Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachdenkliches zum Geburtstag

****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Nachdenkliches zum Geburtstag
Heute hat die Tantra-Gruppe Geburtstag: Anlass genug nachdenklich zu werden.

Welche Erwartungen wurden bei Gründung in die Gruppe gesetzt?
Wie haben sich die Erwartungen im Laufe der Zeit verändert?
Haben sich unsere Erwartungen erfüllt?
Hat die Gruppe unser Leben bereichert?
Haben wir das Unsere dazu getan, um die Gruppe für uns wertvoll zu machen?
Regt uns die Gruppe noch dazu an, den tantrischen Weg zu gehen?
Happy Birthday
Ein wenig nachdenklich macht mich der Eintrag / Beitrag schon *gruebel*
Ich lese darin immer wieder etwas von "Erwartungen" ....
Ist der tantrische Gedanke nicht absichtslos, also ohne Erwartungen ... ?
Sollten wir nicht lieber dankbar annehmen, als zu erwarten ?
Was uns zufließt, als Bereicherung annehmen, auch wenn wir es nicht immer als gut ansehen ?
Sehen wir es doch als Lehrpfad unseres Lebens ....

Denkt mal darüber nach *zwinker*
***la Frau
369 Beiträge
Viel Glück und viel Segen...
Ein Geburtstag ist immer eine Gelegnheit, inne zu halten und zu reflektieren...

Ich weiß nicht, mit welchen Ideen oder Erwartungen ihr hier einmal gestartet seid, aber ich finde hier Inspiration und Austausch auf hohem Niveau!
Was ich übrigens nicht erwartet hätte... was mich aber begeistert und beglückt hat!

Ich bin noch nicht so lange in dieser Gruppe, aber ich habe hier so wunderbare Fragen, Gedanken, Danke- Äußerungen zu meinen Kommentaren und Antworten auf meine Fragen gefunden, dass ich deine Frage nach dem Sinn und dem Gehalt dieses Forums nur mit einem herzlichen "JA, es ist wertvoll" beantworten kann.

Von Herzen *herz*
Sylvia
*******RNRW Mann
1.657 Beiträge
Happy Birthday
Alles Gute zum Geburtstag *knuddel* geniest die diese scönen Momente der Hingabe,der Leidenschaft,der Entspannung.
****wa Mann
171 Beiträge
Glückwünsche der Tantra Gruppe
Zum 9 jährigen Tantra Gruppen Geburtstag die leidenschaftslichen Glückwünsche.
*diegroessten*
Ohne Erwartungen, sich einfach nur daran erfreuen das wir Viele geworden sind.
Sicher hat es seine Gründe das wir hier sind, mal mehr mal weniger engagiert liegt es doch an jedem selbst was Er/Sie sich hier zu finden - sucht.

Herzlichst
SoMoWa
****mar Paar
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungen
http://www.joyclub.de/my/3969262.tantramassage_m.html

Natürlich darf man auch auf dem tantrischen Weg von Erwartungen sprechen.

Die tantrische Philosophie sagt nicht, dass man nichts erwarten soll. Sie sagt, dass man Zuwendung geben soll, ohne damit die Absicht zu verbinden, dass damit der Empfangende dem Gebenden gegenüber eine Verpflichtung eingeht. Um so schöner ist dann die Erfahrung, Zuwendung annehmen zu können, weil dann keine Verpflichtungen daraus erwachsen.

Bezüglich der Tantra-Gruppe heißt das: Wir geben Zuwendung (beispielsweise in Form unserer Beiträge), erwarten aber nicht, dass die Gruppe dem Einzelnen gegenüber Verpflichtungen eingeht.

Aber selbstverständlich bestehen Erwartungen im Sinn von Hoffnungen, dass Andere uns durch ihre Einsicht erhellen, und selbstverständlich bestand diese Absicht bei der Gründung der Gruppe, sonst hätte man sie nicht gegründet.
Ziel setzen
lilomar gebe ich dich recht.
Grade bei Tantra sollte mann eine Ziel setzen.
Die Gruppe gibt auch nicht ziel los.
Heute zu tage bei mansche Tantra wird in falsche winkel betrachtet.
Also unsre Gruppe soll seine Ziele setzen und in gewise zeit auch fragen wie weit wir sind.
Jetzt bald 10 Jahre .
Es ist doch gut eineruck blick man macht und weiter geht.
Ich bin der Meinung die Moderatoren dass sie Gedanken machen.

Nameste
Jo
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Es ist schön, dass es diese Gruppe gibt
dieser Austausch möglich ist.


Also unsre Gruppe soll seine Ziele setzen und in gewise zeit auch fragen wie weit wir sind.
Welche Ziele würdest Du den setzen wollen ?
********2015 Frau
743 Beiträge
Ohne Erwartungen
habe ich durch diese Gruppe wunderbare Menschen und Freunde gefunden *friends* *bussi2*
********over Mann
731 Beiträge
Da will ich...
...nicht fehlen und wünsche auch alles liebe zum 9jährigen Geburtstag *smile*

hoffe - da ich noch recht frisch in der Gruppe bin - auch viele nette Leute kennen zu lernen und dem Tantra noch näher zu kommen...

Nochmal Happy Birthday ihr lieben

lg ayhan
Happy birthday!!!
Das ist ja toll...Alle sind auf dem Weg.Alles ist auf dem Weg.
Ich bin dankbar,zutiefst.Auch wenn ich nicht so aktiv mitmische-wie gesagt auf dem Weg.
So viel Kraft in Absichtslosigkeit.So viel Heilung und Liebe.
*happy*
**********51597 Paar
559 Beiträge
Alles Gute und es soll so weiter gehen
Auch ich sage Herzlichen Glückwunsch und schön, dass es schon 10 Jahre gehalten hat. Das Menschen sich immer wieder hier anmelden, dass wir unsere Freude an den Beiträgen haben und das wir uns austauschen können. Lasst uns einfach nur mal dankbar sein und wie schon so viele Vorredner sagten, nichts erwarten aber alles freudig zur Kenntnis nehmen.
Liebe Grüße Chris
*****una Frau
638 Beiträge
**
Auch zum BDay im Dezember:
Happy B- Day
Und den Forumsmitwirkenden ein Dankeschön, ebenso natürlich den Moderatoren, ohne die selten Gruppen funktionieren.
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Happy Birthday
Absichtslos ist für mich nicht gleich ziellos. Ich kann mir, sofern ich damit keine Absicht verbinde, durchaus ein Ziel setzen. Ein Ziel ist etwas, das ich mir setze oder wir uns als Gruppe setzen. Es hat eine Richtung, in die sich der Einzelne oder die Gruppe weiterentwickeln möchte, ohne das dafür etwas in der umgegehrten Richtung erwartet wird. Und ich finde, in weiten Teilen kann ich mich hier in den Zielen der Gruppe wiederfinden.

Anders ist es bei der Absicht bzw. Absichtslosigkeit. Da erwarte ich etwas von einer anderen Person / einer anderen Gruppe. Es ist also eine Erwartungshaltung an einen "Gegenwert" vorhanden. Und da sagt Tantra, dass es die Erwartungshaltung nicht geben solle. Umso schöner dann, wenn ich etwas gebe und mir ganz unerwaret etwas zurückgegeben wird. Das ist oftmals viel mehr, als ich mir hätte erhoffen (erträumen) können.

In dem Sinne fühle ich mich hier in der Gruppe zu Hause. Ich gebe hier und da meinen Senf dazu, ohne zu erwarten, dass das allen gefällt. Ich bringe mich wenn möglich hier oder auch sonst in unserer Gesellschaft ein und versuche meine tantrischen Ideen (Ziele) weiterzugehen. Und genauso macht es ja auch diese Gruppe.

Ich bin dankbar für so viele tolle Kontakte (nah und fern), die ich durch diese Gruppe kennen lernen durfte. Und ich freue mich auf das, was da vielleicht noch kommen wird. Ich lasse mich überraschen.

Darum: weiter so
****r60 Mann
1.126 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch....
Ich weiß ja nicht welche Erwartungen die Gruppe bei der Gründung hatte.
Mir hat vor allem der Beitrag von @**********age_m gefallen.

Und ich muß sagen, die Tantragruppe ist für mich im Joy die Gruppe, für
die ich am meisten Zeit verbringe, weil es immer wieder so interessante Themen
und Beiträge gibt.

Und ja, auch wenn vieles sehr Konträr diskutiert wird, so findet dies doch meist auf
sehr hohem Niveau statt.

Ich fühle mich sehr wohl in der Gruppe. *top2*
****til Mann
674 Beiträge
Von mir
zum Gruppengeburtstag (nachträglich) ein "vielen Dank" an die tolle Gruppe hier, durch die ich bislang viele anregende Gedanken und Informationen erhalten habe. Ich finde den Austausch hier toll, auch, dass jemand wie ich, der eher noch am Anfang des Wissens und der Entwicklung steht, stets ernst genommen worden ist. Achtsamkeit ist somit kein geflügeltes Wort.
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch
auch ich habe hier schon interessante Anregungen und Austausch erlebt. Zum neue Kontakte knüpfen hat es noch nicht gereicht. Ich horche immer auf, wenn es um "Gruppen" geht, aber vermutlich ist mein Bild von Gemeinschaft in einer anderen Generation geprägt. Eine Gruppe entwickelt als soziales Wesen eine eigene Persönlichkeit und kann eine gewisse Reife entwickeln (oder auch sehr kindisch bleiben). Die Forums-Gespräche fand ich oft anregend, auch wenn noch ab und zu der Drang die persönliche Meinung abzugeben überwog gegenüber der einfühlsamen Antwort auf persönliche Fragen. Nicht zuletzt ist es das einzige funktionierende Tantra-Forum das ich kenne, nachdem Tantracommunity.org zu gespammt wurde.
Ich schaue gerne rein und gebe auch gerne meinen Beitrag dazu. Und zu den Erwartungen? Ja die darf man auch im Tantra haben, aber es ist ein recht zuverlässiger Weg Enttäuschung zu erleben. Und Ziele? Naja, Erleuchtung halt *zwinker* .
******aer Mann
2.471 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch uns allen ^^
Also ich habe hier viel gefunden und verweilte auch gerne hier im geistigen Austausch und habe auch viel hier selbst reflektiert. Ich hatte mir Kontakte hier in Bremen oder mal ein Stammtisch oder so gewünscht, das hab ich noch nicht gefunden. Dieses Jahr hatte ich mich primär mit der Tantramassage beschäftigt, mal schauen, in tantra tanzt man doch auch, oder? Mal schauen, ich bin gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.