Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
895 Mitglieder
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masseur/Masseurin gesucht..

******e73 Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Masseur/Masseurin gesucht..
Ursprünglich wollte ich diesen Beitrag bei den Kontaktanzeigen veröffentlichen, tue es aber nun an dieser Stelle, weil mich auch interessiert, wie andere Mitglieder hier den für sich 'passenden' Gebenden gefunden haben/finden.
Wenn die Moderatoren meinen Beitrag dennoch lieber in den Kontaktgesuchen haben, dann bitte verschieben.

Zunächst einmal zu meiner jetzigen 'Suche' und warum ich mit Problemen beim 'Finden' rechne. Ich fühle mich derzeit recht 'ausgesaugt' und auch wenn ich mich meist recht gut selbst wieder ins Lot bringen kann, habe ich doch zur ein starkes Bedürfnis mich mal wieder in die Hände einer anderen Person zu begeben, mich für den Moment fallen zu lassen und abzuschalten.
Entscheidend für mich ist also, was ja eigentlich ohnehin Aufgabe des Gebenden ist, dass dieser wirklich achtsam und selbstlos ist und sich ganz auf mich einstellt.
Ob es dich dabei um jemanden handelt, der professionell Tantra betreibt oder privat spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Die bisherigen Massagen, waren alles 'professionelle', heißt also, ich habe dafür bezahlt. Womit ich grundsätzlich kein Problem habe. Aber nur weil jemand Geld dafür nimmt heißt es ja nicht automatisch, dass dieser Tantra auch wirklich beherrscht. Gerade hier besteht ja auch immer die Gefahr, dass es tatsächlich nur ums Geld geht.

Wie handhabt ihr das? Wie trefft ihr eure Auswahl für potentielle Massage-Partner.

Für all die, die Massagen geben und sich 'anbieten' wollen (entschuldigt das etwas unpassende Wort)... Es ist mir tatsächlich egal ob man oder Frau, ob professionell oder privat... Hauptsache, ich fühle mich bei euch gut aufgehoben
******e73 Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Nachtrag
Es ist doch sehr bezeichnend...und spiegelt doch genau die Problematik wieder... Dass die allererste Mail.. die ich nach Erstellung des obigen Beitrages bekommen habe... Eine Anfrage nach freischaltung eines meiner Fotoalben war... Der Absender hat es noch nicht mal für nötig gehalten einen Text in diese Anfrage zu schreiben... Und ist Mitglied in dieser Gruppe... Muss ich noch mehr sagen? Ist das Tantra? Erst mal Fotos sehen wollen? Also für mich nicht...
emotional Tantra
Liebe breathe,
es ist schon erstaunlich (?) was hier alles so herumgeistert. Ich selbst wäre sehr gespannt, wie Du meine Art der hingebungsvollen Massage mit tantrischen Elementen empfinden würdest....ich kann so wunderbar in die Gefühle der Massierten eintauchen - das liegt einfach in meiner Natur...bin eben ein Gebender....
Bescheinigt wird mir immer wieder "Suchtgefahr". Wenn Du magst biete ich Dir ein Treffen an....notfalls hoch im Norden.
Liebstes Namasté
Ich kann dir so gut nach empfinden....

Meine letzte Tantramassage ist schon lange her.
Aus eben diesen Gründen.

Scheinbar gibt es kaum noch jemand, der/die in der Rolle der/des Gebenden aufgeht und damit zufrieden ist...

Oder aber die guten und achtsamen Menschen sind irgendwo in der Region verstreut...

Ich wünsche dir von Herzen jemand passendes zu finden.
....
ich bin sehr gerne gebend .... und gut ausgebildet....
nur leider seid ihr so weit weg.

*schiefguck*

falls ihr Frauen, von einer Frau massiert werden möchtet und zufällig Urlaub in der Schweiz macht ...
meldet euch doch einfach via CM vorher - dann können wir etwas organisieren.

liebe grüsse
Fiona
Nun.
Die Schweiz habe ich bislang noch nicht besucht.
Wäre ja jetzt mehr wie eine Überlegung wert...
*********sireX Mann
23 Beiträge
Auf Gegenseitigkeit
Hallo,
vor Jahren habe ich in einem Tantraportal eine Massagepartnerin gesucht und gefunden. Wir haben und dann ca alle 2 Wochen mal bei mir, mal bei Ihr getroffen und massiert. Von Anfang an war aber klar gestellt, dass aus der Massage keine Massage+ wird.
Gruß Manfred
*********sireX Mann
23 Beiträge
Nachtrag
Hier im Joy gibt es ncch eine Möglichkeit: Suche nach der Vorliebe Massage/Tantra in einem realisierbaren Umkreis. Und die auf den ersten Blick passenden Profile werden dann angeschrieben........
Gruß Manfred
massage ohne freischaltung der fotoalben 😆
hallo breathe, mein partner und ich würden dich zeitweise 4-hand und größtenteils ich (der weibliche wahnkeks) alleine massieren. grund ist, mein partner hat noch nicht soooo viel erfahrung darin und lernt dabei von mir. vorteile: doppelte aufmerksamkeit, kein finanzielles interesse und fotos oder sonstige +bedingungen sind für uns ohne relevanz. bei interesse melde dich gern, hh ist ja nur nen klacks entfernt...
Qualität
Hallo Liebes,

ein Garant für Qualität hast du wenn du schaust, ob der Masseur eine Ausbildung hat, die vom Tantramassageverband anerkannt wird. Wenn das Institut oder die Person auch noch Mitglied im Tantramassageverband ist, dann hast du dazu noch die Garantie, dass sich die Person weiterhin fortbildet auf dem Gebiet, um Menschen in ihre Sexualität begleiten zu können.

Natürlich kannst du auch Glück haben außerhalb dieser Richtlinien und selbst darin kann es sein, dass eine persönliche Chemie nicht stimmt.

Aber das ist das von außen zunächst einmal erkennbare Kriterium von Qualität.

LG Julia
*******to73 Mann
525 Beiträge
Ich bin mir da nicht so gaanz sicher...
...ob irgendein Zertifikat wirkliche Gewissheit bringen kann. Sicherlich ist das ein guter Hinweis und daher hat man deutliche größere Chancen als ohne, aber ich denke man kann so eine Ausbildung auch problemlos nur wegen dem Geld machen und nur wegen dem Geld massieren und letztlich doch keine echte Tantramassage in meinen Augen geben. Damit will ich nicht sagen, dass das so ist, aber ich glaube garantien gibs leider keine.

Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen. Ich selbst gebe nur und auch wenn mir das auch einiges gibt, wünschte ich mir doch so manches mal auch jemanden zu haben der ab und an mir eine Tantramassage gibt. Und auch wenn ich absolut respektiere, dass jemand damit sein Geld verdient und ich absolut nicht an der fachlischen und technischen Ausbildung Zweifel, so bleibt für mich aber stets der Zweifel ob diese Frau das dann wirklich mit Herzen tut und auch bereit ist sich zu öffnen.

Ich muss allerdings zugeben, dass meine Erfahrungen im Empfangen mehr als dürftig sind :).

Ich achte persönlich auf vorhanden sein eines Vorgespräches und den allgemeinen Umgang Wie redet die Person, was sagt sie, spüre ich in den Worten den Geist, den ich erwarte und natürlich muss auch eine gewisse Sympathie da sein, von daher möchte ich schon ganz gerne mal das Gesicht meines Gegenübers sehen, mehr aber nich ;).

Ich habe über den JC, aber noch keine gebende Frau gefunden.....ich wünsche Dir aber mehr Erfolg, wenigstens musst Du "nur" die Unpassenden aus sortieren ;).

LG Thomas
*********agic Mann
41 Beiträge
breathe73
Hallo, ich suche, wie auch in meinem Profil geschrieben, eine Frau für Massagen im Austausch. Da ich auch sehr gerne nur gebe, würde ich dir die 3 Tantrischen Massagen die ich auf Tantra Seminaren (skydancing) gelernt habe gerne schenken, denn auch ich werde damit beschenkt.
Nun wohne ich leider im Raum Kassel, was leider nicht gerade um die Ecke liegt.
Wenn du Lust hast biete ich dir an das wir uns irgendwo in der Mitte treffen. Ich bin kein Profi, habe aber eine Zeitlang mit einer Partnerin diese Massagen geübt, und sie sind von der Technik her einfach, und ich denke, das ich das wichtigste, was man dafür mitbringen muß habe, und zwar die Fähigkeit aus dem Herzen heraus achtsam und absichtslos zu geben.
Lieben Gruß
Marco
******e73 Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Danke für die vielen Mails und auch die Angebote und Tipps an dieser Stelle. Leider bin ich nun doch von der Mailflut ein wenig überfordert und kann nicht allen zeitnah und ausführlich antworten.

Für alle Angebote derer, die räumlich doch sehr weit entfernt wohnen möchte ich an dieser Stelle sagen, dass es mir derzeit leider nicht möglich ist größere Entfernungen für eine Massage zurückzulegen. Das ist zum Teil sehr bedauerlich, da ich schon seit längerem das Gefühl habe, dass der norddeutsche Raum nicht sehr dicht besiedelt ist, was Tantra-Angebote angeht.
*******ice Paar
376 Beiträge
ich winke mal zu Dir hinüber
und habe aber natürlich gelesen, dass Du nicht in den Süden fahren kannst für Massagen.

Ich kann und liebe, was ich tue. Und das schon gaaanz viele Jahre. *wink*

Falls Dich jedoch gaaanz vielleicht eine Kombination von Tantramassage bekommen,
• gerne auch vierhändig, wenn Du magst, dann zusammen mit meinem ebenfalls versierten Ehegefährten -,

und die Teilnahme an einem unserer sogenannten erotischen Salons,

einer Art Herzrudelkreis, der sich für achtsames Berühren, Begegnen, massieren, sich austauschen, einmal im Monat ganz privat trifft bei uns,

mal hierher in die Nähe der wunderbaren Berge und dem wirklich besonderen Chiemseer Land locken könnte,

dann sei herzlich willkommen.

... es gibt auch eine kleine, feine Therme um die Ecke, falls wandern und die magische Fraueninsel auf dem Chiemsee besuchen nicht das Richtige wären um ein Wellness-WE zu komplettieren....

Termine für die Salons sind jeweils zeitnah aktuell bei den Veranstaltungen,
und da dann mit dem Titel erotischer Salon bei Rosenheim, zu finden.

Mit oder ohne uns, wünsche ich Dir Segen fürs Finden einer Massageheimat bei Jemandem.

Und nein, ich würde auch nicht sagen, dass man Mitglied im Tantramassageverband sein muss, um gute Tantramassagen zu geben.
Wenn aber Jemand so gar keine Ahnung hat, dass es den überhaupt gibt, und/oder der/diejenige nullkommanüscht Wissen um z.B. was ist mit Kundalini gemeint, hat, dann würde ich zumindest seeeeehhhr genau hinhören, hinfühlen wes Geistes Kind mich da berühren wird.

Aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung.
******r1a Mann
248 Beiträge
.. einige Gedanken
Ganz alle Beiträge habe ich nicht gelesen. Wahrscheinlich wiederhole ich deshalb Einiges. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Tanta ist nicht Tantramassage: Tantra ist eine uralte Lebensphilosophie. Tantramassage eine neuzeitliche Erfindung die Elemente aus dieser Philosophie übernimmt. Du wünschst dir offensichtlich eine Tantramassage.

Ich finde durchaus, dass es Unterschiede zwischen einer professionellen und einer anderen Tantramassage geben kann. Profis sind geübt. Nach einigen 100 Massagen hat die massierende Person (so hoffe ich doch) ein genug grosses Sensorium um auf die nehmende Person einzugehen, zu fühlen wo sie sich befindet und was sie braucht. Mal abgesehen vom technischen Repertoire das bei Laien vielleicht auch nicht ganz so gross ist.

Bei Laien ist die Lust an der Massage allenfalls spürbar. Und die kippt manchmal in die Bedürftigkeit. Frau spürt das sehr genau und kann sich nicht mehr vertrauensvoll fallen lassen.
Gerade bei Männern erlebe ich es, dass sie ihre traditioellen Männer-Muster noch nicht abgelegt haben und die Frau als primär sexuelles Wesen vor sich sehen und sie entsprechend berühren. Eventuell ist das aber gar nicht das, was der Mensch in diesem Moment braucht.

Es gibt viele Wege ein guter Tantramasseur oder eine gute Tantramasseurin zu werden. Bestimmt ist Übung wichtig. Wer nicht auch Massagen empfängt, kann bestimmt weniger gut geben, als jemand der auch immer wieder Massagen bekommt.

Andro, der "Erfinder" der Tantramassage wie wir sie kennen, ist mit seinem Institut nicht dem Tantramasssage Verband angeschlossen. Sexological Bodywork auch nicht. Trotzdem werden dort wunderbare Ausbildungen angeboten. Aber, und davon kann wohl ausgegangen werden, haben Masseure und Institute die dem Verband angeschlossen sind, eine relativ einheitlich professionelle Haltung in ihrem Tun und halten sich an gewisse Werte, was der Kundschaft Sicherheit geben kann.

*g* Viel Freude auf der Reise zu dir selbst.

Ch.
@stroker1a
Lieber Ch.,

Du hast mit einigen Ausführungen sicher recht.

Wie in vielen Lebensbereichen gibt es aber auch hier verschiedene Wege, die zum gleichen Ziel führen.

Ich würde "Amateure", die eher intuitiv an die Sache herangehen, hier nicht unbedingt und allgemein als weniger gut qualifizieren. Es gibt durchaus geschulte und nach allen "Regeln der Massagekunst" tätige MasseurInnnen, bei denen für den Empfangenden einfach das Besondere und Einmalige fehlt. Und andererseits gibt es Menschen mit überbordenden Gefühlen, die sich so sehr hingeben, dass die Empfangenden völlig in Ekstase geraten.

Ich selbst habe mir zum Ziel gesetzt - auch ohne den Besuch vieler Seminare weitgehend autodidaktisch und als vielfach Empfangender - Tantramassagen zu geben, bei denen sich höchste Glücksgefühle einstellen. Intuition und Gefühle kann man halt schlecht lernen.

Liebe Grüsse und - Namasté
...und einige Zusatzgedanken
Ich finde einiges an dem Beitrag von eben ganz gut *zwinker*

aber insgesamt hinterlässt er doch einen eher negativen Eindruck in Bezug auf Tantra-Laien. Dazu möchte ich ein wenig Gedankengut loswerden...

Ich finde es unwesentlich hier eine gesonderte Differenzierung zwischen den Begrifflichkeiten "Tantra" und "Tantramassage" zu machen. Unwesentlich weil wir hier im Westen wohl kaum ein Tantraleben führen können und wollen. Selbst Ausbildungsstätten (egal ob verbandstreu oder nicht), Workshopanbieter, Profi-Masseure etc. verwenden meist nur noch den Kurzbegriff "Tantra" für alles was im Zusammenhang mit den Massagen, Meditations-, Begegnungs- und Wahrnehmungsübungen steht.

Nun zu den Laien und sog. Profis: *fiesgrins*

Für mich lebt unser Westtantra von der respektvollen Begegnung, Wahrnehmung und Berührung = Achtsamkeit. Denn das ist es, was die meisten Menschen im hiesigen Tantra suchen und finden wollen. Nur dafür muss ein bewusster Mensch keine Ausbildung gemacht haben, oder sich über hunderte von Massagen eine immer wieder zum Einsatz kommende Fließbandtechnik angeeignet haben.
Auch sog. Profis - das sind für mich diejenigen, die Geld dafür nehmen, alle anderen sind Masseure mit mehr oder weniger Erfahrung- sind bedürftige Menschen und ihr Bedürfnis liegt oft in der Einhaltung eines von Ihnen vorgegebenen finanziellen und zeitlichen Rahmens.

Im Idealfall für mich, können Geber Ihre Bedürfnisse sehr wohl erkennen und diese aber auch separat von denen des Nehmers betrachten (und dafür muss man kein Profi sein)

Worauf ich hinaus möchte ist, dass es meiner Meinung nach viel mehr auf das Gefühl und Einstellung ankommt, als auf die Ausbildung. Wichtig finde ich aber auch, dass man mal die Rolle des Gebers wie des Nehmers erfahren hat um Zusammenhänge, so wie auch Unterschiede beidseitig erkennen und spüren zu können. Und das man vorher offen über Wünsche und Befindlichkeiten redet, denn auch ein Ausgebildeter besitzt nicht das magische dritte Auge um wortlos direkt in die Seele eines fremden Menschen zu blicken.

Am Ende ist Technik der unwichtigste Teil überhaupt, denn ich gehe ja nicht vorwiegend wegen physischer Verrenkungen zum Tantramasseur...allenfalls wegen seelischer.

Liebe Grüße vom weiblichen Wahnkeks

P.S. Ich habe überhaupt nichts gegen bezahltes Tantra, nur gibt es dann beim Geldnehmenden auch noch dieses Bedürfnis zzgl. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.