Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
254 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer

*********2012 Paar
1.383 Beiträge
@che59
Ich schimpfe nicht auf Italien und auch nicht auf DIE Italiener.
Manches von dieser Lebensart kann man nur als liebenswert empfinden, ich lasse sie nur ihre Fabrikate selbst "genießen".
Im Übrigen hätte ich unseren Austin Mini auch als "echt italienisch" einstufen können, nach 6 Monaten mühsam wieder verkauft.

p.s.: Fakt ist - der große Silvio (1,65 m) ist eine Plage für das Land.

p.p.s.: das nächste Rätsel steht schon vor der Tür?
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Keiner mehr ?
Dann prüfe halt ich als Oldtimer-Nichtfachmann und nur Oldtimer die Experten.
Wieder ein kleiner Ausschnitt, der möglicherweise sowieso schon zu groß ist.
Das Fahrzeug dient als "Zugpferd" für ein sehr gutes Lokal, das wir auf unserer letzten Reise besucht haben.
Hmmm, könnte sich beinahe um ein Ostdeutsches Fabrikat handeln - womöglich einen Barkas B1000?
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Manno mann, ...
... ihr gönnt Einem aber auch gar keine Spannung.
Hab's doch gesagt, das nächste Mal werde ich nur eine Radmutter einstellen.
Ob das ein 1000 oder 1001 ... ist, das könnt ihr dann selbst herausfinden.
Auf alle Fälle war es in Budapest vor dem Köleves, einem wirklich guten und geschmackvoll urig eingerichteten Lokal.
Ich musste schon erst stark überlegen und schloss dann Ford Transit o.ä. erstmal aus... also ganz so einfach war es auch nicht.

Freue mich aber auf jedes weitere Rätsel und gelobe Besserung nicht immer gleich aus der Hüfte zu schießen...
Gebe das Rätsel gerne weiter - meine eigenen brauchbaren Oldtimerbilder neigen sich allmählich dem Ende...
*********stler Mann
151 Beiträge
British cat
Als neues Mitglied dieser Gruppe und begeisterter Automobilfotograf (meist Oldtimer) starte ich mal mit dieser Fahr-Aufnahme eines Jaguars.
*****dus Mann
545 Beiträge
Von Autos und Oldtimern keine Ahnung, ...
... aber dank auch abgelichteter Beschriftungstafel vielleicht doch als Rätselbild geeignet.
Ansonsten vielleicht zumindest ein netter Anblick ...
Herstellerland Deutschland?
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Es ist zumindest schon ...
mal eine Flagge des Vatikans.
Mercedes war da sicher auch beteiligt - ein Mercedes Benz Pullmann Nürburg?
*****dus Mann
545 Beiträge
Nein, nicht so naheliegend ...
• weder Mercedes Benz, noch überhaupt aus deutschen Landen ...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*****dus:
noch überhaupt aus deutschen Landen ...

Womit Horch auch flach fällt....

Lg,
Thomas
*****dus Mann
545 Beiträge
Vielleicht doch ein paar Tips: ...
... denn ich als absoluter Laie habe von diesen Autobauern vorher noch nie gehört: Das Auto wurde in den USA im Jahre 1929 gebaut ...
Nicht so viel verraten auf einmal bitte! Sonst tippt noch jemand auf einen Essex Super Six oder Cord L 29!
*****dus Mann
545 Beiträge
Kuriosum am Rande
Aber vielleicht noch ein anderes "Tuning-Detail": Der hintere Passagierraum wurde aus protokollarischen Gründen, analog zu den Kutschen, mit eiinem Sitz ausgestattet, der die Gestaltung des Papstthrones aufnimmt ...

Also ein päpstlicher Thron mit 140 km/h Spitzengeschwindigkeit, aber wohl geradezu schlicht, verglichen mit einem der "Vorläufermodelle" ...
*****dus Mann
545 Beiträge
Der ganze Wagen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.