Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

männliches Ritualgewand improvisieren?

*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
männliches Ritualgewand improvisieren?
Hallo zusammen,

ich soll für einen Workshop, der am Freitag morgen beginnt ein Ritualgewand mit bringen. Als Tipp habe ich nur, "es kann auch ein schönes Tuch sein" , aber nicht der Lungi sondern etwas festlicher....

Ich hab jetzt allerdings nicht die geringste Ahnung was ich da nehmen soll? Ein Anzug is ja nu kein Ritualgewand, aber wäre jetzt das einzig halbwegs festliche was zum Mann paßt und ich hab als mann hier nicht irgendwelche "schönen Tücher" rum fliegen, mal von den Lunghis (einen für die Frau und einen für mich für die Massage) mal abgesehen.

Ich hab jetzt noch den Donnerstag und heute Abend um mir da was einfallen zu lassen und wäre echt für alle Tipps dankbar wie ich in der Kürze an etwas Ritualgewand taugliches ran komme oder improvisieren kann.

Lieben Gruß
Thomas
da wäre ich genauso hilflos wie Du...
Kontaktiere doch einfach die Veranstalter.
Ich würde das so machen.
Du bewegst Dich doch im Tantra.
Da braucht man sich keine Gedanken um Unsicherheiten zu machen,
sondern frägt einfach ganz entspannt nach *g*
Eine gute Zeit wünscht Dir
artnat
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Antwort :)
Ähm.....Problem ist, dass ich das schon gemacht hab, daher die Info, dass der Lunghi nicht geht, weil man den ja schon während des Workshops trägt. Auf meine Frage nach ner Idee, war er dann genau so Ratlos wie ich.....und meinte halt so ein bisschen wie Karneval nur nicht albern. Ich tuh mich damit trotzdem schwer.
Kann ich gut verstehen...
Ich hab keinerlei Erfahrung mit TantraRitualen und Workshops diesbezüglich.
Spontan würde ich in diesem Fall eine Farbe wählen, die ich als festlich empfinde oder in der ich mich besonders wohlfühle und einen Kleidungsstil der bequem zwar bequem ist aber nicht zu leger.
Also z. B. eine weiße lockere Leinenhose und ein hübsches weißes Oberteil.
Allerdings ist das jetzt weiblich gedacht.
Guck mal ich hab dir 2 Beispiel-Bilder angehängt und hoffe, dass das lt. joy-Richtlinien in Ordnung ist (ansonsten bitte einfach wieder löschen) ...

Ich glaub, das kann man auch problemlos selbst zusammenbasteln bzw. zusammen stellen, einfach ein etwas längeres legeres Hemd / Oberteil - das darf ruhig bunt und/oder festlich sein, event. einen langen Seidenschal (oder auf die schnelle vllt. ein anderes Material) und eine bequeme Hose drunter, event. das ganze noch mit ein bissel Accessiores aufpeppen, was Du halt so auf die schnelle zur Hand hast ... lass deiner Phantasie einfach freien Lauf *g*
Phantasie
auf meinem ersten Basiskurs zur Tantramassage waren wir auch eingeladen, für den Ritualabend etwas Besonderes anzuziehen. Es ist ganz klar der eigenen Phantasie überlassen. Ich würde hier der weiblichen Eingebung (http://www.joyclub.de/my/2820206.artnat45.html) folgen und in die Richtung elegante Kombination aus Anzughose und Hemd gehen. Wichtig ist vor allem dass Du selbst Dich darin wohlfühlst und Dir nicht verkleidet vorkommst.
Vermutlich erzeugt die Aufforderung des Veranstalters eh mehr Verunsicherung als sie eigentlich verdient...
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
@ Helenas_Massage

Cool, ein indisches Hochzeitsgewand, wo hast Du die Bilder denn aufgetrieben?
Auf Sri Lanka tragen
Männer zu festlichen Anlässen recht elegante Sarongs aus Seide (o. Baumwolle) um die Hüften und darüber Hemden bis über den Hüftbund des Sarongs.
Sieht festlich aus, passenden Stoff finder man im Fachhandel, ein indisch Hemd in Indienläden oder Asia-Läden (von Simmern aus sicher gut in MZ ?)
Ich habe solche Sachen halt direkt aus Asien...

LG
Martin
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!
Für Eure Tipps, ich glaub besonders was Helenas_Massage geschrieben hat hilft mir weiter, ich muss also nur ein langes Hemd und ein Tuch auftreiben. Ich war mir nicht sicher wie "angezogen" das ganze sein darf, oder ob es eben weniger sein sollte, ich hab ja noch garkeine Ahnung was mich erwartet und lasse mich sonst soweit entspannt drauf ein, aber solche Vorgaben machen mich dann nervös, man will ja auch nicht negativ auffallen *g*
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Mir fällt der Veranstalter negativ auf, wenn er so für Versunsicherung sorgt...
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Nix für ungut, aber....
Niemand kann perfekt sein und letztlich ist die Verunsicherung ja bei mir und etwas das ich auslöse und somit auch zu verantworten habe. Gerade erste Schritte sind immer auch mit Verunsicherung verknüpft, ich finde es daher nicht fair meine Verunsicherung jemandem anderen an zu lasten als mir selbst, schließlich hat niemand einen Anspruch gefordert, niemand eine Situation kreiert die mir unbehagen machen müsste. Ich allein bin es der sich (aber das ist ein Teil von mir, den ich akzeptiere) zu viele Gedanken macht und alles perfekt machen will. Nur weil jemand schreibt "Bring doch dies und das mit" schafft er in meinen Augen keine Situation die zwingend Verunsicherung schafft. Ich denke jetzt, nach dem was ich hier gelesen hab, dass es viel mehr eine Einladung ist sich festlich zu kleiden, ganz egal was das für den Einzelnen bedeutet und somit kann man das auch nicht genauer deffinieren. Es stünde mir ja nebenbei auch frei genauer nach zu haken, ich hingegen ziehe es vor das Gefühl zu haben anderen nicht auf den Sack zu gehen, auch wenn niemand so etws andeutet, aber auch das ist meine Sache und von niemandem sonst.....daher geh ich lieber euch auf den Sack *zwinker* .
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo findet denn Dein Seminar statt?
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
In Anbetracht der Tatasche, dass meine Frage hier scheinbar auch mißverstanden werden kann, möchte ich das lieber nicht schreiben um dem Veranstalter keine schlechte Werbung zu bescheeren, da ich das für ungerechtfertigt halten würde.
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Eigene Interpretation
Ich habe als Festgewand ein marrokanisches Hochzeitskleid angezogen. Es ist halt wichtig, daß Du Dich bequem bewegen und auch in der Kleidung knien kannst.
Später wird es dann eh ausgezogen und gegen den Lunghi gewechselt.

Mein Veranstalter hat damals auch nicht mit mehr Infos rausgerückt.
Ich sag mir dann: "Ok, das läßt Raum für eigene Interpretationen. Beschwert euch also nachher nicht!" *gg*

Mein Festgewand kam damals sehr gut an.
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Off Topic
Gibt es von so einem Gewand eigentlich Bilder?

Ansonsten fragtest Du nach einer Tantraplattform, kennst Du
http://www.lotos-lounge.ch/
;)
Huuu, ich hab's mir fast gedacht, dass die Bilder nicht gepostet werden dürfen *schaem* 'tschuldigung *floet*

@*********nder:
Tante "google" hat fast alles im Repertoire, einfach indisches Festgewand oder ähnliches eingeben und dann auf Bildsuche gehen *zwinker*

@******ito:
Dann wünsch ich Dir einen festlichen Auftritt mit deinem Festgewand und viel Spaß *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.