Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
649 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage5
Mich interessiert das Thema Tantra sehr. Ich würde es unheimlich…
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiki - Tantra

******aer Mann
2.471 Beiträge
Also erste Regel gegen Energiefresser: Züchte die nicht selber ran. Wenn Du jemanden Energie gibst, mal so ohne ihn zu informieren, wird sein Energiekörper sich daran gewöhnen im Kontakt mit Dir Energie zu nehmen.
Energieaustausch macht Grundsätzlich jeder. Wir haben eine Aura, unsere Lebenskraft/Aura/Reki/Prana/Mana/Bioplasma. Das ist die energetische Form unserer Körperlichkeit und der Unterschied zwischen Lebewesen und Schnitzel. Diese Aura hat "kraftwerke", die verbrauchte Energie abgeben und neue aus unserer Umgebung holen. Haupt- und Nebenchakren. Wenn wir die bewuster nutzen können, können wir Energiearbeit machen. Wenn ich energiearbeit mache kenne ich zwei bis drei Grundprinzipien. Ein kreislaufsystem bei dem ich gebe und nehme... ich denke das ist in Tantra recht üblich. Das zweite ist Kraft aus der Umgebung, der Erde, von oben etc. ziehen und mit diesem Überangebot dann arbeiten. Dabei sollte man aber auch bedenken, das die Aura des behandelten oft verbrauchtes/gestauchtes Prana hat, das meiner meinung nach erstmal abgeschöpft werden sollte bevor man die dadurch verklebten Aurabereiche mit prana überlastet. Wenn man verbrauchte oder sogar schädliche Energie abschöpft kann man selbst einen Teil davon abbekommen und sollte sich da schützen. Das dritte kenne ich selbst nicht so wirklich das ist das wirken unter Anrufung einer höheren Macht.

Grundsätzlich hatte ich selbst teilweise recht unangenehme Probleme mit:
• Eigene Kräfte überanstrengen (da lag ich mal ne Woche flach)
• Besetzungen (geht mehr richtung Fluch böse Wünsche usw. nix für Anfänger! Ich laß da auch lieber die Hexe/Schamanin meines Vertrauens ran)
• zu viel verbrauchtes Prana aufnehmen bzw. es nicht wieder richtig los werden.

Reiki ist leider recht verbreitet und das macht es meiner Meinung nach echt schwer die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt soweit ich weiß fern Initiationen, die man sich online kaufen kann, ich sag dazu nicht meine Meinung. Ich kenne aber auch eine Frau die mit Reiki super arbeitet. Ich hab mal ein Buch aus den 80er quer gelesen... und mein Fazit war "Laß die Energie fließen sie wird schon das richtige bewirken" was wirklich nicht mein Weg ist.
Energiearbeit hat Wirkung, damit auch Gefahren und deshalb will ich dafür verantwortung und kontrolle haben. Ich will mich schützen und ich muß nicht nur lernen sondern auch reifen.

oha der Text wurde viel zu lang;-)
*********apler Mann
140 Beiträge
Zitat von *****bus:

Ist Energiearbeit eher den Hochsensiblen auf der Welt in die Wiege gelegt worden oder ist die Form wie Reiki wirklich für jeden zu erlernen nach der Einweihung.
Meine Skepsis, daher die Frage weshalb solche Seminare so teuer sind beruht auf Erfahrungen, bei denen sich vermeintliche Wunderheiler an der Ahnungslosigkeit der Teilnehmer bereicherten.
Das sollte jetzt nicht contra Seminar sein.
Ich glaube es ist schöner einen Menschen privat zu treffen, der einem das Wissen vermittelt.

Ja, theoretisch kann das jeder erlernen. Mann muss vileicht das Leben etwas ändern (täglich 20 Liter Bier reinkippen ist ev nicht das beste um feinfühlig zu werden) aber eigentlich kann das jeder. Man ist ja "nur" Kanal.

Toll natürlich wenn man einen Menschen trifft der einem die Zeit schenkt und einem Einweiht. Umsonst. Es ist aber seine Lebenszeit, einige machen es Hauptberuflich und die Raummiete, Lebenshaltungskosten müssen auch ausgeglichen werden.
Ich finde halt, egal ob einerTantramassage oder Reiki: einheitlich unbezahlbar. Vor allem wenn einem ein Mensch begleitet auf diesem Weg, bei Fragen zur Seite steht und zuhört.... denn eines ist klar: wer zum ersten mal mit Energien wie Reiki zu tun hat wird Fragen haben, das ganze Leben wird sich ändern....

Mühe hab ich wenn die Sache Sektiererische Züge annimmt, wenn ein Reiki System 20 Einweihungsstufen hat (man erweitert dann einfach damit auch die ganz alten Füxe noch Einweihungen bekommen können, die natürlich immer teurer werden) da hab ich Mühe.
Wie überall gibst seriöse und weniger seriöse Anbieter.

Meine Meinung

Lieb Gruss
****13 Mann
1.421 Beiträge
Mein Yoga sagte mir mal :
" Einatmen und Ausatmen , das ist schon Yoga ."
Er hatte auch keine Freude , dass das Weitergeben von diesem Wissen
nach amerikanischer Art ,
als Gelddruckmaschine benutzt wird .
Wie soll also ein armer Mensch solches Wissen erkaufen .
Auch die geheimnisvolle Sprache macht
einfach Atmen ,
nicht wertvoller .
Wir müssen leider kritisch und nicht naiv dumm ,
aus unseren inneren Wissen merken ,
wer uns abzocken will .
Es gibt kein äußeren Retter , bei inneren Ursache
nur Begleiter und wir nehmen , was wir gerade brauchen.
****omm Mann
1.810 Beiträge
Ja, theoretisch kann jede/r Tantra / Yoga / Reiki / Massage etc. lernen. Aber auch die besten und teuersten Ausbildungen sind kein Garant dafür, dass die Anwender dadurch tatsächlich Gespür und Intuition für die Person gegenüber entwickeln. Leider gibt es in den genannten Bereichen unzählige Scharlatane (Sorry, aber ich nenne die einfach nur "Grapscher!), die wirklich einfühlsam genug sind, so etwas wie Energie zu spüren und fließen zu lassen.

Entweder ich habe die grundsätzlichen Voraussetzungen oder nicht. Also … nein, eigentlich kann es nicht jede/r lernen.
**********chBin Mann
806 Beiträge
Wer unabhängig ist, ist unabhängig von allen Lehrern und Verstandes Gedanken.
Wie werde ich davon unabhängig?
Es ist in Dir! Dein eigener Weg ist in Dir selbst, du brauchst keinen von aussen.
Wenn du das erkannt wird bist du frei von Schuld und Angst. Keiner kann dir die Liebe nehmen.
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von **********chBin:
Wer unabhängig ist, ist unabhängig von allen Lehrern und Verstandes Gedanken.
Wie werde ich davon unabhängig?
Es ist in Dir! Dein eigener Weg ist in Dir selbst, du brauchst keinen von aussen.
Wenn du das erkannt wird bist du frei von Schuld und Angst. Keiner kann dir die Liebe nehmen.
Das so zu erkennen
dann begreifen und
Glaubenssätze und Gewohnheiten
dem entsprechend zu erneuern
ist harte Arbeit ohne die Rückschläge ins Alte
mit eingerechnet .
Die Erkenntnis habe ich ,
aber das handeln ….
Profilbild
*******est Mann
101 Beiträge
Das mit der Berufung ist auch ein interessanter Ansatz. Ich finde, dass eine Offenheit für die feinstoffliche Seite der menschlichen Existenz ein Teil der individuellen Persönlichkeit ist. Diese Reife dieser wiederum hängt davon ab wie weit man mit seinen Reinkarnationen schon gekommen ist. Wenn Du also bereits Energien spüren kannst, dann ist es Zeit sich damit zu beschäftigen. Auf welche Art ist Dir überlassen. Es gibt nur eine "richtige" Art - Deine persönliche!
Für mich sehe ich das sehr abhängig vom Grad meiner Neugier. Meist spreche ich erst mal privat mit Menschen, welche auf dem Gebiet tätig sind und entscheide dann darüber ob ich weiter gehen möchte.
****on Mann
16.108 Beiträge
Mein Vater konnte mit seinen Händen heilen. Er wusste einfach, dass er es konnte.

Bei Peter Michael Dieckmann habe ich gelernt, dass jeder dies auch ohne Anleitung und Initiation kann - das sagt er, obwohl er auch davon lebt, Reiki zu unterrichten und Grade zu vergeben. Dadurch ermutigt, habe ich es an mir selbst und anderen versucht - ja, ich kann es auch.

"Wir sind keine menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen."


Dieser Satz von Pierre Teilhard de Chardin trifft es genau, was ich meine. Wir dürfen den Glaubenssatz loslassen, dass unser Leben aus der ständigen Überwindung von Problemen besteht, dass große Erfahrungen nur durch Schweiß und Mühen möglich sind, dass Autoritäten uns an die Hand nehmen müssen. Wir können alles auch einfach so.

Lediglich Glaubenssätze stehen im Weg herum... sie dürfen gehen. Ohne Anstrengung.
@****on
Bei Peter habe ich vor allem begriffen, das der ganze Kram vom Verstand ins Herz muss, damit es wirken kann.
Ich hätte sonst wahrscheinlich nie erkannt, was mein innerer Glaubenssatz ist.
****on Mann
16.108 Beiträge
Verstehe ich, @*******onne ! *top*
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von ****on:
Mein Vater konnte mit seinen Händen heilen. Er wusste einfach, dass er es konnte.

Bei Peter Michael Dieckmann habe ich gelernt, dass jeder dies auch ohne Anleitung und Initiation kann - das sagt er, obwohl er auch davon lebt, Reiki zu unterrichten und Grade zu vergeben. Dadurch ermutigt, habe ich es an mir selbst und anderen versucht - ja, ich kann es auch.

"Wir sind keine menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen."


Dieser Satz von Pierre Teilhard de Chardin trifft es genau, was ich meine. Wir dürfen den Glaubenssatz loslassen, dass unser Leben aus der ständigen Überwindung von Problemen besteht, dass große Erfahrungen nur durch Schweiß und Mühen möglich sind, dass Autoritäten uns an die Hand nehmen müssen. Wir können alles auch einfach so.

Lediglich Glaubenssätze stehen im Weg herum... sie dürfen gehen. Ohne Anstrengung.
So einfach sollen Glaubensätze mich verlassen ?
Bei mir wollen , sie nicht gehen ...

" Lediglich Glaubenssätze stehen im Weg herum... sie dürfen gehen. Ohne Anstrengung."
Nein. So einfach ist das sicher nicht.
Von nichts kommt nichts. Und du musst selber aktiv werden.
Der Glaube und die Vorstellung allein, das ich Millionär werden könnte, führt zu gar nichts, wenn ich nicht auch etwas dafür tue.
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von *******onne:
Nein. So einfach ist das sicher nicht.
Von nichts kommt nichts. Und du musst selber aktiv werden.
Der Glaube und die Vorstellung allein, das ich Millionär werden könnte, führt zu gar nichts, wenn ich nicht auch etwas dafür tue.
Also wie verlässt mich also ein alter Glaubenssatz
bzw wie mache ich einen Neuen ?
und was soll ich in mein Herz tun ?
****on Mann
16.108 Beiträge
Glaubenssätze sind mein Lebensthema. Der hinderlichste war: Es kann nicht einfach so gehen, du musst dich bemühen, denn von nichts kommt nichts.

Auch ein Klassiker: Dir wird im Leben nichts geschenkt. Es gibt nichts umsonst.

Es sind gesamtkukturelle Glaubenssätze, und weil die Umgebung sie mantrenartig wiederholt, leiden sie unter einer gewissen Hartnäckigkeit.
****on Mann
16.108 Beiträge
Glaubenssätze gehen von selbst, wenn ich sie als solche erkenne, sie integriere (sie also umarme und als Teil meiner wundervollen Unperfektion in mir willkommen heiße) und ihr anfängliches gelegentliches Auftauchen liebevoll bewusst beobachte. That's all - I promise!
Vor allem muss dir erst einmal im Herzen! nicht im Kopf klar werden, was überhaupt dein Glaubenssatz ist.
Ich kann nur von mir sprechen. Das was ich in der Theorie dachte, war nicht das, was am Ende im Seminar glasklar war.
Ich habe diverse Bücher gelesen. Mit vielen Menschen gesprochen. Rein vom Verstand fand ich viele Dinge logisch und trotzdem habe ich nicht verstanden, weil ich es nicht gefühlt habe.
Und wenn du da dann bist, wird dich dein Glaubenssatz auch nicht einfach durch Zauberhand verlassen, denn dazu müsste das, was deinen Glaubenssatz ausmacht gelöscht werden.
Es hilft nichts, wenn du deinen Glaubenssatz gedanklich umkehren kannst, der Praxis aber aus dem Weg gehst und passiv bleibst.
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von *******onne:
Vor allem muss dir erst einmal im Herzen! nicht im Kopf klar werden, was überhaupt dein Glaubenssatz ist. Rein vom Verstand fand ich viele Dinge logisch und trotzdem habe ich nicht verstanden, weil ich es nicht gefühlt habe.
.
" Rein vom Verstand fand ich viele Dinge logisch und trotzdem habe ich nicht verstanden, weil ich es nicht gefühlt habe. "

Das gepaart mit Euphorie ,hat mir ein Supergefühl gegeben , aber mich emotional
Tage später abstürzen lassen .
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von ****on:
Glaubenssätze gehen von selbst, wenn ich sie als solche erkenne, sie integriere (sie also umarme und als Teil meiner wundervollen Unperfektion in mir willkommen heiße) und ihr anfängliches gelegentliches Auftauchen liebevoll bewusst beobachte. That's all - I promise!
Wie erkenne ich sie .
Gib mir bitte praktische Beispiele .
Korn13
Das gepaart mit Euphorie ,hat mir ein Supergefühl gegeben , aber mich emotional
Tage später abstürzen lassen .

Und, war danach ein bisschen was klarer?
Das Leben funktioniert nicht mit einfach nur durch seichtes Gewässer zu gleiten.
****13 Mann
1.421 Beiträge
Nein , weil ich nur euphorisch im Gefühl war und körperlich nicht begriffen haben .
Ich meine noch zu oft rational , durch lesen und hören werde ich begreifen ( tiefe Gewohnheit).
@****13 Das verstehe ich jetzt nicht.
Der Körper fühlt, der Verstand begreift.
Den Verstand gilt es beim fühlen auszuschalten.
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von *******onne:
@****13 Das verstehe ich jetzt nicht.
Der Körper fühlt, der Verstand begreift.
Den Verstand gilt es beim fühlen auszuschalten.

Ich meinte , dass ich alles regeln will , über dem Verstand
aber mein Körper kein Gefühl dann dazu entwickelt .
Ich meine , ich muss noch kontrollieren .
******Hoj Mann
237 Beiträge
Hallo zusammen,

Glaubenssätze kenn ich in Zusammenhang mit dem Bild des " Inneren Kindes" das sich in ein Schattenkind und Sonnenkind aufteilt.
Das Schattenkind ist durch negative Glaubenssätze, also angelernte und/oder übergestülpte negative Glaubenssätze geprägt. Diese zu erkennen ist der erste und vermutlich schwierigste sowie schmerzhafteste Schritt.
Danach kommt die Auflösung. Da diese Glaubenssätze die Betroffenen in der Regel bereits ein Leben lang begleiten braucht es auch einige Zeit, Übung, Geduld sie zu überwinden. Der Gedanke ist sie durch positive Glaubensätze zu ersetzen.

Es gibt gute Literatur zu diesem Thema.

Nur als Anmerkung zu diesem Begriff wie ich ihn kenne.

Viele Grüße
Senna
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von ********2018:
Der Gedanke ist sie durch positive Glaubensätze zu ersetzen.

Es gibt gute Literatur zu diesem Thema.
Senna

Welche ?
****e57 Frau
28.098 Beiträge
Da gibt es ein sehr zu empfehlendes Buch
Das Kind in dir muss Heimat finden

Von Stefanie Stahl

kailash
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.