Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
633 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tiefe Befriedigung

****ra Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
tiefe Befriedigung
... eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt, die ich aber noch nicht perfekt ausformuliert habe, aber dennoch stellen möchte:

Was befriedigt eigentlich (Orgasmus, echter Kontakt, Liebe, Berührung, Fetisch...)? Welcher Aspekt genau schenkt Erfüllung? Was wirkt nachhaltig? Und wie und warum und wo und mit wem... und überhaupt!




p.s. ich habe diese Frage auch in anderen Foren gestellt, da ich gern viele Antworten, Gesichtspunkte, Sichtweisen, Erfahrungen und Meinungen dazu lesen möchte...

Namara
gute Frage Namara ....
und nicht mit ein paar wenigen Worten zu beantworten ....
Ich unterscheide zwischen einfacher Lust auf Sex und tiefer Befriedigung. Erstes ist nur körperliche Befriedigung, Zweites ist mehr ... das ist körperliche und seelische Befriedigung.
Dazu gehören bei mir liebevolle Gefühle für den Partner, das Bedürfnis mit ihm genussvolle Zeit verleben zu wollen, eine "Vorbereitung" darauf ... ein schöner Abend, ein gutes Essen, gute Gespräche, eine harmonische Stimmung, ein bestimmtes Ambiente... Musik, Kerzenschein, Harmonie .... sein lustvoller Blick, seine Ausstrahlung, sein Duft, sein Verlangen nach mir, zärtliche Berührungen .... und wenn es aus so einer Situation heraus intim wird, ist das viel mehr als nur körperliche Befriedigung, dann ist das TIEFE Befriedigung. Das ist der letzte Gedanke an ihn vor dem Einschlafen, das ist der erste Gedanke an ihn am Morgen beim Aufwachen.... das ist die Sehnsucht nach ihm an Tagen, an denen man nicht zusammen sein kann, das ist die Vorfreude auf gemeinsame Zeit... das ist die Bewältigung des Alttags mit allen Problemen, Zeitdruck und Stress ... das ist LIEBE ! Erst wenn man so empfindet, schwindet die Lust auf puren Sex mit Anderen, dann hat die reine körperliche Befriedigung keinen Stellenwert mehr.... dann ist man sich selbst genug, dann lebt man seine erotischen Fantasien nur noch gemeinsam aus .... ob sich die dann im Joyleben gemeinsam mit Anderen gestalten, ob man vielleicht auch gemeinsam Clubs besucht oder ob man seine Lust nur noch zu zweit erlebt, hängt immer vom Partner ab.... auch gemeinsame Lust auf fremde Haut kann in einer Beziehung bereichernd sein.... wichtig ist nur, dass man sich liebt, achtet, vertraut und offen miteinander umgeht....

Einmal diese tiefe Erfahrung gemacht, hat man gar keine Lust mehr auf Alleingänge und fremde Haut... und das ist nicht einmal "Verzicht" dem Partner zu liebe, für mich freiwillig, weil die Emotionen nichts Anderes mehr zulassen ...
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Glück und Zufriedenheit
... die man sich selbst unabhängig von all dem genannten schafft.

]Alles andere sind nur Beigaben, die kurzzeitig Befriedigung schenken.
ich würde meinen das jede befriedigung aus dir selber kommt weil du es zulassen musst ebenso wie das glücklichsein im moment....

• in vielen situationen rennt der mensch erlernten mustern hinterher um sich dann einer vorgegebenen befriedigung anzunähren, grundsätzlich würde ich behaupten das man durch alles befriedigung erlangen kann die interessanten fragen dabei sind auch womit möchtest du denn frieden schließen durch die befriedigung? wozu brauchst du tiefe befriedigung? gibt es die überhaupt oder läufst du etwas hinterher was irgendwer als gerücht in die welt gesetzt hat? und wenn letzteres zutrifft, was genau stört dich an der situation wie es jetzt ist, was fehlt dir da um den schritt zu gehen nach etwas anderes zu suchen?
**********ucher Mann
4.858 Beiträge
Ich habe das ...
... in diesem Jahr mit fast fünfzig Jahren zum ersten Mal erleben dürfen. Und ich würde es als eine "reife" Befriedigung bezeichnen, bei der man sich voll bewusst ist. Es ist nicht mit Worten zu beschreiben, es ist ein Gefühl von angekommen sein, von erfüllt sein, von eins sein mit sich, dem Partner und der ganzen Welt. Mir sind noch am Tag darauf bei dem Gedanken an diese Vereinigung Ströme von Freudentränen die Wangen hinabgelaufen. Und das Gefühl war immer noch da. Es ist heute noch da und es ist unumkehrbar.

Soviel von mir kurz, denn alles ausführliche Beschreibenwollen wäre wohl zum Scheitern verurteilt. Man muss es erleben, dann weiß man darum ... lächel.

Herzfrohe Grüße in die Runde und Danke für die Frage, Namara

Jens
*sonne*
*********tein Frau
463 Beiträge
ich würde unterscheiden
zwischen körperlicher Befriedigung, die je nach Lust und Laune heftig und zart erfolgen kann und die ein Gefühl von Entspannung und Glück oder auch Erschöpfung, Leere im Kopf entstehen lässt.
Oder eben der emotionalen Befriedigung, die aus Berührung, Vertrautheit, Verlässlichkeit, Innigkeit entsteht.
Idealerweise - wie bei Jens oben - kann das auch gleichzeitig entstehen und das ist dann Alles.
So würde ich es sagen.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Psychologie
Man kann die Frage des TE auch mithilfe der Emotionspsychologie beantworten.

Die elementaren Emotionen sind nach Tomkins:
Interesse, Freude, Überraschung, Traurigkeit, Groll, Furcht, Scham, und Abscheu.
Nicht-elementare Emotionen sind Kombinationen mehrerer elementarer Emotionen.

Tiefe Befriedigung wäre demnach das Empfinden möglichst vieler zueinander passender elementarer Emotionen durch die von uns am positivsten wahrgenommenen Ausprägungen, also in der Plutchik-Skala beispielsweise in Verbindung von Interesse und Freude die Ekstase, das Fehlen von Traurigkeit, Groll, Furcht Scham und Abscheu.

Aber das ist alles sehr theoretisch. Man muss es einfach selbst erleben und nachfühlen, warum vielleicht keine tiefe Befriedigng aufkommt. Ist vielleicht doch ein wenig Furcht da, oder Traurigkeit usw.?
****vC Mann
118 Beiträge
charminglove
das ist die wundervollste Beschreibung von tiefer Befriedigung, die ich jemals gelesen, bzw. gehört habe.
So treffend und so zauberhaft hast Du dieses Thema beschrieben. Ich möchte mich noch einmal ganz besonders bei dir dafür bedanken.
glG
Joe
Es ist echter Kontakt, die Liebe, die die Liebe spürt.
Es ist das Vertrauen, das aus dem Wissen über den Fetisch des Anderen wächst, aus dem Wissen das der Andere vertrauensvoll mit dem eigenen umzugehen weiss…

LG Pan *huhu*

…ach ja, ab und an ist ein Orgasmus auch nicht zu verachten
****imu Mann
1.296 Beiträge
Befriedigung und Zufriedenheit
Befriedigung ist etwas, das für mich in Wellen daher kommt, das immer im Wechselspiel mit Wünschen, Sehnsüchten und Bedürfnissen steht. Befriedigung ist nie von Dauer. Im günstigsten Fall hält sie lange an, man kann von schönen Momenten eine Weile zehren, aber irgendwann kommt der Gegenpol, das Sehnen, Wünschen und Begehren wieder.
Im ungünstigsten Fall ist die Befriedigung nur kurz und schnell kommt der Wunsch nach Wiederholung oder sogar - noch schlimmer - der Wunsch nach Steigerung. Gerade in unserer Welt der (theoretisch) unbegrenzten Möglichkeiten ist dies das Gefühl, dass es immer noch besseren Sex, einen besseren Partner, einen besseren Urlaub geben könnte, den man nicht verpassen darf. Man jagt dem Glück hinterher und kaum hat hat man etwas davon gefunden, vermutet man es woanders und hastet weiter.
Der krasseste Ausdruck dieses Teufelskreises aus Bedürfnis und Befriedigung ist die Drogensucht.

Eine permanente tiefe innere Zufriedenheit hat mit diesen Dingen wenig zu tun, auch wennn man immer wieder meint, sie durch eine Aneinanderreihung von solchen Glücksmomenten erreichen zu können. Es ist die Fähigkeit, jeden Augenblick, jedes Ereignis, jede Begegnung, jede Gefühlsregung anzunehmen und die positiven Aspekte darin zu ergreifen. In vielen spirituellen und religiösen Lehren wird die Meinung vertreten, dass es notwendig ist, auf die obengenannten Befriedigungen weitgehend zu verzichten, weil sie immer in die Abhängigkeit führen, unfrei machen und den Weg zu dieser permanenten inneren Zufriedenheit verbauen, deren höchster Zustand mit "Erleuchtung" bezeichnet wird.
Tantra ist für mich der Versuch, beides zu verbinden, sinnliche, weltliche Befriedigungen genüsslich auszukosten, ohne aber davon abhängig zu werden und auch Verzicht und Askese praktizieren zu können, ohne das als negativ oder schmerzlich zu empfinden.
Ein langer, schwieriger Weg.
******013 Paar
20 Beiträge
Hallo liebe Namara,

wir sind alle Sucher und uns treibt eine Sehnsucht,
und auch Dich.
Eine Antwort wird stets nur einen Aspekt aus dem aktuellen
Bewusstsein wiedergeben. Deshalb kann auch dieser Beitrag
nicht alles befriedigend und allumfassend wiedergeben.
Zum einen ist es ersteinmal wichtig zu erfassen das
die Sexualität die größte Energie im Kosmos ist und wir
alle Anteil daran haben. Sie ist permanent vorhanden und
Keine Instution dieser Welt kann sie auflösen.
Viele Mächte haben das zwar versucht(Kirche Staat Sekten )
sie sich zu Eigen zu machen, um über uns als Individualwesen
zu herrschen. Soweit mal was vorweg.

Was deine direkten Fragen betrifft sein folgende
Gedanken hilfreich.
Im Tantra begeben wir uns in einen Raum der
unser ganzes Wesen berührt und in eine Dimension
führt, wo Zeit und Raum verschmelzen.
Schon vor mehr als 5000 Jahren wussten die Menschen
um diese Energie,die von der sexuellen Quelle aus geht
Und uns spirituell begleitet.
Heute ist die Energie genauso präsent wenn wir uns
darauf einlassen. Und jetzt kommt's :
Es ist mit jedem Seelenwesen möglich zu dem
du eine Schwingung hast. Das kann bis zum
Ganzkörperorgasmus führen der dir unendlich
vorkommt. Du hascht nicht nach flüchtige Höhepunkten
Du bist eins geworden. Dieses Geschenk ist uns allen
Gegeben. Wir dürfen es erleben ohne Vorbehalt. Hierzu
Ist weder Ausbildung noch Studium erforderlich.
Die Bereitschaft in uns ist der Schlüssel zu dem Strom
der immer vorhandenen unerschöpflichen sexuellen Energie.

Wir suchen alle nach dieser Quelle, und sie ist so nah...
In uns verbogen drängt sie unaufhörlich sich mitzuteilen.
In dem Augenblick wo wir uns hingeben und nichts erwarten
Wird sie uns beglücken,und uns auf eine sinnliche Reise
Mitnehmen. Alles wird Eins.
Viele Tantriker wissen um diese Art zu reisen.
Sei lieb gegrüßt ....Namaste
Claudia und Andreas
*******to73 Mann
525 Beiträge
Meine Meinung:
Diese Frage, liebe Namara, hat meiner meinung nach so viele Antworten wie es Menschen gibt und sogar noch mehr, da ich glaube, das das nicht nur bei jedem anders ist, sich möglicherweise aus vielen Aspekten oder einzelnen zusammen setzt, sondern sich auch dazu noch im Leben entscheident verändern kann und vielleicht sogar muss. Was heute noch tief befriedigt, ist morgen vielleicht belanglos, oder längst nicht mehr so befriedigend, vielleicht weil Grenzen neu gesteckt werden, vielleicht weil man nicht mehr der selbe Mensch ist und so vieles mehr!

Ich denke dies ist eine von den Dingen, auf die es ausschließlich Antworten aus dem Jetzt und aus dem eigenen inneren gibt und selbst da, wäre ich mir nicht immer sicher, wie bewusst diese Frage von dem jenigen oder der jenigen beantwortet wird ;).

Liebe Grüße
Thomas
*****uja Frau
2.472 Beiträge
ja... es ließe sich Vieles darüber schreiben.

Mir fiel dazu spontan ein, dass ich bei den letzten beiden Tantramassage-Ritualen, die mir geschenkt wurden, ein tiefes Gefühl der Befriedigung erfahren habe, die nur zu einem eher geringen Teil mit dem Orgasmus, als vielmehr mit dem gesamten Erleben zu tun hatte. Und das in der Tat von einem Menschen, den ich praktisch kaum persönlich kenne, also zu dem keine nahe persönliche Beziehung besteht. Es war ein Eintauchen, ein Einssein mit irgendetwas, für das ich noch keinen für mich passenden Begriff habe.
Es gab mir ein tiefes Gefühl von FRIEDEN "mit mir und der Welt".
*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
Hmmm, wenn ich mir die teilweise doch recht umfangreichen Antworten so durchlese, stellt sich für mich die Frage: bin ich denn tatsächlich so einfach gestrickt?

Meine Antwort im tantrischen Kontext lautet: wenn es mit meinem Gegenüber zur Verschmelzung kommt.

Dann wird für mich das Rundherum (wer, wo, wie, wann etc.) völlig unwichtig.
Was mich anbelangt mal dies und mal das
Jeder / Jede findet seinen / ihren eigenen Weg
was mich beglücke
sind zuerst die Kleinigkeiten meines Lebens mit mir selbst, als auch meinen Mitmenschen des täglichen Seins. Je intensiver sich dies mit Bewußtsein erfülle, desto glücklicher fühle ich mich. Daher sind mir auch langjährige Freunde gleichbedeutend wichtig einer partnerschaftlichen Verbindung. Manchmal sogar mehr, weil sie auch noch bestehen, wenn sich partnerschaftliche Verbindungen längst gelöst haben.

In Liebesbeziehungen achte ich darauf, einen guten Einklang von Geist, Seele und Körper zu erhalten, denn nur so fühle ich mich gesättigt und zufrieden. Das Zauberwort Reflektion leistet hier gute Dienste, dauerhafte Verbindungen ins Schwinge zu bringen und reifen zu lassen.

Gruß, Xamboo
*******a88 Frau
396 Beiträge
Schokolade!
... unter anderem und für einige sicher.
Aber nun ernsthaft: ich kann nur für mich sprechen. Für mich kommt es immer auf die Art und Weise an. Ein Kuss von der einen Person ist noch lange nicht so befriedigend wie von der anderen. Ich denke, es liegt an der Leidenschaft und Absicht dahinter. Wenn man mit einem Partner Sex hat mit dem Ziel einfach nur zum Orgasmus zu kommen, so ist dies wohl körperlich befriedigend. Es geht ja aber um die tiefe innerliche Befriedigung, welche ich dann erfahre wenn ich mit einem Partner wirklich Liebe praktiziere auf allen erdenklichen Wegen. Das kann eine simple kurze Berührung sein, ein Blick oder leidenschaftliche Vereinigung mit vollkommener Hingabe. Die wirkliche Befriedigung entsteht wohl durch das Feedback. Beim Geben, dass der Empfänger auch wirklich zu empfangen bereit ist und dies mit Freude tut. Beim Empfangen umgekehrt genauso. Sich einander geben zu können was jeder braucht und es sich auch zu trauen- soweit zu vertrauen- ... befriedigt tief und löst Glückseligkeit aus.
*******aft Mann
40 Beiträge
Hallo
liebe Namara

So wie ich das kenne gelernt und an mir erfahren habe, werden Energien in den Chakra und in den Meridianen so richtig zum fliessen gebracht. Es geschah bei mir auch eine Herzöffnung. Was aus solchen Begegnung geschieht, sind dann Herzens Begegnungen in Liebe, bedingungslose Liebe und mit Präsenz.

In einer solchen Begegnung hat auch Sex Platz, wenn beide bereit dazu sind, damit meine ich, wenn die beiden Körper diese Energie ausstrahlen, dass eine Vereinigung gewünscht oder angebracht ist, bzw. das in Absichtslosigkeit geschieht, und nicht aus körperlichen Befriedigung oder Geilheit.

In beiden Körper werden so die Hormone aktiviert, so auch die Glückshormone. Dieses Gefühl hält dann sicher eine gewisse Zeit an, das kann unterschiedlich lange dauern, bis Tage. Ich erlebe es immer wieder, so Glücklich zu sein, auch ohne Vereinigung.

*herz*lichst
Jadeschaft
tief befriedigt
..kann ich nur sein, wenn ich liebe
..alles andere ist schal und mein Körper will so gar nicht weit gehen
..dieses tief befriedigt sein hatte ich auch schon bei einer Herzöffnung beider Partner im superwarmen Wasser, ebenso wie nach einem Sonnenuntergang, an einem gefrorenen See, aber ganz klar :)) nach einer supertollen Nacht mit immens langem Sex ...alles Momente der Liebe und des Ankommens
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Hi ich bin ein Genuss Mensch und Genuss findet im Kopf statt. Der körperliche Orgasmus ist nichts im Vergleich zu der Befriedigung. Ich brauche die zärtliche Berührung die Reaktion meiner Partnerin und das Verlangen nach mehr. Ein Gefühl des tiefen verbunden seins das zum verschmelzen Zweier Seelen führt.
*******ice Paar
366 Beiträge
aus der Tiefe der
Intimität der jeweiligen Begegnung, des jeweiligen Moments der jeweiligen Begegnung.

Unabhängig von was man dann miteinander tut und wie lange und oder gut man den/die Andere/n kennt.

Oder den Baum, Sonnenauf/-untergang, See, Berg ....

Diese Intimität braucht auch keine großen Worte, ist nicht das Gegenteil von hitzig, saftig, sexuell, geil.

Und ist auch kein anderes Wort für Exclusivität oder Liebe oder Verbindlichkeit.
Es liegt Stille drin.Und Zeitlosigkeit. Und das Wissen um die Sterblichkeit und Unsterblichkeit von Allem.
Aber man muss nicht denken dabei. Es ist meist ein sich tief öffnen, ein tiefes Lieben im Moment.

Man weiß unmißverständlich, wenn sie da ist. Oder eben auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.