Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
601 Mitglieder
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feueratemorgasmus beim Mann

Feueratemorgasmus beim Mann
da ich selbst dieses Ritual kennengelernt habe und noch heute ab und an praktiziere, möchte ich an die männlichen Tantriker die Frage stellen, ob ihr es kennt und wie es beim Mann praktiziert wird, bzw. ob es für Euch auch eine Bereicherung war/ist

Licht und Liebe

Vanya
******ics Paar
646 Beiträge
Feueratemorgasmus
Hallo Vanya,

leider habe ich, Max, dieses Ritual noch nicht kennen gelernt.

Ich wäre aber sehr daran interessiert. Gibt es irgendwo Lektüre oder Links dazu?

Liebe Grüße
Max
*********egler Paar
1.541 Beiträge
Feueratemorgasmus beim Mann
Was ist das?

Eine kurze erklaerung wuerde uns sehr freuen.

Danke im voraus!
auch wir hätten gerne gewusst..
was das überhaupt ist. Da wir uns gerade mit dem Wort auseinander setzen und überhaupt noch keine erfahrungen im Tantrabereich haben würden wir uns gerne etwas von euch erzählen und erklären lassen...Gruss Andrew und Anita
Feueratemorgasmus :-)
unter diesem Namen habe ich in meinem Tantraseminar, das ausschließlich für Frauen war eine Übung gelernt.
Nachstehend war in unserem Skript auch die Anleitung für den Mann beschrieben.....allerdings haben uns die Leiterinnen nur die Überschrift mitkopiert, so daß ich also nur weiß DASS es das auch für Männer gibt, aber nicht weiß wie´s gehen könnte.

Bei Frauen ist das eine Übung, bei der man erst mal relativ lang (ca 10 Minuten Beckenbounzing macht, dh. mit ziemlicher Wucht auf dem Boden liegend das Becken gg. eine weiche Unterlage "schmeißt"...
danach beginnt man vom 1. ins 2. Chakra zu atmen...zurück ins 1. u.s.w......nach einiger Zeit vom 2. ins 3....wieder zurück zum 2. u.s.w. bis man beim 7.=Kronenchakra angelangt ist....

meist kommt es schon beim 3. oder 4. Chakra zum 1. Orgasmus, darauf folgen dann entsprechend weitere....
das wichtigste dabei ist natürlich das Atmen....
ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen


namaste

vanya
Habe ich probiert...
... und zwar so wie von Vanya für die Frauen beschrieben...
Hatte ungewöhnliche Gefühle, wurde auch schön warm im Becken (könnte vielleicht vielleicht auch mit dem heftigen Auf-den-Boden-Schlagen des Beckens zu tun haben...).
Ich war dann nach 20 min recht froh, daß es vorbei war, denn es mochte sich weder Feueratem noch Orgasmus, geschweige denn ein Feueratemorgasmus einstellen...tja, plöd... den anderen ging es nicht viel anders...

Vielleicht stimmte Raum und Zeit nicht, vielleicht das Konzept... so mache ich es weiter wie bekannt... mit einer Shakti im Schoß...was, so finde ich, keine schlechte Alternative ist...

Der Tiefdurchatmenorgasmus-Nigromontan
Ich habe Tantra mit einer besonderen Atemtechnik erlebt, aber ob es das beschriebene war, weiss ich nicht. Mir gefallen solche Techniken mit besonderer Atemtechnik nicht besonders, da man sich zusehr auf die Atmung focusieren soll. Das nimmt mir das entspannende beim Tantra.
*******_nw Mann
124 Beiträge
Leider unbekannt
nein, davon habe ich leider noch nie irgendwo etwas gesehen oder gehört.
Aber deine Beschreibung hört sich ja sehr intensiv an - wäre bestimmt interessant.
Liebe Grüße
Felix
Feueratemorgasmus
@ vanya, diese Technik funktioniert bei uns Männer genauso!

Der Feueratemrhythmus: 1+2 / 1+3 / 2+3 / 2+4 / 3+4 / 3+5 / 4+5 / 4+6 / 5+6/ 5+7 / 6+7 / / 1+7
Stell dir beim Einatmen vor, dass du Energie in das Chakra aufnimmst, in das du atmest und füll sie damit. Erst wenn ein Chakra voll ist soll man zum nächsten Chakra gehen und am Schluss den großen (1+7) Kreislauf atmen.

Wir „Westler“ atmen in der Regel sehr flach, deshalb sollte man die "Ganze Sache" gelassen und in Ruhe angehen. Es lohn sich!

Das Beckenbounzing ist eine gute Vorbereitung und beim Großen Kreislauf kann man die Beckenschaukel dazu nehmen.

Liebe Grüße
Ronald
*********egler Paar
1.541 Beiträge
und wie funktioniert da genau mit den chakren?
ich vermute das 1 +2 usw chakren bedeuten. Wie fuelle ich nun diese mit energie?

Danke im voraus fuer die info!
Chakren
@****jp,

du atmest im Kreislauf vom 1.Chakra (Wurzel) zum 2.Chakra (Sexualität)

Visualisiere und fühle wie die Energie beim Einatmen in dein 1.Chakra zieht, dort ziehst du sie weiter zum 2.Chakra. Beim Ausatmen bringst du die Energie wieder zurück in dein 1.Chakra usw.

Gruß Ronald
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung
dass die einzige Auswirkung dieser Technik ist, dass du dich auf die Zählerei und auf die diversen Körperbereiche konzentrierst, von denen manche glauben, dass dort Chakren sind.

Und somit u.a. den Orgasmus hinauszögerst.

Das ist natürlich grundsätzlich eine gute Idee, denn dadurch wird dieser besser. Dadurch, dass man(n) sich nicht nur auf die 5 cm² an der Schwanzspitze konzentriert, natürlich auch. Und durch vernünftiges Atmen sowieso.

Aber: ich brauche das nicht Feueratem zu nennen, ich brauche dazu keine "Chakren", und ehrlich gesagt lenke ich meine Aufmerksamkeit lieber auf die Partnerin als darauf, ob ich jetzt fünf- oder zehnmal tief Luft hole.

Ich habe im Beruf schon genug mit Zahlen und Zählen zu tun, das brauche ich beim Sex nicht auch noch. *baeh*

PS: Wie der Mensch von A nach B etc. bis G atmen soll, wenn das Zwerchfell zwischen C und D anfängt und die Luftröhre bei E zu Ende ist, hat mir auch noch keiner schlüssig erklären können ...
Chakren
@ smurf

mit dem Feueratem brauchst du dich nicht auf deine 5 cm² konzentrieren, es handelt sich um einen Ganzkörperorgasmus den du, ohne von einer Partnerin abgelenkt zu werden, genießen kannst.
Außerdem zögert man damit keinen Orgasmus in die Länge.

Ich habe Chakren *ja*

Gruß Ronald
shaktishiva
Hye!

Die von Dir beschriebene Atemtechnik funktioniert in der Tat. Die "Reihenschaltung" der Chakren öffnet den Kunda-Kanal, und die Feuersäule kann wie eine ICBM im Rückgrat aufsteigen. Regulär wird der Aufstieg bzw. die Reaktion des Gewebes darauf dann als Flächenorgasmus erlebt.

Ich habe das mal mit einer Freundin im Watt an der Nordsee praktiziert (zum Glück waren da keine anderen Leute, die hätten wohl dumm geschaut). Das kann ein beeindruckendes Erlebnis sein, und es verändert das Körperbewußtsein fundamental.
********uman Paar
24 Beiträge
@***rf
PS: Wie der Mensch von A nach B etc. bis G atmen soll, wenn das Zwerchfell zwischen C und D anfängt und die Luftröhre bei E zu Ende ist, hat mir auch noch keiner schlüssig erklären können ...


Energie fließt immer dort hin, wo die Aufmerksamkeit hin geht. Du kannst auch in den kleinen Fußzeh atmen.
******ala Mann
35 Beiträge
Vorn, hinten, mitte
.. äh, zum glück gibts keine dummen fragen, aber: Stelle ich mir die chakren bzw den energiefluss an der wirbelsäule entlang vor, oder nach physischer lokalisierung zb. stirn chakra vorn an der stirn, oder eher wie körper segmente (querschnitte in bestimmte 'bereiche'), oder egal? AUch bei den bildhaften darstellungen der chakren gibt es ja grosse unterschiede ....
Die Chakren und der "Energie"fluss sind Vorstellungen, sie haben per se erstmal keine biologische Entsprechung. Du darfst sie dir daher so vorstellen, dass sie dir am meisten bringen.
******ala Mann
35 Beiträge
Klar ist mir auch: chakren sind keine objekte, die man im köper findet, wie ne niere oder leber, aber Ronald (shakti_shiva) schreibt

Ich habe Chakren

Damit meint er doch nicht bloss: "ich habe irgend eine, mir geeignet scheinende vorstellung davon". Vielleicht sollte ich meine frage umformulieren in

-> Wie lokalisiert ihr die chakren und welche vorstellung davon funktioniert zB beim feueratem am besten?
Chakren
Chakren sind Energiekörper, die aufnehmen und abgeben können. Sie werden wie Kelche die sich drehen beschrieben (Chakra = Rad)

Das erste Chakra ist nach unten geöffnet.
Zweites bis sechstes Cakra ist nach vorne und hinten geöffnet.
Das siebte ist nach oben geöffnet.

Alle Chakren haben eine Verbindung mit der inneren Flöte (Wirbelsäule, Hauptkanal)

Namaste Ronald
@ makahala

-> Wie lokalisiert ihr die chakren und welche vorstellung davon funktioniert zB beim feueratem am besten?

Als Hilfe kannst du dir deine Hände auf das Chakra legen, das du mit Energie füllen willst und Atme dort hin.
Also nach dem Beckenbounzing das erste Chakra erst mal mit Energie füllen. Die Hände auf das Wurzelchakra ( Basis der Wirbelsäule, Perineum), oder einfach auf dein Geschlecht.
Wenn du denkst es ist voll, dann kannst du die Hände so im Kreis bewegen, wie du dein Zweites Chakra (Unterbauch, unterer Rücken, Hüfte) mit Energie füllst.
Mit deinem Geschlecht einatmen, die Energie an der Wirbelsäule hochziehen und beim Ausatmen (unterhalb deines Nabels) außen an deinem Körper wieder zurück zu deinen Genitalien atmen, bis du spürst, dass sich dein 2.Chakra voll anfühlt, dann gehst du weiter....

Ich bekomme am besten Kontakt mit meinen Chakren, indem ich auf jedes eine Hand lege, die ich gerade verbinde.

Liebe Grüße Ronald
******ala Mann
35 Beiträge
Ja so ..
Danke roland! Probiers mal aus.
hast du auch ein chakra?
na ihr lieben, da hat vanya etwas angerichtet! dieser thread steckt voso ller interessanter hintergründe: smurfs 5 quadratcentimeter, kelche(nach oben, nach unten), lokalisierungsprobleme, feinstoffliche
individualrezepte usw.

ich erlebe meine orgasmen auf vielerlei art, ganzkörperorgasmen(allein das wort ist schon grandios) als alternative zum "herkömmlichen" o. mit ejakulation ist eine spielart, die in vielen zirkeln, links, büchern und diversen medien immer wieder kursieren. mich interessiert als tantrika letztlich eine verläßliche art, die samenflüßigkeit im körper zu behalten, um die sonst versiegende energie "aufzuheben" im taoistischen sinne.

dazu gibt es mindestens 4 methoden, die ebenso allen hier versammelten bekannt sein dürfte. ich persönlich konzentriere mich auch lieber auf die sternfunkelnde königin in meinen armen("sie kommt, sie kommt, die sternflammende königin" zauberflöte, e. schickaneder/w.a.mozart). gayatri
@all
DANKE *bussi*
ihr habt mir echt geholfen......dachte nicht, daß es so ausführlich wird....
und amüsant war´s dank mancher Beiträge *zwinker* auch

viel Spaß beim Atmen *ja*
und viele Ganzkörperorgasmen wünsch ich Euch *wink*
phew also nach ausführlicher atemtechnik und trotz stimmung, habe ich leider garnichts verspürt.
*snief*
@ feel me
Na wie viele Atemzüge hast du denn gemacht, du bist doch andauernd am schreiben, oder machst du das Feueratmen am PC *ggg*
Wenn das Atmen nicht mehr funktionier sollte man sich schon mal Gedanken über das Lebensende machen *g*, aber mit 25 schon!?
Lieben Gruß
Ronald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.