Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagestudios

*******egen Mann
399 Beiträge
mich würde es freuen ...
wenn Ihr den achtsamen Umgang miteinander auch im Forum fortsetzen könntet. Einfach nur so. Menschen sind verschieden und manchmal ist es eben schwierig den inneren Diamanten beim Gegenüber zu entdecken. Und die Anhaftung macht einem auch noch einen Strich durch die Rechnung. Manche Provokation wirkt einfach nur platt und löst eine niedrige Gegenreaktion und keine Reflektion aus.

Hausbesuche halt ich schon rein praktisch für schwierig. Aus meiner Erfahrung ist einfach zu wenig Platz im heimischen Wohnzimmer, unter dem Esstisch ... und im Schlafzimmer (im Bett) geht schon eh nicht.
Richtig .. die Massage gehört auf den Boden. Gayatri, machst Du nicht Kobra und Seitenlage und diese Sachen ? Auf der Liege ?

Daher massiere ich in einem eigenen Kraftort und nicht / selten irgendwo daheim. Mal abgesehen, dass ich gerne meine Musikauswahl, meine Duftkerzen und Räucherwerk und so allerlei Kram dabeihabe. Was auch den Nehmenden immer wieder gut gefällt ...

@****er .. ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden, was die Frage ist ...

Namasté Boris
@boschn
über ein nettes miteinander würde ich mich hier auch freuen, bei privaten sachen sollten sich die leute vielleicht mal gemeinsam an einen tisch setzen und das klären.

wie schon gesagt, den inneren diamant des gegenüber zu finden ist schwierig, jedoch beim tantrischen weg ein ziel, so denke ich.

bitte hört auf die dinge zu bewerten, wer besser ist oder nicht steht doch nicht zur debatte, gefragt ist wie wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.

und tantriker die sich in ihrer person angegriffen fühlen, haben gerade einen schritt rückwärts gemacht in ihrer entwicklung,ist dies das ziel? die person, das ego ist doch gar nicht sooo wichtig, es steht einem doch meist im weg. das ziel ist doch bewusst zu sein, gleichmütig zu sein und menschen wohl zu tuen. und NICHT sich zu streiten.

tom
reflektion, bank/boden
guten morgen lieber boris,
ich schätze immer wieder deine ruhige ausgleichende art! da ich ein leben lang anarchisch lebte und dachte, werde ich dies wohl auch noch eine zeitlang fortführen; dinge an der quelle zu lernen und nicht aufgeschnapptes nachplappern, menschen in ihrer wahrheit fenster einzubauen und sie UND mich auf ihre dummheit hinzuweisen, macht mir nach wie vor viel vergnügen!

Gayatri,
hier geht es um Tantra und nicht um Krieg!
LG Ronald


reflektieren kann man sicherlich erst, wenn man eine strecke des wegs gemeinsam gegangen ist...
wenn ich schreibe, ich brächte meine bank mit, so heißt das nicht, daß ich nicht auch auf dem boden massiere. im vorfeld kläre ich: futon, qm, musik, fengshui-aspekte, duft, energetische vorbehalte, bad/wc, licht usw. ein vorgespräch von mindestens 30min und ein check des in frage kommenden raumes geht immer voraus und es gibt oft genug ablehnung meinerseits. ich bin mir meiner eigenen ansprüche sehr wohl bewußt, denn wenn ich 120min mit all meiner intuition und sensibilität massiere, will ich selber ein sehr gutes gefühl haben, gedient zu haben. denn es ist ein dienst; wir dienen . und andro, margot anand oder sonstwer hat nicht die massage erfunden(was diese auch nie behauptet haben!), die ist mindestens 1000 jahre alt und wird
immer wieder neu erfunden. wer behauptet, dies müsse so und so aussehen, ist nur ein scharlatan.
@gayatri
Kannst du bitte die Namen verwenden (oder dazuschreiben), mit denen die Leute hier angemeldet sind, damit alle der Unterhaltung folgen können? Beim Zurückblättern die Beiträge nochmal zu lesen, damit ich mitkriege wen du wahrscheinlich meinst, finde ich etwas mühsam.

Danke.
6
*********ndala
242 Beiträge
@ gayatri
hallo gayatri,

als aller erstes ich, samatha, bin nicht 24, sondern 37 jahre alt. candela, meine frau, ist 24 jahre alt, das ist richtig.

wir haben keine lust uns mehr weiter zu streiten, zu mal das ganze sehr niveaulose formen hat. darüber hinaus ist es energieverschwendung auf beiden seiten.

ein punkt ist allerdings noch absolut wichtig, andro hat die hochwertige tantramassage in der heutigen form, entwickelt. auch wenn es vielleicht vorher eine simple massage gegeben hat. du kannst in jeder tantramassage-praxis, die im verband ist, anrufen und fragen wer die tantramassage erfunden hat. genauso in nahezu jeder tantraschule deutschlands. nehme mal nur die großen namen, diamond lotus, ananda wave, dakini, erospirit (lucian lohsen) oder advaita-tantra, sowie die anderen großen namen. überall wirst du zu hören bekommen, dass andro die tantramassage in der heutigen form, in der hohen qualität, mit yin-yang-kreislauf, entwickelt hat.
er hat leider nur ein patent auf seine 2. entwickelt angemeldet und zwar auf die yin-yang-massage direkt. alle anderen tantramassage-praxen, soweit sich das nachvollziehen lässt, haben entweder bei andro oder bei einer tantraschule, die bei andro gelernt hat, diese massage gelernt. das ist auch der grund, warum in deutschland die tantramassage so extrem weit verbreitet und anerkannt ist. in anderen europäischen ländern ist bei weitem nicht so eine verbreitung der massage festzustellen.

wir haben eigentlich auch gar keine lust mehr, uns hier zu unterhalten. wir plappern auch mit sicherheit nichts nach, sondern sind mit der quelle (andro) gut befreundet und haben von daher vielleicht noch einen anderen einblick.

l.g. samatha & candela
die Frage war
ob es wirklich "mehr Wert" ist wenn jemand seine Ausbildung bei nem Institut gemacht hat welches dem verband angehört.Das Institut selbst kann noch so gut sein wenn der /die Masseur/in nicht gut rüberkommt.
Ich bin ja klassicher Masseur ,aber überhaupt kein Freund von zuviel regeln bei Verbänden.Wenn ich all die Vorgaben und Vorschriften lese die man beachten muss.Getrennter Eingang hier,Wartebereich dort usw usw.Fehlt nur noch dass die Menge des Massageöls vorgeschrieben wird
Bitte um Würde und Respekt!
Kritik ist wichtig in einem Forum, aber mit Würde und Respekt!
Als Tantrika sollte und kann man das Niveau etwas Höher halten!
Namaste Ronald

PS: wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten *ggg*
@bjoesa3021
spät aber vielleicht doch noch willkommen....

das Amaris in München ist zwar nicht im Massageverband ( sie wurden sehr umworben/überredet seinerzeit von Martina Weiser, man konnte sich aber nicht einigen, weil die Amarisfrauen noch einige hochkarätige Andere zu Ihren Lehrern zählen und die Festlegung auf Tantramassage = Andro`s Tantramassage suspekt war ... ), aber sie spielen in der gleichen Liga wie das Dakini oder Ananda, Ananda Wave etc.

lieben Gruß
energieverschwenden
ich bitte zu entschuldigen daß samatha schon 37 jahre alt ist und es sei ihm verziehen, daß er für große namen schwärmt! und somit sei dieser kleine disput beigelegt, denn es ist sinnvoll eine globalere sicht hier einzubauen; tatsache ist, daß die behauptung, andro hätte die "tantra-massage" in seiner von ihm gelehrten form erfunden, für deutschland stimmen mag aber sicherlich nicht für den rest der welt. der ist ja bekanntlich doch nicht so unerheblich. und wer es nötig hat, seine massage patentieren zu lassen, ist wohl eher am gelde interessiert, was ja noch keine schande ist. ich würde gern mich mit dir, samatha, darüber unterhalten, ob du beurteilen willst, wer in deutschland wohl richtig tantrisch massiert und wer nicht! insofern erübrigt sich wohl dein anspruch und der des massagevrbandes, nichtwahr?.... frei nach byron katie:"weißt du das wirklich genau?" also schwamm drüber und weiter massiert massieren!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Hallo @ all!

Da ich mich zu den "Unwissenden" zähle und das alles hier nur mit meinem hoffentlich gesunden Menschenverstand beurteilen kann, möchte ich folgendes zur Diskussion beitragen:

Wollen wir uns hier nicht lieber darauf beschränken, Tantra ansich zu erläutern, unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu akzeptieren und zu respektieren und den "Neulingen" es überlassen, sich ihren "richtigen Weg" zu suchen? Meist gibt es mehrere Wege, die nach Rom führen. Oft unterscheiden sich Vorstellungen nur in unwesentlichen Punkten. Lasst uns hier sachlich bleiben, den Anderen achten und uns "Unwissenden" Anregungen geben, damit wir unsere Form des Tantra finden, die uns gut tut. Ich denke, dann ist schon sehr viel erreicht!
Danke!

@ boschn - Deine Art hier zu schreiben gefällt mir sehr gut!
Patent? Geld?
Naja.

zum Einen kann man keine Massage "patentieren". Du kannst höchstens den Namen eintragen und damit schützen lassen. (Ja, das ist ein großer Unterschied — ein Patent würde dich daran hindern, die Massage überhaupt auszuüben, auch wenn du sie anders nennst.)

Es ist zweifellos richtig, dass mit der ganzen Namensschützerei viel Unfug getrieben wird. Andererseits wird auch damit viel Unfug getrieben, dass Leute ihre Massage "Tantramassage" nennen, obwohl sie mit dem, was wir darunter verstehen, wenig bis überhaupt garnichts zu tun hat.

Und dadurch schaden sie den Leuten, die das "richtig" gelernt haben (auch wenn es nicht Meister Andro war *zwinker* ) und praktizieren.

Ich halte es daher für eine nicht statthafte Verallgemeinerung, wenn man sich hinstellt und sagt, bei all der Schützerei geht es "nur" ums Geld. Schön wärs … dann hätten wir ein eindeutiges Kriterium, die seriösen Leute von jenen zu unterscheiden. *g*

Nebenbei bemerkt sind "Tantra" und "Massage" zwei generische Begriffe; ob man also "Tantramassage" an sich schützen lassen kann, ist zumindest fraglich. "Tantramassage nach Andro" braucht dagegen keiner schützen lassen, denn Andro hat darauf bereits ein Namensrecht.
Tantra im wilden Süden
Hallo Isabel und Tom,
seid ihr inzwischen fündig geworden und habt ihr ein feines Studio für Tantramassagen hier im bayerischen Süden ausfindig gemacht?
*******ate Mann
647 Beiträge
Tantrastudios in Freiburg
Also angeblich bieten viele hier Tantramassgen an, aber wie schon oft ist nicht jede eine Echte.

Habe schon 2 Reinfälle erlebt und daher gehe ich nur noch nach Umkirch in das Miracle of touch.

Falls ihr eine gute Alternative wisst, sagt sie mir.

Aber ich gebe zu das MoT hat nicht nur meine einstellung zur ust und meinem Köprer geändert, sondern mich auch aus fesseln befreit, die ch mir selbst nagelegt hatte. Ich habe durch das gute Tantra viel gelernt auch für den Alltag.
*******uehl Paar
74 Beiträge
Tantrazentrum Berlin
Nachdem wir uns hin und wieder über Tantra-Massagen unterhalten hatten, waren wir als Paar beim Tantrazentrum in Berlin (Mitglied im Tantraverband).
Wir haben uns für dieses Tantrastudio entschieden, weil man vorher auf der HP einen sehr detaillierten Eindruck bekommen konnte, mit wem man es zu tun hatte. Auch der Massage-Team hat sich dort präsentiert, wir durften auch mehr oder weniger vorher per Email aussuchen, von wem wir uns verwöhnen lassen wollten.
Also Termin gemacht und hingefahren. Als wir hereingelassen wurden, waren wir schon etwas aufgeregt, da es für uns das erste Mal in einem Tantra-Studio war.
Zu viert haben wir uns in Ruhe darüber unterhalten, wir wir die Massage geniessen wollten, ob zusammen oder in getrennten Räumen. Wir haben uns für letzteres entschieden, weil wir uns sonst gegenseitig abgelenkt hätten. Ein völliges Sich-fallen-lassen konnten wir uns nicht vorstellen, wenn wir nebeneinander liegen und der eine jede Regung des anderen hört.
Dann wurden wir zu den Duschen geführt und anschliessend in die entsprechenden Räume. Diese waren schön warm und sehr gemütlich und einladend eingerichtet (dezente Musik, viele Kerzen, anregender Duft, warme Farben, ...).
Aber noch wichtiger war wohl die beruhigende Art, die die Masseure(-in) auf uns haben wirken lassen. Jede Berührung war sanft, langsam und warm (auch das Massageöl). Nach einigen Minuten fängt man dann so richtig an, die Massage entspannt zu geniessen.
Wir hatten die "sinnliche Massage" gewählt, also unter Einbeziehung des Intimbereichs. Die Berührungen dort fühlten sich sehr intensiv und schön an, so eine Erfahrung hatten wir bis dahin noch nie gemacht.
Wir hatten auch überhaupt nicht das Gefühl, irgendwo im Rotlichtviertel zu sein; es war sehr seriös.
Auch als die Massage vorbei war, blieb alles ohne Hektik; wir haben keinen Zeitdruck verspürt.

Zusammenfassend können wir das Tantrazentum in Berlin sehr empfehlen. Wir müssen allerdings dazu sagen, dass wir insofern keinen Vergleich haben, als es bis jetzt unsere einziger Besuch in einem Tantrastudio war; andere Tantrastudios können genauso gut bzw. angenehm sein (sind sie wahrscheinlich auch).

blondespaerchen
*****nds Frau
21 Beiträge
vorsicht bei der auswahl in hannover
möchte nur eine kurze zusammenfassung über die tantra massage situation in hannover geben.

es gibt dort wenige und extrem teure einrichtungen. ein bestimmtes institut in der südstadt, gibt ganz unterschiedliche preise auf der homepage bekannt. ist man vor ort, ist die preisgestaltung wieder anders. schaut man erneut auf die page...wieder neu....das ist schon börsenabhängig.....

seid vorsichtig, wohin ihr geht. das wird immer auffälliger in letzter zeit. anscheinend wird das überleben für die institute immer schwieriger.

hannover ist absolut nicht empfehlenswert, auch hamburg mit der vielzahl an möglichkeiten ist schwierig.
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Einfach-Ein-Traum
Hallo,
in Leipzig hat das Massagestudio Einfach-Ein-Traum dieses Wochenende einen Tag der offenen Tür mit Vorführmassagen und öffentlichem Rahmenprogramm. Für mich eine gute Gelegenheit, tantrisch interessierte in Leipzig kennen zu lernen. Mal sehen.

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.