Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part IV154
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tippecke WM Brasilien

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft bei der Fussball-WM in Brasilien?

Umfrage beendet
Tippecke WM Brasilien
Auch wenn wir eine sehr niedrige Männerquote haben, möchte ich die Anregung unseres geschätzten Kollegen http://www.joyclub.de/my/2078665.hinterfragender.html aufgreifen und Eure Meinung abfragen.

Gelingt Deutschland trotz Verletzungssorgen und Formtiefs eine Überraschung? Macht Brasilien den von seinen Fans erwarteten "Durchmarsch"? Oder gelingt einer Überraschungsmannschaft wie Belgien eine kleine Sensation?

Beim Ankreuzen besteht nur eine Möglichkeit. Wer mit einer Endspielniederlage rechnet, kreuzt einfach "Endspiel" an; wer mit einem Sieg rechnet "Titelgewinn".


Und wie tippt Ihr die Spiele:

A) Montag, 16.06. Deutschland-Portugal
B) Samstag, 21.06. Deutschland-Ghana
C) Donnerstag, 26.06. Deutschland-USA

Mein Tipp: A = 1:1, B= 1:0, C= 3:1

Mal sehen, wer von uns am nächsten dran liegt!

Sportliche Grüße: Martin
Sport bleibt Sport
und so springe ich über meinen Schatten und beteilige mich an den sportlichen Tipspiel unter uns hier in der Gruppe, obwohl ich für mich persönlich der FiFa und ihrem geheucheltem Turnier eine ganz klare Absage erteilt habe.


Tips
a) 2:1

b) 2:3

c) 1:1
**ny Paar
1.543 Beiträge
a) 0:1
b) 1:1
c) 0:0
*oh* Bei Gany wäre also Antwort 1 mit ganzen zwei Punkten gesetzt... er ist noch pessimistischer als ich...
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
A = 1 : 0

B = 3 : 0

C = 2 : 1

Viel Glück Jungs.....
********sign Frau
6.855 Beiträge
A) Montag, 16.06. Deutschland-Portugal
B) Samstag, 21.06. Deutschland-Ghana
C) Donnerstag, 26.06. Deutschland-USA

A: 2:1
B: 3:1
C: 2:1
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
A) Montag, 16.06. Deutschland-Portugal = 2:3

B) Samstag, 21.06. Deutschland-Ghana = 3:2

C) Donnerstag, 26.06. Deutschland-USA 2:0

Löw träumt eigentlich zu lange von einem richtigen Titel und die DFB-Spitze mit ihm.
Froh bin ich nur drum das Jogi dieses mal Mario Gomez nicht mit zum Turnier genommen hat und damit auch endlich mal kämpferischem Spielernachwuchs die Chance gibt sich zu beweisen und einen Stammplatz zu ergattern.

Mein Tip ist das Halbfinale, Endspiel wäre ein Glück, Titelgewinn ein Traum *ja*

Lg,
Thomas
*******paar Paar
904 Beiträge
Frühes Ende absehbar
A) Montag, 16.06. Deutschland-Portugal = 1:2

B) Samstag, 21.06. Deutschland-Ghana = 3:3

C) Donnerstag, 26.06. Deutschland-USA 2:2

Danach tritt Jogi (endlich) zurück (er hat ja nach eigenen Angaben schon fast alles gewonnen) und wir bekommen einen neue Bundestrainer, der dann hoffentlich Klopp heißen wird.
Endlich hat das Turnier begonnen, und es gab schon manch Interessantes. Schwache Schiedsrichter, strauchelnde Favoriten. Ein brasilianisches Publikum, dass den kroatischen Gegner bereits nach 30 min grundlos auszupfeifen begann statt die eigene Mannschaft zu unterstützen- wahrlich sportliche Gastgeber.

Der Kantersieg Hollands gegen sehr stolze Spanier überraschte mich in der Höhe, noch mehr allerdings die tolle Leistung der Costaricaner gegen ungehobelte Uruguayer- hier hat Willen und Glaube an sich ein scheinbar früh entschiedenes Spiel gedreht. Unfassbar und unrühmlich aber das Frustfoul von Perreira kurz vor Schluss.

Unterirdisch die Leistung der Griechen, die in dieser Form als Erste ausscheiden. Und ein schon fast abgeschriebener Ballotelli raubt den Three Lions die ersten Punkte.

Wirklich traurig das Wetter: Alleine gestern starben 13 Menschen in Brasilien, 11 in Curitiba wo noch vier WM-Spiele stattfinden sollen.
Interessant
und toll finde ich, das reichlich Tore fallen und kaum müdes Gekicke zu vermelden ist,
mal sehen wie das Turnier sich weiter entwickeln wird in sportlicher Hinsicht.

Die Möglichkeiten klimatischer Probleme waren vorher bekannt und zählen nicht bei der FIFA, die Kausa Katar zeigt es mehr als deutlich und es ist zu hoffen, das diese Kausa der letzte Tropfen gewesen sein möge, der das Fass nun zum überlaufen bringt und eine neue Zeit für den Sport beginnt, fernab von Profit -und Politinteressen!

Morgen dürfen dann die deutschen Kicker ran, bin gespannt auf das Ergebnis von Jogis Taktik, der mit vier Innenverteidigern und ohne echten Stürmer spielen lassen will. Vielleicht genialer Schachzug oder grandioses Desaster, auf alle Fälle aber spannend in dieser Hinsicht.

LG che
********sign Frau
6.855 Beiträge
Mich erfreuen ja immer witzige Kommentare zu den Spielen! Z.B. am Freitag Chile gegen Australien.

Der Journalist Wolf-Dieter Poschmann sagte:
  • Marco Estrada hat (mit seinen 174 cm) eine eher überschaubare Größe!


Der Torwart Claudio Bravo wurde von ihm so beschrieben:
  • Er hält so, wie er heißt!


Gestern England gegen Italien in Manaus, Regenwald:
  • Manaus kann der Tourist auf 2 Arten erreichen: per Flugzeug oder mit dem Schiff. Die, die mit dem Schiff gekommen sind, erkennt man an den vielen Mückenstichen.


Wenn es etwas menschelt, macht mir auch das Zuschauen Spaß! Hoffentlich gibt es noch mehrere solcher lockeren Kommentare...
Das Auftaktspiel der dt. Nationalmannschaft
wurde überraschend deutlich gewonnen, und so kann der Einstieg ins Turnier als Erfolg abgehakt werden. Ich gebe zu, ich lag (wie andere von uns auch) mit dem Ergebnis (Gottlob) weit daneben.

Doch auch wenn ich mit Kritik der Einzige sein mag –seid mir bitte nicht böse- habe ich das Spiel nicht nur mit reiner Freude erlebt. Das soll das erfreuliche Resultat nicht schmälern, doch müssen wir uns meiner Meinung nach noch deutlich steigern, um gegen wirklich große Mannschaften zu bestehen. Portugal war ein überraschend schwacher Gegner, und der Superstar Ronaldo brachte nahezu nichts zustande. Nani und Coentrao waren deutlich besser.

Was hat mir nicht gefallen? Nur phasenweise war ein konsequentes Umschaltspiel aus der Abwehr in den Angriff zu sehen, ansonsten folgte ein Quer- und Rückpass dem anderen. Hummels auf Boateng, Boateng auf Hummels, Hummels auf Boateng. Manchmal noch Lahm. Wenn da nur ein Stolperer passiert (wie bei den beiden nicht mal selten zu sehen) nutzt das eine Klassemannschaft gnadenlos aus. Khedira und Kroos spielten gewohnt stark und trauten sich mal eine Spieleröffnung, aber weder Götze noch Özil beschleunigten das Spiel mal nennenswert. Schürrle und erst recht Podolski kamen viel zu spät und halfen nur noch, das Ergebnis zu verwalten. Gerade ihr Zug aufs Tor hätte das Spiel deutlich belebt.

Erfreulich gelassen spielte Neuer seine Rolle als Libero; als Torwart bekam er weniger zu tun. Noch erfreulicher: Eine sehr faire Partie, bei der kein deutscher Spieler mit gelb belastet wurde. Der Platzverweis für den gewohnt giftigen Pepe beruhigte das Spiel, und der Schiedsrichter hatte fortan keinerlei Probleme mehr.

Wir Fans sollten den Ball nun dennoch flach halten. Weder die USA noch Ghana sind leichte Beute, und die echten Herausforderungen folgen erst nach dieser eher einfachen Gruppe. Jubel ja, Euphorie keinesfalls.

Sportliche Grüße: Martin
Bei a war ich nicht im Lande.
b) 3:0
c) 2:1

Mal gucke!

LG
H.
Spanien sagt adieu
und ein erstes Ausrufezeichen dieser bisher torreichen WM ist von den Chilenen gesetzt worden,

Tiki Taka, das erfolgreiche Kurzpaassspiel, welches die Spanier in Vollendung zelebrierten und ihnen zuletzt drei große Titel (2xEM, 1xWM) in Folge bescherrte, blitzte nur phasenweise auf. Vielleicht waren sie wirklich einfach nur satt, ich weiß es nicht, aber das frühe ausscheiden der Spanier ist mehr als nur eine Blamage.

Afrika droht auch totaler Schiffsbruch bereits in der Vorrunde, Kamerun bereits ausgeschieden nach dem zwiten Gruppenspieltag, Ghana und Nigeria droht es und Iran und Algerien dürften kaum für eine Überraschung gut sein, bei aller Anerkennung ihrer Leistungen im ersten Gruppenspiel.

Mittelamerika glänzt auf, allen voran Costa Rica, die fast so aufspielten wie man es vom Gastgeber Brasilien erwartet hatte und auch Mexiko, das Brasilien ein Remis abtrotzte--ein 0:0 das spass machte anzuschauen, weil total intensiv gespielt wurde.. *top* .

Spannend und brutal dürfte das entscheidene Duell zwischen Urugay und England werden, bei Niederlage heißt es vorzeitig Abschied nehmen und auch ein Remis dürfte keinem von beiden recht von Nutzen sein.

Die Vorrunde ist jedenfalls bisher ein Knaller!
ein perfekt auf den Punkt gebrachter Kommentar von Che *top*

In den letzten Spielen sah ich viel von dem, was mir beim deutschen Team so fehlte. Die Spritzigkeit, mit der das Mittelfeld von Mexiko, Chile, aber auch Costa Rica und Australien überbrückt wurde. Das blitzschnelle Umschaltspiel ohne lange Umwege durch die eigene Hälfte. Ballannahmen über 30, 40 Meter. Ecken und Freistöße, die wirklich regelmäßig Gefahr bringen.

Spanien ist zu Recht ausgeschieden. Ich denke nicht, dass sie zu satt sind. Aber sie haben das Verlieren verlernt und sich selbst einfach überschätzt. Zuviel Ballverliebtheit, zuviel Eigensinn. Der Gegner ist nur noch schmückendes Beiwerk für den eigenen, selbstverständlichen Triumph. Nein, Schadenfreude empfinde ich nicht. Aber wer mit 8 Toren in 7 Spielen den Titel holte muss sich fragen, ob es nicht ein wenig mehr sein darf als Minimalismus.

Schön, dass die Kroaten so deutlich nachlegten und damit einen Rest Spannung in die Gruppe A brachten. Hoffentlich gelingt Costa Rica gegen Italien eine weitere Sensation, und auch kein Unentschieden zwischen England und Uruguay.

Nun muss Jogis Team sauber nachlegen, dann ist es im Achtelfinale egal ob Russland oder Südkorea kommen. Dann aber kommt Frankreich im Viertelfinale!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Beim Spiel der deutschen Elf habe ich anfangs auch ein wenig mehr Spritzigkeit im Aufbau und in der Kombination der Spielzüge vermisst. Interessant war die Begegnung an sich.

Ronaldo wurde kontinuierlich von Boateng ausgebremst und dadurch in seiner eigentlichen Spielweise blockiert, ja schon fast auf´s Abstellgleis geschoben

Der Platzverweis für Pepe ist mehr als verdient gewesen, die ausgelegte Hand im Zweikampf war noch nicht einmal der Auslöser, das wäre eine Verwarnung gewesen.
Die Kopfnuss dagegen war dann doch auch dem Referee zuviel des guten und er handelte, so finde ich, mehr als korrekt.

Vom Spiel Brasilien : Mexiko konnte ich nur die letzten 20 Minuten verfolgen.
Hier faszinierte mich mit wieviel Tempo in der Nachmittagshitze hier noch vorgeprescht wurde auf beiden Seiten. Das die Mexikaner ein zu Null halten konnten: Respekt.
Das bereitet Freude auf mehr von solchen Spielen.

Wie bereits Che und Martin schrieben waren die Spanier augenscheinlich erfolgsblind,
Leistungsträger, die auch mal dem Trainer auf notwendige Veränderungen hinweisen, fehlten gänzlich.

Ich freue mich auf jedenfall auf die kommenden Gruppenspiele und auf die vielleicht eine oder andere kleine Sensation seitens vermeintlicher Aussenseiter.
Wie weit sich Belgien fangen wird bleibt abzuwarten.

Lg,
Thomas
********sign Frau
6.855 Beiträge
Irgendwie kam ich mit Jogis Planungen, um gefahrlos auf dem 2ten Platz zu landen, am Anfang nicht klar. Habe mich gestern sehr über das miserable Spiel gegen Ghana aufgeregt!

Besonders drollig fand ich den unglücklichen Gesichtsausdruck von Götze, als er das 1. Tor für Deutschland schoß! Kein Jubel, kein Freudentanz! Ein betretener Blick zur Trainerbank... Das passte wohl nicht in die Berechnungen von Herrn Löw! Und so duckte sich schnell der 2-Meter-Mann Per Mertesacker, als Ghana zum 1:1 ansetzte. Ein Unentschieden sollte es sein!

Ich fragte mich dann, warum Deutschland gestern nicht gewinnen sollte/wollte! Tja, das Weiterkommen kann mit 4 Punkten gut gesteuert werden! Sie müssen dann nicht gegen die starken Gegner spielen. Und Belgien, Rußland, Süd Korea sind ja eher machbar.

Egal, wie die Spiele jetzt ausgehen (außer alle unentschieden): Deutschland ist durch die 4 Tore des ersten Spiels immer auf dem 2ten Platz und eigentlich sicher im Viertelfinale!

Dann drücken wir heute mal die Daumen, dass Portugal weder gegen USA noch gegen Ghana gewinnt. Dann ist die Rechnung aufgegangen.

Guter Schachzug, Herr Löw!
bißchen komisch war es schon
was da abgeliefert worden ist, da gebe ich dir recht!!

Warten wir mal ab, wie die Mannschaft sich in der Ko-Phase zeigen wird??

LG che
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Die 1.Halbzeit war das reinste Chaos *motz*

Zuviele Zweikämpfe die nicht richtig absolviert wurden, Fehlpässe, zulanges aufbauen der Reihen. Eine Einladung für Ghana zum kontern.

Währenddessen kam in der 2.Hälfte endlich Bewegung in´s Spiel und erst recht nachdem Miro Klose und Bastian Schweinsteiger in´s Spiel gebracht wurden.

Ab da lief es auf beiden Seiten auf Hochtouren und das Zuschauen hat richtig Freude gemacht mit allen Hoch´s und Tief´s die solch eine Partie auf Augenhöhe mit sich bringt.

Wollen wir nur hoffen das:
1) Die US-Boys am Montag nicht zuviele Punkte machen und wir am Donnerstag 2) Die Jungs von Klinsi nicht unterschätzen.

Es scheint ein Phänomen zu sein das das 1.Gruppenspiel gewonnen wird, ein emotionaler Höhenflug für´s 2.Spiel folgt der dann in solch einem Chaos endet.
Das konnte glücklicherweise durch Miro´s 15.Treffer in einem WM-Spiel noch halbwegs gedreht und somit die Niederlage verhindert werden.

Lg,
Thomas
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich glaube eher, dass Löw von Beckenbauer einen Tipp bekommen hat. 1986 hat er genau diese Taktik angewandt und wir haben nur knapp die Weltmeisterschaft verpasst. Es hätte auch anders kommen können!

Wenn ihr euch mal die Spielstände von 1986 anschaut, wißt ihr, was ich meine!

http://www.fussballdaten.de/wm/1986/endrunde/finalrunde/grupped/
Wiederholung von Gijon WM1982??
Der Nichtangriffspakt im letzten Gruppenspiel bei der WM 1982 in Spanien zwischen Deutschland und Österreich ging zu Recht als "Schande von Gijon" in die Fußballgeschichtsbücher ein.

Nun stehen sich politisch betrachtet der Weltpolizist USA und sein Erfüllungsgehilfe Deutschland am Donnerstag bei der WM zum letzten Gruppenspiel gegenüber, beiden reicht ein Unendschieden zum sicheren weiterkommen ins Achtelfinale dieser WM.

Rein sportlich gesehen eine klare Angelegenheit für Deutschland im grunde, doch was werden die wirklichen Gründe letztendlich sein????

Nach dem recht merkwürdigen Spiel zwischen Deutschland und Ghana gibt es allerlei Spekulationen und irgendwie wird an jeder Spekulation auch ein bißchen Wahrheit drin stecken dürfen, wie in der Realität so auch im FIFA-Märchen.

Eine dieser Spekulationen kursiert gerade in der internationalen Presse

"Ghana weist Betrugsvorwürfe zurück

Nach den Betrugsvorwürfen von zwei britischen Medien hat Ghanas Fußballver-
band alle Anschuldigungen zurückgewiesen. "Wir möchten der Öffentlichkeit
versichern, dass wir solche Fehldarstellungen nicht tolerieren, und wir
werden uns um harte Sanktionen gegen diese Personen bemühen", hieß es.

Die "Daily Telegraph" hatte von einer Undercover-Aktion mit dem Fernsehsender
Channel 4 berichtet. Mit Hilfe von Mittelsmännern habe man Ghanas Verbands-
chefs dazu bringen können, einen Vertrag mit einem vermeintlichen Wettbetrugssyndikat zu unterzeichnen."

FIFA und Korruption ist ja nun keine Neuigkeit mehr, was letztendlich dabei herauskommen wird, wird die Zeit uns zeigen, aber hoffentlich zeigen uns der DFB und die USA nicht erneut die häßliche Fratze von Gijon 1982 an diesem Donnerstag.

lg che
durch das Unentschieden von USA gegen Portugal ist jetzt Klarheit- Ghana wird den Rest entscheiden nachdem D und USA je vier Punkte haben und wir das bessere Torverhältnis. Aber unterschätzt mir bitte nicht die Algerier!
Guten morgen zusammen
Im Radio läuft wie gewohnt meist gute Musik, halt ein Sender der sich auf Oldi-Musik spezializiiert hat.

Aber unglaublich wie auch hier in 30 Minutentakt auf das "Entscheidungsspiel Deutschlands gegen die USA" auf "Männerfreundschaft Löw / Klinsmanns", von "Ehre und Treue zum Sport" , ja selbst von "Todesgruppe"gesprochen wird.

Es ist traurig und armseelig diese art von Versuch einer Verschwörungstheorie den Wind aus den Segel nehmen zu wollen, einfach spielen und die Schnauze halten, das wäre die beste Medizin für den sportlichen Aspekt der WM.

Schade das der Sport mal wieder für andere Zwecke mißbraucht wird!!

Mein Tipp für heute unentschieden, egal jetzt ob 0:0 oder 10:10, wider dem normalen sportlichen Stärkenverhältnis zwischen Deutschland und den USA.

LG che
********sign Frau
6.855 Beiträge
***59:
Mein Tipp für heute unentschieden, egal jetzt ob 0:0 oder 10:10, wider dem normalen sportlichen Stärkenverhältnis zwischen Deutschland und den USA.

Ich glaube nicht, dass Jogi seinen 2ten Platz aufgibt... Bei einem Unentschieden wären wir ja auf dem ersten Platz und hätten schwere Gegner wie Brasilien! Nö, da wird ganz zum Schluß in der Nachspielzeit schnell noch ein Elfmeter provoziert und schon bleiben wir auf Platz 2!

Dann haben wir mit den leichteren Gegnern auch die Möglichkeit, weiter zu kommen. Allerdings ist die Hitze und die Luftfeuchtigkeit, für uns Europäer und die Ausdauer, nicht wirklich förderlich für einen späteren Sieg...

Warten wir es ab. Ich tippe darauf, dass Deutschland sich verlieren läßt!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Genau das....
....wäre die "Absprache" die es laut Aussagen beider Trainer nicht gibt.

...und ein Unentschieden bei mäßigem Spielverlauf oder gar eine provozierte Niederlage der Deutschen wäre ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die bisher einen erfrischenden und offenen Fußball gespielt haben.

Insbesondere die südamerikanischen Mannschaften, die doch die eine oder andere positive Überraschung für uns bereit hielten.

Nein, ich glaube nicht daran und HOFFE ES NICHT, dass Löw und seine Truppe sich auf ein solch niedriges Niveau herab ziehen lassen.

Wer Weltmeister werden will, muss mit jedem Gegner fertig werden können.
Egal ob Vorrunde, Achtel-, Viertel, - Halbfinale oder das große Endspiel.
Da MUSS es einfach egal sein, zu welchem Zeitpunkt wir auf welche Mannschaften treffen.

Deutschland hat nicht den Anspruch über Schmu relativ weit zu kommen und dann vielleicht doch unverrichteter Dinge nach Hause zu fahren, sondern Weltmeister zu werden.

Dann lieber einen der weiteren Favoriten sofort und gegebenenfalls gleich ausscheiden, als mit Betrug weiter zu kommen....

Gruß Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.