Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
262 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adornos - Verzierungen

*******ata Frau
27.735 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adornos - Verzierungen
ich hab vorhin im Blog gelesen
https://milongafuehrer.blogs … ngolehrer-nicht-erzahlt.html

Derzeit bemerke ich ein wachsendes Bedürfnis von Tänzerinnen, „Verzierungen“ (oder „adornos“, wie wir Spanier sagen) zu beherrschen. Den Satz „Deine Frau tanzt so tolle Verzierungen, die möchte ich auch lernen“ höre ich immer wieder. Meine Antwort ist stets die gleiche: „Ist gar nicht nötig, die kommen mit der Zeit von selber“ – was mir natürlich keine glaubt.


jetzt frag ich mich, wie seht ihr das?
mögt ihr Verzierungen oder seid ihr mehr Puristen?

lieber gezielt ein paar Adornos lernen
oder kommen sie wirklich von selbst?
*******1974 Mann
505 Beiträge
Also ich denke, wenn man so souverän in seinen Figuren ist, dass man sich fast schon ein bisschen langweilt, kommen die Verzierungen von selbst. Oder anders gesagt: wenn die Torte schon fertig ist, kann man sich noch überlegen, ob man eine Kirsche oder ein Sahnehäubchen zur Verzierung draufsteht.
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
Verzierungen beim Tango Argentino - ja gerne-

Verzierungen können die erotischen Elemente und das Spielerische in der Musik unterstützen!

Je eher man sie erlernt, um so besser - es kann sonnst lange dauern bis sie, vielleicht durch kopieren "kommen".

Meine Meinung-
Gruß aus Hamburg
*******st74 Mann
91 Beiträge
Adornos
Nun, fragst Du mich als Führender : Ich will nicht weiter beibringen, habe selbst mein Führen stetig zu lernen.
Habe ich die passende Voraussetzung, darf sie mich gerne bitten ihr beizustehen die "adornos" zu lernen!
Ich bin ein großer Freund von "Adornos". Meine Partnerin und ich bekommen im Unterricht immer wieder gezeigt, wie man die Figuren verzieren könnte. Ob sie es aber ausführt, liegt ganz bei ihr. Ich kann ihr nur die nötige Zeit lassen um diese Verzierungen auszuführen.
*****m56 Mann
413 Beiträge
Verzierungen an der geeigneten stelle sind sehr schön aber man muss halt der partnerin gelegenheit dazu geben, also mal ne pause einlegen, hört sich einfach an aber sehen tut nan es leider nicht so oft.

Finde auch das sie nicht von alleine kommen, müssen wie so vieles erkernt werden, entweder vom zuschauen oder bei einen Technik ws.
Aber wenn es dann klappt jann es wunderschön ausschauen.
Adornos erfordern natürlich auch das die Tanzpartnerin die nötige Zeit für solche schönen "Spielereien" bekommt. Da ich selbst noch lerne und sich dadurch der Tango Argentino nicht nur im Körper und in den Füssen, sondern auch im Kopf abspielt ist es oft auch für die Führenden nicht ganz einfach ihr diesen Freiraum zu geben. Andererseits ist es natürlich auch für den Führenden ein Genuss zu erleben wie sie die Verzierungen genießt und auskostet. Prinzipiell denke ich Adornos setzen halt auch ein gewisses Maß an Können und Vertrautheit im Paar vorraus.
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Mache ich gerne, wenn mir der Raum (Zeit, Geduld und Platz) gegeben wird.
Ich muss aber dazu sagen, das ich oft an Tänzer gerate, bei denen ich oft das Gefühl habe, die wollen lieber einen flotten Salsa oder Jive tanzen als einen Sensual-Tango *tanz*

Da gab es doch mal einen Thread wo es darum ging, das Tango tanzen eine nonverbale Kommunikation zwischen Führendem und Folgendem ist *zwinker*

Geduld, Achtsamkeit und Empathie sind ganz wesentliche Dinge im Tango *my2cents*
**na Frau
540 Beiträge
Auf die Adornos bin ich neugierig. Ich bin noch nicht so lange im Tango Argentino. Festgestellt habe ich die große Verschiedenheit, die sich schon allein mit einem anderen Tanzpartner ergibt. Achtsamkeit, Empathie....das ist eben etwas persönliches. Ich genieße deshalb die nächste Tanda mit 'meinem' Tanzpartner um so mehr. Zumindest im Tango Argentino sind wir auf gleicher Wellenlänge.
Die Adornos kann ich nicht abschauen, auch die will ich lernen/mir erarbeiten, nicht einfach irgendwie hinbasteln. Ich kann mir vorstellen, auch diese zu genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.