Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7058 Mitglieder
zum Thema
WELCHE sexuellen Fantasien habt ihr?447
Nachdem der Thread "Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?
zum Thema
Sex hält nicht, was die Onanie verspricht?53
Es gibt ja den Spruch: "Sex hält nicht, was die Onanie verspricht".
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phantasien und Ängste: Was hält euch ab, sie umzusetzen?

*********icht Frau
14.421 Beiträge
Themenersteller 
Phantasien und Ängste: Was hält euch ab, sie umzusetzen?
ANGST

ALLES, was Du Dir je gewünscht hast,

liegt am anderen Ende der Angst!



Diesen gerade gelesenen Spruch möchte ich zum Anlass nehmen,
wie es bei Euch mit "Ängsten" aussieht...

was habt Ihr an Phantasien im Kopf?
was hält Euch davon ab, sie umzusetzen?

habt Ihr noch Ängste?

wenn ja - wovor?
*****976 Paar
15.008 Beiträge
Die einzige richtige Angst für uns, ist am Lebensende zurück zu blicken, mit dem Gedanken, hätten wir es doch damals probiert. *zwinker*

Wer etwas wagt, kann auch verlieren. Wer nicht's wagt, hat schon verloren.

Bereuen werden wir nicht die Dinge, die wir gemacht haben, sondern jene die wir nicht versucht haben!

*my2cents*
*******rica Frau
974 Beiträge
Ich möchte auch nie auf mein Leben zurück blicken und die Dinge bereuen, die ich ausgelassen habe. Wird auch eher nicht passieren *ggg*
Also ja, ich versuche mich selbst immer wieder zu challengen und ins kalte wasser zu springen, weil die Belohnung dafür es eigentlich immer wert ist.
Das heißt natürlich nicht, dass es in meinem Leben überhaupt keine dunklen Flecken mehr gibt. Bspw das Thema gangbang im bdsm Kontext klingt immer noch sehr verlockend. Nur spare ich mir das lieber auf, bis ich ne cougar in meinen 40ern bin oder so und mich selbst in Menschenansammlungen mit meinem Körper wohl fühle *ggg*
Schönes Thema. *g*

Diese Frage stelle ich mir immer wieder mal und mache so eine Art Abgleich. Als ich "gestartet" bin, war ich nur Angst. Angst und Wut (gehört für mich sowieso zusammen), sehr viel mehr gab's nicht.

Mittlerweile bin ich schon eine weite Wegstrecke in Sachen Sexualität gegangen, meine Fantasien haben sich gewandelt, fast immer hat sich meine Angst, die oft mitschwang, in Nichts aufgelöst.

Was noch übrig ist davon: mich zeigen. Sowohl im physischen wie im emotionalen Sinn. Damit meine ich nicht so Sachen wie vorgeführt werden, sondern mich wirklich und wahrhaftig zeigen.

Das geht so weit, daß es immer wieder Zeiten gibt, in denen ich vor einer Schwimmhalle wieder umgedreht und heimgefahren bin. Oder daß ich mich so kleide und bewege, daß ich für andere kaum wahrnehmbar bin - ich "tauche" sozusagen unter der Aufmerksamkeit von Passanten durch. Ganz früher sagte mir mal ein Therapeut, ich wirke statisch - nicht greifbar. Führt dazu, daß ich so gut wie nie "angemacht" werde, wenn ich Interesse habe werde ich initiativ.

Das will ich noch ändern.

Konkrete Fantasien: loslassen können. Nicht nur "aus Versehen", wenn jemand schnell genug war, meine Barrikaden zu unterlaufen, sondern mal bewußt jemandem so viel Vertrauen entgegenbringen können, daß ich mich einfach überlassen kann. Das muß schön sein. *g*
****re Frau
2.812 Beiträge
Phantasien und Ängste: Was hält euch ab sie umzusetzen?

Kopie



Es gibt Phantasie die nicht in der Realität umsetzbar sind

Weil sie zu gefährlich sind

Menschlich nicht umsetzbar sind

Und nicht umsetzbar, da sie soviel Kontrolle bräuchten, dass sie dann, schon wieder unerotisch wären


Fazit die dürfen gerne, in meinem Kopf bleiben und nur dort
*******r_73 Mann
3.985 Beiträge
Angst nicht , aber gewisse Regeln, Gesetze, Körperliche Einschränkungen.
Gewisse Fantasien, sollten Fantasien bleiben.
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Angst erwächst aus den Konsequenzen, die das Ausleben meiner Phantasien mit sich brächten:
Ende der über 40-jährigen Beziehung mit einer liebenswerten Frau.
Angst vor sexuell übeetagbaren Erkrankung (kein Platz für SaferSex in der Phantasie
Angst vor Enttäuschung, dass das reale Erleben weit hinter der Phantasie zurückbleibt
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Einiges von dem was ich niemals umsetzen werde beruht auch auf Ängsten.

Zum Beispiel habe ich Angst, wenn die Frau bis aufs Blut ausgepeitscht werden will, die Schamlippen aufgespritzt haben will, bei Atemreduktionsspielen, wenn ich den Partner nicht schon in und auswendig kenne, alles was mit schneiden zu tun hat. Das sind Dinge die ich nicht kann und will und bei denen ich die Angst vor den möglichen Folgen habe und die ich bei mir auch nicht zulassen würde.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Angst ist ein (sorry für meine verbale Entgleisung, möchte es jedoch nicht anders benennen) Arschloch, weil sie früher meinen Verstand abstellte. Ich traf keine rationalen Entscheidungen mehr. An sich, ist das u.U. auch eine gute Einrichtung. Vor dem vielzitierten Säbelzahntiger brauchen wir keine Angst mehr zu haben, aber wenn wir plötzlich ein Auto auf uns zurasen sehen und wir dann erst einmal abwägen würden, wer denn jetzt ausweichen muss oder wer sich jetzt gerade nicht richtig verhält.... Das kann sich jeder denken!
Über die Angst gibt es gewiss die verschiedensten Theorien. Es gibt die begründete Angst (auch Furcht genannt) und die unbegründete Angst. Im Alltag half mir das früher aber nicht wirklich weiter, denn Angst tarnte sich oft als Vernunft. Die Angst denkt sich gewiss auch vernünftige Argumente aus, warum ich dieses oder jenes nicht tat. Sobald ich etwas verändern wollte, sprang die Angst auf und rief: "Hast du dir das auch genau überlegt? Was ist wenn.... Klappt das überhaupt? Was werden meine Freunde/meine Kollegen/meine Familie denken oder gar sagen?"
"Aber woher soll ich denn jetzt wissen, ob es echte begründete Angst ist, oder nicht?", hörte ich mich oft rufen. "Schließlich gibt es doch vernünftige Gründe, seinen Arbeitsplatz nicht zu wechseln/ nicht in den Wald zu gehen/ sich vor Einbrechern zu schützen etc.....!"

Ja, gibt es. Es gibt sehr vernünftige Gründe! Ich frage mich immer:

Wie würde ich entscheiden, wenn ich keine Angst hätte?
Wie würde ich mich fühlen?
Was würde ich tun?
Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich keine Angst hätte?

Hui, da geht die Sonne auf, da tun sich plötzlich so viele Möglichkeiten auf, was ich alles machen kann.
Ja, die Angst ist in vielen Bereichen einfach nur ein Arschloch. Sie ist wie der Gegenwind. Vielleicht nicht ständig da und spürbar, aber sie hindert uns daran geschmeidig voranzukommen.
Irgendwann geben wir vielleicht auf und machen es uns in unserer Komfortzone kuschelig. Da weiß ich wenigstens was ich habe.... Ja, das weiß ich dann, aber bin ich dann wirklich zufrieden? Lebe ich dann wirklich mein Leben? Also, ich habe nur das eine.....

Ich lasse mir daher von meiner Angst nicht die Zukunft, die Perspektiven, Wünsche, Sehnsüchte und den Glauben an mich selbst rauben!
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Tach,

wir haben keine Angst. Wir leben aus, was wir gern ausleben möchten.
Das wir dabei gewisse Regeln nicht überschreiten, hat weniger etwas mit Angst zu tun, sondern mit der freiwilligen Bereitschaft, unsere Partnerschaft am Leben zu halten.
Dazu gehört Offenheit und Ehrlichkeit. Vieles geht, wenn man sich Gegenseitig Freiheit und Luft lässt.

Und was den Rest der Welt betrifft: So lange man sich über uns den Mund zerreist, denkt man an uns. Ist doch auch nicht schlecht.

Schönen Tag nocht und denknkt an AHA: Bleibt gesund.
*******r_73 Mann
3.985 Beiträge
Bereiche in der Sklavenhaltung oder auch Pethaltung, gehen so tief, das es entmenschlicht ist und alles zuwieder ist was die Gesellschaft heute ausmacht. Desswegen bleiben solche Sachen Fantasien.
Zitat von *****976:
Die einzige richtige Angst für uns, ist am Lebensende zurück zu blicken, mit dem Gedanken, hätten wir es doch damals probiert.

Diese Angst beschäftigt mich nicht mehr.
Ich hab's in den letzten 15 Jahren so gründlich krachen lassen und jede Gelegenheit mit genommen, dass ich inzwischen nicht mehr das Gefühl habe, noch was zu verpassen.

Was mich aktuell eher beschäftigt, das ist die berechtigte Sorge (Angst wäre zu viel gesagt) darüber, dass ich mir das inzwischen ganz gemütlich eingerichtete Leben durch eigenen Leichtsinn oder durch unzureichenden Schutz vor dem Leichtsinn Anderer kaputt machen könnte.

Da ich aber eh nicht mehr so das Gefühl habe, allzu viel zu verpassen, fällt es mir aktuell relativ leicht, die Füße mal ein paar Wochen/Monate still zu halten und abzuwarten, bis sich die Situation spürbar entspannt hat.
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Angst nicht. Eher.. hm.. Scham?!
@*****ite Scham vor ......DIR selber ????
Diese Angst beschäftigt mich nicht mehr.
Ich hab's in den letzten 15 Jahren so gründlich krachen lassen und jede Gelegenheit mit genommen, dass ich inzwischen nicht mehr das Gefühl habe, noch was zu verpassen.

Was mich aktuell eher beschäftigt, das ist die berechtigte Sorge (Angst wäre zu viel gesagt) darüber, dass ich mir das inzwischen ganz gemütlich eingerichtete Leben durch eigenen Leichtsinn oder durch unzureichenden Schutz vor dem Leichtsinn Anderer kaputt machen könnte.

Da ich aber eh nicht mehr so das Gefühl habe, allzu viel zu verpassen, fällt es mir aktuell relativ leicht, die Füße mal ein paar Wochen/Monate still zu halten und abzuwarten, bis sich die Situation spürbar entspannt hat.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Themenersteller 
wenn mich jemand fragen würde, mit wem ich mein leben lang eine beziehung hatte,
würde ich antworten: die angst war und ist meine ständige begleitern

ich unterscheide zwischen ängsten im normalen leben
und den ängsten, die mich von erotischen abenteuern abhalten

vor einigen wochen noch hätte ich allen einen vogel gezeigt,
die mir erzählt hätten, ein leben ist auch OHNE auto möglich
ich habe mich an dieses auto geklammert wie eine ertrinkende
diese freiheit aufgeben?
tja - dann war es -mal wieder- kaputt und die reparaturen gehen da immer gleich in den 1000euro-bereich
da habe ich dann ganz spontan beschlossen: ich probiere es!
und siehe da: es geht! auch wenn ich mit dem bus über die lindauer grenze noch nicht hinausgekommen bin - wir hatten und haben ja auch noch corona...

ich bin alt - ich bin single
und auch in der erotik-abteilung gibt es noch so einiges
was ich gerne erleben würde
wenn...
wenn frau angst mich nicht ständig daran hindern würden
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Themenersteller 
noch ein hinweis zu diesem thema:

es soll speziell nicht um die angst vor corona gehen!

dafür gibt es -denke ich- andere threads...

*knicks*
@*********Seil deiner Meinung stimme ich zu ..... mit dem zitieren klappte es gerade nicht, *sorry*
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Zitat von *****y52:
@*****ite Scham vor ......DIR selber ????


Naja... manche Dinge die ich mal gemacht hab sind mir im Nachhinein mehr peinlich *augenzu* als dass ich sagen könnte "Wow, war das ne geile Nummer"
*******r_73 Mann
3.985 Beiträge
Bevor du es nicht ausprobiert hast, weisst ja eh nicht ob es Wow, oder peinlich ist 🤔
*****ite Frau
8.727 Beiträge
Ob sie mir peinlich wären weiß ich vorher. Ob's nicht trotzdem *wow* ist erst danach. *ja*
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *******ell:
wenn mich jemand fragen würde, mit wem ich mein leben lang eine beziehung hatte,
würde ich antworten: die angst war und ist meine ständige begleitern

ich unterscheide zwischen ängsten im normalen leben
und den ängsten, die mich von erotischen abenteuern abhalten

vor einigen wochen noch hätte ich allen einen vogel gezeigt,
die mir erzählt hätten, ein leben ist auch OHNE auto möglich
ich habe mich an dieses auto geklammert wie eine ertrinkende
diese freiheit aufgeben?
tja - dann war es -mal wieder- kaputt und die reparaturen gehen da immer gleich in den 1000euro-bereich
da habe ich dann ganz spontan beschlossen: ich probiere es!
und siehe da: es geht! auch wenn ich mit dem bus über die lindauer grenze noch nicht hinausgekommen bin - wir hatten und haben ja auch noch corona...

ich bin alt - ich bin single
und auch in der erotik-abteilung gibt es noch so einiges
was ich gerne erleben würde
wenn...
wenn frau angst mich nicht ständig daran hindern würden

Schön, dass du trotz dieser starken angst die Schritte (wie bspw jetzt mit deinem Auto
) dann trotzdem angehst *g*
Die wenigstens Dinge im Leben sind ein sprint. Siehs wie einen Marathon: Schritt für Schritt und Hauptsache am Ende ankommen *g*
*******oul Mann
509 Beiträge
Ich denke ich bin in den letzten Jahren sehr viele ängste los geworden, obwohl es auch nie so "richtige" ängste waren.
Die grösste Angst oder ich müsste es wohl treffender Sorge nennen wäre zu verlieren was ich mir erarbeitet und aufgebaut habe und somit auch der ein oder andere traum nicht in Erfüllung gehen würde......
So gesehen ist es am ehesten noch eine Verlustangst/Sorge.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Themenersteller 
ich dachte, vielleicht fallen hier ein paar kühne vorschläge vom himmel *lol*

sexuelle angst vor einem mmf, den ich gerne
auch als single
mal erleben würde

wenn ich dann darüber nachdenke, was da alles schiefgehen kann...
*******oul Mann
509 Beiträge
Zitat von *******ell:
wenn ich dann darüber nachdenke, was da alles schiefgehen kann...

Stehst du schlimmstenfalls unbefriedigt und alleine da *zwinker*.
Ich glaube das Bauchgefühl das sich nicht von der Angst dominieren lässt ist da ein sehr guter Ratgeber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.