Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagestudios

Massagestudios
Hallo,

wir haben im Internet auch von der Tantramassage gelesen.
Es gibt da ja wohl auch einen eigenen Verband in dem zertifizierte Massagestudios sind.

Da gibt es wohl einige in Deutschland. Unter anderem in Köln, Frankfurt usw.

Jetzt unsere Frage:
War jemand schon mal in einem solchen Studio? Und wie war es dort? Welche sind empfehlenswert?

Und gibt es sonst noch solche Massagestudios, die nicht in diesem Verband sind?

Wir haben bis jetzt noch nichts mit der Tantramassage "am Hut gehabt" finden es aber sehr interessant und würden es gerne mal ausprobieren!
tantrische massagestudios
hallo bjoesa,
ich weiss nicht genau, ob es gut ist, jetzt alle möglichkeiten in eurer nähe zu suchen oder ob ihr nicht lieber langfristig denkt und diese massage lernt, um sie euch selbst zum geschenk zu machen. es gibt
studios, die im massageverband mitglied sind und solche, die nicht dabei sind. objektiv macht das von der qualität der arbeit keinen unterschied; es gilt da im einzelnen hinzuschauen. auch im rotlichtmilieu gibt es viele frauen, die sehr gut massieren! es geht letztlich nur darum, daß der orgasmus nicht im mittelpunkt steht und die erotische stimulanz immer wieder im ganzen körper verteilt wird, selbst bei der massage von yoni und lingam(tantrisch:glied & scheide). wenn ihr es also auf euch nehmen wollt, fragt am besten nach der ausbildung und einem vorgespräch; das ist ein anhalt für ein tantrisch bewußtes massieren. ihr könnt euch auch als paar in getrennten räumen gleichzeitig massieren lassen, oder bei der massage des anderen zuschauen, wenn dies gestattet ist(auch ein zeichen von offenheit!). aber am besten ihr denkt darüber nach, es selbst zu praktizieren. über ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, gibt es über mich und auch über diverse internet-seiten genug möglichkeiten.
liebe grüße und namaste, gayatri
*******egen Mann
399 Beiträge
Tantramassage-Studio
Nun am Anfang meiner tantrischen Karriere war ich auch in einem Tantramassage-Studio in Frankfurt .. hiess Avalon. Habe mich zusammen mit meiner Partnerin massieren lassen und das war recht schön.

Allerdings gibt es heute eine Inflation von Studios und die Auswahl erscheint schwieriger ... vermeiden sollte man Studios im Rotlicht-Bereich (es sei denn man steht auf Handjobs). Eine gute Massage sollte mindesten 90 min und zudem keinen Orgasmus beinhalten. Genug Zeit vorher zur Einstimmung und hinterher zum Nachfühlen sollte zudem eingeräumt werden. Es ist im übrigen gleichgültig wer Dich massiert, wenn die tantrische Einstimmung und die Massagekünste stimmen *zwinker*

Eine Massage lehrt zumindest den tantrischen Gedanken der Natürlichkeit des Körpers und der Sexualität sowie den aufmerksamen und achtsamen Umgang.

Wenn Du das mit Deiner Partnerin machst, dann kannst Du es i.d.R. im selben Raum massiert werden oder getrennt. Ich würde es im selben Raum bevorzugen.

Namasté Boris
Danke
schon mal für euer Tipps.

ob wir da richtig einsteigen wollen, so richtig mit einer Art "Massagkurs" in dem wir es selbst richtig lernen, wissen wir noch nicht. Wir wollen erst mal in ein nettes Massagestudio gehen, in dem wir mal "erste Erfahrungen" damit sammeln können.

In die Rotlichtszene werden wir mit Sicherheit nicht "abtauchen".
Das wäre nicht ganz unser Niveau!!!
Wir werden da auf jeden Fall was seriöses suchen und lieber ein paar Euro mehr bezahlen.

Frankfurt ist ja nicht so weit von uns.
Vielleicht gucken wir da mal.

Liebe Grüße

Sandra und Björn
*******egen Mann
399 Beiträge
Tantramassage-Studio-Verband
Achja noch was zu dem Verband .. dieser Verband wurde ja von Andro und einer Mitbegründerin von Ananda (in Köln) gegründet.

Da jeder in der tantrischen "Szene" so bisschen sein eigenes Süppchen kocht gibt es natürlich auch Nicht-Mitglieder die sehr gute Massagen anbieten. Aber achten sollte man schon darauf, ob nun die Masseure/innen ausgebildet sind und ob hier echte tantrische "Praxis" und Werte zur Anwendung kommen oder ob es eben nur Räucherstäbchen-Sex ist. Eventuell werden auch Techniken wie Deep-Draught oder eine Prostata-Massage angeboten. Auch sollte es den Gebenden überlassen sein, ob diese nun nackt sind oder bekleidet.

Einfach anrufen und fragen wo ausgebildet wurde. Im Grund kann man aber schon sagen, dass die Kurse bei Andro (Diamond Lotus) lange und intensiv sein sollen. Es gibt auch jede Menge Studios, die sind aufgrund der Nachfrage zwischen Rotlicht und echter tantrischer Praxis. Daher schon mal drauf schauen, wenn da GV (unter welchem Namen auch immer) oder Handbeglückungen im Angebot sind ... tja dann geht es nicht um Energieaufbau. (Habe ja nix dagegen - iss halt nur nicht das was man unter einer Tantramassage versteht)

Die Gebenden sollten auch praktizierende Tantrika sein und nicht nur jemand der eben einen guten Verdienst haben möchte. Schwer zu unterscheiden am Anfang ... muss man halt ausprobieren. Denn schwierig ist es schon, da Routine dem tantrischen Gedanken zu widerläuft ... aber ihr macht das schon.

Namasté Boris
nachdem...
wir uns lange und ausgiebig mit der Tantramassage beschäftigt hatten, wuchs das Verlangen und die Neugierde, es einmal am eigenen Körper erleben zu dürfen.

Wir haben uns im Internet "schlau" gemacht und einiges über entsprechende Tantrastudios gelesen und uns für "Ananda Wave" in Köln entschieden.

Für uns war es die richtige Entscheidung....wir haben dort unsere erste Massage erlebt und es war eine sehr sinnliche und erotische Erfahrung, wie wir sie in dieser Art noch nicht kannten.

Dieses Jahr haben wir bei Ananda Wave ein Paarseminar besucht, wo wir die Massagetechniken einschl. Yoni und Lingam Massage erlernt haben....auch dieses Wochenende hat uns für unsere eigene Sexualität sehr viel Neues gegeben....

Wir sind auf jeden Fall begeistert und möchten uns noch weiterentwickeln... *knuddel*

liebe Grüsse an Alle
6
*********ndala
242 Beiträge
hallo an alle,
einige sachen, die hier geäußert wurden, sind echt haarsträubend und deshalb müssen wir hier jetzt mal mit eingreifen.

als erstes zur auswahl eines tantramassagestudio, ist der tantramassageverband sicherlich für den neuling, die erste und beste adresse.

zu der situation in hamburg: es gibt 3 institute die mit absoluter spitzenqualität arbeiten, 2 davon sind im verband. wir gehören dazu. dann gibt es in ganz hamburg vielleicht noch 3 bis 4 tantramassagstudios mittlerer qualität. solche studios sind zum beispiel auf der linkseite von dirk liesenfeld, ... .tantra-massage. ..., zu finden und dann gibt es in hamburg noch ca. 50 tantramassageläden, die nur schreiben, sie machen tantramassage, im regelfalle sind diese frauen nicht ausgebildet, sie erhalten lediglich eine arbeitseinweisung von ca. 1 oder 2 stunden, wenn überhaupt. frei nach dem motto: "da sind die handtücher, da ist das öl, so mädel und den rest kennst du aus dem leben."

wir halten es für gefährlich empfehlungen auszusprechen, dass man ein gute tantramassage selbst in der nähe des rotlicht-milieus findet.

es sollte unbedingt auf die qualifizierung geschaut werden. am besten, wenn die mitarbeiterin der tantrastudios, bei diamond lotus tantra waren, direkt an der quelle, da andro, von diamond lotus, die tantramassage in der hochwertigen form, wie es sie heute gibt, entwickelt hat. des weiteren wären dakini stuttgart und ananda wave in köln gute referenzen. deshalb ist es wichtig, wenn ihr am telefon nach der ausbildung der masseurinnen fragt.

wie hier schon geschrieben wurde, sollte eine gute massage mindestens 90 minuten sein. aber, dass eine gute tantramassage kein höhepunkt beinhalten darf, ist absolut grober unfug! es soll in der massage der höhepunkt nicht fokusziert werden, das ist richtig.

unsere erfahrung von paarmassagen, die wir auch längere zeit in einem raum gemacht haben, ist die, dass egal wie offen oder eifersuchtsfrei das paar auch sein möge, wenn nur einer von beiden anfängt auch nur stärker zu atmen, ist der andere abgelenkt, so dass, in 99 % der fälle, nur die eine massierte person von beiden, ein schönes erlebnis hatte. die andere person war blockiert und konnte sich nicht fallen lassen, geschweige denn in's gefühl gehen und etwas schönes erleben.

das ist der grund, warum wir heutzutage, generell die paarmassage in einem raum verweigern. sie ist bei uns nur noch in getrennten räumen möglich. damit wirklich beide die chance haben, ein schönes massageerlebnis zu bekommen. da der wunsch, die tantramassage in einem raum zu bekommen, generell aus einem kontrollbedürfnis dem partner gegenüber entsteht.

die andere variante, die angesprochen wurde, beim partner bei der massage zusehen, lehnen wir kategogisch ab, da diese massagen generell daneben gingen, die massierte person verkrampft sich dabei so sehr, durch die beobachtung, dass ein schönes erlebnis, in der tantramassage, gar nicht mehr möglich ist. das ist zu mindest das, was wir erlebt haben, von daher unsere ablehnung und es hat erst recht nichts mit fehlender offenheit zu tun. sondern wir möchten das die menschen, die zu uns kommen, uns mit einem schönen gefühl verlassen und nicht mit einer versauten massage nach hause gehen, nur auf grund, dass der partner kontrollieren und unbedingt zuschauen wollte. das schadet letztendlich unseren ruf, von tantra mandala, wenn wir uns auf so was einlassen würden.

worauf auch zu achten ist, dass es eine massage ist und nicht mehr, kein oral- oder geschlechtsverkehr stattfindet und vor allem, dass derjenige, der massiert wird, die ganze massage über passiv zu bleiben hat.

lg candela & samatha von tantra-mandala
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Vom
ananda wave in Köln habe ich bisher nur Gutes gehört.
Massagestudio
Zum Thema Ausbildung:
Die Ausbildung Tantramassage von Andro war sehr gut! Um Tantramassagen beruflich zu geben, sollte man schon mehr aufweisen können als nur ein viertägiges Seminar. So wie ich es verstanden habe, sagt das auch Andro. Eine gewisse Selbsterfahrung, Selbstbewusstsein und eine gute Portion an Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen sind sehr empfehlenswert für die professionelle Ausübung dieser Massage.

„Ein Paar im gleichem Raum zu massieren“
Wenn zu uns ein Paar kommt und es ausdrücklich wünscht, geben wir die Massage in einem Zimmer, aber auch nur, wenn beide bereits eine tantrische Massage kennen und schon erlebt haben. Ansonsten sind getrennte Zimmer sehr sinnvoll, um die Massage für sich geniessen zu können und nicht „im Außen“ zu sein. Wenn beide Partner es wünschen, können sie die in ihnen aufgebaute Energie in einem Raum gemeinsam ausklingen lassen.

„Zuschauen“
Bei uns gibt es nur den Massierenden und die Person die massiert wird. Wir wollen der empfangenden Person einen geschützten Rahmen bieten. Das ist nicht möglich, wenn ein Zuschauer im Raum ist.
Wenn ich Anita oder Anita mich zur Demo vor einer Gruppe massiert, dann sind auch wir als liegende Person sehr offen und ungeschützt. Dann ist dies aber eine Situation des Gezeigt-Bekommens und des Lernens!

Namaste Anita und Ronald
****ef Mann
1.943 Beiträge
interessante Infos
Namaste zusammen!

Ich bin dieser Gruppe beigetreten, weil mich Tantra interessiert. Wie ich bisher lesen konnte, was der Schritt richtig!
Dass es hier zu einzelnen Punkten unterschiedliche Aussagen gibt, finde ich sehr gut! Der Mensch ist auch unterschiedlich und wir sind in der Lage, Erfahrungen zu sammeln, zu bewerten und dann "unseren Weg" zu gehen, den wir als "richtig" ansehen. Als Orientierung finde ich die Lehre des Tantra sehr wichtig. Wenn sich dann zwei Menschen finden, die sich durch eine Massage ein paar schöne Stunden geben (egal ob bezahlt oder meiner Meinung nach sinnvoller in gegenseitiger Achtung und Freundschaft), dann sollte es keine Vorgaben geben, was beide tun dürfen (sollten) und was nicht. Warum darf ich als "Gebender" nicht auch ein paar Streicheleinheiten empfangen, wenn diese mir zeigen sollen, dass sich mein Partner wohl fühlt? Warum darf eine Massage nicht Vorspiel für lustvollen Sex sein (es zwingt ja keiner jemanden zu Sex)? Warum wollen wir immer den Anderen sagen, wie sie etwas zu tun haben und wie nicht? Sollten wir nicht einfach die Richtung als eine schöne und sinnvolle Richtschnur vorgeben und ansonsten den Betroffenen überlassen, wo sie sich hinbegeben? Schließlich geht es um eine intime Zweisamkeit - in welcher Form auch immer!
OK - ich habe bewußt an einigen Punkten etwas provokant geschrieben, aber ich denke und hoffe, die Reaktionen von Euch auf meine Mail werden genau die Fragen beantworten, die ich letztlich selbst noch habe!
In diesem Sinn - ich freue mich auf diese sicher sehr interessante Gruppe!

Liebe Grüße aus Südhessen *g*

Detlef
*******egen Mann
399 Beiträge
@Detlef
Lieber Detlef,

interessante Fragen ... und ich beantworte die gerne aus meiner Sicht heraus.

Im Tantra geht es um die Energien zwischen Mann und Frau, Shiva und Shakti, dem männlichen und dem weiblichen Aspekt in der Welt. (Wobei Tantra unvoreingenommen der Bi- oder Homosexualität gegenübersteht, da wir immer beide Aspekte in uns tragen). Tantra ist wohl das exakte Gegenteil von SM, denn es geht um Verehrung und Liebe beider Partner auf exakt gleicher Augenhöhe. Es geht nicht um Dominanz oder gar Unterwerfung. Damit beide auf selber Augenhöhe sind, müssen beide Partner auch imstande sein, zu wissen und zu formulieren, was sie jeweils möchten und was sie nicht möchten. Neues zu erforschen aber auch Grenzen zu setzen und zu respektieren. Dies eindeutig zum Ausdruck zu bringen aber auch behutsam und nicht verletzend miteinander umzugehen. Im Tantra ist es immer Ziel Herz- und Sexualchakra miteinander zu verbinden. Ja, Gefühle sind erwünscht.

Wenn ich Nehmender bin, dann nehme ich das Geschenk der Gabe auch an und versuche nicht durch sofortiges Wiedergeben mein eigenes Tempo oder Wünsche einzubringen. Sondern ich lasse einfach geschehen und tauche ganz in die Gaben des Gebenden ein.
Das bedeutet Annehmen und der Respekt gegenüber dem Schenkenden.

Es ist unnötig aktiv zu werden, da ich selbst der Mittelpunkt bin. Es gibt im Tantra auch die schöne Aussage vom "Diener Deiner Lust sein". Sicher kann ich und soll ich durch Gesten und Stimme artikulieren was mir gerade besonders gefällt aber eben ohne dadurch wieder zu dominieren. Und als Gebender ist das ganz umgekehrt. Ich bin Diener aber "gehorche" dennoch eher subtil durch Achtsamkeit und Hingabe. Das Mitgefühl ist mein eigentliches Geschenk. Und ich möchte ja, dass dies auch angenommen wird.
Ich achte schon darauf, dass das was ich tue nicht mir in erster Linie Spaß macht und sondern meinem Partner. Da es ihm/ihr Freude bereitet, bereitet es auch mir Freude.

Daher sollte mein tun auch absichtslos sein, d.h. nicht zielgerichtet auf ein oder gar mein sexuelles Ziel ausgerichtet. Eine Geste, eine Berührung muss für sich selbst stehen können und darf keine "Hinterabsichten" haben. Sie muss an sich ehrlich sein und ausdrücken was ich selbst empfinde und fühle.

Und es ist ja wunderschön, wenn Sex zu einer kunstvollen Kommunikation aus Geben und Nehmen wird, welches sich auf einer Ebene ineinander abwechseln, eintauchen wie auftauchen ... die Energien fliessen lassen.

Auf der anderen Seite gibt es eben auch Sachen, die machen genauso Sinn, wie sie vor einiger und manchmal langer Zeit entwickelt wurden. Erst dann entfalten sie ihre Kraft ...
Daher sollte man das so auch durchführen und sich daran halten und nicht einfach zu etwas anderem übergehen. In tantrischen Ritualen steckt viel Kraft und sie können sehr mächtig sein, wenn man diese genauso macht wie sie überliefert und erprobt sind.

Eine Massage darf natürlich auch ein "Vorspiel" (welch hässliches Wort - ist die Berührung nicht eher der eigentlich Höhepunkt ?) zu einer Vereinigung sein. Die Vereinigung selbst ist eine spezielle und besondere Form der Berührung.

In diesem Zusammenhang ging es ja um die tantrische Massage und wenn Du diese benutzen willst um danach schönen lustvollen Sex zu haben, dann spricht nichts dagegen. Tantra ist frei von Dogmen. Tantra findet im realen Leben statt und passt sich diesem immer an.

Ich hoffe ich konnte vielleicht das eine oder andere erklären.

Namasté
Boris
****ef Mann
1.943 Beiträge
Hallo Boris!

Ich denke, Du hast einige Punkte bestätigt bzw. erläutert, die ich als noch fast "Unwissender" zu wissen glaubte. Es sagt ja niemand, dass ich mich nicht auch einfach einmal fallen lassen darf, ohne "Gegenleistungen" bringen zu müssen. Vielleicht sollten wir dies viel öfters auch in einer gelebten Partnerschaft tun. Aber ich habe (noch) so mein Problem damit, wenn es nicht "erlaubt" oder "verboten" sein soll. In einem Vorgespräch wird sicher vieles geklärt ... und klare Zeichen sollten immer beachtet und geachtet werden. Aber warum darf z.B. eine streichelnde Hand dem "gebenden" nicht zeigen: "Du - ich genieße Deine Berührungen und ich fühle mich wohl"!
Naja - vielleicht sollte ich dioch einfach einmal Kurse besuchen! *g*
Hast Du Tipps für Kurse?
Schöne Weihnachten!

Detlef
DITO
Hallo Boris,
ich danke dir für diese Erklärung!
Namaste Ronald
*******egen Mann
399 Beiträge
@detlef
Nein ... Nein .. *zwinker* ... das ist ja kein Verbot ! So stark habe ich das nicht gemeint. Wenn die streichelnde Hand, die mir da sagen will "Du mir gefällt das", mich als Gebender nicht ablenkt .. dann würde mich das nicht stören. Wie gesagt, ich wünsche mir ja, wenn ich spüre, dass mein Geschenk auch angenommen wird und gefallen findet. Und wenn eine Geste den Nehmenden nicht aus seiner Annahme herausbringt ..

Im übrigen bei einer Massage gibt es einen Teil bei dem man sehr schön die Ärme herunterfährt und beidseitig durch die Hände gleitet .. dann ist ein schöner Moment einfach zu drücken ...

Tips für Tantra-Schulen ? In Südhessen ? Mmmh .. Im Odenwald findet so einiges statt .. da fällt mir surya-tantra ein oder ero-spirit (L.Loosen) ... aber auch hier sollte man vorher mal recherchieren und schauen was einem anspricht, da alle Tantraschulen unterschiedlich voneinander sind.

Namasté Boris
Studios im Süden?
Lieber Tantriker,

wir haben so gut wie kleinen blassen Schimmer von Tantra - höchstens das berühmte Halbwissen. So lesen wir erstmal aufmerksam in dieser sehr guten Gruppe uns etwas warm, ehe wir mitreden. An eine aktive Umsetzung denken wir schon gleich gar nicht - es würde wohl eher normale, aber liebevolle Massage des Partners werden.

Doch wie geht man am besten an die Sache ran? Aus einem Buch kann man gute Rezepte nachkochen, aber wohl kaum Tantra lernen.

So dachten wir zunächst an einen Besuch in einem Studio. Doch hier beginnt unsere Fragerei. Wir möchten nämlich nicht "im falschen Studio", sprich Rotlichtmilieu landen und folglich den falschen Eindruck gewinnen. Andererseits finden wir im Raum München/Augsburg keine Studios, die dem Tantramassage-Studio-Verband angehören.

Wer kann also Empfehlungen machen für ein Studio im Raum München/Augsburg? Oder gibt es auch jemand, der einen besucht? In den eigenen vier Wänden dürfte es doch sicher auch sehr angenehm sein.

Frohes Fest,
Isabel und Tom
6
*********ndala
242 Beiträge
@ detlef und @ IsabelTom
wenn es eine private tantramassage mit offenen ausgang ist, dass heißt auch eine vereinigung möglich ist, kann man in der massage auch schon interaktiv sich berühren. aber geht es nur rein um tantramassage, hat boris das schon ganz gut beschrieben.

es geht nicht da drum als nehmender aktiv zu werden, sondern rein nur zu fühlen. das große problem, würde ich aktiv werden oder ich habe nur den wunsch aktiv zu werden, ohne es zu tun, teile ich meine aufmerksamkeit von 100 % fühlen und wahrnehmen, in vielleicht 50 % fühlen und 50 % denken und aktiv sein und verbaue mir damit die tiefen, wunderschönen gefühlserfahrungen, die ich machen kann, in so einer massage. wie gesagt es reicht alleine schon der wunsch und der gedanke aktiv werden zu wollen und ich versaue mir damit letztendlich selber die tantramassage. da ich gar nicht mehr so tief in mich hinein fühlen kann, als wenn ich zu 100 % in's fühlen gehe.

außerdem, candela & ich, fühlen uns zu 95 % der fälle, wenn aktivitäten aufkeimen, im fluss gestört bis deutlich gestört. diese aktivitäten werden dann unterbunden bzw. brechen wir eine massage dann ab.


@ IsabelTom

ein tipp an euch, schaut doch mal nach einen tantramassage-institut auf der internetseite von dirk liesenfeldt (... .tantra-massage. ..) auf dieser linkseite sind leider auch teilweise mittelmäßige aber auch viele gute tantramassage-praxen und -institute.

und noch etwas, wegen dem tantramassage-verband, das "studio" ist da fehl am platze, genauso hier bei joyclub, dass tantramassage-instute oder tantramassage-praxen mit der endung "-studio" bezeichnet werden, finden wir sehr unpassend.

hausbesuche werden von seriösen tantramassage-instituten nicht gemacht. es ist auch viel schwerer sich in den eigenen räumen fallen zu lassen, da unterbewusst das gefühl vom hausherr oder hausrecht mitschwingt und der wunsch, alles zu kontrollieren, stärker sein wird. der große vorteil einer praxis, wo ich hingehe, es ist alles fremd und neu und ich bin eh gezwungen mich auf neues einzulassen. dadurch lässt sich die nuss für den masseur/ die masseurin leichter knacken, und es wird eher möglich sein einem menschen, der auch noch nicht viele erfahrungen in tantramassage hat, eine schöne gefühlserfahrung zu ermöglichen.

l.g. candela & samatha
****ef Mann
1.943 Beiträge
Danke für die bisher sehr ausführlichen und guten Antworten. Ich denke, ihr habt meine Neugier weiter geweckt und ich muss einfach sehen, wo ich mir die Zeit für einen "Wohlfühltag" nehmen kann - vielleicht sogar ein Wochenende oder immer mal wieder einen halben Tag. Mal sehen, wer hier noch Anregungen für mich hat - ich nehme sie gerne auf! *g*
Danksagung
Auch von uns ein Dank an Tantra_Mandala, grad der Tipp ...

ein tipp an euch, schaut doch mal nach einen tantramassage-institut auf der internetseite von dirk liesenfeldt

... hat uns etwas weitergeholfen.

Frohes Fest,
Isabel und Tom
mittelmäßig....zu candelas beitrag
lieber heiko, liebe candela,
ich kann euch ja verstehen! als mitglied im massageverband seid ihr sklaven eurer regeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr beiden alle massge-"studios" dieser republik durchlaufen habt und überall eure testprobanden hingeschickt habt.... daher frei nach byron katie:"weißt du das genau?" oder plapperst du nur nach, was andere dir vporplappern? - entschuldigt meine harten worte, aber hinter dem horizont gibt es mehr, als ihr jemals erfassen könnt und wenn ihr euch selbst tantrika nennt, fragt euch bitte, ob eure bewertungen den interessierten dienen oder eurem und anderer verbandsmitglieder geldbeutel!!!
zum thema hausbesuch: mir ist es vollkommen egal, ob ich bei mir massiere oder bei dem kunden, ich bringe meine massagebank mit, mein öl, meine lunghis und es läuft genauso wie "daheim" ab, da ich den ablauf bestimme. im gegenteil habe ich oft erfahren, daß sich ein "neuling" zu haus sicherer fühlt als in fremden institutsräumen. hier in hamburg sollten wir mal darüber sprechen, ob wir eine gemeinsame
sache vertreten und das tantrische bewußtsein in all seinen verschiedenen aspekten verfolgen oder ob die krähen mal wieder ihre schnäbel schärfen.... noguru, esoma, tanshiveda, amikino, mandala,fließendehände, integralis und co.....alle zusammen an einen tisch! und dann mal schauen, ob nicht letztlich nur wieder der kommerz regiert!?
6
*********ndala
242 Beiträge
@ gayatri
als erstes mein spiritueller tantraname ist "samatha", ich musste nur aus rechtlichen gründen meinen bürglichen namen auf unserer internetseite veröffentlichen. ich sehe diese ansprache als missachtung meiner person.

mein gefühl, da du so gerne in unsere lebens- und wohngemeinschaft mit einsteigen wolltest und von uns eine ablehnende haltung kam, kann dein geschriebenes nicht wirklich ernst nehmen und eines zu hausbesuch oder nicht: da es die haltung von allen seriösen instituten, die mir bekannt sind, ist, passen hausbesuche nicht zur tantramassage.

wir sprechen unter anderem, aus erfahrung, es gibt diverse punkte die dagegen sprechen. desweiteren, eine gute tantramassage findet niemals an einer bank statt, sondern nur am boden!

und außerdem, wir sind keine sklaven unserer regeln, nur weil wir im tantramassage-verband mitglied sind!

wir entnehmen deinen worten eigentlich nur neid. und wieviel wir verstehen oder erfassen können, das lass mal unsere sorge sein!

wir haben hier aussagen gemacht, um orientierungshilfen zu schaffen. wer sich mit so einem institut wie esoma, tanshiveda oder amikino an einen tisch setzen möchte, das können wir wirklich nicht verstehen.

ach übrigens, es heißt nicht "tantrika" sonder "tantriker"!!!

hochachtungsvoll,

candela & samatha von Tantra-Mandala
Wie gesagt was Tantra angeht habe ich keine Ahnung,sondern lediglich von der klassischen Massage.Natürlich ist es wichtig gut aufgehoben zu sein und eine gute Massage zu erhalten.Aber ich weiss nicht ob man sich immer "nur" auf die führenden Schulen,Institutionen etc stürzen sollte.Was nützt es wenn die Ausbildungsstelle klasse ist,aber der/die Masseur/in nicht das richtige Händchen hat?Vieles ist doch auch oft eine unterbewusste Sympathieangelegenheit.Manch ein Laie der einen Job nur nebenher als "Hobby" macht, kann heutzutage irgeneine Tätigkeit eventuell zur besseren Zufriedenheit des Kunden ausführen als der eigentliche Profi
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hmmm, hier scheint es nicht wirklich anders als in anderen Foren zu sein ... treten und getreten werden ... das "Thema" an sich, interessiert nicht wirklich.
mein Statement ist lediglich ein Kommentar mit Fragen verbunden weil ichs nicht wirklich besser weiss
@spaetburgunder
Leute, die sich für besser halten als der Rest, und Leute die sich von selbigen auf den Schlips getreten fühlen, gibt es überall.

Ich schließe mich da selber auch gar nicht aus. *heul*

Aber: Es geht hier, neben aller persönlicher Anmache und Hobby-Psychologisiererei, durchaus auch ums Thema.

Und: die themenbezogenen Foren im Joyclub sind noch neu. Da muss sich noch Einiges einspielen, nicht nur hier bei den Tantrikern / Tantrikas / was-auch-immer. Ich erlaube mir vielleicht Mitte '08 ein Urteil, ob das Forum hier langfristig "funktioniert"; jetzt ist das noch viel zu früh.
ein schmunzeln
liebe samatha,
ich hatte eigentlich nichts anderes als antwort von dir erwartet und diese spricht für sich selbst: überheblichkeit, abgrenzung, ignoranz und übersteigertes selbstwertgefühl... mit einer lebenserfahrung von 24 jahren. ich wünsche dir bescheidenheit, lernen, und geduld mit dir selbst und verneige mich vor deinem mut! liebe grüße, ganesha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.