Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Le Chateau des Lis
849 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ - EXKLUSIV
147 Mitglieder
zum Thema
Phantasien und Ängste: Was hält euch ab, sie umzusetzen?116
ANGST ALLES, was Du Dir je gewünscht hast, liegt am anderen Ende der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur ein Spruch?

Nur ein Spruch?
Es geht um die Aussage: Alles kann , nichts muß. in fast jedem Profil ist sie zu lesen. Vordergründig ist er sicher ok. Ich aber mag ihn nicht weil:

Alles kann: ach wirklich? Sollten manche Fantasien nicht besser Fantasien bleiben? Selbst wenn vllt beide das wollen? Und es vllt illegal ist? Jede Wette das grade im erotisch/sexuellen Bereich so manche Fantasie an Rande der Legalität wandelt.

Nichts muß: Das ist doch eine Selbstverständlichkeit denn "muss" halt schnell was mit "Zang" zu tun.
Eigentlich ein völlig unnötiger Spruch den ich für mich persönlich abwandelte:
" Nein, eben nicht alles kann." (Auch ne Selbstverständlichkeit).


Wie seht ihr das denn?
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Kurz und knapp
Ich HASSE diesen Spruch. *gehirnschnecke* Weil er so absolut GAR NICHTS aussagt!!!

Wer den auf seinem Profil stehen hat, bekommt bei meiner inneren Wertung schon mal 10 Minuspunkte, weil es mir doch zeigt, dass er sich Null Gedanken macht und irgendwelche abgedroschenen Phrasen in seinem Profil verwendet - in der Hoffnung, dass es gut ankommt.

Im Übrigen denke ich mal, soll der Spruch ausdrücken, dass alles kann, was ER sich wünscht, aber bestimmt nicht, was ICH mir wünsche!!!

Meine Meinung zu solchen fantasielosen Sprüchen findet man auch in meiner Homepage unter Kapitel Nr. 6:

Homepage "Das geht gar nicht!" von sin_less
guten Morgen
das ist einer von den Sprüchen die man "übernimmt" ohne sich weiter darüber Gedanken zu machen, es liest sich "gut" und lässt einfach ein Hintertürchen offen, man lehnt sich nicht gern so weit aus dem Fenster und denkt damit hat man es einfacher sich zu rechtfertigen wenn

A: nicht so ist wie man es sich vorgestellt....dann kommt zum tragen: nix muss
B: wenn es perfekt und man ja nicht durch irgendein Nein es aufs Spiel setzen will


wobei ich pers. finde man muss sich mit gar nichts rechtfertigen, entweder man ist sich sympatisch, die Chemie stimmt oder es paßt ganz einfach nicht, also brauche ich dien Satz nicht....ich sage es einfach gleich und mit "alles kann" bin ich eh nicht einverstanden *zwinker*

lg
Wenn jemand nicht ganz dicht ist,
dann kann in der Tat ALLES aus dem Ruder laufen!

Aber zurück zu diesem Mottospruch hier im Joy und sicherlich auch anderen erotischen Plattformen.

Wenn es allein um den gewünschten Status des Umgangs miteinanders geht (Freizeit, Unterhaltung, Urlaub, Freundschaft, Beziehung oder Sex), dann findet ich den Spruch "Alles kann, nichts muß" durchaus denkbar.

Im sexuellen Bereich hat er für mich eher abschreckende Wirkung, denn man könnte schnell denken, das da jemand sich einen unverbindlichen Freifahrtschein für seine Phantasien wünscht.

Natürlich ist unter Menschen vieles möglich, doch darüber spricht man nicht, sondern schenkt sich es gemeinsam im gegenseitigen Respekt voreinander und festen Vertrauen zueinander, welches ersteinmal erworben sein will!!

Man sollte hier nicht den Respekt mit Toleranz verwechseln.
****lle Frau
67 Beiträge
meine Erfahrung
"alles kann - nichts muss", ist ein Spruch, der in Swingerclubs oft gesagt und gehört wird. Wenn ich als Frau alleine da hin gehe und vor allem "nichts muss" in den Vordergrund stelle, dann merkte ich schnell, dass Andere Besucher vor allem unter "alles kann" in den Swingerclub gehen. Nun prallen aber zwei total verschiedene Auslegungen dieses Spruchs aufeinander: Der "alles kann" möchte sehr viel vom "nichts muss" haben und ist frustriert, wenn er wirklich nichts bekommt und der "nichts muss" ist glücklich, wenn sein Gegenüber passt und er doch noch alles bekommen kann....

Meistens ist es aber so, dass der "alles kann" ziemlich respektlos werden kann und der "nichts muss" genervt und enttäuscht nach Hause geht.

Ach ja... und ein viel gehörter Satz: "warum bist du überhaupt hier wenn du nicht gev.. werden willst.. ?" lass ich mal im Raum stehen.

Fazit: ich bin sehr vorsichtig geworden, wenn ich "alles kann - nichts muss" höre.
Viele Menschen betätigen sich "geflügelter Worte", ohne sich selbst ernsthaft Gedanken über den wörtlichen Inhalt zu machen.

Wer "Alles kann, nichts muss" schreibt, mag wohl zum Ausdruck bringen, daß vieles möglich ist, dies aber nicht unbedingt sein muß.

Wir für unseren Teil überlegen doch lieber zweimal, bevor wir etwas ungeprüft zu übernehmen gedenken.
Der Spruch wurde bei mir tatsächlich zu einem Auswahlkriterium wen auch nur als minimaler Teil eines ganzen.

Schön zu wissen das doch einige so denken wie ich und auch mal hinterfragen *g*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Für mich liest es sich noch nicht einmal gut, weil es kein vollständiger Satz ist.
Das like ich mal auf diesem Wege (weils anders grade nicht geht) *top*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Bei Tageslichttauglichen geht es mit ganz ähnlich - da denke ich spontan an Vampire.
schmunzel. Besonders wenn der Generator sagt: Auf jeden Fall tageslichttauglich. Wäre schlimm wenns nicht so wäre.. wobei.. so ganz unter uns...

lieber *zumthema*
*******rebs Paar
713 Beiträge
Ich sag dazu nur:

"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht"!

Es gibt tatsächlich Leute, die meinen das auch so...nämlich, dass sie für alles zu haben sind. Zumindest wäre man dann schon einmal gewarnt, wenn man dies liest. *oh*

Andere wiederum haben nicht nachgedacht, als sie diesen Satz schrieben und sind sich vielleicht nicht über die Wirkung im Klaren.

Ich glaube, viele wollen als besonders cool gelten, wenn sie so was schreiben und allen zeigen, dass sie sich "viel" trauen.

Ich kenne ja nun viele Joyler und habe festgestellt, dass dieser Satz gleichermaßen von besonders intelligenten, wie auch von "einfach gestrickten" Usern geschrieben wird. Tja... ??? *schiefguck*

Krebs
*******rebs Paar
713 Beiträge
Wenn ihr das hier alles gelesen habt, könnt ihr gerne auch einmal hier lesen.

Ist nicht das gleiche Thema...aber ähnlich.

Homepage "Profildeutsch - Deutsch..." von WasserKrebs
Gelesen und für GUUT befunden!
hey ihr lieben

jetzt wo ihr es sagtm habe ich zuvor noch nicht so darüber nachgedacht. denn ich sage meist es ist alles erlaubt was beiden spaß macht und damit verbinde ich auch alles kann, nichts muss.
aber ich glaube dadürch das viele das als freifahrtsschein sehen oder wie ihr das erfahren habt, wirkt es sehr sehr negativ

wenn ich das sage, dann ist es mir einfach wichtig das sich der andere auch dabei wohl fühlt und sich so entfalten kann wie er einfach will und sich wohl fühlt und das gilt auch für meine person.

es ist schon sehr interessant zu sehen wie so ein paar wörter bei jedem unterschiedlich ankommen und was sie für jeden einzelnen für eine bedeutung haben
nur carpe diem finde ich noch schlimmer. Aber den hat Grit ja neulich erfolgreich erschossen *lol*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
„Genieße den Tag“
Was ist daran denn "Schlimmes" ?

*gruebel*

Lg
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Wan u.a. man damit den Anschein erweckt, man könne Latein.
Latein..
also grade dieser Spruch ist derart geläufig (genau wie carpe noctem) das wohl kaum noch jemand Lateinkentnisse daraus ableitet...
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Wer eine Sprache nicht kennt, sollte sich ihrer imho auch nicht bedienen.
Smile
Dann dürften viele sich ihrer eignen Muttersprache nicht bedienen scherz
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wer eine Sprache nicht kennt....

Es gibt doch Übersetzer,Wörterbücher um den Sinn einzelner Wörter nach zu schlagen.
Um den Sinn von carpe diem zu begreifen,muss ich doch nicht eine ganze Sprache erlernen.

Aber was an carpe diem "schlimm" sein soll, weiss ich noch immer nicht.

Auch "Alles kann...." sagt im Grunde aus ,was damit gemeint ist. denk
Gibt eine grobe Richtung vor, wobei man "Alles" wohl nicht auf Alles beziehen sollte.
Verbotene Handlungen sind da bestimmt Nicht mit eingeschlossen.

Lg
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Nein, muss man nicht. Aber jeder hat eine andere Sicht, Vorstellung und Wahrnehmung. Was ja auch in Ordnung ist.

Nur ist "alles ..." nun mal kein ganzer Satz und von daher für mich persönlich indiskutabel.

Carpe diem ist imho ausgelutscht und erzeugt mir einen faden Beigeschmack.
*******rebs Paar
713 Beiträge
Also...

Wer nicht recht weiß, für welchen Spruch er-sie sich entscheiden soll...
Hier einer, mit dem man immer richtig liegt: *zwinker*

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
warum auch nicht, es hat ja Zeit. *lol*
@ fotograf
Auch "Alles kann...." sagt im Grunde aus ,was damit gemeint ist. denk
Gibt eine grobe Richtung vor, wobei man "Alles" wohl nicht auf Alles beziehen sollte.
Verbotene Handlungen sind da bestimmt Nicht mit eingeschlossen.


Für mich sagt es aus das man zu vielem bereit ist. Machmal ist das zu vielem aber zu viel. Es soll aber Leute geben die dann einfach sagen: Na du hast gesagt das alles kann*. Aus der Verantwortung stehlen nenne ich das.

@ heureka

Auf deinem Profil fand ich einem Spruch der hundertfach im Netz kursiert:
Er beginnt mit:
einzig aber nicht artig (oder so)

Auch die restlichen Halbsätze des "Gedichtes* sind oft zu finden.


Du kritisierst also *ausgelutschtes*, benutzt aber selbst solche Phrasen..

Nix für ungut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.