Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3019 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Freunde?

Oh...
Ich bin so eine Spezies, die tatsächlich nirgendwo zu finden ist bei Facebook und Co.!

Und das SCHÖNSTE daran ist, ICH lebe noch *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
FB
Warum sollte man nicht auch dort Echte Freunde finden/haben.?

Das Medium bzw Plattform einer Freundschaft ist doch egal, nur Echt muss die Freundschaft sein.. *g*
Stimmt...
...FREUNDSCHAFT ist überall möglich, dass bestreite ich nicht!

Ist halt nur persönlich nicht so mein Ding...bin nicht gerne so gläsern!
meine längsten
Freundschaften, auch meine engsten Freundinnen (drei an der Zahl) sie halten schon
35Jahre, 25Jahre und 15Jahre und das ohne in einem der sozialen Netzwerke zu sein (bin auch bei FB nicht zu finden)

was nicht heißt das es anders rum auch gehen kann, bin sicher geht gu,t aber allein daran sieht man schon das man nicht jeden Tag posten muss wie warm oder kalt der Kaffee ist den man gerade am trinken um Freundschaften zu pflegen, da lobe ich mir doch alle paar Wochen ein längeres Tele oder ein schönes Essen zusammen, wo man unkompliziert sich einfach alles von der Seele reden kann ohne angst zu haben das es weiter erzählt oder das einem die Worte umgedreht oder übel genommen werden.

lg
freundschaft ist der super gau für das gepriesene vereinsleben, denn regeln müssen sein,wo kämen wir denn hin, wenn nicht gezahlt und gerechnet wird in heller und pfennig.??
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
... Freundschaft geht viel tiefer und ist mit Geld nicht zu bezahlen!

Wahre Freundschaft besteht aus grenzenlosem Vertrauen, beruht auf Diskretion und gegenseitigem aufeinander Zugehen, füreinander Dasein ... nicht nur in Situationen, wo es dem Anderen schlecht geht ...

Freundschaft ist viel mehr!
Freundschaft ist viel mehr!

Und manche tiefgehende Freundschaft liebe @*******nige ist länger und beständiger als Partnerschaften und Ehen.

Ich kenne einige wenige Leute die nach Zerbrechen ihrer Ehe oder Partnerschaften danach auf der Ebene der Freundschaft ein neues Band vertrauenswürdiger, harmonischer und intensiver geschlossen haben.

LG
H.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das glaube ich Dir sofort lieber http://www.joyclub.de/my/2078665.hinterfragender.html
da ich selbst solche intensiven, wenn auch wenige Freundschaften pflege (und das seit mehr als 40 Jahren).

Es gibt Menschen, die berühren ... treffen Seelen im positiven Sinne,
Menschen vor denen man ohne schlechtes Gewissen offen über alles sprechen kann ...
Menschen, die weder ein sexuelles oder finanzielles Interesse an anderen haben ...
einfach Menschen, die es gut mit Dir meinen, die ehrlich sind!
Freundschaft...
hatte ich mal, sogar richtig gute... bis sich die Freunde zwischen meinem Ex und mir entscheiden *mußten*. Nein sie hätten nicht müssen, sie hätten einfach auch nach der Scheidung für beide da sein können, waren sie aber nicht, ergo waren es für mich keine Freunde (mehr) und seither verwende ich das Wort auch nicht mehr.

Weiß der Geier warum FB, JC und diverse andre soziale Netzwerke diese Listen Freundeslisten usw nennen. Bekanntenliste, Userliste o.ä. trifft es doch viel besser. Reale Freunde können als solches hervorgehoben werden.

Für mich ist diese ganze Freundeslügerei in diesen Netzwerken ein Hauptgrund nicht dabei zu sein.

Ich denke Freundschaft wird immer ähnlich beschrieben: Für den andren da sein, trotz Entfernung, Differenzen...enges Beieinandersein...Helfen, geholfen bekommen, vieles miteinander erleben...Seelenverwandtschaft..

Zum Thema Freundschaft sind ein paar eigene Gedanken auf meiner HP hier zu finden.

http://www.joyclub.de/my/homepage/2920096-163220.gedanken_ueber_die_freundschaft.html
********weiz Mann
10.724 Beiträge
Freundschaft
Für meinen Geschmack wird Freundschaft viel zu oft eingefordert und zu wenig gelebt.

Freundschaft ist für mich einfach die gegenseitige Akzeptanz und Achtung der eigenen Ichs, ist Nähe ohne Worte, ist Beständigkeit ohne Forderung.
****565 Paar
2.151 Beiträge
Freunde ...
sind Menschen , die dann für DICH da sind , wenn Du sie am nötigsten brauchst !

In guten ZEITEN ist es keine Kunst für Jemanden da zu sein , sondern es beweist dann , wenn die schwierigen ZEITEN kommen !

Freunde bringen Dich zu Lächeln , obwohl es Dir eher zum Weinen zu mute ist !

Was wäre die Welt ohne Freunde , es ist schön das sie gibt .
Manchmal sie sind weit , aber Du weist trotzdem das sie da sind *herz2*

Sie müssen nicht perfekt sein , nur ihr HERZ an der richtigen Stelle haben .
Ein Freund muss nicht freundlich sein. Nein, Ehrlichkeit ist mir da wichtiger - mitten ins Gesicht.

FreundSCHAFFT.

Nur wer es schafft Zeit zu investieren, Herz zu zeigen und Eigeninteressen zurückzuustellen, hat Chancen ehrliche Freundschaft/en zu erweben. Die fallen nicht einfach in dn Schoß.

LG
H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.