Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
594 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2057 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage am Boden oder auf der Massageliege

Tantra Massage am Bodenlager oder auf der Massageliege

Dauerhafte Umfrage
Mobil
Finde ich am Boden besser, aber nur wegen dem TransportAufwand. Ein RitualLager findet in einem Koffer platz. Liege und Koffer bedeutet zwei mal laufen, je nachdem auch kein Ding. Im Urlaub hat eine Asiatin am Strand massiert und es war wunderbar.
Namaste
**kb:
Ein RitualLager findet in einem Koffer platz.

Was verwendest Du beim Massagelager als Unterlage.... meine Shiatsumatte mit 160x200 kann ich zwar in einer speziellen Tasche transportieren aber passt definitiv nicht in einen Koffer... ist sogar sperriger als eine Massageliege. 🤔
******r59 Mann
52 Beiträge
Definitiv massiere ich auf der Liege lieber
Für die Massage auf dem Boden, hätte ich früher mit Beweglichkeitsübungen anfangen müssen. Mich 3 Stunden lang hinzuknien und am Boden bewegen, das reicht als Gymnastikübung ohne Massage schon. Ich merke, wie mir bald die Finger zittern .... dann ist es rum mit entspannter und entspannender Massage.

An der Liege bin ich deutlich beweglicher und wenn ich Körperkontakt will, ist das auf der Liege kaum eine Einschränkung. Zugegeben: dynamische Massagen ..... da wird es wohl tatsächlich schwieriger. (Habe ich aber auf der Liege noch nie ausprobiert.

Als Empfangender ist es mir egal, wo ich liege. Massiert mich jemand lieber auf dem Boden, habe ich einen 5 cm dicken Wollteppich, auf dem das Lager bereitet werden kann. Das ist weich genug, um stundenlang bequem zu liegen, bzw. für den Geübten zu massieren. (Zumindest hat sich bislang niemand beschwert)

Allerdings habe ich jetzt mal die Bank gewechselt und mir eine mit doppelt dicker Polsterung angeschaft - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und hat sich tatsächlich gelohnt.
in aller Kürze
bisher nur am Boden massiert, habe aber neuerdings eine Massageliege und würde es natürlich auch ausprobieren, wobei ich die Bewegungsmöglichkeiten am Boden wahrscheinlich besser finden werde.
Mal sehen....
liebe delfin...
... wir arbeiten beim tantraabend in böblingen mit den vorhandenen yogamatten,4 stück 60 x 200 und ca 6mm dick, die doppelt genommen, meine beheizte unterdecke, ein ritualtuch, lunghis und handtücher, massagebesteck und öle passen bequem in meinen grossen koffer... deko, musik und licht/kerzen sind meist vorhanden
**kb:
... wir arbeiten beim tantraabend in böblingen mit den vorhandenen yogamatten

...dann verstehe ich Deine Aussage... Du transportierst das Bodenlager also nicht sondern nur die Ergänzungen dazu... sähe schon wieder anders aus wenn Du die 4 Yogamatten auch transportieren müsstest.... wie es ja vielleicht für einen privaten Austausch notwendig wäre.
nein,...
... das brachte mich nur auf die idee
gläufige yogamatten zu nehmen,
die locker in einen koffer passen.
während faltmatten oder die üblichen matten immer schwer zu transportieren sind.
es tut es gut.
muss gelegentlich ein foto machen
****i2 Frau
277 Beiträge
Ich selbst empfange die Massage auf dem Boden,
aber als Gebende fällt es mir auf dem Boden schwer. Grund dafür sind die Knie, wie schon oft hier erwähnt.

Wenn ich davon ausgehe, dass der Gebende bei der Massage auf dem Boden zwischen den Beinen des Empfängers sitzt oder kniet, müsste man somit auch eine Massageliege benutzen, die unten teilbar ist.
Ich würde dann zwischen den Beinen stehen.

So eine Massageliege würde ich für die Richtige empfinden, da sie der eigentlichen Position des Gebenden näher kommt.
Du meinst. ..
... einen gynstuhl? Die sind nicht mobil und nicht ganz billig. Hops doch einfach mit auf die liege.
******fun Frau
8.227 Beiträge
nein, es gibt auch liegen, wo man sowohl arme als auch beine voneinander getrennt öffnen kann... kein gynstuhl...

so ähnlich wie die hier...

https://www.amazon.de/Dakea- … d_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=
Kann mir nicht vorstellen
Dass es etwas bringt, wenn man die Beine Rauf und runter lassen kann. Mir hat ein Profi auch eine Belastung von 200 bis 300 kg empfohlen, damit man zu zweit drauf kann. Mit meinen einfachen liegen riskier ich, dass mal ein Bein bricht. Ist aber bei mir noch nicht vorgekommen. Einfach probieren.
****i2 Frau
277 Beiträge
stimmt, die Beinteile müssten seitlich beweglich sein, nicht rauf und runter
*****o32 Mann
11 Beiträge
Also ich finde und bis jetzt auch immer gemacht ist eine Matratze auf dem Boden oder eine Thermomatte oder so Größe und natürlich wo man es genießen kann darf quietscht nichts da wackelt nicht und ist stabil und es trotzdem war ich kann man es machen das ist das beste man hat Kerzen daneben und alles schönes weil warmes Öl und so weiter und so da kann man sich gehen lassen und es genießen und gleichzeitig auch den anderen damit verwöhnen am besten finde ich oder was meint ihr fort.
*******eume Paar
51 Beiträge
Wir mögen...
.... unsere Massagen am liebsten auf unseren indischen Matratzen, da es so auch für den oder die Gebende doch viel bequemer ist. Ein Saunatuch schützt vor öligen Flecken. Außerdem ist doch der gegenseitige Körperkontakt dadurch viel intensiver. Dazu spendet der Kamin die wohltuende Wärme.
Wir haben aber auch ein Tantra-Sofa, was uns sehr viel Freude bereitet.... Googelt mal, dann wisst Ihr was wir meinen ...
*******6469 Paar
40 Beiträge
die Energie meiner Hände...
...fliesst von mir zum Empfangenden sowohl, wenn der Empfangende auf der Liege als auch auf einer Matratze auf dem Boden (oder höher) liegt, wurde mir als Feedback gegeben. Es gibt aber auch Empfangende, die die Geborgenheit einiger MassageElemente auf der Matratze am Boden bevorzugen. Ich selbst mag es sehr, mit der MassageLiege zu arbeiten (TantraMassage oder AyurvedaMassage), da es für mich gelenk-/rückenschonender aber auch dynamischer ist bzgl eigener Bewegungsfreiheit. Natürlich hat jedoch das Arbeiten auf einer Matratze am Boden (oder höher) eine eigene wertvolle Dynamik, da meine MassageLiege für allzu breite Menschen ggf zu schmal. Als Empfangende ist mir der Liegeplatz zweitrangig, Hauptsache, ich passe drauf *zwinker* und die Massage ist achtsam und energiereich.
***po Mann
73 Beiträge
Bodenständig
Wie auch schon andere beschrieben haben, bevorzuge ich das hübsch hergerichtete Lager auf dem Boden. Hier habe ich mehr Möglichkeiten der Gestaltung und bin nicht auf die Technik reduziert.
Die Massageliege hat ein wenig den Touch des Medizinischen.

Aber, jeder wie es gefällt, es gibt keine Dogmen.

In diesem Sinne, Euch einen genussreichen vierten Advent.

Namasté, Reinhard
******aer Mann
2.470 Beiträge
Also eine Position mag ich sehr am Boden
Wenn ich mich an eine Wand, oder etwas ähnlich stabiles, beim sitzen lehne und sich mein Massageopfer auf den Rücken legt mit dem Kopf zwischen meine Beine... wunderbar für Gesichtsmassage, Nacken, Arme Hände und naja Brüste ^^ Das ist so gemütlich das ich das Massage für Faule nenne ^^
****omm Mann
1.797 Beiträge
SMusebaer
Zitat: … Massage für Faule …

Auf keinen Fall ist das die treffende Bezeichnung. Genauso handhabe ich das auch.
Natürlich muss jede/r Gebende die am Besten geeignete Position finden und das eigene Körpergefühl im Auge behalten. Und wie bitte sehr soll ich denn Wohlgefühl und Entspannung geben können, wenn ich selbst völlig verdreht und verspannt bin?

Also mach ruhig weiter so, es tut auch Dir und Deinem Rücken gut!
******aer Mann
2.470 Beiträge
Also "Massage für Faule" ist ein liebevoll neckischer Begriff für mich. Einfach weil das echt sooo bequem ist. Und weil Massage für mich einfach ohne Leistungsdruck sein sollte.
Da darf man faul sein.
Berührungen sind Magie und Wundervoll in vielen Formen
mir
ist mehr der Begriff: 'Massageopfer' aufgefallen. Den könnte ich für mich in diesem Zusammenhang nicht benutzen.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich finde, man muss nicht jedes wort auf die goldwaage legen... vielleicht möchte man einfach manchmal etwas lockerer und nicht immer so bierernst was schreiben, ohne dass immer alles gleich so hochvergeistigt und seziert werden muss... *roll*
Ja
******fun:
ich finde, man muss nicht jedes wort auf die goldwaage legen... vielleicht möchte man einfach manchmal etwas lockerer und nicht immer so bierernst was schreiben, ohne dass immer alles gleich so hochvergeistigt und seziert werden muss... *roll*

Stimmt *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.