Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
595 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
628 Mitglieder
zum Thema
kundalini massage oder (templemassage)6
Wer von euch hat schon einmal eine kundalini massage oder eben die…
zum Thema
Den sexuellen Zugang in einer Paartherapie wiederfinden?25
Ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin, seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kundalini als natürliches Hilfsmittel bei Traumaverarbeitung

Kundalini als natürliches Hilfsmittel bei Traumaverarbeitung
Namasté, liebes Forum. Da ich gerade etwas spezielles erlebe, möchte ich davon hier im Forum berichten.

Gestern war meine Kundalini sehr aktiv. Nach wenigen bewussten Atemzügen begannen ziemlich intensive Zuckungen; ich saß auf einem bequemen Stuhl. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, dann begann ich, Veränderungen wahrzunehmen. Zusammen mit meinen heutigen Erfahrungen sind dies:


• meine Energie stieg an, was ich bis in die Fingerspitzen und Zehen als leichtes Kribbeln wahrnahm

• ich spürte deutlich die Durchlässigkeit und den Energiefluss vom Wurzelchakra bis ins Kronenchakra

• ich konnte mich sowohl durchs Wurzelchakra intensiv erden, wie auch über das Kronenchakra Verbindung zu meinem höheren Ich, bzw. Selbst herstellen

• letzterer Kontakt bescherte mir eine selten so gespürte Akzeptanz für alles was ist, sowie Klarheit


Diesen Zustand habe ich gestern über eine Stunde aufrecht erhalten können; ich atme nur bewusst und lasse die Kundalini einfach los.

Ich denke, dieser wiederholbare Zustand basiert darauf, dass ich gerade intensiv mit der Aufarbeitung von Kindheitstraumata konfrontiert bin, und ich regelmäßig Achtsamkeitsübungen wie bewusstes Atmen, Körperspüren und Übungen zum bewussten Fühlen praktiziere.

Meine Gedanken dazu: Die Wirkung ist ähnlich wie bei TRE ( Tension & Trauma Releasing Exercises ) von Dr. David Berceli. Dazu kommt, dass die Kundalinischwingung geschätzt im Theta-Bereich aktiv ist, die den Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Der Energieanstieg und die psychische Aktivierung halten noch einige Zeit nach Ende des Zitterns an, der Level sinkt kontinuierlich.

Gibt es hier in Forum Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, Erlebnissen oder Kenntnissen?
****_wn Frau
793 Beiträge
die Methode von David Berceli, ist mir bekannt.
Sowie auch andere Methoden die Zitterrefelxe auslösen.

Sehr effektiv in der Traumabearbeitung..
******nda Mann
22 Beiträge
Die Kundalini-Erfahrungen sind ähnlich,
werden aber doch sehr verschieden individuell erlebt. Dies hängt vor allem von den eigenen frühkindlichen Erfahrungen ab, die ja jede/r auch wiederum individuell erlebt und daraus wiederum unbewusste Glaubenssätzen ableitet, die das ganze spätere Leben beeinflussen. Erst mit dem Bewusstsein des Unbewussten lässt sich das Unbewusste aufarbeiten. Das mit der erweckten Kundalini die psychiche bzw. das Unbewusste zugänglicher wird halte ich für Konsens. Bei mir hatte ich in den ersten Wochen die Erfahrung gemacht, dass die Ängste die ich in mir hatte immer mehr abgebaut bzw. gekappt wurden. Dadurch ergibt sich automatisch mehr innerer Frieden und führt zu mehr Selbstliebe, denn in der Liebe verschwinden die Ängste. Damit einher führt es zur Akzeptanz für alles was ist.
*******er_a Frau
1.895 Beiträge
Du schreibst, dass du nicht nur über die Kundalini arbeitest. Die Zusammenhänge in der Traumaverarbeitung können auch durch mehrere Faktoren und nicht nur der Kundalini geschehen. Ich arbeite mit verschiedenen Techniken, in der Zeit, als ich viel Kundaliniarbeit geleistet habe, habe ich aber auch anderes gemacht. Meist ist es ein Potpuri, was Traumaarbeit beieinflußt.
Mach weiter, egal, auf welchem Weg.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich erlebe es als Wechselwirkung:

weil die Kundalini aktiv ist, komme ich an Traumata heran

wenn ich an Traumata arbeite, aktiviere ich die Kundalini

Ich habe ein lange vorhandenes Buch neu entdeckt:

https://www.amazon.de/Die-ve … 2&s=gateway&sprefix=die+verb

Es ist sehr verständlich geschrieben und sehr praxisorientiert

Für mich geht es darum, mich ganz und gar führen zu lassen. Alles zu seiner Zeit.
„• letzterer Kontakt bescherte mir eine selten so gespürte Akzeptanz für alles was ist, sowie Klarheit“

Diesen Zustand durfte ich letztens nach einer Tantramassage erfahren. Diesen aufrecht zu erhalten wäre wundervoll...
Kurzes Update: nach ein paar Tagen des Nachwirkens und nur kurzen aktiven Sequenzen war heute wieder "Arbeitstag" für die Kundalini. Wieder gut eine Stunde teils heftiger Zuckungen. Danach das Gefühl, der "Akku" ist zu hundert Prozent aufgeladen. Spürbar war sehr viel Klarheit, Akzeptanz, das Gefühl, verbunden und verwoben zu sein, und ein Fühlen von Energie in Allem. Das Stirnchakra fühlt sich sehr offen und aktiv an. Danach brauchte ich fast drei Stunden Ruhe. Ich vertraue mehr und mehr der inneren Führung, und lasse mich ein auf das, was gerade geschieht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.