Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
594 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?458
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?257
Wir diskutieren seit ein paar Tagen über die Frage, was denken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Berührerin....Sex für Menschen mit Behinderungen

Die Berührerin....Sex für Menschen mit Behinderungen
Doku heute Abend
https://www.zdf.de/dokumenta … /37-die-beruehrerin-100.html

und vielleicht passend zu diesem angebotenen Workshop in der Gruppe Tantra, wobei es bei der Doku wohl vorwiegend um geistige Behindeung geht.
https://www.joyclub.de/event/797777.tantra_meets_handicap_mit_deva_bhusha_obing.html

Namasté
Dankeschön für ...
... diese tollen Hinweise.

Wobei die die liebe Deva konnte ich in Gesprächen schon persönlich kennen lernen.
Grüße an alle
Herbert
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Vorab in der Mediathek
schon zu sehen.

Ich finde es sehr gut gemacht.

Es wird beispielsweise auch gezeigt, wie man im Netz mit ihr umgeht.
Da schreibt doch glatt jemand, sie sei halt eine Nutte mit Behindertenfetisch.

Das war der Moment, an dem ich fast in den Tisch gebissen hätte.....
********1_57 Paar
12 Beiträge
Super
Wir finden es eine wunderschöne Bereicherung für Behinderte, haben wir das in der Schweiz doch über Jahre gemacht als Berührer/in, oft auch über Institutionen.
Es soll und muss ernst genommen werden, dass es auch solche Menschen gibt mit Bedürfnissen.
Danke
C & D
****dog Mann
32 Beiträge
Danke
für die Erinnerung an heute Abend. Ich werde es mir sehr interessiert anschauen, schon alleine weil ich auch behindert bin und die Dienste einer Begleiterin in Anspruch nehme.
Schade das so wenige diese Tätigkeit ausüben, ich sehe heute schon mit Bedauern der Zeit entgegen wenn "meine" Begleiterin ihren Job aufgibt, denn eine Nachfolgerin gibt es nicht.

LG Bernd
was zum Lesen
Danke für den Hinweis für heute.

wenn ihr auch noch was zum Thema lesen möchtet, dann findet ihr etwas literarisches hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/2862839-258707.hilf_mir_fliegen.html
und was konkret zur Sexualbegleitung hier:
Homepage "Sexualbegleitung" von Praxis für Entspannung
Schöner Film und eine so wertvolle Arbeit
******aer Mann
2.470 Beiträge
Eine Freundin von mir macht das auch schon sehr lange... die bereist ganz Deutschland. super spannende Arbeit.
Augenkontakt
****na
285 Beiträge
wow
wie macht sie das ?

Gerne auch PN.
******aer Mann
2.470 Beiträge
na mit dem Zug ^^
sorry der Witz musste raus. Sie hat eine ganz schöne HP auf der Sie Arbeit vorstellt:
http://www.trotz-allem-lust.de/angebot.htm
Augenkontakt
****na
285 Beiträge
ha ha
nein tatsächlich , mit dem Zug,
nun ja ,ich bin Sexualbegleitung in Franken. mit dem Zug wäre ich aufgeschmissen. Die Einrichtungen befinden sich in der Regel außerhalb größerer Orte , und da bin ich echt viel on the road.
Na vielleicht hat sie ein paar Tips für mich , danke erstmals.
******Moi Mann
521 Beiträge
HMM
Deutschland bereisen mit dem Zug um Sexualbegleitung in die Welt zu bringen.
Was kostet das dann?
CCM
******aer Mann
2.470 Beiträge
naja sie hat das Bahnticket 100 und wird dann auch öfter mal von nächsten Banhof abgeholt... sie plant dann auch immer mehrere Besuche in einer Stadt. Der planungsaufwand ist nicht ohne ^^ hab ich mal mitgeholfen...
*******sha Frau
135 Beiträge
Kann ich mir denken, das ihr Aufwand nicht ohne ist, hab sie immer dafür bewundert... *love4*
Ich bleib dann mal lieber im Münchner und Landshuter/Mühdorfer Raum... habsch genug zu tun...

but by the way, es gibt auch ein schönes Seminar wo nicht nur Sexualbegleiter mit Behinderten Menschen "handtieren"
Tantra meets Handicap, wer mehr wissen will, einfach bei mir melden...

gruß Deva
*******sha Frau
135 Beiträge
ach, das Seminar hat der Themensteller ja schon verlinkt, ich nu wieder.... *floet*
Ich
Persönlich habe größten Respekt vor Menschen, die so etwas tun können.
Lange Zeit habe ich mich gefragt, wie Menschen, die so etwas anderen Menschen schenken, dies mit ihrer eigenen Sexualität vereinen können.Gehe ich nach diesem *film*, wird diese Frau, diesem Menschen vermutlich auch zum Höhepunkt verhelfen.
Das viele dann sagen, sie seien von ihrer Berufung auch ausgelaugt ist nachvollziehbar.
Dennoch, stelle ich es mir schwierig vor Menschen, aus reiner " Nächstenliebe" , dahingehend zu verwöhnen und anschließend fröhlich mit dem eigenen Partner , schöne Std. zu erleben.
Wie blendet ihr, das aus?
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Was heißt "aus reiner Nächstenliebe"? So wie ich das verstehe, bekommen sie doch dafür auch ein Honorar. Es ist sicher trotzdem ein besonderer Beruf - aber es ist doch schon auch eine Dienstleistung im Fall des Films.
Ich
Kenne die Motivation nicht, sehe es allerdings schon, als Dienst am Menschen an.
Und ich pers. könnte nicht wirklich ausblenden, das es eben nicht nur um achtsame Berührung geht, sondern eben auch um achtsamen Höhepunkt, der eben nicht nur erkauft wird, sondern auch gewollt, von evtl.Menschen, die man sonst viel.gar nicht mag.und eben diese Dienstleistung erbringt, würde ich unter Berufung oder Nächstenliebe sehen,weil reich wird diese Frau damit sicher nicht.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ja ich stimme dir zu, dass es ein besonderer Dienst ist und sicher eine gehörige Portion Menschenliebe als Grundlage gegeben sein muss und wohl auch eine irgendwie andere Haltung gegenüber körperlichem oder geistigem “sehr-anders-Sein” als es bspw. meine Sexualpartner wohl sind. Und auch eine andere Einstellung gegenüber Sexualität. Das kann sicher nicht jeder so leicht und locker und ohne Hemmungen.ich vermutlich nicht spontan. Aber Vieles was ich heute tue, konnte ich mir früher nicht vorstellen.
Dieser natürliche Umgang der “Berührerin” mit den Menschen, ihren Wünschen nach Berührung und auch nach sexueller Lust kam für mich in dem Film sehr beeindruckend und überzeugend rüber.
Ja
Das in jedem Falle, dummerweise hatte sie ja keinen Partner und damit bleibt, die Frage, wie gehen Tantramasseure mit Partner (in)sex. Bodyworker in ihrer Privatsphäre damit um.
Wie kann man das ausblenden, oder nimmt man es mit?
********amer Mann
734 Beiträge
Ausblenden oder Umgang ...
Kann aus eigener Erfahrung, zwar nicht aus dem Bereich sexueller " Dienstleistung "
dazu nur folgendes sagen:

Beim " GEBEN " von Massagen habe ich keine sexuellen Gedanken oder Fantasien, weil ich schon in sehr jungen Jahren das fundamentale Training für die Massagen durch Übung am lebenden Tier hatte.

Sehe daher die " Empfangenden " rein als ein asexuelles LEBEWESEN an, das durch meine Hände & NUR die Hände ! Energien bekommt, die eigenen Energieflüsse wieder mehr zu aktivieren ...

Das ist mein ganz persönlicher " Umgang " damit.

Von einer gut befreundeten Krankenschwester weiß ich, das Sie ein " RITUAL " dafür hat, die Belastungen ihres Dienstes an einem festen ORT täglich nach Dienstschluss " ab zu legen "

Sie macht Halt an einem Bachlauf & wirft die schlimmen Dinge in den Bach besinnt sich was schön war ...

& erst dann fährt Sie nach Hause zu Ihrer Familie.
Dort, so sagt Sie, denke Sie nicht mehr an gesehenes oder erlebtes aus Ihrem Dienst

Eine Form des Ausblenden ...

denke, Sie hat damit IHRE Form gefunden, das zu händeln
Ähm... in der Doku wurde, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich deutlich gesagt, das es weder Sex noch Orgasmen gibt. Genau genommen sind sie nicht mal Komplett nackt und küssen gibt es auch nicht!
******aer Mann
2.470 Beiträge
Jede Frau die soetwas hat hat ihrer Grenzen... nicht auf den Mund küssen ist eine sehr häufige. Ich denke wenn eine Frau das macht, ist das nicht schwierig für sie... darf es nicht, ansonsten macht es Dich kaputt. Meine Freundin kennt auch das Gewerbe mit gesunden Menschen, aber bei ihren besonderen Kunden bekommt sie so viel Freude und Wertschätzung, das sie irgendwann gesagt hat, ich möchte keine normalen Kunden mehr haben. Was sie nämlich auslaugt ist der teilweise recht respektlose umgang mit Ihrem angebot. Das ist kein Angebot was bei Aldi rumhängt, aber zu oft fühlte Sie sich so gesehen. Und das laugte aus, nicht der Sex.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
@ zaubersonne: doch, sie spricht in dem Film "Die Berührerin" schon von auch nackten Körpern, und was dann im Einzelnen hinter den Türen passiert, wurde eher nur angedeutet, vermute aus Diskretionsgründen für alle Beteiligten. Aber sie spricht ausdrücklich von Sexualität und nennt sich Sexualbegleiterin. Es geht also nicht wie bei der Tantramassage rein um den "Energiefluss". Ich hörte nichts davon, dass etwas explizit ausgeschlossen sei, außer Mundküssen.
Eine besondere innere Haltung
ist für diese Dienstleistung erforderlich... Mitgefühl, Herzlichkeit, Liebe zum Menschen...nicht im Sinne von Mitleid, aber von tiefer Verbundenheit zum Menschen, der einem Vertrauen entgegenbringt.

Menschen, die man nicht mag, sollte man auch nicht berühren, massieren... das muss vorher geklärt werden. Bezahlt wird die Zeit, nicht die Lust.

Mit der persönlichen Sexualität hat das wenig zu tun... höchstens, dass jeder, der in diesem Bereich arbeitet, eine gesunde, offene, entspannte Art hat mit Sexualität umzugehen...sonst wäre es nicht möglich.

Die Nähe und Zuwendung, die man dem "Klienten" schenkt, ist Empathie innerhalb eines gemeinsamen Rituals ... beim Partner Zweisamkeit, Geborgenheit...Liebe.

In der Session gibt der aktive,berührende Partner... privat ist es ein völlig anderer Kontext und eine innere Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.