Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
661 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
zum Thema
Mißbrauch und die Sexualität danach!|Teil 2|286
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Geilheit

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube...
... ein grosser Teil der Diskussion liegt an der Definition des Wortes "Geilheit". Für manche ist es positiv besetzt (ich bemühe mal wieder Wiktionary)
erregt, sexuell fordernd, jemanden sexuell attraktiv findend

für andere eher im Sinne von "notgeil"
von starkem sexuellem Triebstau erfasst, wobei die kontrollierte Handlungsfähigkeit als eingeschränkt ausgedrückt werden soll.

Hier gibt es meiner Meinung nach auch kein "richtig" oder "falsch", wir sollten uns aber einig sein, worüber wir sprechen.
Moment...
'Notgeil' ist in dem Zusammenhang ein interessantes Wort, denn es enthält das Wörtchen NOT, und das ist beileibe kein positiv konnotierter Zustand.
Ergo - wenn ich so geil drauf bin, dass mir dadurch eine wirkliche Not entsteht, falle ich damit anderen zur Last und auf die Nerven.

Die Gesellschaft bewältigt das, indem sie den Begriff und zum Teil wohl auch den Zustand der Notgeilheit diffamiert und ironisiert. Vergessen wir alle nicht - Sexualität hat etwas Gesellschaftssprengendes... Immer noch und immer wieder...
Mir fällt grade in dem Zusammenhang der alte Vergleich zwischen Drang und Druck auf (zuletzt gelesen bei Schellenbaum).
Es ist ein alles entscheidender Unterschied, ob ich etwas aus einem inneren Drang heraus will bzw. tue, also erfüllt bis zum Überfluss, oder ob mir etwas Druck macht - von Außen herangetragen oder vom Gedanken her, ein womöglich vorhandener Drang müsse verstärkt und druckvoll nach außen getragen werden.
Ich meine, das macht, auf den Zustand 'Geilheit' bezogen, den Unterschied zur Notgeilheit aus.
hunde und geilheit
es gibt hunde, die wurden von menschen zu "monstern" gemacht

es gibt aber auch hunde, die sehr empfindsam und dennoch sehr kraftvoll sind

und es gibt hunde, deren willen gebrochen ist.....die nur so dahinvegetieren

auch gibt es menschen, die gebrochen sind, für die sexualität(geilheit) ein tabu ist, schmutzig, sündig....

auch gibts menschen, die sklaven ihrer geilheit sind, und diese in ihrer eher "negativen" form ausleben

und es gibt menschen, die ihre geilheit liebevoll leben

und wenn diese menschen einer/m gleichgesinnten begegnen, dann kann auch dies ein weg sein, die göttlichkeit der sexualität zu erfahren


liebevolle annahme...das ist die kunst
Orchideen-Essenz
Aggression Orchid

Befreit Blockaden in den unteren Chakren und transformiert sie. Die Basisenergie wird freigesetzt und Aggressionen erlöst. Dadurch steht uns unsere Vitalkraft positiv zur Verfügung. Insbesondere diese Essenz sollte bewußt und vorsichtig *experimentier* eingesetzt werden.

und vielleicht kann dadurch auch "negative" Geilheit transformiert werden....in eine positiv zur Verfügung stehende !
Definition Geilheit
Als TE dachte ich bei dem Begriff "Geilheit" weder an etwas Positives noch Negatives, also einfach im Sinne von "stark geschlechtlich erregt". Die Folgen dieser geschlechtlichen Erregung sind es, die positiv wie negativ sein können. Ist diese einfache Aussage konsensfähig?
*****205 Mann
774 Beiträge
weder positiv noch negativ
#TantraReif: Wofür steht TE?
Grundsätzlich - und auch als Bio-Wissenschaftler - finde ich so eine wertfreie Betrachtung ganz gut.
weiße Sünde
*******MARA
1.207 Beiträge
Begriffserklärung
TE = Thema Ersteller
Acker geilen
= uneigentlich, ehemahls auch, mit überfluß überschütten, segnen.
weiße Sünde
*******MARA
1.207 Beiträge
beackern
*******6166:
Acker geilen
= uneigentlich, ehemahls auch, mit überfluß überschütten, segnen.

Na, das ist doch mal eine schöne Begriffsklärung *lol*
Ernte-Dank-Fest
werde ab jetzt Frauen segnen und mich mit Überfluß (totaler Hingabe) beschenken lassen.....geil, oder ?!

es gibt auch Interessantes in einem altdeutschen Wörterbuch, doch kann ich den Text nicht lesen....
*******6166:

es gibt auch Interessantes in einem altdeutschen Wörterbuch, doch kann ich den Text nicht lesen....

Woher weisst du dann das es Interessant ist? *nixweiss* *gruebel*
lacht....
damit war zu rechnen...kam mir beim schreiben auch in den sinn, daß solche reaktionen folgen könnten....habs aber einfach stehen lassen.

also...habe kurze info dazu in "normalem" deutsch gelesen. als ich mir dann die seite anschaute, um mehr zu erfahren...da fand ich nur "hyroglyphen" *hae*
hab grad geile post erhalten....lacht...
zu vielen Dünger habend und daher zu üppige Gewächse tragend...

ist doch geil....zu viel dünger, zu üppig....anscheinend nennt mensch das auch "notgeilheit"...zu viel des guten...
*******6166:
zu vielen Dünger habend und daher zu üppige Gewächse tragend...

So kann man das sicherlich auch ausdrücken.

Aber warum nicht? Wenn man damit zu Recht kommt
Sexualität als Kraft...
...Geilheit als deren fühlbare Verkörperung.
Ist es nicht das pure Erleben der Sexualität, wenn man die Geilheit fühlt- wie sie aufsteigt wieder und wieder...und das Entfesseln, das Entladen der Energie die man in sich trägt.
Diese Kraft zu spüren und auch die Macht die die Geilheit hat zu erleben, dass ist es doch gerade was Erregung bis zum Höhepunkt bringt.
Natürlich erlebt es jeder anders und im BDSM Kontext leben wir es vielleicht auch nochmal anders aus aber die Leidenschaft, mit der man die Geilheit auslebt bleibt letztendlich diesselbe...
Und wie geht man damit um- man lebt die Geiheit aus und sollte sie genießen und darüber nachdenken sollte man nicht. Und warum sollte beim Erleben oder Zulassen etwas falsch sein- ich finde die Worte "falsch" oder "richtig" überflüssig bei diesem Thema- man sollte die Geilheit, die Gefühle zulassen und individuell erleben.

Es grüßt euch Cia.
Geilheit ist Tantra
Tantra ist eine Lebenseinstellung und endet doch nicht bei 'heiligen Tantramassagen'
Tantra wertet nicht- Tantra bedeutet Grenzen zu überprüfen und zu übersteigen...
Achtung für sich und das Gegenüber ist selbstverständlich!
Nach einer achtsamen Massage in wilden hemmungslosen Sex überzugehen ...
Was gibt es wunderbareres???
Tantra, die grosse Lüge ?
Ihr Lieben. Ich gebe zu, ich habe nicht viele Erfahrungen mit Tantra-Massagen. Meine erste Massage, von einer Frau, war ein wunderbares Erlebnis. Danke Kaya !
Danach war ich wieder auf meiner kleinen spanischen Insel. Frohgemut. Und lernte über eine Annonce ( meine Annonce ) einen Mann kennen, der sich als erfahrener privater Tantra-Masseur vorstellte und mich unbedingt massieren wollte. Auf rein privater Basis. Ich habe ihm wohl gefallen.
Nach einem ersten Treff zum Kaffee vereinbarten wir einen Massagetermin. Er massierte mich. Nun bin ich eine Frau, die umständebedingt seit Jahren keinen Sex mehr hat. Er war der erste Mann, der mich nach langer Zeit, 15 Jahre, während der Massage wieder intim berührte. Ich liess mich darauf im Rahmen der Massage ein, weil ich Vertrauen hatte und Tantra Erfahrungen sammmeln wollte. Auch mit einem Mann, wobei der / die Masser/in für mich eher ein Neutrum ist. Es geht mir um die Massage, sonst nichts.
Später erfuhr ich, dass er lediglich eine Frau suchte und glaubte über den Vorwand Tantramassage leichteres Spiel zu haben. Auf unserer kleinen Insel bleibt nichts geheim.
Die Krone setzte er dann auf, als er ein paar Wochen später für die rein private Massage, die ohne jeden finanziellen Hintergrund vereinbart war, und in der er wohl seine Gelüste befriedigte eine Frau intim zu berühren, Geld von mir forderte. Bargeld. Als " Dankeschön " hatte ich als netter Mensch eine Essenseinladung angeboten.
Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste, sehe aber noch ganz gut aus und habe es nicht nötig, privat einen Mann zu bezahlen, dass er mal meine Yoni massiert. (Normalen Sex kann ich mir nicht mehr vorstellen, nach all den Jahren. Das verlernt mal wohl irgendwie mal und die Erinnerung verblasst )
Ich war schockiert und bin es heute noch, ein paar Wochen später. Ist es denn wirklich so, dass Männer nur auf leichte Weise ihre Triebe befriedigen, und versuchen, unter dem Vorwand " Tantra " auf einfache Weise an Frauen kommen wollen. Vor allem, wenn sie optisch wohl sonst wenig Chancen haben wie in diesem Fall.
Ehrlich, ich bin drauf und dran, Tantra wieder aufzugeben noch bevor es richtig angefangen hat.
Mein Vertrauen ist erstmal futsch.
LG an alle Petra
*****uja Frau
2.472 Beiträge
@******cas:
ich kann dein ungutes Gefühl nach diesem Erlebnis absolut verstehen und nachvollziehen! Frustration, Enttäuschung und Empörung - *troest*
(einmal hatte ich auch ein negatives Erlebnis)

Aber lass dir dadurch nicht komplett die ECHTEN Tantramassagen vermiesen! und verwechsle die "schwarzen Schafe" nicht mit denen, die es wirklich aus Überzeugung und mit warmem Herzen anbieten. Die gibt es nämlich - und auch bei den Männern, wie ich mehrfach erfahren und genießen durfte!
****low Frau
8.452 Beiträge
Vielleicht passt meine Frage nicht genau in dieses Thema, wurde aber basiert auf den letzten Beitrag geweckt:

Wie erkenne ich einen seriösen Tantramasseur im Vergleich zu einem schwarzen Schaf?
*******vin Mann
12 Beiträge
Genau die Frage ist es, Manilow. Daher möchte ich drei kondensierte Punkte aus einer Nachricht, die ich an Torviscas gesandt, zur Diskussion stellen:

Grundsätzlich sind Empfehlungen aus und Ruf im tantrischen Umfeld immer sinnvoll und wissenswert. Das sollte Basis sein.

Als UnerfahreneR gehe ich zu möglichst weit Fortgeschrittenen oder Profis, um ein gesundes, eigenes Nord zu erwerben.

Als schon mäßig ErfahreneR merke ich an Wortwahl und Hintergrund immer schneller, wer mir gegenübersteht (viele kleine Dinge, aber auch z.B. Verständnis zu Unterschieden von Tantra/Neotantra/Tantramassage).
Torviscas@

Ich dir nachfühlen , auch ich bin an so einen Mann geraten
Dieser Mann hat beim Massieren meiner Yoni , seine Gelheit nicht mehr unter Kontrolle gehabt
Und hat mich gevögelt , Vertrauen ist kaputt, habs noch einige male mit anderen Tantra Masseuren versucht
Bin immer auf halb 8 Stellung ,
Vielleicht finde ich nochmal vertrauen
********nds2 Frau
6.125 Beiträge
@******cas
ein sehr spannendes, wenn auch trauriges thema
ich würde dich ja vorschlagen, das du ein extra thema dazu eröffnest
so in der art
"missbrauch von tantra"
Es ist ja nicht so.....
Es ist ja nicht so, dass ich Sex grundsätzlich ablehnen würde. Situationsbedingt - was nicht in mir persönlch liegt sondern in der Liebe und Treue zu einer Partnerin - habe ich seit vielen Jahren keinen Sex. Weder mit Mann noch Frau. Abgesehen davon, dass ich mir Sex ohne Liebe oder zumindest seht starke Symphatie nicht vorstellen kann, kann ich mir nach so vielen Jahren Sex Abstinenz Sex für mich überhaupt nicht mehr vorstellen. Für viele im Joyclub wohl nicht vorstellbar, die x mal pro Woche Multiorgasmen mit x Partnern erleben. Aber so ist es. Natürlich erlebe ich das Defizit, das ich habe. Aberr Sex mit Fremden ? Unvorstellbar für mich. Ich bin keine Swingerin.
Als Ausgleich wollte ich mich deshalb Tantra-Massagen zuwenden. Ich erlebe im partnerschaftlichen Bereich intensive Streicheleinheiten, die für mich - und Partnerin - sehr erfüllend sind. Aber vor dem Genitalbereich zuckt die Hand dann zurück. Berührung dort, Tabu. Ich werde dort nicht berührt und darf nicht berühren.
Also: Tantra-Massagen als Equivalent. Vielleicht ein Hilfeschrei der Seele. So hatte ich mir das vorgestellt. Naiv wie ich war. Und gerate dann an einen " Masseur " der wie ein Elefant auf meiner Seele herumtrampelt.
Erst meinte er, als Ausgleich könne ich ihn ja auch massieren. Was ich auch getan hätte. Obwohl er mich wegen totaler Körperbehaaren eher abgestossen hat. Wie ein Gorilla. Aber ok, ich hätte es gemacht. Sauber und gepflegt war er ja. Dann habe ich als " Dankeschön " eine Essenseinladung angeboten. Worauf er dann meinte, gib mir lieber Geld.
Tja, Aussenstehende sagten mir: stell doch nicht so an. Männer sind eben so. Es ist nun ein paar Wochen her. Ich kann mich davon leider nicht lösen. Ich bin eine attraktive Frau, ich hätte viele Chancen bei Männern. Ich muss niemanden bezahlen dass er mal meine Yoni streichelt. ( und dabei seine eigenen Gelüste auslebt , eine Frau betatschen )
Ja, ich muss sehen, dass ich das irgendwie verarbeite. Aber dieser Mann läuft mir leider immer wieder über den Weg und so wird die Wunde immer wieder aufgerissen. Und woanders gibt er dann den grossen Zampano und alle finden ihn toll. Dieses Würschen. Allein schon als Mann ( Gentleman ? ) von einer Frau Geld zu fordern. Wie armseelig.
Was Tantra angeht, meine Hoffnung bis vor kurzem, es hat einen Knacks gegeben.
Liebe Grüsse an alle ! Petra
*****205 Mann
774 Beiträge
@Torviscas
Liebe Petra,
wenn du dich für Tantra interessierst, könntest du mal einen Tantra-Tag besuchen - im geschützten Rahmen einer Gruppe. Dort gehen die Leute meist sehr achtsam miteinander um - und es fliesst auch etwas Herz-Energie, die dir Vertrauen gibt.
LG Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.