Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part IV154
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tippecke WM Brasilien

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft bei der Fussball-WM in Brasilien?

Umfrage beendet
@Hunny_Design
nach all dem Gelalle in der Medienwelt über dieses angebliche Schicksalsspiel, mit allem drum herum, glaube ich an rein wirtschaftliche Interessen, die über den sportlichen zu stehen haben--Fußball erlebt gerade einen Zuschauerboom an den Fernsehgeräten in den USA und das angebliche zerrüttete politische Verhältnis zwischen den USA und Deutschlands wegen der angeblichen NASA-Affäre, die beim näheren betrachten sich als ein Abkommen zwischen beiden Regierungen erweist, bedürfen eines Freundschaftsschluss---der Sport nicht der Mohr hat seine Schuldigkeit zu erfüllen.

Das ist meine Einschätzung, schön wenn nur der Sport etwas zu sagen hätte,
also dein Tip gegen mein Tip, warten wir es ab? *hi5* *knuddel*

LG che
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Leider ein immer ...
..wieder kehrendes Problem.

Politik und Sport sollten sich vermischen.

Doch das zu trennen, daran sind schon viele Köpfe gescheitert.

Persönlich finde ich das sehr schade.

Das heutige Duell sehe ich eher als positiv.
Ein Duell zwischen einem Vorgänger und Nachfolger, ein Duell zwischen zwei Menschen, die sich blendend verstehen.
Über Kontinente und politische Themen hinweg.
Ein Duell zwischen zwei Trainern, die sich gegenseitig achten und respektieren.

Ich erhoffe mir ein spannendes Spiel, weit ab von Absprachen und sonstigen Betrügereien.

Möge der Bessere gewinnen.

In einem offenen und fairen Schlagabtausch!
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
...
... *rotwerd*

was für ein kapitaler verbaler Ausrutscher...

"Politik und Sport sollten sich vermischen."

Hier fehlt natürlich das Wort NICHT!!!!!

Politik und Sport sollten sich NICHT vermischen!

So soll es heißen....

*haumichwech* bevor ihr über mich herfallt.....

*wink* euer Chaos *koenig* Wolfgang
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Es ist entschieden....

Unsere Gruppe endete in der Vorrunde mit folgenden Platzierungen:

Mannschaft / Spiele / Tordifferenz / Punkte
Deutschland 3 5 7
USA 3 0 4
Portugal 3 -3 4
Ghana 3 -2 1

Nicht spektakulär als Gruppensieger, immer noch ein wenig Aufarbeitungsbedarf in einigen Bereichen.

Mir fehlte zeitweilig doch noch ein wenig das schnelle umschalten zwischen Spielaufbau und vorwärts stürmen.
Es gab Situationen wo es zu sehen war, dann wurde jedoch augenscheinlich wieder ein auf zwei Gänge zurückgeschaltet.

Lassen wir uns also überraschen Wen wir im 1/8-Finale als Gegner haben werden und ob Jogi Löw sowie die Mannschaft endlich anfängt ihre Qualität volle 90 Minuten zu zeigen.

LG,
Thomas
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Naja...
...das Spiel war eher durchwachsen, aber ich denke die Gedanken und Bedenken im Vorfeld einer Absprache wurden dadurch ausgeräumt.

Dennoch:
Zumindest hatte ich während des ganzen Spiels den Eindruck, die Deutsche Mannschaft ist nur auf "Halbkraft" gefahren.
Hätten die USA das Tempo verschärft, ich glaube die Unseren hätten mühelos Schritt halten können.

Im Grunde genommen sehe ich es eher als Enttäuschung der US-Boys.
Sie haben den offenen Schlagabtausch vermieden und sich unter Wert verkauft.
Richtig
die deutsche Mannschaft spielte nur so gut wie nötig, um nichts anbrennen zu lassen und hätten sie das wirkliche sportliche Kräftverhältnis demonstrieren wollen (dürfen?), dann wären die Amis wahrscheinlich genau so gerupft vom Platz gegangen, wie vorher Portugal am ersten Spieltag.

Nun stehen die KO-spiele an und mit ihnen die WM, was Deutschland betrifft.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
"Gut gebrüllt Löwe"

Jetzt gilt es.
Ab sofort kann diese Truppe zeigen, was in ihr steckt.

Drücken wir dieser Mannschaft die Daumen.
Sie hat das Zeug dazu....
********sign Frau
6.855 Beiträge
Fußballfloskeln wörtlich genommen
Heute früh mußte ich schmunzeln, als ich dieses Video sah. Mal für alle ein netter Auftakt für den heutigen Fußballabend!


*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Will eigentlich niemand mehr tippen?
Wie sieht euer WM-Tipp gegen Algerien aus?

Es wird sicherlich kein leichtes Spiel.
Aber nachdem die brasilianische Wetterlage nicht all zu rosig aussieht - es regnet und ist relativ kühl - denke ich, das kommt unserer Mannschaft sehr entgegen.

Ich tippe 3:1 für Deutschland.

Wer macht mit?
Arg viel Zeit habt ihr nicht mehr *zwinker*

Gruß Wolfgang
ich sage frech
nur des spiels wegen 2:1 für algerien!!

mein verstand sagt mir 3:0 für deutschland.

lg che
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
3:1 für unsere "weißen Adler" *zwinker*

LG,
Thomas
********sign Frau
6.855 Beiträge
Bisher ist immer das Gegenteil eingetroffen als das, was ich getippt habe.

Ich schaue grad Frankreich : Nigeria... die Franzosen dachten auch na, dann gehn wir mal rein und machen das Spiel...

Wenn Deutschland heute klug und hoch spielt, sich nicht auf Fummeln einläßt, könnten sie das Spiel reißen. Besonders, weil die Temperatur heute mit 16° für unser Spiel angenehmer ist. Und Regen sind wir ja gewohnt...

Ich tippe mal 3:2 für Deutschland. Aber da sind soooo viele Wenns und Abers, die Korruption darf ja auch nicht außer Acht gelassen werden. Wer weiß?
Kompliment an Che, der (wie ich auch, aber nicht teilgenommen) richtig lag. Wir haben das Spiel im "Public viewing" unseres Hotels gesehen, wo gefühlt über 100 Deutsche mitgebrüllt haben. Danach feierten wir bis weit nach Mitternacht (wir sind eine Stunde zurück) mit den Franzosen weiter *g*

Und doch trennen sich die Wege beider Mannschaften nun bald...

LG an alle aus Afrika

*liegestuhl*

PS Unser Sommerhit von der Fussball-WM:Ahmed Chawki By RedONE - Time Of Our Lives
Ein gigantischer Ohrwurm!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*********tasy:
Kompliment an Che, der (wie ich auch, aber nicht teilgenommen) richtig lag.

*gruebel*

***59:
nur des spiels wegen 2:1 für algerien!!

Martin, da hast Du wohl was falsch interpretiert *zwinker*

Folgende Kommentare in der Live-Übertragung haben mir gestern besonders gefallen:

"Man könnte meinen die deutsche Mannschaft sucht nach dem verlorenen Faden, dabei haben sie im Moment gar keinen Faden im Spiel..."

"Deutschland hat den Libero wieder entdeckt - Manuel Neuer".

Neuer hat gestern ein Wahnsinns-Spiel geliefert *top* *ja*
Seine Qualitäten als Torhüter steigern sich immer mehr und Er war für mich gestern abend DER Spieler schlecht hin. Dank seiner Vielfältigkeit und auch der Risikobereitschaft zeiweilig aus dem 16´ner den Raum zu den Algeriern zu verkürzen. Einfach klasse.

Respekt aber auch an die Algerier an sich als Mannschaft durch Laufbereitschaft, Sprintstärke, Konter-Kombinationen die gefährlich waren käümpferisch gezeigt haben.

Es wird wirklich Zeit das sich unsere Mannschaft mal endlich von Beginn an in einem Spiel zurechtfindet. Frankreich kann eine harte Nuss sein und verzeiht keine Fehler bei Pässen und nutzt Konterchancen bestimmt gnadenlos aus.

Mein Tip daher für kommenden Freitag, 18 Uhr MESZ, lautet daher

2:2 nach Verlängerung und ein knapper Sieg im Elfmeter-Schießen für Deutschland mit einem 5:4 (Endergebnis demnach 7:6)

LG,
Thomas
********sign Frau
6.855 Beiträge
Die erste Halbzeit war absolut daneben, das Schlechteste, was ich je gesehen habe.

Danach ging es einigermaßen, aber so haben sie keine Chance am Freitag! Meine Hochachtung geht an Neuer!


Ich hoffe, das Löw am Freitag ein besseres Händchen für die Aufstellung hat. Was nützen Fehlpässe? Nichts!
Na gut,
dann hat Deutschland eben am Freitag sein zweites richtiges WM-Spiel, nach dem Portugal Spiel, das Deutschland ohne irgenwelchen möglichen nicht sportlichen Hintergrund überzeugend durch spielerische Klasse gewinnen konnte.

Tatsache ist, alle Favoriten sind durch (rechne mit einem belgischen Sieg gegen die USA), das Viertelfinale steht. Die wirkliche Überraschung ist einzig Costa Rica dabei, da schmerzt es wenig, das Italien, Spanien und auch Uruguay bereits zuhause sind.

Das Achtelfinale ist an Spannung wahrlich nicht arm gewesen und deutsche Fernsehsprecher sollte man nicht ernst nehmen, sie können vielleicht einiges, aber bestimmt nicht das sagen, was sie wirklich sehen auf dem Feld.

Mein Tip für Freitag, 3:1 für Deutschland ohne Verlängerung.

LG che
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...........deutsche Fernsehsprecher sollte man nicht ernst nehmen, sie können vielleicht einiges, aber bestimmt nicht das sagen, was sie wirklich sehen auf dem Feld.

Der ist gut... *haumichwech*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Zumindest in einem hatte ich Recht: wir sind im Endspiel!
Das war ja gestern überirdisch!

Heute früh beim Brötchen holen kommt ein Holländer in die Bäckerei.

Er sagt: Wir spielen heute Abend gegen Argentinien!

Ich sage: *So ein Zufall, wir am Sonntag auch!*

Möge mein Wunsch in Erfüllung gehen............. *nachdenk*
Deutschland-Brasilien
ist nun auch noch vorüber, und was da passiert ist werden viele lange in Erinnerung behalten. Ich freue mich zunächst sehr für das deutsche Team und alle Fans, dass ein solcher Sieg gelungen ist und wir im Finale stehen- mit meinem Tipp "Ausscheiden im Viertelfinale" lag ich also weit daneben. 17:4 Tore bei 5 von 6 gewonnenen Spielen sind zweifellos sehr beeindruckend.

Aber wo steht das dt. Team nun wirklich? Turniermannschaft hin oder her- wir haben uns ganz schön schwer getan und schon nach der baldigen Führung gegen Portugal weitgehend verkrampften Rückpass-Fussball gespielt. Ghana trotze uns ein hochverdientes Unentschieden ab, gegen die USA und Frankreich reichte ein mageres 1:0, Algerien wurde erst in der Nachspielzeit bezwungen. Spiele, die viel Nerven kosteten und keine wirklich weltmeisterliche Darbietung boten. Erst die Umstellung mit Lahm in der Abwehrkette führte dort zur Beruhigung.

Nein, schlechtreden will ich unser Team nicht. Aber die Deutschen spielten Brasilien gestern gegen die Wand wie ein Erstligist den Amatuer in der Auftaktrunde des Ligapokals. Das war toll anzuschauen, aber die Höhe des Siegs war doch eher dem schwachen Auftritt des Gegners zuzuschreiben. Unsere Jungs spielten wie im Training und wurden fast nie gefordert.

Unverständlich warum Scolari vor dem Turnier tönte: " Alles andere als der Titelgewinn wäre eine Katastrophe". Mit solchem Gewicht im Rucksack kann niemand verlustfrei durchs Gelände kommen...
Dann war da das Endspiel. Den meisten war klar, dass es kaum zu einer Partie wie gegen Brasilien kommen würde und viel mehr Knochenarbeit zu leisten sein würde.

Insgesamt sind die deutschen Spieler und der Trainerstab (ich sage bewusst nicht "wir", denn ich hab nichts dazu beigetragen) nicht unverdient Weltmeister geworden. Sie haben bereits in der Qualifikation 28 von 30 (!) möglichen Punkten geholt und 36:10 Tore erzielt. In Brasilien haben sie 6 von 7 Spielen gewonnen und dabei 18:4 Tore präsentiert. Mit Neuer stellten wir den besten Torhüter und mit Müller den zweitbesten Stürmer. Schweinsteiger konnte trotz monatelanger Verletzung eine großartige Endspielleistung abrufen.

Aber es gab auch andere erfreuliche Dinge. Ganze 6 gelbe Karten in 7 Spielen für das Team von Löw, darunter je zwei für Schweinsteiger und Höwedes: Es wurden nur 4 deutsche Spieler insgesamt verwarnt.

Das Kommentatorenteam um Opdi und Mehmet Scholl hat mich jedes mal begeistert- wie gut dass die Besserwisser Netzer und Delling abgelöst wurden.

Niemand von uns hatte mit seinen Tipps richtig gelegen, niemand tippte auf den Titelgewinn. Ich schon gar nicht, denn eine so erfolgreiche WM hatte ich niemals erwartet. Aber ich irre mich nur zu gerne und freue mich für die "Sommermärchen-Generation", dass sie sich fortan Weltmeister nennen dürfen. Die Bilder von den Klose-Buben, von Luis Podolski und der bezaubernden kleinen Boateng gingen ebenso ans Herz wie die Christus-Statue gestern in der Abendsonne.

Ich bin irgendwie froh, dass es vorüber ist. Aber es war eine fantastische Zeit.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Auch ich habe mit meinem Tip doch ein wenig daneben gelegen wobei jedoch der "Traum" Titelgewinn in Erfüllung ging.

In Wuppertal wurde gestern die Hauptverkehrsader mit Auto-Korso´s "Lahm"-gelegt *zwinker* und die Verkehrskreuzung in unmittelbarer Reichweite des Hbf. auch wie immer bei EM / WM von den Fan´s belagert.

Zum Spiel selber muss ich sagen:

Beide Mannschaften haben entsprechend ihrer Qualitäten agiert bzw. reagiert.
Messi wurde soweit es ging bewacht, nutze aber auch dafür jede sich ihm gebotene Chance in Reichweite des deutschen 16´er zu kommen.

Trotzallem zeigte sich die Kontinuität die in der deutschen Elf gewachsen ist, der gereifte Zusammenhalt.

Gratulation an die DFB-Mannschaft die den 4.Titel nach *deutschland* holte.

Lg,
Thomas
Auf dem Weg zur "Fan-Kreuzung"....Korso quer durch Wuppertal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.