao Yoga, Meditation, sexuelle Energie

Tao Yoga, Meditation, sexuelle Energie
Auf Wunsch nach einem Thread, bitte!
Ich möchte gerne lesen und studieren wie eure Erfahrungen damit sind.
Ich hoffe das ist ok so, ich glaube tantra ist hier nicht der richtige Begriff oder?
Ich möchte mehr darüber erfahren wie man durch Meditation, Berührungen und Atemübungen sexuelle Energie ausweiten kann, nutzen kann, was einfach möglich ist in dem Thema.
Ich habe bisher nur mantak chia als Quelle, mein Mann übt damit.

Danke!☺️
Das würde mich auch interessieren *g*
Kundalini aktivieren, Zirbeldrüse.

Anleitung dazu gibt´s z.B. im neuen Buch von Joe Dispenza "Werde übernatürlich"

Da ist die eigene Vorbereitung drin. War positiv überrascht, wie gut er das beschreibt. Wenn sich die eigene Wahrnehmung verändert, ändert sich die Präsenz, und damit der gemeinsame Raum.

Es hängt leider aber auch vom Partner ab. Es müssen beide die Bereitschaft und das Bewusstsein dafür haben. --> cool ist, mit dem Partner gemeinsam die Übungen zu machen... das gibt dann Sex in der Champions League...
****13 Mann
1.413 Beiträge
Gute Idee von Erfahrendenen etwas zu hören.
Etwas Theorie gelesen , viel zu wenig geübt...
Ok, falls noch Interesse da ist mache ich das mal ausführlicher, in meinen Worten:

Es gibt einen Kreislauf der Energien.
Fängt bei der Frau am Busen an, geht über das Hara runter in das Sexualchakra und von dort in den G-Punkt. Dort wird der Flow bei tiefer Vereinigung vom Mann aufgenommen, über den Damm am Rücken entlang nach oben, Hinterkopf, über die Stirn Nase zum Mund. Die Frau nimmt beim Kuss die Energie wieder auf. Damit ist der Kreislauf quasi geschlossen.

Wenn jemand also wirklich diese Energien spüren will dann sollte er sich im Sinne dieses Zyklus "rein" halten. Jegliche Form von Energieableitung, zum Beispiel durch Selbstbefriedigung, senkt die Energie.

Zur schnellen Erhöhung: ineinander eingestöpselt sein ohne es auf Erregung ankommen zu lassen. Tiefe Bauchatmung. Ich finde es im Sitzen am Angenehmsten, im Bett auf der Seite liegend geht es auch. Gleichzeitig atmen. Die Energie bewusst fliessen lassen. So 50 - 60 Minuten sollte man schon investieren (mit Timer).
Fortgeschrittener Modus: sich einstöpseln bis man die Energie wahrnimmt. Dann bewusst eine Beschleunigung Visualisieren = die Energie im Kreislauf schnell fliessen lassen.

Ich hatte mal in einem alten Buch gelesen, dass es im alten Griechenland mit dieser Technik gelungen ist, Wünsche zu manifestieren. - Wir haben damit gespielt, anfangs. Es hat super funktioniert. Wir haben es dann bewusst eingesetzt zum Manifestieren. Man muss in dieser Energie kommen, gleichzeitig. Idealerweise weitermachen, eingestöpselt bleiben, weiteratmen, und den nächsten Orgasmus kommen lassen, immer gleichzeitig. Beim Orgasmus sich dann visualisieren, wie man das, was man will, in das Universum hinausschleudert.

Hoffe, das hilft. Wünsche tranzendentale Erfahrungen *roseschenk*

Leider hat mein damaliger Partner inzwischen die Seiten gewechselt und ich habe keinen Mann mehr gefunden, der bereit wäre, das zu tun. Falls das hier jemand aus dem Raum Freiburg liest und interessiert ist bitte ich um Nachricht.
Das klingt sehr spannend und tiefgründig. Toll. Dafür würde ich Freiburg auch besuchen kommen. Liebe Grüße *g*
******_bw Mann
305 Beiträge
Hallo CassiopeiaA, dass ist eine wunderschöne Beschreibung und klingt nach einer sehr tiefen und innigen Verbundenheit. Das ist sicherlich eine wunderschöne Erfahrung, um die man Dich beneiden kann.
Liebe Grüße aus dem Offenburger Raum
*****a72 Frau
444 Beiträge
Übst du selbst auch damit? Es gibt auch Bücher für Frauen. Ich hab mich schon ein bisschen damit befasst. Tai und Tantra haben ein paar Dinge gemeinsam. Zum Beispiel das nutzen der sexualenergie. Ist aber in der Ausführung verschieden. Wobei die Ejakulationskontrolle wohl zum Teil auch von Tantrikern ausgeführt wird.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich würde noch etwas ergänzen wollen:

bei mir begann das Geschehen durch eine Yonimassage, die offenbar entpanzernde Wirkung hatte.

In der Yoni liegen Traumatisierungen gespeichert und die können durch Massage gelöst werden.

Ab da begann mein Kundalinigeschehen. Ich habe durch Tantra gelernt, das zu lenken.

Chakrenmeditation (Visualisierung und intensive Atemmeditation)

Blockadenbearbeitung

Rituale mit Partnern (Feuersäule, Schaukelatem etc.)

Seit April kann ich ab und zu die Öffnung des Kronenchakras fühlen.

Und ich kann seitdem (die Massage war 2011, Tantra seit 2013) Energien mit Partnern zum Fließen bringen. Je mehr tantrische Erfahrung sie haben, umso intensiver.

Ich glaube, dass jeder Zugang "richtig" ist und sich alles ergänzen kann. Ich bin immer sehr intuitiv vorgegangen und finde das sehr stimmig. Dogmatismus finde ich nicht zielführend.
**********antra Paar
41 Beiträge
Namaste und einen wundervollen wengleich regnerischen Sonntagvormitag.
Die Unterschiedlichen Methoden sind alle in der Theorie leicht zu übernehmen und verinnerlichbar.
Wichtig ist es jedoch auch um die Intensität zu erleben vertrauensvolle Personen zu haben die diese Praktiken mit dir üben aber Deine Grenzen und Ängsten Respekt zollen.
Die bereit sind nur die Aura zu nähren Deine Empatie und Dein Energiefeld aktivieren ohne Dich und Dein vertrauen zu missbrauchen.
Hier ist es schon so, das es eine Menge Wesen gibt, die sich belesen aber auch die möglichkeiten die sich hier bieten zu Ihren Gunsten verwenden.
Also vertraut euch Wesen an denen Ihr vertaut.
Alle die Authentisch sind erkenen und wertschätzen Euer Vertrauen und respektieren eure Ängste, den sie da sind.
Es Grüßen Euch mit einem freundlichem Namaste
Biggi & Rudi
Das Ganze Thema gestaltet sich schwieriger wenn man keinen Partner zum üben, experimentieren und ganz einfach zum erfahren hat. Mantak Chia (wie oben vpn lalina erwähnt) ist auch mein Buch und Weg in Richtung sexuelle Energie zu spüren und zu lenken. Aber nur ein Buch als Anleitung ist manchmal einseitig und auch nicht immer ganz nachvollziehbar. Von der anderen, körperlichen Seite nähere ich mich mit Yoga und Sport an, um ein durchdringendes Körpergefühl zu spüren. Das klappt schon sehr gut.😊 Mal sehen ob ich es schaffe beide Stränge zu vereinen. Danke für diesen thread. 💙
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich kann da zustimmen: mein tantrischer Weg sah am Anfang so aus, dass ich mich nach Außen öffnete, um dann immer mehr festzustellen, dass mir die Öffnung nicht immer gut tat. Und so achtete ich mehr und mehr auf mich. Das hat nichts mit Einengung (Angst= Enge) zu tun, sondern mit Selbstfürsorge.
Mit diesem Weg kamen bei mir auch Lebensthemen hoch, die parallel bearbeitet werden wollten.
Das scheint mit sexueller Energie immer weniger zu tun zu haben, klingt jetzt etwas paradox, aber: sexuelle Energie ist Lebensenergie. Sie entsteht aus meiner Sicht im Becken (am Sitz der Kundalinischlange im eingerollten Zustand) und will transformiert werden. D.h., sie will sich entfalten, aber das führt nur zum einen ins Außen (horizontale Entwicklung) = Begegnung, Aurafeldausweitung, tantrischer Verschmelzung zum großen Kreis. Aber zum anderen eben auch in die eigene Transformation (vertikale Entwicklung) = Chakrenreinigung, Herzöffnung, Intuition, Anbindung.
Das ist meine Beschreibung mit eigenen Worten, sehen die, die da schon Erfahrung haben, es ähnlich?

Und mit der Intuition (bei mir: 3. Auge und Kronenchakra "sehen", Solarplexuschakra "spricht" in Form von Bauchgefühl, was entweder ganz leicht oder wolkig bis steinig ist) kommt auch die Intensität der Annäherung oder des Rückzuges von Menschen.

Ach, spannend, so habe ich es noch nie formuliert, es ist ein wenig die Essenz der Entwicklung des letzten Jahres...
**********antra Paar
41 Beiträge
Ja die beschriebungen treffen schon alle ins Schwarze.
Ich spreche die Dinge gerne als "Übersetzer" für die Neulinge und Interessierten im verständlichen, dem Unwissenden bekannten Deutsch aus.
Mit meinen ( Rudi) inzwischen 51 Erdenjahren, habe ich unzählige, jedoch stets einzigartige Begegnungen und kontakte erlebt, welche immer ein austausch von Energie und Substanz mit sich brachten.
Sei es nur eine Begegnung auf der Strasse, im Park, oder am Strand im Flugzeug, etc.
Jeder Austausch hat eine Visualisierung/ Anamnese, erfassung, +/- distanzierung, annahme oder abweisung, sowie eine imense Bandbreite an gefühlen im Gepäck.

Bei den Begegnungen in dennen es um um den austausch von Positiven, Negativen & ungelebten Gefühlen und Sexualitäten, begangene Grenzüberschreitungen, Missbräuche sowie zerstörrte Träume und Realitäten ging, durfte ich vertrauensvoll erfahren wie Ohnmächtig & teilweise oft und vielmals Frauen teilweise immense Ängste ( Eigendarstellung der Person) sie Empfinden mussten.
Hier erzielten wir im miteinader die klärrensten und auflössendsten Momente in einem Vertrauensgeprägten Nackten miteinander und der unausgesprochenen distanzierrung, den Körper zu liebkosen und zu streicheln, ohne sich dabei zu berüren.
Dein Energiefeld, das den anderen Salbt und nährt ohne es zu berühren.
Kann helfen vertauen wiederzugewinnen, erfordert aber auch eine kurzzeitige selbstaufgabe.
Heilung erfordert oft ein mehr an Schmerzen.

Ich hoffe ich habe es verständlich darstellen können!?

Namaste
Rudi
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *******beth:
Ich kann da zustimmen: mein tantrischer Weg sah am Anfang so aus, dass ich mich nach Außen öffnete, um dann immer mehr festzustellen, dass mir die Öffnung nicht immer gut tat. Und so achtete ich mehr und mehr auf mich. Das hat nichts mit Einengung (Angst= Enge) zu tun, sondern mit Selbstfürsorge.
.
Ja ich habe mich auch zu viel geöffnet , zu viel geschwätzt , meine Energie an andere verloren , anderen erklärt anstatt leise für sich zu leben , anderen hinterhergelaufen anstatt ruhig alleine sitzen zu bleiben ,
meine Frau zu begeistern anstatt selber zu genießen ..
da stimmt viel :
Selbstfürsorge
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich wollte es nochmal auf den Punkt bringen:
bei mir (!) war die vermeintliche sexuelle Entwicklung letztlich eine tief spirituelle und ich bin gespannt, ob es sich nicht bei vielen anderen auch so entwickelt hat.
Zitat von *******beth:
Ich wollte es nochmal auf den Punkt bringen:
bei mir (!) war die vermeintliche sexuelle Entwicklung letztlich eine tief spirituelle und ich bin gespannt, ob es sich nicht bei vielen anderen auch so entwickelt hat.

Die Welt ist fraktal...und der Erkenntnis ist es doch letztlich egal, auf welchem Weg sie dich antrifft. Ich denke nicht, dass man eines vom anderen trennen kann. Ziehst du an einer Ecke verändert sich was woanders... Natürlich kann man Muster analysieren und bewusst Ziele verfolgen, das macht Sinn und gehört zur Dualität und dem Erdespiel dazu.

Wie würdest du sexuell und spirituell denn unterscheiden, mal abgesehen von sogenannten sexuellen und spirituellen Handlungen?

Mit dem Bewusstsein ist das so eine Sache, man sieht immer nur bis zur nächsten Kurve. Erst wenn man dort ist, sieht man weiter.... Es hört nie auf, die Arbeit an mir, an meinem Energiesystem, meinem Karma, meiner Kommunikationsfähigkeit...und mit jedem neuen Abschnitt richtet sich ALLES neu aus. Und, so lange ich auf der Erde bin wird sich das nicht ändern.

Bedenkt bitte auch, dass wir wie Pendel sind - jeder Ausschlag in etwas Schönes bedingt einen Ausschlag in die Abgründe... Manchmal denke ich, dass unsere schönen Momente in dem Maße kommen, wie wir bereit sind, das Unbequeme unverurteilend anzuschauen, wie einen Horrorfilm den ich anschaue aber den ich nicht bin...


Zitat von ****13:
Zitat von *******beth:
Ich kann da zustimmen: mein tantrischer Weg sah am Anfang so aus, dass ich mich nach Außen öffnete, um dann immer mehr festzustellen, dass mir die Öffnung nicht immer gut tat. Und so achtete ich mehr und mehr auf mich. Das hat nichts mit Einengung (Angst= Enge) zu tun, sondern mit Selbstfürsorge.
.
Ja ich habe mich auch zu viel geöffnet , zu viel geschwätzt , meine Energie an andere verloren , anderen erklärt anstatt leise für sich zu leben , anderen hinterhergelaufen anstatt ruhig alleine sitzen zu bleiben ,
meine Frau zu begeistern anstatt selber zu genießen ..
da stimmt viel :
Selbstfürsorge

Vertraut euch. Liebt euch. *herz* Alles, was ihr da getan habt und tut habt ihr doch in jenem Moment gemacht, weil es sich stimmig angefühlt hat, oder? *herz* Warum das dann jetzt beurteilen? Es gibt eine Zeit zu reden, zu schweigen, aktiv zu sein und sich bewusst zurückzuziehen. Ist alles Prozess. Solange man sich bewegt wird die Seele satt...

Ich gehe oft Sterne kucken. Da wird mir immer wieder deutlich, dass unsere Zeit hier nur gefaltete Ewigkeit ist...Meine LEbensspanne reicht nichtmal, um das Licht die Galaxie durchqueren zu lassen...

Dieses "Dauernd Jetzt" von Tolle und anderen erlebe ich als tröstlich... Jetzt - Jetzt - Jetzt und nochmal Jetzt....

Ich hätte JETZT gerne eine Runde Gruppenknuddeln *knuddel* *knuddel*
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *******eiaA:


Ich hätte JETZT gerne eine Runde Gruppenknuddeln *knuddel* *knuddel*
Gut mich entlastet , dass ich nicht mehr sein muss .
Habe mich selber jetzt in den Arm genommen .
Knuddel zurück...
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ CassiopeiaA:
ich bin im absoluten Konsens mit Dir.
Das bezog sich mehr auf den Eröffnungsbeitrag, um die mögliche Wucht der Dimensionen anzudeuten.

Mit "sexuell" und "spirituell" meine ich "primär" und "überwiegend".

Natürlich ist das untrennbar verbunden und man kann den Schwerpunkt auf der körperlichen Sexualität belassen, aber auch gleich die Sterne betrachten und sich in diesen unvorstellbaren Kontext stellen und sich ganz weit machen.
Mir wäre es Hilfe gewesen, diese Dimensionen vorher lediglich zu erahnen. So bin ich in diesen Prozess hineingestolpert, den ich erst lenken lernen musste, um ihn auch heile zu erleben. Das war zeitweise mit wirklichen Herausforderungen verbunden und eine Freundin brachte es mit den Worten: "Du hast Anpassungsschwierigkeiten an Deine neue Persönlichkeit!" auf den Punkt.
Das Surfen der Welle musste ich lernen, ohne Angst vor dem Absaufen zu haben.
Und es ist ein Unterschied, ob Du Dich von Kind an auf´s Brett stellst, oder mit 42 einen Crashkurs im Atlantik machst...
Loslassen, wenn man so lange festgehalten hat (und Festhalten überlebenswichtig war!), das ist manchmal schön, aber auch manchmal furchterregend.
Und Furcht wird erst schön, wenn man Schatten als wirklichen Teil seiner Selbst verstehen beginnt.

Vertrauen, Urvertrauen durch alle Zeiten und alle Dimensionen unseres Seins als Geschenk zu begreifen, das habe ich leben gelernt.

Damit bin ich aber weit über Meditation und sexuelle Energie hinausgeschossen....
******aer Mann
2.457 Beiträge
Also ich hab bisher hauptsächlich mit einseitig aktiver Energiearbeit (z.B. Tantramassage) zu tun und dieses zweisame Energieaufbauen klingt super spannend. Vielen Dank für die schönen Beschreibungen und beim Rudelkuscheln bin ich auch voll dabei ^^ *knuddel* *knuddel*
Danke euch bereits! Toll! So viel Input!🥰
Bin auch sehr dankbar! Obwohl ich nur mitlese *g*
*****_zh Mann
77 Beiträge
Hallo in die Runde - Buchempfehlung wer sich hier vermehrt auf der Tao Linie angesprochen fühlt
nebst den Büchern von * Mantak Chia welche sehr gut und vieles abdecken der Basics welche nötig sind wie Energiekreislauf, Emotionen in die Stabilitätbringen (Chi Nei Tsang, Heilende Laute) etc finde ich folgende Bücher um die oben genannten Ereignisse zu erreichen als Hinweise sinnvoll:

• Margot Anand - Tantra oder die Kunst der sexuellen Exstase - gehe davon aus dass dieses Buch in dieser Gruppe zur Standartliteratur gehört - Die meisten übunden darin können auch alleine gemacht werden. Letztendlich sind das alles gute Vorbereitungen um "fliessender" zu werden.

Stephen Chang - Das Tao der ganzheitlichen Selbstehilung - führt letztendlich zum kleinen und Grossen Energiekreislauf (nebst guter Gesundheit)

• Stephen Chang - das Tao der sexualität - gute ubungen deren Inhalt ich einem nur dann erschliesst wenn mans macht -zb. die oben erwähnte "einfach lang einstöpseln" ist auch darin resp. unter dem Namen Taoistisches Abend und Morgengebet (min 30 min einstöpsen mit wenig Reibung) - glaubt mir Eure Tage sind dann wesentlich erfüllter/toller/einfach Chi - Reicher

Eric Steven Yudelove - Tao Yoga und Sexuelle Energie - ein Hauptschüler von Mantak Chia der vieles von Chia aufnimmt und verbessert - ua. Haaratmung und damit Chi auch über die Haare aufzunehem - ein riesen Gewinn von Sinnlichkeit

Bruce Francis - Taoist sexual meditation - connecting love, energy and spirits für letzendlich "emtiness - the ultimate destination"

Meister Chian Zettnersan - Taoistische Schlafzimmergeheimnisse mit Liebesakkupressurpunkten

Auch hier hilft weniger lesen - mehr tun und in sich reinspüren - nur dann gibts Wirkung.
Grüsse und schöne sinnliche Erfolge beim nachspielen
*****_zh Mann
77 Beiträge
Nachtrag: die Belohnung wenn ein Taoistisches Paar konsequent die Taoistischen Morgen-und Abendgebete macht (dh. min 30min einfach reinstöpselt) und dadurch die heilige heilende ganzheitliche Heilung am Körper, Seele Geist gegenseitig erfahren. "er war nur noch ko gewesen - nur weiches einstöpseln war möglich nun mit den Worten der Shakti:

... da es schon spät ist, zügig zum Abgt über.
Als der L. am Eingang der Y. weilt, kurz wartet, und dann nur grad ein wenig hereinkommt, ist es als würde hinter einem dünnen Stoffvorhang (Farbe helles blau-grün) ein Licht entzündet. So als würde es sich ausbreiten und leuchten.
Die Y ist sehr feucht und zieht ihn in sich hinein, mein ganzer Körper beginnt sich wie von einer Welle durchdrungen zu bewegen, ich lasse einfach geschehen. Es fühlt sich wunderbar an. Die Y ist ganz weich, entspannt, wohlig warm und feucht. Sie ist sensibel und geniesst es den L zu berühren, zu spüren und ihn zu liebkosen und zu umarmen.
Gerne gebe ich der Aufforderung den Energiekreis einzuschalten, hinten hoch, im Kopf drehen und dann vorne runter schicken, nach. Er soll schneller als gewöhnlich laufen. So ziehe ich hinten am Rücken hoch, und bemerke, dass es von alleine passiert, im Kopf behalte ich die Energie und lasse sie ein paar Mal zirkulieren, dann schicke ich sie der Vorderseite entlang, durch den Mund, Hals, die Brust in den Bauch und ins TanTien hinunter. Dabei kontrahiert mein Unterleib und macht schöne Wellenbewegungen. Überhaupt nehme ich ganz klar wahr, wie mein Körper auf deine Berührungen reagiert, genau weiss, dass das Fest beginnen kann, dass er sich hingeben und geniessen darf und dass es sich himmlisch anfühlt. Jedesmal öffnet er sich noch mehr und lässt noch tiefere Berührungen zu, ein Feuerwerk der Sinne; Y und Herz gehen auf und jeder Widerstand, jede verborgenste Anspannung weicht purer Freude.
Ich mache also den Energiekreislauf und siehe da, der Körper fängt an richtig wild zu werden, ich lasse mich fallen und habe das Gefühl ich falle gleich in ein Delirium, es ist als würde sich etwas in mir selbständig drehen. Am ehesten könnte ich es vergleichen, mit dem Verdacht, man hätte mir eine Droge ins Getränk getan. Aber ich bin nicht betrunken und auch nicht ‘weg’, sondern ganz da und beobachte aufmerksam, was passiert, was mein Körper von alleine tut und lasse ihn gleichzeitig machen, leg den Verstand beiseite und geniesse. Ich glaube, dass ich dabei jedes Mal einen O. hatte.....
So geht das über eine Stunde und ich habe den Eindruck, dass es endlos so weitergehen wird.
..... Das fühlt sich wunderbar an und ich falle in eine grosse Stille, wo ich einfach bin, nicht mehr weiss, ob ich wach bin oder schlafe, aber ich bekomme alles mit.
Was mich sehr unterstützt hat in diesem langen Abgt waren deine Anweisungen.... Je mehr ich deinen Worten folgen konnte, umso besser konnte ich mich einfach dem Spiel hingeben und kam gar nicht in Versuchung irgendwas Zusätzliches wie Atem, PC-Muskel anspannen einzuwerfen.
Ich kam gestern Abend nicht an mit einer Sehnsucht oder einem Gefühl von Geilheit oder sonst Hunger nach Sinnlichkeit. Als dann meine Y das Licht hinter dem Vorhang gesichtet hat, da schoss sie los und war nicht mehr zu halten...

Wie gesagt - es wirkt nur wenn man mit herz tut....dann helfen alle Energien auch die Blockaden peu a peu auszuraumen.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Gib es eigentlich praktische Kurse mit Übungen alleine in der Gruppe ?
Ohne nur Theorie , die vielleicht nicht verstanden wird , aber in der Übung begriffen wird .
( zB Nähe Aachen )
******_bw Mann
305 Beiträge
Ja, entsprechende Kurse würden mich auch interessieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.